Jump to content
TabletopWelt

A Conquest of Mirrors: Zwei Dunkle Zwerge auf dem Weg zum Ruhm


Empfohlene Beiträge

Lang war es still um meine Chaoszwerge und @Liskit hat den Alleinunterhalter gespielt. Das ist jetzt aber vorbei. Meine Ogerarmee ist beinahe spielfertig bemalt (2 Modelle fehlen noch, AST & Rhinoxreiter) schon richtet sich mein Blick auf das nächste unfertige Projekt - meine Chaoszwerge.

Eigentlich wollte Liskit seine für KoW und ich meine für WHF fit machen, aber da ich total in KoW eingestiegen bin möchte ich auch eine Armee dafür haben mit Multibases und allem was dazu gehört. Das Gute ist @Liskit spielt zur Zeit eine  Ratkin Slave Liste (Chaoszwerge mit Rattensklaven), ich werde aber bei der klassischen Liste bleiben, wodurch wir hier trotzdem einiges an Abwechslung haben werden.

Dieses Wochenende werde ich Mal meine Bestände mustern und mir Listen ausdenken, damit ich weiß was ich bemalen darf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört man doch gerne!

 

Dann bin ich mal gespannt, was für eine Liste du dir zusammen stellen wirst und wie du mit den Multibases umzugehen gedenkst, damit lässt sich immerhin sehr viel mit überraschend wenig Aufwand machen. Wünsche dabei definitiv gutes Gelingen, als auch viel Spaß.

 

Aber wenn es hier schon weiter geht, kann ich natürlich nicht umhin, ebenfalls ein wenig die Glut zu schüren und sei es, um meinen werten Kameraden etwas anzufeuern. Wie pockels schon sagte, spiele ich meine Armee aktuell tatsächlich präferiert als die Ratkin Slaves und dort habe ich unter anderem den Death Engine sehr lieb gewonnen, wodurch er in den meisten meiner Listen auftaucht. Dementsprechend musste natürlich ein Modell für diesen her. Anfänglich war ich noch zwischen zwei Klassikern hin und her, dem fast traditionellen Todesrad der Skaven oder aber dem Tunneler der Veer - Myn, der zwar etwas zu breit für ein Streitwagenbase gewesen wäre, aber mit großzügiger Basegestaltung schon irgendwie umgesetzt werden könnte. Relativ spontan entschied ich mich dann aber für einen etwas anderen Weg. Den bisherigen Verlauf dazu im Folgenden:

 

1662497939_DeathEngine1.thumb.jpg.d53d77006b674a7e25c6fa68105ab889.jpg1546799703_DeathEngine2.thumb.jpg.28be683f41241160b272202df45f55aa.jpg634719954_DeathEngine3.thumb.jpg.ac9049a438af1b1f170ccc0aaa10d7c0.jpg687682646_DeathEngine4.thumb.jpg.7e33ad773213a8f208776ca07f039f09.jpg

 

Ich erwäge noch ein paar Umbauten an dem Modell vorzunehmen, um es noch etwas nahkampf - orientierter wirken zu lassen, eventuell ein paar Bohrer der Veer Myn - Nightmares, wo aktuell noch die Bomben hängen und der Ballon erhält noch ein angemessens Abgrundzwergsiegel. Aber ich muss zugeben, dass ich das Modell selbst doch sehr mag und die Vorstellung eines auf Rammgeschwindigkeit gedrillten Luftschiffes irgendwie sehr genieße.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

 

 

 

bearbeitet von Liskit
  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir echt gut dein Luftschiff, aber ein bisschen mehr Abgrundzwergen-Embleme/-Style fände ich auch ganz passend. Bomben sind cool, aber Throwing Mastiffs anstatt der Bomben würde ich sogar noch besser finden, passt auch mir dem Hintergrund ganz gut.
Ich habe schon ein paar Multibases in Harz gegossen und zugeschnitten. Die werde ich mit Magneten bestücken, damit ich die vernünftig transportieren kann. An der Liste feile ich noch. Wahrscheinlich wird es eine Abwandlung meiner letzten Liste, mit der ich gegen dich gespielt habe. Enthalten sein sollen ungefähr folgendes:
Horde Orks unterteilbar in 2 Troops und 1 Regiment Horde Abyssal Grotesques
Regiment Abyssal Halfbreeds (soll ich die in 2x5 aufteilen?) Regiment Abyssal Berserker 2 Troops Gargoyles 2 Troops Decimators 1 Regiment Immortal Guard 2 Regimenter Lesser Golems 2 Raketenwerfer Slavedriver
Halfbreed Champion

Overmaster on Ancient Winged Halfbreed

 

Anfangen werde ich wohl mit den Orks, um zu sehen ob das mit den Multibases so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mal die Aufteilung der Bases meiner Orkhorde fotografiert. In die Löcher kommen noch kleine Magnete. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Aufteilung. Muss ich nur noch ein paar mehr Orks bemalen. Ich strebe bei den Troops jeweils 8 und bei dem Regiment 16+ Modelle an.

