Jump to content
TabletopWelt

Das 1052. Cadia-Regiment - Astra Militarum


bencuk

Empfohlene Beiträge

Was ne Frage. Dawi natürlich ;) Und berichte bitte, ich weiß auch noch nicht, ob ich mich bequatschen lassen soll :D 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um hier auch mal wieder ein bisschen was zu zeigen, hier der Fortschritt aus meinem Sommerprojekt.

Ich versuche 5 Panzer im August zu bemalen:

1/5

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag, führe ich die Truppen mal wieder ins Feld.

Es geht gegen Chaos Demonkin.

So werde ich antreten:

 

HQ

Company Command Squad

Carapace Armour, 2x Veteran w/ Flamer, Veteran w/ Heavy Flamer, Veteran w/ Lasgun

Company Commander

Boltgun, Close Combat Weapon, Flak Armour, Melta Bombs, Orders

Tank Commander

Command Punisher

Heavy Bolter, Knight Commander Pask

Exterminator

Heavy Bolter

Punisher

Heavy Bolter

Troops

 

Vetrans

Flak Armour for Squad, Forward Sentries, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun

Chimera

Heavy Bolter, Multi-laser

Veteran Sergeant

Close Combat Weapon, Laspistol

Veterans

Demolitions, Flak Armour for Squad, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Plasma Gun

Chimera

Dozer Blade, Heavy Bolter, Multi-laser

Veteran Sergeant

Close Combat Weapon, Laspistol

 

Fast Attack

 

Armoured Sentinel Squadron

Armoured Sentinel

Plasma Cannon

Armoured Sentinel

Autocannon

Vendetta Squadron

Vendetta

2x Twin-linked Lascannons

 

Heavy Support

 

Basilisk Battery

Basilisk

Heavy Bolter

Leman Russ Squadron

Battle Tank

Lascannon

Demolisher

Lascannon

Manticore

Heavy Bolter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag stell ich mich mit meinen Truppen den Necrons mit 1,5k

 

Hier meine Liste dazu:

 

HQ

Tank Commander 
- Punisher, Schwerer Bolter
- Punisher, Schwerer Bolter
- Exterminator, Schwerer Bolter
 

Standard 

Veteranen, Chimäre, 3xMelter
Platoon

PCS Vox, Machienenkanone

1. Zug Flammenwerfer, Vox und Maschinenkanone

2. Zug Flammenwerfer, Vox und Maschinenkanone

+3xLaserkanone

Sturm 

2xArmoured Sentinel
- Plasma
- Maschinenkanone 
 

Unterstützung 

Leman Russ
- Demolisher, Laserkanone

Leman Russ
- Kampfpanzer, Laserkanone 
Manticore 
- schwerer Bolter

 

Mal schaun was so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Erfolg! Die Liste sieht solide aus, auch wenn ich von Necrons überhaupt keine Ahnung hab :D Und selbstverständlich erwarten wir einen Lagebericht ;)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Upgrayedd:

Ich wünsche dir viel Erfolg! Die Liste sieht solide aus, auch wenn ich von Necrons überhaupt keine Ahnung hab :D Und selbstverständlich erwarten wir einen Lagebericht ;)

Ich hab auch kein Plan von denen, spiel zum ersten mal gegen Necrons.

Jo Schlachtbericht folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bencuk:

Ich hab auch kein Plan von denen, spiel zum ersten mal gegen Necrons.

 

Ich empfehle viele Kampfgeschütze oder besser noch Demolishergeschütz. Das verschlechtert die Reparaturwürfe etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten schrieb sashman:

 

Ich empfehle viele Kampfgeschütze oder besser noch Demolishergeschütz. Das verschlechtert die Reparaturwürfe etwas.

Ok gut zu wissen, vielen Dank. Und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nicht der Nec Experte hab aber im letzten Jahr zweimal gegen welche gespielt. Die haben ja den Reparatursave nach dem normalen Save. Und Waffen die sofort ausschalten verschlechtern oder negieren den zweiten Save. Hab den Codex auch nicht aber immer schön mit den Geschützen in die großen Einheiten reinhalten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtbericht 01.09.2016

Necrons vs. Astra Militarum 1,5k

Mission: Kein Kontakt

 

Spielzug AM

Geht an mich, ich rücke mit meinen Sentinels, meiner Tank Commander Schwadron, dem Demolisher und dem Kampfpanzer vor. Meine Veteranen Chimäre legt sich lahm, da ich beim schweren Geländetest ne 1 würfel. Na toll geht ja gut los.

