Jump to content
TabletopWelt

A Conquest of Mirrors: Zwei Dunkle Zwerge auf dem Weg zum Ruhm


Empfohlene Beiträge

Die Revanche müssen wir wohl auf nächstes Jahr verschieben, oder es geschieht ein Wunder und wir schaffen es noch irgendwie dieses Jahr. 

 

Der Turm gefällt mir echt gut, ist der auch von innen bespielbar? Hast du vor Leitern oder Treppen dran zu bauen? Bring ihn nächstes Mal bitte mal mit, ich würde mir den gerne ansehen.  Die Idee so einen Turm zu bauen finde ich ziemlich gut. Da werde ich mich bei Gelegenheit auch mal dran versuchen. Wahrscheinlich wird meiner aber eine Ruine werden, damit wir den auch für Skirmisher nutzen können.

 

Leider ist es in diesem Projekt sehr ruhig geworden. Das liegt wohl vorrangig an mir. Im Moment liegt mein Fokus eher auf Frostgrave, Blood Bowl und Geländebau. Außerdem will ich meine Oger endlich fertig bekommen. Zudem ist KoW etwas eingeschlafen, was Liskits Motivation wohl auch einen kleinen Dämpfer gesetzt hat (behaupte ich jetzt einfach mal). Es gibt aber Bestrebungen nächstes Jahr mit mehreren Leuten hier in Hamburg einen regelmäßigen Termin zu finden, um wieder mehr zu spielen. In wie weit sich da was entwickelt bleibt abzuwarten. Ich bin aber ganz positiv gestimmt, dass das was wird.

 

Von meiner Seite aus sollte ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit für dieses Projekt haben, da für meine Frostgrave Bande und mein Blood Bowl Team nur noch wenige Figuren fehlen. Auch bei meinen Ogern fehlen nicht mehr viele Modelle. Außerdem wird mein Kind älter und selbstständiger, was mir hoffentlich mehr Zeit für das Hobby lässt. Zurzeit komme ich maximal 2 Mal die Woche zum Basteln/Malen und das meist auch nur für 1 Stunde.  Ihr seht die guten Vorsätze sind da, jetzt muss ich mich nur noch dran halten ;)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße euch an diesem kalten Sonntagabend, den ihr hoffentlich alle in bequemer Wärme verbringt.

 

@pockels Aye, ich denke das mit der Revanche wird etwas eng in kurzer Zeit, aber das schaffen wir schon, wenn die Zeit dafür da ist. Wo ein Wille ist und dergleichen. Ausserdem rennt so etwas ja nie weg ; )

 

Was den Turm anbelangt, so kann ich sagen, dass dieser bisher kein Innenleben hat und vermutlich auch erst einmal keines erhalten wird, da so eine Dose dann doch etwas wenig Platz her gibt. Ich liebäugele aber mit dem Gedanken, das Innere als separates Modell zu bauen, damit man dieses neben dem Turm stehen haben kann, um zu bespielen, was auf den Treppen geschieht. Ein paar Risse, Vorsprünge und vielleicht Klettermöglichkeiten sind desweiteren noch eingeplant, da ich den Turm dann doch gerne auch für Frostgrave oder andere Skirmisher verwenden würde und da bedarf es natürlich mehr als nur der Turmspitze. Da das Gebäude in seinen Grundfesten desweiteren überraschend leicht zu bearbeiten ist und der Materialaufwand extrem überschaubar ist, überlege ich, vielleicht mehrere solcher Türme zu bauen, damit man auf dem Tabletop eine Art von Grenzgebiet simulieren kann oder über für eine Belagerung über einige Befestigungen verfügt.

 

Ich kann die Vermutung des werten pockels desweiteren durchaus bestätigen. Meine Bastelmotivation ist ohnehin sehr wankelmütig (wie die meisten wissen, die mich kennen) und dazu natürlich etwas höher bei den Dingen, die öfter zum Einsatz kommen. Aus diesem Grunde habe ich momentan auch meine Necrons (als Piraten aufgezogen dazu noch, Green Stuff Ahoi!), meine Frostgrave - Bande und dazu mein geplantes "Vampir" - Team für Blood Bowl auf der Platte stehen. Da ich mir jedoch immer gerne Geschichten ausdenke, mir Kings of War dazu immer sehr viel Spaß macht und ich an meinen kleinen Mistkerlen durchaus sehr hänge, will ich ebenfalls wieder mehr Zeit in dieses Projekt investieren und ich denke, sollten die meines Partners genannten Planungen nun Früchte tragen, könnt ihr sicherlich mit einem erneuten Anflug an Inhalt rechnen.

