Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Greenskin85:

Die Anzahl der durchschnittlichen Anmeldungen pro Tag hat sich "spontan" versechsfacht.

 

Also sechs neue User? #noSarcasm

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches "Hallo" von Euren Nachbarn aus der 40k-Fanworld! War wirklich nett mit Euch, und wir sollten Carstens Wunsch, das Areal, das wir in diesem Jahr gemeinsam hatten, auch nächstes Jahr wieder (und vielleicht "noch gemeinsamer", d.h. mit einer gemeinsamen Vorplanung) zu bespielen, wenn möglich umsetzen. Vielleicht gibt es ja Ideen, wie wir voneinander profitieren und uns gegenseitig stärken können?

Die "Social Ecke" hat mir auch ein bißchen gefehlt in diesem Jahr, das wäre z.B. eine grandiose Anlaufstelle für alle Tabletopper aus dem Tabletop-Network gewesen, ein zentraler Punkt, wo man sich im Vorfeld prima verabreden kann.

Was neue User betrifft, sollte man die Hoffnung nicht all zu hoch hängen. Wir haben in den vier Jahren, die wir jetzt dabei sind, genau einen (!) wirklich aktiven User gewonnen, nämlich Tolotos, der uns im letzten Jahr mit seinem Black Templar-Cosplay ins Netz ging und der dann für dieses Jahr eine verbesserte Version seiner Rüstung gebaut hat. Alle anderen, die kamen und sich mit dem Hinweis "Ich hab Euch auf der RPC kennengelernt und bin jetzt hier" vorgestellt haben, sind recht schnell wieder inaktiv geworden. Das Motto sollte also weniger lauten "Wir gewinnen neue User", sondern "wir bringen Neulingen das Hobby und Hobbyisten neue Spielsysteme / Techniken näher", das führt sicher sekundär auch zu mehr Usern, macht aber deutlich mehr Spaß :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nachtschatten:

Ein freundliches "Hallo" von Euren Nachbarn aus der 40k-Fanworld! War wirklich nett mit Euch [...]

 

[...] Das Motto sollte also weniger lauten "Wir gewinnen neue User", sondern "wir bringen Neulingen das Hobby und Hobbyisten neue Spielsysteme / Techniken näher", das führt sicher sekundär auch zu mehr Usern, macht aber deutlich mehr Spaß :D

 

 

Huhu, und das gebe ich gern zurück.

Nach deinem Motto habe ich auch die Warlord-Demo verkauft. Waren fast alles Tabletopneulinge. Und wir als Forum sind zwar eine generelle Anlaufstelle für erste und später auch weitere Fragen rund ums Hobby. Aber ich hab auch alle aufgefordert, sich mal die anderen Systeme an den Ständen anzusehen, weil es was für jeden Geschmack gibt. Denn wichtiger ist ja, wie du schon sagst, dass die Neuen ins Hobby finden. Aber in den Foren finden sie eben auch die entsprechende Begleitung. 

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unscharfen Bilder oder planlos wirkenden hätte man ja nicht hochladen brauchen, dann würde man sich vielleicht auch mal alle angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal allgemein gefragt - war das nur mein Eindruck, oder waren dieses Jahr generell weniger Hädnler, bzw. die meisten viel kleiner vertreten als im Vorjahr. Ich hatte irgendwie das Gefühl dieses Mal "kaum jemanden gefunden zu haben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal hat die RPC auch das Untergeschoß richtig genutzt (also für mehr als ein Magic Turnier) vielleicht kommt daher dein Eindruck.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich berücksichtigt. Im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass die Tabletopaussteller mehr mitgebracht haben. Brother Vinni saß beispielsweise einsam und verloren an seinem Tischlein mit einer Hand voll Minis. Selbst der gut ausgestattete Stand von Freebooter machte auf mich einen weniger frequentierten Eindruck. Ich bin tatsächlich ohne Probleme an die Vitrinen gekommen! Aber vielleicht hat sich das auf die Spieltische verteilt.