Dafür ist mein Beschuss um so besser, mit dem Manticor würfle ich ne 6 also drei Schuß auf die Necron-Termis, es fallen 3.

Tank Commander Befehl „Feuer bei Sichtkontakt“ schaff ich mit ner 9, Punisher 1 mäht drei der Necron Jetbikes nieder. Commander Punisher fällt drei der Necron-Schweber. Exterminator und Demolisher hauen 4 Necronkrieger der großen Einheit weg und der Kampfpanzer schießt daneben.

Die Termis und die Schweber schaffen den Test, die Jetbikes fliehen an den Plattenrand.

Keine Punkte für mich.

               

Spielzug Necrons

Der Sammeltest für die Jetbikes gelingt. Die Necrons rücken gesammelt vor. Der Schwebepanzer killt drei Soldaten hinter der Deckung. Die Schweber schießen auf die Tank Commander Schwadron und nehmen dem Punisher 1 zwei Rumpfis.

Keine Punkte für die Necrons.

 

Spielzug AM

Mit den Sentinels gehe ich wieder zurück um die Hälfte meiner Armee in meiner Aufstellungszone zu haben um das Astra Militarum spezifische Missionsziel zu erreichen.

Mit der Tank Commander Schwadron rücke ich noch ein Stück vor um Missionsziel 5 einzunehmen, der Kampfpanzer fährt unter die Landeplattform um Missionsziel 6 einzunehmen.

Mit dem Manticor hab ich diesmal zwei Schuß und nehme dem Schwebepanzer 2 Rumpfpunkte ab die Sentinels schießen auf die verbleibenden Termis treffe aber nichts auch meine Autokanonen in der Deckung treffen nichts. Die Laserkanonen nehmen dem Schwebepanzer einen weiteren Rumpfi. Tank Commander Schwadron trifft zwar den die Schweber aber alles wird gesafet oder gereanimationsprotokollt. Mit dem Demlisher töte ich nur zwei Krieger aus dem großen Haufen. Kampfpanzer Laserkanonenschnellschuß mach nix.

Ich halte min. zwei und doppelt soviel Missionsziele wie mein Gegner und hier bekomme ich W3 Siegespunkte…und was würfel ich…genau…ne 1.

3 Punkte für mich. (Missionsziel 6, die Hälfte meier Armee in meiner Aufstellungszone und den 1 wie oben beschrieben)

 

2. Spielzug Necrons

Sie rücken weiter vor der HQSchweber gliedert sich aus. 25 Schuß von Barke und Kiegern auf den Kampfpanzer (die beim verwunden bei ner 6 immer nen Streifschuß machen) löschen Ihn aus.

Schwebepanzer macht nix. Große Krieger Einheit killt den Exterminator.

Einen Punkt für die Necrons für erster Abschuß

 

Spielzug AM

Mit den Sentinels rücke ich wieder vor. Der Rest bleibt wo er ist.

Manticor wieder zwei Schuß auf den Schwebepanzer, der damit seinen letzten Rumpfpunkt. Multilaser von Chimäre auf die Termis macht nix, Sentinels rennen drei Zoll. Laserkanonen schießen auf die Jetbikes und treffen nichts, Autokanonen auf den HQSchweber schießen daneben. Die Tankcommander Schwadron nehmen dem HQ Schweber zwei leben ab. Der Demolisher schießt auf die Barke und bringt Sie zum explodieren die Explosion macht keinen Schaden bei den Insassen.

Einen Punkt für mich.

 

3. Spielzug Necrons

Die Jetbikes fahren neben meine Stellung. Die Kriegerhorden stürmen weiter vor eine davon bleibt unter der Landeplattform.

