Jump to content
TabletopWelt

A Conquest of Mirrors: Zwei Dunkle Zwerge auf dem Weg zum Ruhm


Empfohlene Beiträge

Wie versprochen auch noch meine bemalten Sachen in der faulen Variante nämlich noch im Schrank. Wir hatten das ganze Wochenende Besuch und ich hatte einfach keine Zeit die vernünftig zu arrangieren.

 

 

 

 

 

20220423_090449.jpg

20220423_090511.jpg

20220423_090521.jpg

bearbeitet von pockels
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, da habe ich mich ja mal wieder seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt. Aber das geheime Stalken bei den laufenden Sommerprojekten hat mich dann doch irgendwie wieder aus der Versenkung heraus geholt.

 

Seit dem letzten Update hier, hat sich zumindest ein wenig was getan, wenngleich die Rattensklaven zugunsten anderer Projekte (meiner Piraten - Necrons für 40k oder meinen Skaven - Symbiokultisten, welche ich sowohl beim fantastischen Ableger wie auch Deadzone missbrauchen kann als Beispiel) leider nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten haben, wie eigentlich verdient. Das will ich definitiv wieder ändern und hoffe da ein wenig was zustande zu bekommen. Denn fertig ist die Horde noch lange nicht, wie es sich für Ratten eben gehört, selbst solche die von machtvollen Bösstumpen versklavt wurden.

 

In dem Sinne einmal ein kurzer Überschlag der Einheiten, welche ich seit der letzten Rückmeldung fertig gestellt habe (manche Mitleser auf einem gewissen Discordserver kennen diese allerdings bereits, für den Rest will ich sie aber dennoch angemessen dokumentiert haben). Ein paar der Bilder haben definitiv unterschiedliche Qualität, da will ich noch mal neu ansetzen, sobald ich die Zeit habe oder um ein Gruppenfoto der bisherigen Truppen aufzuziehen.

 

 Zhairakh und Hasgralm / Iron Caster und Overmaster zu Fuß:

716083987_Zhairak-HasgralmFront.jpg.57065f8ef460f70ac2299a568b8ac135.jpg1811552224_Zhairak-HasgralmRcken.jpg.7d9fd2996a52d158be3e89faad5cb18b.jpg

 

Sklavenkrieger Regiment

1757372379_SlaveWarriorsA1.jpg.5dc0de92d98859f78c51dc066e0cdf4d.jpg1630852987_SlaveWarriorsA2.jpg.c55442a830efd3a400993c8b69bd2d4a.jpg1458797414_SlaveWarriorsA3.jpg.68b7cf45f50a1f69d4522ba472ad883e.jpg1220681904_SlaveWarriorsA4.jpg.a27cdc373229c336a8fd3e44aff689c3.jpg1065305380_SlaveWarriorsA5.jpg.7eebcd5dbf9fa829cde9cbc73a19cae5.jpg

 

Sklavenkrieger Regiment

1832700660_SlaveWarriorsB1.jpg.f3924d4656ea3f9cb7fa4747cc6ae191.jpg1244865248_SlaveWarriorsB2.jpg.02c1fa1e7c2fe49f7eff078d5a5e928b.jpg1175535391_SlaveWarriorsB3.jpg.a91a5c82aea71f0bcd22c8c9ecb50795.jpg1467401385_SlaveWarriorsB4.jpg.3c8e7e66f2cf0016ee89da1cb7132b82.jpg31128822_SlaveWarriorsB5.jpg.d61b2236f8f84ed663f59ffaf2f227ec.jpg

 

Abgrundberserker Trupp

123312639_AbyssalBerserkerTroopA1.jpg.aae466b71d40101fa2a06fff9c401b1c.jpg1485229779_AbyssalBerserkerTroopA2.jpg.469c7e6cd0d45c8bd90721d26d343996.jpg53980436_AbyssalBerserkerTroopA3.jpg.bde02f47997c565e9dc84c3a15881c25.jpg1021921838_AbyssalBerserkerTroopA4.jpg.625800ebff2eb3c898fba52f965e0dd9.jpg

 

Entsprechend in meiner Sammlung ausstehend und auf Farbe, Bebasung wie auch mögliche Kontrahenten wartend sind:

 

- Overmaster zu Fuß mit Flügeln

- Overmaster auf Winged Halfbreed

- Taskmaster auf Streitwagen

- Sklaventreiber zu Fuß

- Halfbreed Champion

 