 

Wir sind klein, wir sind gemein, wir rauben und wir klauben. Doch sicher ist, los seid ihr uns lang noch nicht  ; )

 

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zwischenzeitlich auch mal eine Dose besorgt und müsste leider auch feststellen, dass der Innenraum sich weniger gut zum Bespielen eignet. Die Idee den Innenraum nachzubauen finde ich sehr gut, ist für mich aber zu ambitioniert/ich bin zu faul ;). Wie du weißt mache ich eher simples, einfach zu transportierendes und robustes Terrain. Trotzdem möchte ich einen bespielbaren Turm beisteuern. Im Internet habe ich eine coole Lösung gefunden, wie das aussehen kann. Ich denke ich werde mich zu mal daran versuchen, den Turm ähnlich aufzubauen.

 

31213705io.jpg

 

Wo gibt es eigentlich die Necrons und Vampire zu sehen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch eine gute Turmvariante, damit sollte sich definitiv arbeiten lassen. Was Faulheit / Ambition anbelangt, scheine ich immer eine gesunde Prise des Zweiten zu haben, dafür aber oft nicht die Zeit oder die Kapazität um diese auch in die Tat umzusetzen. Oder anders gesagt, ich nehme mir immer zehntausend Dinge vor und ... nach ein paar Monaten ist dann vielleicht eines davon erledigt, weil ich immer wechsle und nie durchgehend an einer Sache arbeite ; D

 

(Der werte Zavor kann das nach einiger Erfahrung vermutlich gut bestätigen)

 

Ich werde dennoch schauen, dass ich den Turm meinen Vorstellungen gerecht fertig bekomme und dann sehen, wie es mit weiteren Exemplaren aussieht. Bin desweiteren natürlich auch gespannt auf die Version aus deiner Hand.

 

Was die Vampire und Necrons anbelangt, diese werde ich aller Vorraussicht nach in meinem Sammelprojekt unterbringen, dort scheinen sie mir am Besten platziert und sorgen dafür, dass ich dort vielleicht auch mal wieder mit Inhalten glänzen kann. Als kleiner Teaser für Interessierte sei aber dennoch dieses Bild hier hinterlegt ; )

 

5a317b170be13_Testbot2.thumb.jpg.a95f44e213752b155ab3abf44ec4b535.jpg

 

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Liskit:

Oder anders gesagt, ich nehme mir immer zehntausend Dinge vor und ... nach ein paar Monaten ist dann vielleicht eines davon erledigt, weil ich immer wechsle und nie durchgehend an einer Sache arbeite ; D

 

Kenne ich, geht mir auch nicht anders. Es gibt halt so viele coole Figuren und Systeme. Ausserdem liegt der Fokus mal auf dem einen, dann auf dem anderen Spiel und für alles will man bemalte Püppchen stellen können. 

Dann kommt einem eine geniale Idee dazwischen,  die gleich ausprobiert werden will...etc.

 

Dann warte ich geduldig auf mehr in deinem Sammelprojekt. Brauchst du noch Bitz für deine Umbauarbeiten? Falls ja -> PN me. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Jahren hatte ich versucht Struktur auf die Chipsdose zu bringen. Dafür habe ich Leim mit sehr feinen Sand gemischt. Ehrlich gesagt war das applizieren ein Krampf. Als ich dachte es sähe ganz gut aus habe ich es trocknen lassen. Leider hat sich das Material über Nacht abgesetzt und "Nasen" gezogen :heul:

Tja, so geht es wohl nicht. Entweder ich arbeite mit richtiger Spachtelmasse oder ich schneide mir aus Pappe "Steine" aus und klebe die außen dran. 

 

Daneben habe ich mir vorgenommen diesen Monat aus der Goblin-Speerschleuder und einem der Hobgoblins eine Speerschleuder für meine Chaoszwergenarmee zu bauen. Der Hobgoblin soll als Aufseher die Goblins antreiben. 

 

31401711xd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Die Crew ist entgratet (ist immer wieder eine doofe Arbeit) und der Hobgoblin umgebaut. Ich habe ihm die rechte Hand genommen und sie durch eine Hand mit Peitsche der Skaven ersetzt. 