Durch kurze Reichweite der Krieger hageln jetzt 50 Schuß auf den Demolisher und mein Gegner schafft es genau drei 6er beim Panzerungsdurchschlag zu würfeln ergo Demolisher kaputt. Die Jetbikes schießen in die Stellung treffen aber nichts. Der HQ Schweber greift meine Tank Commander Schwadron an und killt meinen General.

Zwei Punkte für die Necrons durch Slay the warlord.

 

Spielzug AM

Mit den Sentinels rücke ich weiter vor um in die gegnerische Aufstellungszone zu kommen. Manitor schießt auf die restlichen Termis und macht sie weg. Die Soldaten aus meiner Stellung nehmen die Jetbikes ins visier und killen einen. Der letzte Punisher feuert auf den HQ Schweber und mach nix.

Zwei Punkte für mich

4.  Spielzug Necrons der HQ Schweber bewegt sich Richtung Manticore. Die Kriegerhorden feuern auf den letzten Punisher um machen kaputt.

Drei Punkte für die Necrons für kill den General in irgend ner Runde

 

Spielzug AM

Ich kille den General.

Einen Punkt für mich

5. Spielzug Necrons

Es passiert nichts mehr.

Einen Punkt für die Necrons für Missionsziel 6

 

Endstand 7:7

 

War ein cooles Spiel, sehr spannend, diesmal ohne meine zweite mobile Vets Einheit. Die mir gefehlt haben um Missionsziele zu besetzten.

Für die nächste Schlacht werd ich mal nur einen zusätzlichen Leman Russ in der Tank Commander Schwadron spielen um auf der Flanke nen zusätzlichen zu haben.

 

Fotos folgen und Listen folgen.

 

Vielen Dank fürs lesen.

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und schöne Bilder :) Ärgerlich, wenn du nur eine Chimäre hast und die direkt im 1. Zug auch noch wegfällt. Man ist dann halt doch irgendwie nicht so flexibel, wie man möchte. Aber dafür liefs ja doch noch ganz gut :)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Upgrayedd:

Schöner Bericht und schöne Bilder :) Ärgerlich, wenn du nur eine Chimäre hast und die direkt im 1. Zug auch noch wegfällt. Man ist dann halt doch irgendwie nicht so flexibel, wie man möchte. Aber dafür liefs ja doch noch ganz gut :)

Danke. Ja nervt total. Aber nächstes mal einfach wieder zwei davon:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dazu übergegangen, mehr und mobilere Inf zu spielen. So eine Panzer-Ballerburg ist zwar ist ganz effektiv, aber langweilig und holt zu wenig Missionsziele :D Außerdem ist Warhammer irgendwie ein Spiel der vielen Würfel - bei zu wenigen versagt die Statistik bei mir immer :/

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da fällt mir ein, am Sonntag spielen wir drei gegen drei a 1,5k Punkte mit dicken Dinger. Also sehen wir 6 LoW´s. Das wird lustig.

Heut abend gibt meine Liste dazu...

 

CSM+Tyraniden+??? vs. TAU+Eldar+Astra Militarum

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blackbutcher:

Tau und Eldar -> starke Armeen

CSM und Tyras -> ganz unten in der "Nahrungskette" ;)

 

Achso...danke für die Erklärung...:megalol:ich weiß ja die dritte Armee bei den "bösen" noch nicht...:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bencuk:

Vielleicht ist das ja abschicht...:naughty:

 

Dann hast Du dein Ziel erreicht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So trete ich am Sonntag an:

 

AstraMilitarum: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1485 Punkte

***************  1 HQ  ***************  

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Punisher
      - Schwerer Bolter
   + - Leman Russ Punisher
      - Schwerer Bolter
      - Paar schwere Bolter
 - - - > 330 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Bolter
 - - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Bolter
   - Bulldozerschaufel
 - - - > 175 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************  

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Demolisher
      - Laserkanone
 - - - > 180 Punkte

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Exterminator
      - Schwerer Bolter
 - - - > 130 Punkte


***************  1 Lord of War  ***************  

Shadowsword
- zwei Seitenkuppeln
- 2 x Laserkanone + synchronisierter schwerer Bolter
- sync. schwerer Bolter
 - - - > 515 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1485

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.