- Abgrundberserker Trupp

- Sklavenkrieger Horde

- Decimator Horde

- Decimator Trupp

- Decimator Trupp

- Halfbreed Regiment

- Tunnel Runners Regiment

- Vermintide Regiment

- Vermintide Regiment

- Vermintide Regiment

- Nightmares Horde

- Death Engine Impaler

- Death Engine Impaler (vielleicht einer davon zu der legendären Version aufgewertet)

 

Also doch noch einiges welches in den Tunneln lauert. Leider habe ich auch seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt und auch wenn das nicht unbedingt zusätzlichen Antrieb verleiht, will ich die Armee selbstredend dennoch früher oder später fertig bekommen und den Fortschritt entsprechend dokumentieren. Es mag zuweilen nur etwas zwergischer Geduld benötigen.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

bearbeitet von Liskit
  • Like 5

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Abgrundberserker?

 

Ansonsten habe ich mir die Tage angefangen, alte Folgen des „Brazen Broadcast“ anzuhören, da hatten sich in Folge 2 die Leute über Baumöglichkeiten von Hobgoblins unterhalten, und eine davon waren Ratten ohne Schwänze mit anderen Köpfen, oder einfach als Ratten und Counts-As. Hast du damit zufällig etwas zu tun? ^^

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kuanor:

Was sind Abgrundberserker?

Abyssal Dwarf Berserkers heißen die bei KoW...

 

Berserkers-of-the-Abyss.jpg.9001f2c23688b1c48f3cea6229c02fb0.jpg

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulfgar:

Abyssal Dwarf Berserkers heißen die bei KoW...

 

Da hat der weise Ulfgar ganz recht. Ich habe die aggressiven Kerlchen ganz dreist ein wenig eingedeutscht, das ging mir irgendwie fließender von den Tasten.

 

vor 4 Stunden schrieb Kuanor:

Hast du damit zufällig etwas zu tun? ^^

Ich bin selbstredend gänzlich unschuldig, wobei mir derlei Umbauten durchaus bekannt vorkommen. Allerdings basierten diese glaube ich auf Seuchenmönchen, wobei gute alte Ratten in allen Formen sicherlich ebenso funktionieren dürften. Genug davon gibt es ja definitiv ; )

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WCE haben CZ halt überhaupt keine Slayer-Gegenstücke, wobei einige Hersteller wie LK sie durchaus bedienen. WAP hat sie, wo ihr das jetzt sagt, IIRC auch drin. Original-Erwähnungen von GW sind mir allerdings nicht bekannt, und bei KoW hatte nun auch nicht geschaut. So Warcry-Feuerteufel sehen nun auch gar nicht wie Zwerge aus, vielmehr wie ein Statement, dass CZ eben keine Slayer haben und man lieber kleine Versionen der K'daai sehen möchte. War das womöglich die Absicht?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

und bei KoW hatte nun auch nicht geschaut.

Ja gut, die Armee ist natürlich für Kings of War ausgelegt und nutzt entsprechend die dafür gedachte Armeeliste (in meinem Fall konkret die Themenliste der "Ratkin Slaves") und dort haben die Abgrundzwerge ein Slayer - Gegenstück, wenngleich es dort wirklich mehr kampflüsterne Berserker sind, als stolze Krieger die ihre Ehre wiederherstellen wollen.

 

Wenn der letzte Part sich auf meine gewählten Figuren bezieht, diese haben mit Warcry nur wenig zu tun. Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Gutschein von dem werten @Zavor zu meinem Existenztag erhalten und hatte diesen damals in eine Box der "Kairic Acolytes" investiert. Nicht zugunsten von Age of Sigmar selbst, sondern eher für etwaige Umbaupläne. Damals sollten es glaube ich noch Symbiontenkultisten werden aber da sich die Armee seitdem sehr gewandelt hatte, lagen die Bitz hier entsprechend herum und als ich mich dann an Ideen für meine Berserker gesetzt habe, fielen sie mir wieder ein. Der Einsatz eines Bastelmessers, ein paar Schädel und etwas Green Stuff für Flammen später und die dort oben zu sehenden Figuren waren entstanden.