Der Umbau war recht simpel. Was mir aufgefallen ist, das Metall hatte damals wohl eine andere Zusammensetzung. Es ist viel weicher als das der Goblins, was wohl am höheren Bleigehalt liegt :unsure:

 

31426369wz.jpg

 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gilles:

 

Da sind die Hobgobbos von den Nachtgoblins versklavt und verstümmelt worden... :D

 

 

Verkehrte Welt, das darf nicht sein!

 

vor 10 Stunden schrieb Gilles:

Wann gibts denn mehr vonne Dunkelstumpenz?

 

Gute Frage. Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich die Chaoszwerge, Söldner oder ein gemischtes Infinity/Blood Bowl-Projekt zum P500 anmelde. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Was? Es lebt? Es atmet? Es geht ... wieder weiter?! O_O

 

Tatsächlich tut es das, aye. Lange war es still um mich, gerade in diesem Projekt. Jüngst jedoch erhielt ich einen erneuten Motivationsschub und befinde mich nun, neben Infinity, wieder ganz auf dem Kings of War - Trip. Ich habe mir ein paar Gedanken zu meinen Abgrundzwergen gemacht, Entscheidungen zu ihrer weiteren Bemalung, wie Bebasung getroffen und mich sogleich daran gesetzt, ein wenig Farbe zu verteilen. Da ich mich jetzt erst einmal ein wenig Textarbeit zu widmen gedenke, will ich daher einen kurzen WIP - Beitrag hinterlassen, damit ihr auch sehen könnt, was momentan auf meinem Tisch so vor sich geht.

 

Dazu gibt es hier die ersten Eindrücke meines Greater Obsidian Golem, zusammen mit einem Sklavenork und den ersten Decimator - Zwergen, zum angenehmen Größenvergleich.

 

5bd59cf906d9b_WIP1.thumb.jpg.2a5224edae868ca291013c4feeb01184.jpg5bd59cfc9fac0_WIP3.thumb.jpg.96fef32a058d340766e442067274451d.jpg

 

Anfangs wollte ich das Modell noch als Iron Caster auf Taurus spielen, allerdings gefällt mir die Idee langsam besser, ihn als großen Golem aufzustellen, nicht zuletzt, weil ich ohnehin noch Slots für Monster, weniger jedoch für Charaktere, in meinen Listen habe. Das Modell selbst stammt von Reaper, wo es als Minotaur Demon Lord aufgeführt wird und ich muss sagen, dass ich diesen Mistkerl wahrlich gern habe. Das Preis - Leistungs - Verhältnis für eine Figur dieser Ausmaße, wie auch dieser Qualität waren unschlagbar und er passt einfach perfekt in meine Armee hinein.

 

Ich bin mir unterdes nicht sicher, ob ich allen Decimatorn die klassischen Hochhüte geben möchte, da ich merken musste, dass einige der Kopfhaltungen sich eher schlecht für diese eignen. Eventuell werde ich diese besondere Ehre daher nur für spezielle Modelle und Champions umsetzen, falls mir nicht eine gute Methode zufliegt, diese Hüte angemessen auch an den zielenden Modellen anzubringen.

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir gegrüßt, ich hoffe dieser Tag begegnet euch mit angenehmen Erfahrungen.

 

Der im letzten Beitrag abgelichtete Golem ist noch etwas schüchtern, daher möchte ich den Ball heute mit einem Einblick in die Fernkampf - Phase bereichern. Fertige Bilder gibt es noch nicht, wen wundert es, aber ein paar WIP - Beiträge lassen sich durchaus liefern.

 

Da wären zum einen meine Decimator, die bereits testweise ihr Regimentsbase bezogen haben. Es gibt noch einiges daran zu machen, bevor ich wirklich zufrieden sein werde, von der Bemalung ganz zu schweigen, aber ich denke es ist offenkundig, welche Richtung ich verfolge.

 

5bd9cf9e82943_2018-10-3116_45_50.thumb.jpg.42efc6c1275a0705f37fb23ebb261d1c.jpg5bd9cfa2ab5c1_2018-10-3116_46_11.thumb.jpg.475f1ca2c9c5938f054a9e6232b098cc.jpg

 

Etwas voller soll das Base noch werden, so das ca. 15 Zwerge ihren Platz auf den Treppen finden sollen. Da ich auf diesem Wege allerdings noch ein paar Modelle aus dieser spezifischen Box übrig habe, wollte ich mich einmal daran setzen, mich der Artillerie meiner Armee zu widmen. Zwar haben die alten Raketenwerfer durchaus ihren Reiz, jedoch wollte ich dann doch etwas leicht anderes versuchen, was auch dem Charakter der Expeditionsstreitmacht etwas gerechter wird.

