Jump to content
TabletopWelt

Das 1052. Cadia-Regiment - Astra Militarum


bencuk

Empfohlene Beiträge

So zweites Spiel in der 8th Edition ist gespielt und ich finde die neue Edi immer noch klasse.

 

Astra Militarum vs. Dämonen

 

Mission: Erkunden und sichern

Aufstellung: Aufmarsch

Punkte: 1.000

 

Listen

 

Astra Militarum: 2x Company Commander 

                        3x Infantry Squad mit Vox und Flamer

                        5x Ratlings

                        2x Armoured Sentinel (1x Autokanone, 1x Plasmakanone)

                        1x Manticore

                        1x Basilisk

                        1x Leman Russ Schwadron (1x Punisher, 1x Demolisher)

 

Dämonen: 

f036d02e-6286-4401-bec6-29c2708f605b.thumb.jpg.074d92ffe8cb5f9696d6a1ab90a4ab1f.jpg

 

Bericht kommt später:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Panzerschlacht aus der 7ten transferiert in die 8te. Ich führ den Klassiker in die Schlacht. 

 

IMG_6399.thumb.JPG.0d1ed45a121645329596221a4957a156.JPG

 

Regeln:

 

Armeen
Bei dieser Schlacht für mehrere Spieler kontrolliert jeder Spieler ein einzelnes Panzermodell. Das Modell darf Waffen- und Ausrüstungsoptionen wahrnehmen, die ihm normalerweise zur Verfügung stehen, darf aber keine Fahrzeugschwadron mit zusätzlichen Modellen bilden und seine Gesamtkosten dürfen 300 Punkte nicht übersteigen. Das Modell muss das Keyword „Fahrzeug“ haben. Beachte die Kosten für Waffen und zusätzliche Ausrüstung. 
Jeder Panzer darf vor der Schlacht eine Eigenschaft mit einem W6 ermitteln:
1. Kriegsveteran: Wähle ein Fraktions-Keyword. Gegen Fahrzeuge dieser Fraktion können Trefferwürfe mit der Hauptwaffe (Turmwaffe, würfle bei mehreren) des Panzers wiederholt werden. 
2. Gesegnete Waffe: Du erhältst pro eigener Runde einen Widerholungswurf für einen Würfel.
3. Meisterschütze: Die Waffen deines Panzers ignorieren Deckung
4. Automatische Reparatur: Der Panzer erhält einen 6+ Rettungswurf. Hat der Panzer schon einen Rettungswurf, wird dieser um 1 verbessert
5. Bewusstsein: Du darfst Rüstungswürfe für deinen Panzer wiederholen
6. Panzerass: Die Hauptwaffe (Turmwaffe, würfle bei mehreren) des Panzers verursacht +1 DS (-1 DS für die Erbsenzähler… der DS ist um 1 besser… also niedriger… weniger ist mehr…)

Spielfeld
Das Spielfeld ist 48x72 Zoll groß und bietet viele Geländemodelle mit Deckung für Fahrzeuge (Ruinen etc.).

Aufstellung
Der Spieler, dessen Modell am meisten Punkte kostet, stellt als Erster und im Zentrum des Spielfelds auf. Danach stellt der Spieler mit dem Modell, das am zweitmeisten Punkte kostet, mehr als 6 Zoll vom ersten Modell entfernt auf. Dann stellt der Spieler mit dem Modell, das am drittmeisten Punkte kostet, mehr als 6 Zoll von allen anderen Modellen entfernt auf - und so weiter, bis alle Modelle aufgestellt sind. Spieler mit gleichen Punktzahlen würfeln die Reihenfolge, in der sie aufstellen, untereinander aus. Kein Modell darf das Spiel in Reserve beginnen. 

Erster Spielzug
Der Spieler, der das Modell mit dem niedrigsten Punktewert kontrolliert, hat den ersten Zug. Danach ist der Spieler mit dem zweitniedrigsten Punktewert an der Reihe, dann der mit dem drittniedrigsten und so weiter. Spieler mit dem gleichen Punktwert ermitteln untereinander die Zugreihenfolge (die dann für die restlichen Spielzüge beibehalten wird). Sobald alle Spieler einen Zug gemacht haben, ist der Spielzug vorüber. Dann ist wieder der Spieler mit dem niedrigsten Punktwert mit seinem Zug an der Reihe und so weiter.

Spieldauer
Die Mission benutzt die Regeln für zufällige Spieldauer aus Warhammer 40.000, (6. Edition), endet aber sofort, wenn nur noch ein einziges Modell übrig ist. 

Siegesbedingungen
Am Ende der Schlacht gewinnt der Spieler mit den meisten Siegespunkten. Wenn mehrere Spieler die gleiche Anzahl Siegespunkte haben, ermittelt den Spieler, dessen Panzer am wenigsten Punkte kostet - dieser Spieler ist der Sieger.

Primäre Missionsziele
Die Spieler erhalten Siegespunkte wie folgt:
Jeder feindlichen Panzer, den der eigene Panzer vollständig zerstört hat = 1 Siegespunkt
Am Ende der Schlacht noch auf dem Spielfeld = 3 Siegespunkte

Missionssonderregeln
Segen des Maschinengottes: Wann immer ein Spieler ein feindliches Modell vollständig zerstört, erhält der Panzer des Spielers sofort 2, zuvor in der Schlacht verlorene Lebenspunkte, zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bencuk:

Nö. 