 

38706438bc.jpg

38706439kf.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es in Mini-Schritten. Ein weiterer Ork ist fertig geworden, fehlen noch 3 Stück für die Einheit.

 

38806851pc.jpg

 

Derweil habe ich an meiner Liste gebastelt und mir folgendes Konzept überlegt:

 

38806921cb.png

38806922eh.png

 

Die Idee ist schnell und hart mit den  Halfbreeds und Grotesquen zuzuschlagen. Gargoyles, Orks und Halfbreed-Champ als Umlenker. Die Golems sind als Regiment auch nicht zu verachten und sammeln das ein was übrig bleibt. Die Mortar dienen dazu aus der Ferne Druck aufzubauen.

 

Das ist zumindest ein Konzept, wie ich AD spielen möchte. Wahrscheinlich habe ich einfach versucht die Spielweise meiner Oger auf die AD zu übertragen.

 

Ich möchte alternativ auch noch Mal testen wie sie sich mit mehr Zwergen und Horden spielen, also defensiver, aber ausdauernder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schick aus die Jungs. Aber ich muss natürlich fragen. Sind die denn auch aus Freilandhaltung?

 

Liste sieht soweit gut aus, ich würde aber erwägen, den Sklaventreiber mit einem Iron Caster auszutauschen. Dafür wirst du zwar an anderer Stelle einsparen / vielleicht günstigere Mörser mitnehmen müssen, erhältst dafür aber einige Vorteile, welche die Liste aktuell nicht besitzt. Im Grunde unterstützt dein Sklaventreiber nur die eine Ork - Troop und die Golems (theoretisch die Mörser, aber bei der Anwendungsplanung, wird er vermutlich nicht bei beiden in Reichweite sein), da der Rest deiner Armee zu flink für ihn ist, um Fuß zu halten. Ein Iron Caster gibt dir alle Vorteile, für die Kriegsmaschinen und Golems, dafür aber noch etwaige Tricks, wie Heilung, Surge und einen netten Feuerball - Support (wenn du den nicht austauscht). Einzig die Orks bleiben auf der Strecke. Und sein wir ehrlich, auf der Truppgröße, willst du vermutlich, dass sie brechen, da ist Inspiring sogar eher noch ein Risikofaktor.

 

Zumindest soweit meine Einschätzung aber jeder hat da ja seine eigenen Methoden :skaven:

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 20:10 schrieb Liskit:

Sehen schick aus die Jungs. Aber ich muss natürlich fragen. Sind die denn auch aus Freilandhaltung?

 

 

Da muss ich dich leider enttäuschen, alles auf Basis von Käfighaltung. 

 

Der Vorschlag mit dem Iron Caster hört sich sehr vernünftig an. Ich bastel Mal weiter an der Liste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange gedauert hat ist endlich fertig. Meine erste Troop Sklavenorks ist bemalt und gebaset.

Leider hat der Schutzlack einen grauen Schleier auf den Minis erzeugt, was mich wirklich nervt sich aber nicht beheben lässt. Jetzt bleiben sie so und ich werde den Lack entsorgen und mir anderen holen.

 

38946451xv.jpg

38946452hl.jpg

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir die Burschen, auch aus Käfighaltung.

 

Der Schleier ist etwas schade, das ist oftmals ein Risiko bei diesen Lacken aber das Gesamtprodukt kann sich dennoch sehen lassen. Mir gefällt auch das Base soweit, welches du der Truppe angedacht hast, das ist dir gut gelungen : )

 

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei fortlaufenden Einheiten so umsetzt. Werden hinten stehende Truppen mit mehr Lava bedacht oder willst du derartige Elemente eher schlicht halten?

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. 

 

Ich wollte mich erstmal dezent an die Lava heran tasten. Wahrscheinlich werde ich immer am Rand der Einheiten kleine Lavaströme malen. 