 

5bd9cf950ad3f_2018-10-3116_46_30.thumb.jpg.7b1e77c29bed909f8b6c96f94328fbf9.jpg5bd9cf99a1c0b_2018-10-3116_46_51.thumb.jpg.8b7e22717243e73b4e806cc79f9c4d6a.jpg

 

Noch steht das Testmodell etwas einsam auf seinem Base, sind 50mm doch etwas weit für einen armen Schützen, doch Verstärkung, wie auch angemessene Barrikaden, hinter denen er sich wird verschanzen können, sollen folgen. Sollte dieser Umbau gut gelingen, gedenke ich noch ein zweites Exemplar im selben Geiste zu kreieren, um meine Rückendeckung im Spiel noch etwas zu erweitern.

 

Und damit wären wir auch am Ende dieses kleinen Schreibtisch - Einblickes. Genießt den Abend und allen Hobbyisten viel Erfolg bei all euren Plänen und Entwürfen.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens bist du produktiv. Die Chaoszwerge stehen bei mir bis zur Beendigung meines P250 erstmal hinten an. 

 

Edit: Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich meine Zwerge auch auf KoW auslegen soll? Bei meinen Ogern war das sehr einfach, da muss/musste ich so gut wie nichts ergänzen. Bei den Abyssal Dwarfs bin ich gerade wirklich am grübeln, was ich dazukaufen müsste. Gargoyls und Golems fallen mir da spontan ein, ansonsten hätte ich fast alles schon da. Übersehe ich etwas?

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, ich bin irgendwie wieder stark auf der Schiene unterwegs und denke auch bereits wieder über eine Zweitarmee nach.

 

Gut, ich sollte eher sagen, dass ich mich für eine Zweitarmee entschieden habe, diese aber noch zugunsten meiner Abgrundzwerge zurück halte.

 

Was deinen Konversionsgedanken anbelangt, das sollte sich leicht machen lassen. Die Abgrundzwerge haben eine sehr ähnliche Liste gegenüber dem, was den Chaoszwergen zur Verfügung steht. Im Endeffekt kommt es wohl auch darauf an, was du für eine Armee aus denen machen willst. Ich zb. benutze gerne viele Golems und andere Hilfstruppen, weil es einfach in mein Thema passt (wenige "echte" Zwerge, unterstützt von Sklaven und Konstrukten). habe aber auch bemerkt, dass diese der Artillerie extrem im Wege stehen, mit ihrer Größe von 3. Gargoyles sind immer eine gute Ergänzung und dafür gibt es ja auch einige gute Modelle, neben denen von Mantic selbst.

 

Blacksouls und Immortal Guard kannst du leicht durch normale Chaoszwergensoldaten darstellen. Decimator sind einfach Donnerbüchsen - Träger, die hat ja jeder Chaoszwergenspieler rum liegen. Sklavenorks sind gut für Hobgoblins. Für Wolfsreiter könntest du schauen, ob du diese eher durch Sklavenork - Reiter darstellen möchtest oder einfach Goblin - Verbündete dazu holst, das ist ja vollkommen legitim. Stierzentauren hattest du hier ja bereits vorgestellt, für Halfbreeds ist also ebenfalls gesorgt. Mir würden an sich nur das Drachenfeuer - Team, Berserker und die Grotesquen einfallen. Das erste kannst du sehr leicht durch ein Skaven - Waffenteam darstellen oder selbst bauen, wenn dir der Mantic - Bausatz nicht zusagt. für Berserker eignen sich wohl umgebaute Slayer. Bei den Grotesquen kommt es darauf an. Einerseits gibt es Möglichkeiten, diese zb. aus Drachenogern selbst zu bauen oder du könntest tiefer in die Tasche greifen und dir diese großen Kerlchen von Forgeworld holen (sind im Endeffekt ja einfach große Stierzentauren) oder du schaust wegen eines exotischen Umbaus. Leider gibt es für die Grotesquen auch keine offiziellen Modelle. Andererseits gibt dir das aber auch freie Hand, wie du sie darstellen willst, wenn du sie denn in der Armee haben möchtest. Und wenn du es etwas auflockern willst, kannst du sie immer noch mit bis zu 25% einer anderen, bösen Armee verbünden.

