Jump to content
TabletopWelt

Dawn of War III


Wylf

Empfohlene Beiträge

Zwar an sich ne gute Ankündigung aber...meh...schon wieder Space Marines, Space Orks und Eldar?

 

Tau müssen her! Mehr TAU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "irgendwann" in den "DLC". Fände es deutlich interessanter mal das Hauptspiel um frische Rassen zu zentrieren.

 

Außerdem mochte ich Tau bereits bevor sie cool waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den nächsten Teil aber schon wieder um einige Rassen zu beschneiden ist suboptimal...

Sollte zwar relativ offensichtlich sein dass per DLC etwas nachgereicht wird, aber die sollten lieber mal ein DoW1-Derivat mit allen Völkern entwickeln...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Spitter:

Den nächsten Teil aber schon wieder um einige Rassen zu beschneiden ist suboptimal...

Ist es das? Der Hauptgrund dafür ist wohl schlicht Balance - es ist einfacher ein Spiel mit drei Rassen zu balancen als das mit vier, fünf oder sechs zu tun. Ob sich die Beschränkung im Endeffekt gelohnt hat, wird sich zeigen wenn das Spiel herauskommt, generell ist mir aber ein Spiel mit drei Rassen, die gut ausbalanciert sind, lieber als ein Spiel mit fünf, sechs Rassen, bei denen einige aber deutlich zu stark / zu schwach sind.

 

Zitat

Ja, "irgendwann" in den "DLC". Fände es deutlich interessanter mal das Hauptspiel um frische Rassen zu zentrieren.

Zugegeben. Allerdings stellt sich die Frage was dann als frische Rasse zählt. Necrons, Tau, Tyraniden... gabs ja alles schon in den vorherigen Spielen. Hätten sie Marines und Orks weggelassen, wären die Fans vermutlich Amok gelaufen. Und Eldar.. meh. Eldar. Sind eben Eldar.

Ich finds persönlich ja gut, dass Chaos mal nicht den big bad geben wird, scheinbar.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, keine Sorge, das Chaos-Reveal kommt in den nächsten Wochen bestimmt. Da mache ich mir keine Gedanken drum.

 

Und ja, die anderen Rassen sind schon mal da gewesen, aber eben nicht so ausgelutscht wie die anderen. Vor allem Space Marines die inzwischen in jedem Spiel anzutreffen sind.

Tau, Tyraniden, Dark Eldar und Imperiale Armee hätte ich mal deutlich interessanter gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich erinnere mich noch gut daran wie damals, als ich den Account hier erstellt habe, keiner Tau mochte 

Hat sich bis heute nicht geändert: Tau haben mit 40k und Grimdark so viel zu tun wie Gemüse mit einer Grillparty: irgendeiner kommt immer damit an, aber es gehört nicht auf den Grill :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ausgerechnet diese 3 Völker?

Dass SM dabei sein werden war ja vorhersehbar, aber die anderen beiden hätten die ruhig austauschen können...

Wie Faenwulf schon meinte wären "neue" Rassen mal wirklich etwas erfrischend anderes als immer nur auf die absoluten Hauptakteure zurückgreifen zu müssen...

 

Jetzt wo feststeht was für Parteien dort vertreten sind wird das Spiel doch nit mehr unbedingt gekauft, jedenfalls nit solange nit wenigstens Necrons, Tyraniden, Chaoten oder Sororitas dazu kommen werden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die waren glaube ich in Soulstorm mit drin. Ich glaube von den Großen Armeen hat keine gefehlt, sogar die Sororitas waren ja dabei.

 

Aber hey, Grey Knights wäre mal was gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoW ist primär die Geschichte der Blood Ravens  - also ja die sind gesetzt als Protagonisten.

 

Necrons, Tyraniden und Orks sind -sorry- stinklangweilig, weil sie keine sinnvollen Antagonisten abgeben sondern eben nur als "gesichtslose Naturgewalt" taugen. Da macht storytechnisch nur eine Rasse Sinn, und da gehen Orks am besten, weil man doch noch Individuen einbauen kann und gleichzeitig comic relief hat.