 

Als Familienvater lässt man halt gerne die anderen auch mal gewinnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Ausguck für den / die Kurze(n) im Hintergrund. :) Und ein sehr wunderschöner Klassiker, den du da in die Schlacht gefahren hast. Ich kann Dir jedoch nur dringend empfehlen, für deinen Company Commander einen Altehrwürdigen Leman Russ der Vorgängergeneration zu erwerben. Das ist quasi so etwas wie der Königstiger mit Porscheturm. Bisweilen gibt es die noch bei Ebay Original verpackt und der Schlanke Turm mit der aufgesetzten Luke ist einfach stylisch.

 

Panzerschlacht hört sich lustig an :) Das werden wir mal testen. Dazu erlaubt die neue Edition sehr interessante Panzerlisten, die meiner Ansicht nach jetzt nicht übelst overpowert sind, mit dazugehörigem Aufklärungsbattalion, in diesem Fall Sentinels oder eben Siegfried Panzer.

 

Wie macht sich der Leman Russ Standard Panzer? Der Vanquisher ist ja eher ernüchternd in seiner Wirkung. Ich habe mit Pask nicht einen Durchschlagstreffer erziehlen können. Erst gegen Ende der Schlacht habe ich dem Gegner drei lausige Trefferpunkte abziehen können.

 

Hier ist auf jeden Fall mal Abo angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

 

Als Familienvater lässt man halt gerne die anderen auch mal gewinnen. :)

Aber nicht immer gewinnen lassen. Verlieren ohne Rumheulen muss man auch lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Aber nicht immer gewinnen lassen. Verlieren ohne Rumheulen muss man auch lernen ;)

 

Da kommt der Pädagoge wieder.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sgt. Hartman:

Schicker Ausguck für den / die Kurze(n) im Hintergrund. :) Und ein sehr wunderschöner Klassiker, den du da in die Schlacht gefahren hast. Ich kann Dir jedoch nur dringend empfehlen, für deinen Company Commander einen Altehrwürdigen Leman Russ der Vorgängergeneration zu erwerben. Das ist quasi so etwas wie der Königstiger mit Porscheturm. Bisweilen gibt es die noch bei Ebay Original verpackt und der Schlanke Turm mit der aufgesetzten Luke ist einfach stylisch.

 

Panzerschlacht hört sich lustig an :) Das werden wir mal testen. Dazu erlaubt die neue Edition sehr interessante Panzerlisten, die meiner Ansicht nach jetzt nicht übelst overpowert sind, mit dazugehörigem Aufklärungsbattalion, in diesem Fall Sentinels oder eben Siegfried Panzer.

 

Wie macht sich der Leman Russ Standard Panzer? Der Vanquisher ist ja eher ernüchternd in seiner Wirkung. Ich habe mit Pask nicht einen Durchschlagstreffer erziehlen können. Erst gegen Ende der Schlacht habe ich dem Gegner drei lausige Trefferpunkte abziehen können.

 

Hier ist auf jeden Fall mal Abo angesagt.

Freu mich das dir mein Projekt gefällt. Das mit dem alten Leman Russ ist ne coole Idee, schau gleich mal ob ich einen bei eBay finde. 

Die Panzerschlacht hat viel Spaß gemacht. Kannst ja mal berichten wenn ihr die ausprobiert habt. 

Ich sehe den Vanquisher auch als nicht mehr spielbar, da würde ich immer zum normalen Kampfgeschütz tendieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch härter saugt allerdings der Malus auf die BF bei bewegten Einheiten. So ist z.B. das Konzept des Sentinel Panzerabwehr-Mobs eigentlich torpediert, der aus der Reserve erscheint und mit Suchkopfraketen und Lasern im Augenblick des Erscheinens einen gegnerischen Panzer sprengt. Da muss auch noch irgendwas anderes her. Der Tauros Venator z.B. bekommt keine Abzüge auf die BF und ist richtig schnell. Ich glaube, so schnell und Präzise hatte man noch nie Laserkanonen dort, wo man sie brauchte. Ich brauche eigentlich nur ein passendes Modell dafür, dachte schon an diese Mantic Enforcer Jetbikes. Das wäre allerdings hochgradig ketzerische Technologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sashman:

Oh Mann schon wieder Codex kaufen.

 

*Sashman kuckt in seinen Geldbeutel und Motten fliegen raus* :D

Ja mir gehts genau so! :banana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Leman Russes können ihre Turmwaffe zweimal abfeuern wenn sie sich nur die hälfte oder weniger ihrer Reichweite bewegen. Krasser scheiß und es wird noch besser, wenn sich Regimenter mit dem Keyword Cadia nicht bewegen, wiederholen sie 1er beim treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah. Ich überlege ja das Ding auf kurz oder lang auch zu holen um die Mordianer mal zu zocken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bencuk:

Heute hatte ich seit langem wieder mal Verstärkung für meine Imperiale Armee auf dem Tisch. :ok:

0A414FC3-993D-4302-9304-58ADF07B9D43.jpeg

 

Der 2. von rechts ist umgebaut, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.