An Mini - K´daai hatte ich dabei gar nicht gedacht, die grobe Überlegung bestand eher aus Zwergen welche eine Bindung mit flammenden Dämonen / Abgründigen eingegangen sind. Vermutlich hat das auch ein paar Kalorien verbrannt, wodurch ihre etwas sportlichere Gestalt zustande kommt ; )

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also die Kairics sehe ich, auch die gekürzten Beine, aber so brennende Köpfe gibt es doch bei einer der Warcry-Banden auch. ^^

 

KoW versucht natürlich eigenen Fluff zu haben, d.h. dort wird man besonders dann CZ-Slayer einbauen, weil es die bei WH nicht gab. Das macht schon Sinn so rum. Also aus Mantics Sicht.

 

Also die brennenden Schädel sind schon gut gelungen. Nur so sportliche Zwerge erscheinen mir, äh, sehr innovativ. :D

 

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

aber so brennende Köpfe gibt es doch bei einer der Warcry-Banden auch.

Da hast du wiederum recht. wobei ich deren Ursprung selbst recherchieren musste. Warcry habe ich, ähnlich wie Age of Sigmar eher am Rande auf dem Schirm. Einzig die "Corvus Cabal" kam mir da irgendwann ins Haus um daraus eine Venatoren - Gang für Necromunda zu zimmern : D

 

Und aye, der Fluff von Kings of War funktioniert im Grunde sogar recht gut für sich auch wenn Mantic nun nicht gerade das Rad neu damit erfunden hat. Allerdings würden böse Zungen ähnliches wohl über GW sagen können.  Nicht dass das etwas schlechtes sein muss, immerhin sind gewisse Tropes ja nicht umsonst ebensolche und haben sich gerade deswegen durchgesetzt.

 

Sportlich wie die Berserker sind, heben sie sich natürlich noch etwas aus der restlichen Masse ab (weil brennende Köpfe und nackte Oberkörper das noch nicht zur Genüge tun ... ähem ... ). Der werte @pockels behauptete einmal, dass deren Körperbau schlichtweg darauf zurück zu führen sei, dass sie so viel herum rennen, da wird selbst der stabilste Zwerg wohl irgendwann etwas "glatter" ; D

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, musst du. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pockels:

Wie, was, wo??? Ich? Kann ich mich nicht dran erinnern, hört sich aber nach mir an...

Einer kurzen Recherche zufolge war das sogar in diesem Projekt - Thread als ich den ersten Prototypen der Modelle vorgestellt habe (Seite 6, Beitrag 7). Das ist auch nur ... 2 Jahre her ; D

 

Und Fortschritte sind natürlich immer gern gesehen, bei deinen hübschen Böszwergen, aye.

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fortschritte sind eher spärlich, aber vorhanden... Die 4 Decimatoren aus April sind fertig.

 

1.jpg.5470edc8f37925798e301490311736c9.jpg

 

 

Wie einige vielleicht gesehen haben nehme ich am diesjährigen Sommerprojekt teil. Dort wird es natürlich auch böse Zwerge geben. Diese sind für die nächsten beiden Monate geplant. Auf den Held auf Taurus freue ich mich besonders. Das Modell ist sooo schön Oldschool!

 

2.jpg.43f10fa78ea539aa21ee9eccd1845275.jpg

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, wie man so gerne sagt und die neuen Jungs sehen dazu doch durchaus ordentlich aus, will ich meinen : )

 

Am 11.7.2022 um 09:04 schrieb pockels:

Bei den Zwergen hast du Recht, die sind alle gemein und durchgeknallt, jedes Zwergenvolk auf seine Art und Weise.

Daher haben sich meine ja Ratten ins Boot geholt, die helfen definitiv dabei, die rationale Schiene aufrecht zu erhalten :skaven:

 

Auf den Taurus bin ich ja wirklich gespannt. Man sieht ihm das Alter in der Größe zwar leicht an aber für das Spielsystem macht das ja keinen Unterschied und das Modell ist einfach zu ikonisch um es nicht cool zu finden.

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon eine Weile her, da ich dieses Projekt mit Leben gefüllt habe und es war von meiner Seite leider sehr still in letzter Zeit. Das möchte ich demnächst ändern und dieses Thema wieder regelmäßig mit Inhalt füllen. Ich möchte damit anfangen meine Platzhalter auf der 1. Seite zu aktualisieren und damit den Stand meiner Armee zu dokumentieren. Danach hoffe ich regelmäßigen Mal- und Bastel-Output, Schlachtberichte oder ähnliches liefern zu können. 