Evtl. versuche ich mich Mal wieder an Green Stuff und modelliere einen kleinen Lava Pool auf der Base. 

Wie machst du das mit der Lava? Wenn ich mich richtig erinnere warst du da mutiger als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sklaven, wem Sklaven gebühren, sage ich da ; )

 

Eine dezente Herangehensweise ist zuweilen gar nicht verkehrt und oftmals ist weniger mehr, was solche Details anbelangt. Mir gefällt deine Version auf jeden Fall, solltest du dich aber mal an einen größeren Pool wagen, bin ich selbstredend gespannt.

 

Meine Erstversion (zu sehen weiter oben) ist eigentlich relativ schlicht. Der gewünschte Bereich wurde mit einigen Schichten von einfachem Leim abgedeckt (inklusive kleiner Trockenphasen für mehrere Schichten), während die Blasen einfach kleine Green Stuff Kügelchen sind, wobei man das auch leichter durch kleine Bastelperlen oder eigentlich jede halbwegs halbrunde Erhöhung erreichen kann. Der Rest ist reine Bemalung.

 

Allerdings habe ich mir, in Hinsicht auf meine Pläne, für die Basegestaltung meiner Necronpiraten, jüngst ein wenig "Water Effect" beschafft. Das ist, am Ende des Tages, auch nur eine simple Texturmasse, welche du recht gut in Form bringen kannst, um Wellen und dergleichen darzustellen. Mit grob 5 - 7 Euro lässt sich das auch recht erschwinglich erstehen, wie ich fand. Ich erwäge bei meinem nächsten Regimentsbase tatsächlich auf das Zeug zurück zu greifen, um zu sehen, was für einen Lava - Effekt ich damit so erzielen kann. Entsprechendes wird dann selbstredend hier dokumentiert : )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es von meiner Seite in letzter Zeit etwas ruhiger war, weil ich meine Oger fertig malen möchte, hat sich mein kleines Kind an die Bemalung der Orks und Hunden gemacht.

Es hat offensichtlich Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache.

 

39440439ky.jpg

39440440pr.jpg

39440441xp.jpg

 

Sobald ich meine Oger fertig habe (hoffentlich diesen Monat noch) werde ich mich auch selber wieder um meine bösen Zwerge kümmern und dem Projekt wieder etwas Leben einhauchen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay wäre das in jedem Fall schon Pro Painted ;)  Gelbe Waffen und Helme sind jedenfalls ein spannendes Schema! 

 

Finde es eine sehr gute Idee, die kleinen auf so eine Art zu beteiligen und heranzuführen. Meiner muss noch ein bisschen größer werden, aber bis dahin habe ich auf jeden Fall etwas um als Opfer herzuhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 07:05 schrieb pockels:

Was lange gedauert hat ist endlich fertig. Meine erste Troop Sklavenorks ist bemalt und gebaset.

Leider hat der Schutzlack einen grauen Schleier auf den Minis erzeugt, was mich wirklich nervt sich aber nicht beheben lässt. Jetzt bleiben sie so und ich werde den Lack entsorgen und mir anderen holen.

 

38946451xv.jpg

38946452hl.jpg

 

 

 

Kurzes Update: Ich habe mir Lack zum Draufpinseln besorgt. Der behebt zwar nicht die rauhe Oberfläche kann aber den grauen Schleider etwas abmildern. Gefällt mir jetzt etwas besser und ich muss mich nicht mehr so doll ärgern.

Die Base habe ich auch noch etwas überarbeitet, weil sie mir nicht so gut gefallen hat. Ich hoffe die Eonheit macht jetzt etwas mehr her.

 

39582990rm.jpg

39582993ym.jpg

 

Weiter geht es natürlich mit mehr Orks ist ja schließlich O(r)ktober :ork:. Es fehlen noch eine Troop und ein Regiment Orks. Damit kann ich von Troop bis Horde alles ganz flexibel stellen.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist der Oktober auch schon fast wieder rum...

Viele Orks habe ich noch nicht bemalt da muss ich wohl noch Mal nachlegen.

Trotzdem ist etwas fertig geworden. Eine Horde Abyssal Grotesques. Da mir die Modelle von Mantic nicht so gut gefallen besteht die Einheit aus alten und neuen Chaosbruten sowie einem Monster von Reaper aus Bones-Material.

Die Bemalung habe ich recht simpel gehalten und eine reduzierte Farbpalette benutzt (Rot/Schwarz/Beige). Ein Orktreiber sorgt für die nötige Motivation.

