Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis. Natürlich war ich in der netten Reckenecke.

 

Zur Zeit verspüre ich den Drang viele der Figuren, die ich in den letzten Monaten erworben habe, zusammen zu bauen. Figuren im Blister sind immer ein Zeichen von zuviel Kaufdrang. Bei Batman habe ich sogar die Chance alle Figuren in meinem Besitz zusammen zu bauen. Es fehlten nur zehn Stück. Zusammen mit einer Helldorado-Figur (einem System, bei dem ich es auch gut schaffen kann) und zwei EDEN-Figuren (bei dem System habe ich noch viel zu bauen vor mir. Als Entspannung nach unserem Urlaub, war der Sonntag mit Kombination aus basteln und Familienhörbuch die perfekte Gelegenheit.

 

figurenbau_sonntag_13.jpg.441cebabaa0d98

 

Malerseits habe ich mich an die harte Arbeit der Geländestückbemalung gewagt.

Jetzt können Gothams Straßen vernünftig markiert werden.

 

574c8a662f501_gelnde_strae.jpg.86bb0d7d4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viral gebremst ging in der letzten Zeit so gut wie gar nichts.
Jetzt habe ich Flash fertiggestellt. Das Ergebnis läßt in puncto Genauigkeit in der Ausführung noch viel Luft nach oben.

 

11_flash.jpg.c1586375991d553701426e49517

 

Zum Glück bewegt sich Flash so schnell, dass man das gar nicht bemerkt.

 

 

12_flash_rennend.jpg.214fe876a8e8c238b10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Farbschema, was für Nervenzusammenbrüche gut ist. Ich finde den gut. Ist immer bemerkenswert bei Dir, wie Du mit "wenig Kontrasten" dann doch irgendwie viele Kontraste hinkriegst....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Bushido-Tempel gibt es mal wieder ein Alternativmodell für den Wassermönch...

 

09_waserfrau.thumb.jpg.0be6702113ea72b51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr schicke Tante, von Anima Tactics wenn ich nicht irre... wollte ich mir auch mal kaufen und zur Dämonette umbauen :naughty:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anima Tactics ist die richtige Quelle.

 

Ich kann mir dein Gesicht beim Umbau dieser Dame zu einer Dämonette gut vorstellen.

Könnte ungefähr so aussehen:

 

 

01_mcmourning.thumb.jpg.60ab5c0a27879392

 

McMourning (Malifaux)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder mehr als nur ein "Gefällt mir" dazulassen: Also die Wassernonne (:nachdenk: weiblicher Wassermönch liest sich blöd) gefällt mir sehr gut. Du bringst jetzt auch mehr Farbe in das Gesamtwerk, was die Minis mehr wirken lässt. Gilt übrigens auch für McMourning.

 

Einziger Kritikpunkt: Die Bilder der Frau in Grün sind zu klein. Da muss ich ja auf Pixelgröße vergrößern, wenn ich die Details am Kleid, die tollen Freehands und das Tatoo betrachten will.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zombicide habe ich drei nicht bemalte Modelle.

 

Nach diesem sind es nur noch zwei...

 

01_alive.jpg.385db8e74156fa3c65d926ecb00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vorletzte Zombicide-Figur.

Den guten Rocker hat sein letztes Lied gespielt. Die Massen haben getobt und ihn beim Stagediving voll im Stich gelassen.

 

 

02_dead.jpg.0a7117d077b649c82ba25552cd66

 

Zur Erinnerung: so sah er von Nahem im Leben aus.

 

01_alive_gesicht.jpg.f9ad747cce5d9790d02

 

Dead and Alive together:

 

03_dead_and_alive.jpg.4b5372e9b7c3fc1747

 

Jetzt muss ich mich aber wieder um Batman kümmern. Am Wochenende werde ich am Sonntag auf dem TTU für Einführungsspiele zur Verfügung stehen. Wer mich dort besuchen will, ist herzlich eingeladen.