 

Anfangen möchte ich mit einem Bild der 4 Figuren, die als nächstes bemalt werden wollen:

 

IMG_20221113_214943_157.jpg.6c3f8934787030e3fc9e2bb54804847c.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erachte ich als sehr erfreuliche Entwicklung und gute Einstellung. Wir scheinen da ähnliche Gedanken gehabt zu haben, denn auch ich hatte gestern meinen Armeebeitrag endlich einmal up to date gebracht, mitsamt Bildern und sowohl geplanten wie fertig gestellten Einheiten. Und selbstredend will ich dich in diesem Unterfangen nicht alleine lassen, immerhin ist das hier ja ein Teamprojekt, daher habe ich mir zu meinem aktuellen Umbauprojekt direkt ebenfalls ein paar gemeine Schützen auf den Tisch gemogelt.

 

IMG_20221114_065818.jpg.02d5204bf17505ab6c263000e2776e7a.jpg

 

Auf gutes Gelingen :zwerg:

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit
  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, zu zweit malt es sich doch besser! Ich habe gerade Mal in deinen Bildern gestöbert, gefällt mir sehr gut was du alles schon fertig hast. Bin auch noch dabei Bilder zu machen. Hoffentlich kommen ich heute Abend noch dazu einige vernünftige Fotos zu produzieren.

 

Wie schaut es eigentlich bei dir aus @Liskitsspielst du derzeit KoW? Auch wenn wir etwas weiter auseinander wohnen können wir vielleicht Mal ein Spiel über Universal Battle wagen!

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pockels:

Sehr schön, zu zweit malt es sich doch besser!

Ebendies, ebenjenes, da macht die Sklavenjagd gleich umso mehr Freude.

 

Freut mich dass der Zustand zusagt, selbiges kann ich über deine bisherigen Horden sagen. Habe den Beitrag gerade noch mal kurz geupdatet, da ich in der Auflistung einen geplanten Trupp Dezimierer vergessen und noch keine Eigenbilder für die beiden fertigen Charaktere hatte (einen Overmaster und Iron Caster). Hier kurz die Erzeugnisse, auch wenn es das Duo schon eine längere Zeit gibt.

 

138333608_OvermasterHasgralm1.jpg.54a8ece1881186a1d370715012dc961b.jpg1954637459_OvermasterHasgralm2.jpg.c28b867f46e92fa9d9709b443e987d73.jpg891006633_OvermasterHasgralm3.jpg.573c6ea041c42d7a13218c031315b2e9.jpg489582585_OvermasterHasgralm4.jpg.30486b3e4e9d2c6aea8106ae654667f4.jpg

 

378955040_IronCasterZhairak1.jpg.18262524795fbbc79722a5f605f76190.jpg1739499656_IronCasterZhairak2.jpg.ea2eb82d979689e5afb8cef3fbdaa418.jpg1423834743_IronCasterZhairak3.jpg.17c3b4212f8703a6688019e4afd77ad0.jpg212491076_IronCasterZhairak4.jpg.2a6b07a86fd964384cbe64725d0ba05f.jpg

 

vor 6 Stunden schrieb pockels:

spielst du derzeit KoW?

Kings of War ist dieses System, welches ich immer spielen will, aber nie so wirklich dazu komme, weil mir kaum bis keine Mitspieler zur Hand sind. Dieses Manko über so etwas wie UB auszugleichen erachte ich daher als sehr schmackhafte Idee, der man von meiner Seite aus sehr gerne nachgehen kann.

 

MfG Liskit

  • Like 4

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Liskit:

Kings of War ist dieses System, welches ich immer spielen will, aber nie so wirklich dazu komme, weil mir kaum bis keine Mitspieler zur Hand sind. Dieses Manko über so etwas wie UB auszugleichen erachte ich daher als sehr schmackhafte Idee, der man von meiner Seite aus sehr gerne nachgehen kann.

 

 

Wie wäre es mit dieser Woche Freitag?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pockels:

Wie wäre es mit dieser Woche Freitag?

 

Da ich den Freitag über bisher nichts geplant habe, ließe sich das von meiner Seite aus gut einrichten, aye. Meine (virtuellen) Truppen werden sich kampfbereit machen :ht:

 

Passend dazu ein kurzes Update: Nach ein wenig Gebastel und einem ersten Basetest harren zwei Schützentrupps ihrer Bemalung. Sobald die Arme erst einmal befestigt sind, merkt man doch dass sieben Modelle für ein thematisches Multibase absolut ausreichen.

 

1653223059_DecimatorTroop2.jpg.fc0e0ec963c33b339d6cd3ac5f46f246.jpg

 

MfG Liskit

  • Like 4

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.