Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

      Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.
Rat der Raben

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

Recommended Posts

Die Zeit für die Dämmerung ist gekommen. Die Dämmerung hat die Rabenschau erreicht und es wurde Zeit für eine neue Dämmerung, aus der die Raben hervorkommen.

 

Hier wird es wieder einen bunten Streifzug durch verschiedene Tabletopsysteme geben. Ein paar Großmodelle für die Vitrine werden hier ebenso gezeigt wie Geländebau und Umbauten.

 

Demnächst werde ich hier ein paar mehr Worte einpflegen. Jetzt kommen aber erst ein paar Platzhalter und dann geht es los.

 

Ein Großteil meiner Altlasten sind in der Rabenschau zu besichtigen.

Ansonsten gibt es folgende Threads im P250/P500:

2014/2015: Von dunklen Rittern, schwarzen Schwestern und höllischen Bruten

2015/2016: Reise in die Schatten

 

 

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WARHAMMER FANTASY

Eigentlich in den letzten Jahren kaum mehr bemalt, aber nie in der Lage gewesen mich von meinen Armeen zu trennen. Ein neuntes Zeitalter scheint angebrochen zu sein. Vielleicht eine zu gute Gelegenheit ein paar alte Weggefährten wieder zu treffen.

 

Alle meine alten Projekte habe ich gar nicht mehr gefunden, aber ein paar Erinnerungsbilder gibt es noch...

 

Khemri - Blitzschnelle Knochen
khemri_rot_2_klein.jpg

 

Chaoskrieger - Jenseits der Chaoswüste

Khorne1_264785.jpg

 

Oger - Das Heulen der Wölfe

armee_gesamt_front.jpg

 

Meereselfen von An'Kalur

hochelfen_gesamt1.jpg

 

Ich habe noch ein paar ältere Armeen (Varianten von Chaoskriegern, Imperium, Dämonen, Skaven), die aber nicht groß in digitalen Bildern eingefangen wurden.

Bei den Ogern/Wölfen kann man schön sehen, dass ein Projekt nie richtig tot ist, sondern manchmal nur lange Pausen hat. Begonnen 2006 und die letzten Beiträge 2012!

 

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BUSHIDO

Hier wird es einen Temple of Ro Kan mit alternativen Modellen von Anima Tactics und den Ito Clan geben.

 

09_waserfrau01.jpg.5baf287beec4bb62c97e0

 

00_temple_so_far.thumb.jpg.a39f93d9e310e

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDEN - mein Lieblingsskirmishsystem. Gute, eingängige Regeln, schnell zu spielen, abgefahrene Fraktionen.

 

Hier ein Blick auf die "Tierwelt"

post-5997-0-78683200-1441195564.jpg

 

Matriachat - eine meiner Fraktionen (weitere sind Convoy, Horde, Joker, Bamaka, Askari, ISC)

 

post-5997-0-34648400-1423173608.jpg

 

Clan Bamaka

post-5997-0-35244500-1401128573.jpg

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MALIFAUX

Irgendwie sind es schon zu viele Fraktionen geworden. Arcanisten waren die ersten, gefolgt von Outcasts und Ressurectionists. Inzwischen ist auch die Gilde dazu gestoßen. Ein paar Grünlinge warten auch auf Bemalung.

 

post-5997-0-04773500-1426956488.jpg

 

01_mcmourning.thumb.jpg.60ab5c0a27879392

 

Gilde:

nellie.jpg.7bc5beac28ff0a9ec963f66caf0c19c6.jpgprinting_press.jpg.6fdcde737fc4e55b565df27ab5fef586.jpgphiona.jpg.6cbefbb691fce723e64a7665fcbffe9a.jpgreporterin_foto.jpg.927124c9ac5cf100b0d34b1d4285f0d9.jpgreporterin_tasche.jpg.5b8732fc92fca1018125feec8bd3ceae.jpgreporterin_hut1.jpg.5951f5cec92d7dcc15d60646f5ced196.jpg

 

austringer.jpg.d6c16250b5e22a3c977e91166f996043.jpgexecuitioner.jpg.0b2ecbd8edacf5c203c690cba59d7097.jpgpeacekeeper.jpg.893e07ac3df168a1755aa0fd95d6e2d9.jpg

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BRETTSPIELE (Journey, Blood Rage, Zombicide)

 

Die vier Pilger von Journey

post-5997-0-65583900-1443384465.jpg

 

post-5997-0-51877200-1451763184.jpg

 

Fast fertig bemalt ist Zombicide. Hier kann es aber noch ein paar Ergänzungen geben...

 

post-5997-0-18615200-1430638263.jpg

 

 

01_alive.jpg.385db8e74156fa3c65d926ecb00

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ANDERER SYSTEME ...

 

z. B. Jugula

 

post-5997-0-14239200-1441314909.jpg

 

Die Idee bei Jugula ist ein komplett weiblichen Ludos zu basteln.

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SONSTIGES: z.B. Berichte von Events

 

Besuch der CRISIS in Antwerpen 2016 beginnt auf Seite 16

 

 

 

Jetzt kann es losgehen. Die ungewohnte Ehre am Start bekommt ein Herr der Ringe Ork, der im Rahmen einer Malübung begonnen wurde.

ork_mit_kopf.jpg.b952306d96b0e26c632e85f

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu. Erster!

Da freue ich mich riesig auf deine Werke!

 

Oh, das Modell gefällt mir. Vielleicht ein bissel zu einheitlich in den Tönen, aber auch "realistisch". Den Ugluk habe ich auch noch hier als Silberfisch rumliegen.

 

"Es steht wieder Fleisch auf dem Speiseplaaan!"

 

Gruß,

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich so viele bekannte Namen wieder an Bord zu haben.

Damit es hier nicht so leer an Bildern bleibt, habe ich einen Lichtblick für Gotham im Gepäck. Es gibt ja immer so Figuren, die mich anziehen und dann doch wieder weggeschoben werden. Manchmal ist es Angst, die Figur zu versauen. Manchmal fehlt mir die passende Verbindung. Manchmal gefällt mir die Figur einfach nicht, ich will sie aber trotzdem in Spielen einsetzen.

Bei Nightwing kam irgendwie alles zusammen. Dazu muss man wissen, dass er zu einem größeren Batman-Konvult gehörte, das ich gebraucht gekauft habe. Er stand also nie auf meiner Wunschliste. Der Charakter selber ist mir fremd, weil er in den Comics meiner Jugend gar nicht vorkam. Aber egal - irgendwie hat es mich doch gepackt und ich habe ihn angepinselt.

 

 

04_nightwing.thumb.jpg.857b79e1fd2152e87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht-bekannte sind ultra wertvoll. Manchmal denke ich, die alten Herren sind nur noch unter sich. Gar kein Nachwuchs mehr. T_T

 

Zum Modell: Zum Glück hat er obenrum noch was buntes dran, weil restlicher Körper und Base schon recht verschmelzen in einem dirty grau. Nunja, der will im dunkeln wohl auch nciht auffallen. ;)

Das Modell an sich finde ich aber auch nicht besonders modelliert oder designed.

 

Von daher Respekt fürs "Trotzdem-bemalen". :japan:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.