 

Diese waren dieses Jahr dafür zahlreicher, nach meinem Eindruck.

 

EDIT: Herrgottnocheins...immer diese Schreibfehler....

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

Du bist der größte Motzbrocken, der mir jemals untergekommen ist.

 

@DinoTitanedition

Gefühlt waren viel mehr Demotische da, als letztes Jahr. Gefällt mir ehrlich gesagt besser, als Verkaufsstände :D

Man hat eben nur begrenzt Fläche zu Verfügung und muss abwägen.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Preise für Fläche etwas angezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gefühlt waren viel mehr Demotische da, als letztes Jahr.

 

Das habe ich bestätigt. Mehr Verkaufsfläche ist nicht nötig, das ist auch korrekt. Immerhin gibt es dafür genug Onlineanbieter und Läden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, deswegen nochmal der leidliche Versuch: ich hatte das Gefühl, die Messe war besser besucht, aber der Anteil der Besucher, die überwiegend wegen des Tabletopbereichs da waren, schien mir merklich geringer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb N8mahr:

@Delln

Du bist der größte Motzbrocken, der mir jemals untergekommen ist.
 

 

 

Naja, wenn man sich schon die Mühe macht könnte man es auch ordentlich machen. Sieht man aber leider viel zu oft, dass ALLE Bilder einer Veranstaltung hochgeladen werden und sich fast niemand dann alle diese Bilder (inkl. doppelter, verwackelter oder einfach mistiger) Bilder anguckt und kommentiert. Daraus resultert frust beim Betrachter, der hinterlässt keinen Comment und guckt sich die Seite vielleichtseltener an.

 

 

Dachtekonstruktive Kritik wäre nützlich fürs nächste Mal. Facebook ist nunmal auch eine Präsentation dieser Seite. DIe übrigens jetzt seit wie lange im Open-Beta-Modus ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delln, das sind nur die guten Bilder. Ich habe über 75% raus geworfen. Komm doch einfach nächstes Mal, mach bessere Bilder und lad sie hoch. Dann haben wir alle etwas davon. Mir ist ein Rätsel wo diese Konsumentenhaltung her kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch mit Konsumentenhaltung meinerseits nichts zu tun. Ich will doch nur Tipps geben. Ich habe genau die gleichen Bilder ALLE schon hier im Thread betrachet. Für Facebook fände ich es cleverer ausgewählte Bilder zu posten.

 

Und "komm doch nächstes mal einfach selber, mach bessere bilder, etc" klingt etwas nach rumgeweine weil jemand Kritik äußert. Habs verstanden. Eigentlich hatte ich das schonmal verstanden als ich versucht habe mit das Forum zu verbessern als es neu war, war ja genauso sehr erwünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Delln:

 

Das hat doch mit Konsumentenhaltung meinerseits nichts zu tun. Ich will doch nur Tipps geben.

 

 

Ich habe den Eindruck, daß das hier eher was mit gestörter/mißveständlicher Kommunikation zwischen Euch (Dir und N8mahr) zu tun hat. Deine Kritik ist sehr wohl willkommen - auch wenn sie mitunter sicher etwas weniger „direkt" formuliert werden könnte ;) Also: Nicht ärgern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das qualitativ noch Luft nach oben ist steht außer Frage. Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man ne Mini in der voll ausgeleuchteten Fotobox aus 30cm fotografiert oder Menschen in einer düsteren Messehalle aus wenigen Metern.

 

Ob wir auf FB nur eine Auswahl hätten Posten sollen, davon alle Nachbearbeitet, und sagen "den Rest gibts im Original im Forum"... kann man diskutieren. 

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jetzt muss ich wieder einen Klick mehr machen um alle Fotos zu sehen..." ;)

 

Jede Münze hat zwei Seiten. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.