 

IMG_20201005_132808763.thumb.jpg.c6b8a8d4c25a8743e644372ae2797ab4.jpgIMG_20201005_132815924.thumb.jpg.23d2aa586df6e93fae893eaed8f12782.jpg

 

Die nächste Einheit ist auch schon in der Mache und zumindest der Orktreiber ist schon bemalt.

 

IMG_20201003_141344127.thumb.jpg.fd8d24d648258ddca3c49232b704cc62.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlicht gehalten aber definitiv gut anzuschauen, die Truppe kann sich durchaus sehen lassen : )

 

Ich finde die getätigte Modellwahl soweit definitiv gelungen. Sowohl die neuen wie auch die alte Chaosbrut sagen mir zu, ebenso wie das Rostmonster von Reaper, da macht man eigentlich nie etwas falsch mit. Das Multibase ist ebenfalls gut geworden, höchstens bei der Lava würde ich für folgende Exemplare vielleicht noch ein wenig mit den Farben der Lava und womöglich der ein oder anderen Blase experimentieren. Ist kein Muss, macht sich meiner Meinung nach aber immer ganz gut für solche Bases : )

 

Bin dann auf jeden Fall mal gespannt, wie es weiter geht

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

 

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pockels:

Das soll ein unterirdischer Fluss aus Blut der geopferten Sklaven sein

Da würde ich versuchen, den deutlich roter zu gestalten, mit Tendenz ins Braun. Das Orange sollte da jedenfalls raus. Mag sein, dass das nur durch das Foto so kommt, aber das ist einfach zu hell.

Ich finde "Blood for the Blood God" ziemlich gut für Blut, weil, naja, dafür isses da. Ansonsten geht wohl auch Tamiya Clear Red (selbst noch nicht getestet). Oder ein kräftiges Rot (zB Mephiston Red) mit Windsor & Newton Ink Peat Brown (das ist ne Künstlertusche) mischen. Das hab ich schon probiert und funktioniert auch recht gut.

Und vielleicht ein paar Schlieren mit rein?

 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, ich benutze Blood Red von Vallejo, aber bei meiner nächsten Bestellung hole ich mir Mal Blood for the Bloodgod. Das ist von GW, oder? 

Schlieren ist eine gute Idee, hast du einen Tipp wie ich das vernünftig umsetzen kann?

 

-------

 

Derweil habe ich die Base für die 2. Einheit Grotesques fertig gestellt und den Treiber positioniert.

 

IMG_20201026_130549500.thumb.jpg.3cb178395bd68daca7d8768d0e8d4384.jpg

 

Zudem hier Mal meine Auswahl an Kreaturen für die Horde.

 

IMG_20200928_132257335.thumb.jpg.0b9b0f0bf011acc8e7fa35637dca0b54.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pockels:

Blood for the Bloodgod. Das ist von GW, oder? 

Ja genau.

 

vor 6 Minuten schrieb pockels:

Schlieren ist eine gute Idee, hast du einen Tipp wie ich das vernünftig umsetzen kann?

Sollte mit Blood for the Bloodgod im Grunde von allein gehen. Falls nicht, einen halbwegs (aber nicht zu) zähen durchsichtigen Klebstoff mit rotbraun färben und mit einem alten Pinsel verteilen. Probiert hab ich das auch noch nicht. Vielleicht testet man das vorher auf einer alten unwichtigen Base.

 

vor 8 Minuten schrieb pockels:

Derweil habe ich die Base für die 2. Einheit Grotesques fertig gestellt und den Treiber positioniert.

Auf dem Bild ist das Rot auch schon deutlich weniger Orange. Das passt schon besser.

 

Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht kann man am Ufer des Blutflusses mehr geronnenens Blut darstellen? Ich weiß jetzt spontan nicht, wie man das macht, aber wohl merklich brauner als das frische Blut, und vielleicht eine leichte Kruste?

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Auf dem Bild ist das Rot auch schon deutlich weniger Orange. Das passt schon besser.

 

Ich habe mehrere Lagen auf eine weisse Grundschicht aufgetragen. Das hat vielleicht geholfen.

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht kann man am Ufer des Blutflusses mehr geronnenens Blut darstellen? Ich weiß jetzt spontan nicht, wie man das macht, aber wohl merklich brauner als das frische Blut, und vielleicht eine leichte Kruste?

 

Auch eine sehr gute Idee. Ich werde mir Mal ein paar YouTube Tutorials raussuchen und schauen, wie man das am besten macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.