 

 

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman: Pinguin Gang: Titanthug

 

110_titanthug.thumb.jpg.6863f108d5b16209

 

und hier als Größenvergleich mit einem normalen Henchman

 

111_titan_groessenvergleich.jpg.d5ca3a97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zombicide Minis sind halt etwas flach, man sieht das es Brettspielminis sind. Dafür hast du auf jeden Fall ne Menge mit deiner stimmungsvollen Bemalung rausgehauen. Zum Titanthug - brutal :D. Geiler Dude, ich finde nur du hast es bei dem Farbton der Adern zum Hals hin etwas zu gut gemeint, da würde ich nochmal leicht mit der Hautfarbe drüber lasieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kingmighty:

ich finde nur du hast es bei dem Farbton der Adern zum Hals hin etwas zu gut gemeint, da würde ich nochmal leicht mit der Hautfarbe drüber lasieren.

 

Um den Hals laufen einige Kontakte/Kabel von der Maske zu "Anschlüssen" auf der Brust. Daher die andere Farbgebung.

 

Leider hat das Forum das erste Bild runterskaliert. Demnächst werde ich so große Typen in Einzelfotos zeigen müssen.

Betrifft auch Threkks Kritik an dem zu kleinen Bild der Bushido-Lady. Ist mir am Anfang gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt nach zwei Bilder weiß ich worauf ich achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum meinem besseren Verständnis von den Bildgrößen zeige ich Talia al`Ghul:

 

In der klassischen Bildkomposition

20_talia_new.thumb.jpg.3295e4838dabe4932

 

und in Einzelbildern

 

21_talia_new.jpg.55347bab90529200b7c28f4

 

22_talia_new.jpg.f7f1e8ba0145e0309f420ac

 

Beim rechten Auge werde ich noch den Schatten minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade gut geklappt, kommen Titanthug und Wasserfrau in neuen Größen...

 

112_titan01.jpg.ec5f1f7be1bf1a588b221c36

113_titan02.jpg.11547cf8ebafcc0d49892ed7

114_titan03.jpg.5df2d11e36063cf0d0ca3741

 

 

09_waserfrau01.jpg.5baf287beec4bb62c97e0

 

09_waserfrau02.jpg.7efae584b418c427c2b7a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die neuen Bilder. Die Wasserfrau ist echt toll geworden. :ok: Waren die Vögel schon auf der Mini vormodelliert? Ansonsten hast Du Dich da echt selbst übertroffen. Einfach Wahnsinn die floralen Muster. Einen winzig kleinen Kritikpunkte hab ich dennoch: Ich finde irgendwie die Haare könnten ein bisschen mehr Tiefe vertragen, sie wirken auf den Bildern irgendwie nicht wirklich.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogel war schon modelliert. Nicht mein Verdienst.

 

 

Jetzt kommt der schräge Humor nach Gotham...

 

01_harley_quinn.thumb.jpg.330d5800fe145a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Summe habe ich viele Schurken von Gotham bemalt. Da ist es nur konsequent, wenn der dunkle Ritter sich mal wieder klont.

Hier in seiner neuesten Inkarnation. Ähnlich wie das Flash-Modell würde hier noch viel mehr gehen. Passt aber nicht zu meinem versauten Malstil.

 

05_batman2_1.jpg.ef17cf7cbad806a3539b44b

 

05_batman2_2.jpg.464d616a8ae0e85b1383e88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Batman hab ich auch, der ist cool. :ok:

 

Wie krass der Gürtel hervorsticht. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Srath Vagas:

Die Superheldensachen sind insgesamt genial bemalt. Aber auch alles toll in Szene gesetzt auf Seite 1.

 

Einen Großteil der ersten Seite habe ich erst diese Woche nachgepflegt. Leider fehlt mir dafür oft Zeit und Lust. Ein paar Beiträge müssen noch immer ergänzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.