 

Über Eldar bin ich verwundert, taugen als Antagonisten eigentlich nicht so wirklich.Dürften drin sein da Fan-favourit/meistgespielt in den Vorgängern. Deshalb gehe ich aber jede wette ein das Chaos in der Kampagne auftaucht, weil nen vernünftigenGegner braucht man, und das sind weder Eldar nocht Orks. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl hauptsächlich aus Balancegründen Eldar geworden sein. Du hast eben eine fragile, schnelle Fraktion, die hauptsächlich auf Beweglichkeit setzen wird (Webway teleportation und so), 'ne hauptsächlich auf Masse und Nahkampf gedrillte Orkfraktion und die Space Marines, die so 'ne Mischung aus beidem darstellen werden, mit 'n wenig Nahkampf, 'n wenig Fernkampf und 'n wenig Beweglichkeit (Space Marine Einheiten sollen wohl auch per drop pod (METAL BAWKSES) aufs Schlachtfeld gelangen können, wobei man dann wohl aussuchen kann, wo die so rein droppen).

 

Sprich, du hast drei mehr oder minder unterschiedliche Spielstile in den drei Fraktionen. Chaos selbst wäre zu nah an den Spehss Mahreens dran, schätze ich, was der Hauptgrund ist weshalb sie's diesmal nicht reingepackt haben.

 

/edit: Persönlich überrascht mich ja, dass sie nicht Space Marines / Eldar / Tyraniden genommen haben. ;D

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb gruehnaLing:

GKs kamen doch auch mit Soulstorm, als Einheit für die Space Marines ;D

 

 

Naja, aber das ist ja...langweilig. Ne ganze Fraktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie genau so viele wie die Space Marines in DoW 1.

 

Normale Marines, Terminatoren, Sturmtruppen und Scouts (die ja sowieso für DoW erfunden wurden, so weit ich weiß - könnten für Grey Knights aber z.B. die Gardisten sein). Dazu eben der übliche Fuhrpark aus Rhinos, Predators etc.

Und als "Helden" eben Captains und Inquisitoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir recht sicher dass es Scouts schon im 3rd edition Codex gab, das war nämlich der, den ich mir damals so gekauft habe. Und der kam satte sechs Jahre vor DoW 1 raus :P

 

Hab den Codex nun aber natürlich nicht mehr zur Hand, um nachzusehen.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eldanesh:

Grey Knights haben keine Scouts, schon gar nicht im Codex Dämonenjäger - absolut sicher :) 

 

Die Rede war von Space Marine Scouts. Nicht Grey Knights, daher meinte Faenwulf ja, dass man da Gardisten nehmen könnte.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Scouts gibts ewig...2nd Edi. WD24 war Vorstellung von Scouts mit Nadelgewehren (die heutigen Scharfschützengewehre, die seltsame regelung trifft gut, tötet gut, bleibt an jedem Fitzel Rüstung hängen wurde da erklärt) Nahkämpfer gibts noch länger. 

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Space Marine Scouts waren schon im Codex Imperialis der 2. Edition, 1994. Im WD-Artikel kamen vermutlich die Modelle für die Scouts mit Nadelgewehr raus, das war schon gegen Ende der 2. Edition (in WD25/26 oder 26/27, weiß nicht mehr genau, war ja schon die Necron-Armeeliste drin). Technisch gesehen sind die aber noch älter, die sahen mal so aus:

WhiteDwarf146.jpg

 

 

 

 

 

hier könnt ihr die Modelle sehen:

http://2.bp.blogspot.com/_c86XyxsGdVQ/SRkEqP9SqbI/AAAAAAAAADo/kp7CltsKU8o/s1600-h/inprog+021.jpg

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bloodknight's Bild sach ich ma, HELAU ALAAF!:D

 

@DoWIII:

Ich hoffe, die Story läuft nicht wieder auf die Formel "Space Marines übernehmen Routinemission gegen Orks - Eldar mischen sich ein, warum auch immer - es stellt sich raus, AHA! Die wahre Bedrohung sind gar nicht die Orks sondern Chaos/Tyraniden/whatever" hinaus.

 

Hatten wir mittlerweile schon zigmal und wirkt ziemlich ausgelutscht. 

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist aber eben die Standardformel wenn es um den Einsatz von Space Marines im Imperium gibt. Überall da wo die normalen Truppen nicht ausreichen werden ja Marines hingeschickt.

Ist ja ein weiterer Grund warum ich mir lieber andere Rassen gewünscht hätte (Eine Imperiumsinvasion eines Tau-Planeten den man als Tau-Kommandant abhalten muss wäre doch was gewesen... :D), da kann man viel einfacher eine "Neue" Storyline einbauen ohne die Lore zu verbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.