 

Wenn du magst, können wir irgendwann mal ein Testspiel ansetzen, dann kannst du die Abrundzwerge ja mal aus eigener Hand ausprobieren. Habe ja noch meine Khemri oder Skaven hier als Gegner oder ich bedrohe dich mit einer eigenen Testliste für die Trident Realms.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit ; )

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein Problem, genau um solche Dinge zu ergründen sind Probespiele ja da. Bei so etwas bemerkst du noch weit eher, ob dir die Armee liegt oder welche Einheiten / Spielstile dir mehr zusagen. Also von mir aus können wir da gerne mal was ansetzen. Aber aye, ich denke darauf können wir am Freitag dann noch einmal genauer eingehen. Da kann ich dann auch auf mögliche Fragen zu der Fraktion eingehen, sollte der Bedarf bestehen : )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kurzes Update am Sonntag.

 

Nachdem es gestern bei unserer Infinity - Kampagne heiß her ging, habe ich mich heute erst einmal mit ein paar freundlichen Zwergen beschäftigt. Genauer gesagt steht heute der erste, in Arbeit befindliche Halfbreed im Rampenlicht. Nach einigem hin und her (passiert mir ja nicht oft *hüstel hüstel*) habe ich bei der Planung etwas umgesattelt und mich doch für die Originale von Mantic entschieden. Und ich muss zugeben, erste Skepsis beiseite, ich mag die Modelle tatsächlich durchaus. Schön große Kavalleriehämmer, kräftige Rüstungen mit nicht zu umfangreicher Schädeloptik, wie sie zuweilen ja so populär sein kann und dazu eine interessante Mischung aus Helmen. Für das erste Testmodell habe ich mich für den Drachenhelm entschieden, auch wenn der ein wenig unter dem Problem leidet, wenig Platz für die Bemalung des Gesichtes zu bieten. Fine Detail Pinsel, möge ihr Name gepriesen werden.

 

5bf16d73278d1_2018-11-1814_14_49.thumb.jpg.eea85f9fb0b11448e455205779f55082.jpg5bf16d76a919c_2018-11-1814_15_04.thumb.jpg.785f53450ec44feaa6e2a3d104354ba4.jpg5bf16d7a9a553_2018-11-1814_15_16.thumb.jpg.f545d464b008ddf10b7e6c911f2b484b.jpg5bf16d8225767_2018-11-1814_15_52.thumb.jpg.7be9f8c4fab50f8b3935d9b90a2bc934.jpg

 

Der Scharfschütze im Hintergrund peilt offenkundig bereits das nächste Kampagnenziel für grausige Vergeltung an. Er war so pflichtbewusst, dass er sich dafür sogar in eine andere Welt eingeschlichen hat.

 

Dazu habe ich mir jüngst einen neuen Iron Caster gebaut. Das alte Modell hat seinen eigenen Charme aber irgendwie fehlte mir immer etwas bei ihm. Daher habe ich mich kurz hingesetzt, meine Bitz geschnappt und ein paar Einzelteile zusammen geworfen, um dieses Exemplar zu erschaffen.

 

5bf16d5ec577e_2018-11-1814_26_41.thumb.jpg.7e890f1595b0c5c28a382b69de3297bf.jpg

 

Und damit wären wir auch am Ende des heutigen Beitrages. Wie man sieht, geht es ungefähr so schnell voran, wie ein einbeiniger Eisengolem aber es kommt dennoch voran!

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018 neigt sich dem Ende und es wird Zeit für einen Kassensturz:

 

Für meine bösen Stumpen habe ich dieses Jahr 11 Modelle bemalt. Das ist zugegebenermaßen nicht wirklich viel und ich war schon kurz davor alle Modelle wieder zu verkaufen. Meine Herzdame hat mich davon abgehalten und so habe ich mir überlegt ihnen noch eine Chance zu geben. 

Für nächstes Jahr nehme ich mir vor im Rahmen des P500/250 diese Armee oder meine Söldner auf Spielstärke bemalt zu bekommen.

Das hängt ein bisschen davon ab worauf ich mehr Lust habe, wenn es soweit ist. Zwischenzeitlich wird hier wohl eher weniger passieren :frown:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.