Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Für den "mobilen" Bewuchs habe ich meine Bambuswäldchen nach der Grundierung mit Airbrush von grün bis hellgrün und zu gelb gehighlightet.

 

01_bambus_airbrush.jpg.117e620e722b049a7b4dcff6427cf557.jpg

 

Zum Vergleich Plastikoriginal im Vordergrund.

 

2_bambus_plastikvergleich.jpg.2077a703ec8e02bec0d14bd8d43a49a1.jpg

 

Mein Ergebnis ist nicht so leuchtend, dafür matter.

 

Die Basen werden noch braun.

 

5b4cf5f0b0c48_3_Bambus_brauneBase.jpg.32d6c2bf2c327c40f1ed2282a934147a.jpg

 

Geplant ist jetzt noch ein wenig Bodenbewuchs...

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Platte habe ich auch an anderen Geländestücken gearbeitet.

 

z.B. einer Brücke

24_bruecke.jpg.73b9c7f46d11dba5ff4686c33b3b8a09.jpg

 

Auf der Platte habe diverse Flächen mit Leim und Vogelsand versehen.

 

27_vogelsandberge.jpg.3b3e15daa9819a23cc1f4604e0e44135.jpg

 

Das Dach der Mühle wurde ebenfalls geleimt.

 

28_muehle_probe.jpg.22d1a9c46dd5906ae53a82a3cbfb6877.jpg

 

So sah die Platte dann aus. Zeit für die ersten Farben.

 

29_vogelsand_fertig.jpg.cdbe6cb3bd57ad6a8812e399f152a33d.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fluss und die Reisfelder abe ich einfach grün gesprüht.

 

30_fluss_gruen_spray.jpg.9146e43f99877e1e2f22d18cd56b5fa3.jpg

 

Später folgte der Pinsel und ein schwarz-braunes Gemisch als Grundton.

 

31_dunkler_grundton_teil1.jpg.56d93b36204f88f71d083db83f403ae9.jpg

 

Das Auftragen der Farbe zieht sich hin. An einigen Stelle habe ich helles Ocker eingemischt.

 

32_dunkler_grundton_hell_eingemischt.jpg.56666abc6e86c4ecc5621e9d8566ecc3.jpg

 

Mit dem Reisfeldhügel war ich sehr unzufrieden, da mir die Abstufungen zu kantig waren. Die Höhe erlaubt einen sanfteren Anstieg.

Als Unterkonstrunktion wählte ich eine Depravitplatte. Auf diese trug ich dick grobkörnige Strukturpaste, glatte Strukturpaste und Vogelsand auf.

 

33_huegelboeschung_unterkonstruktion.jpg.2384b9faceddd305d570f921492890de.jpg

 

Dann war die Böschung geschafft. Das ganze muss erstmal trocknen.

 

34_huegelboeschung.jpg.dce3740416edbc8527d870ffe48cf77a.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beim Reisfeld war ich auch mit dem Wegesrand nicht zufrieden.

 

Seitlich kam eine schlammige Mischung zum Einsatz.

 

35_seitlich_vom_Weg.jpg.0dcf970148c6316bd0ff1fcf3fefc5b7.jpg

 

Strukturpaste, Vogelsand, Farbe und Holzleim.

 

36_mischung_farbe_strukturpaste_vogelsand.jpg.a17f422d0c7eada98a34664520fcc739.jpg

 

So wurde der ganze Wegesrand bearbeitet. Danach kam ein wenig Sprühfarben (braun/schwarz/grün).

 

37_weg.jpg.d36b3caae5928e67540be17df6245934.jpg

 

5b53215de8b0a_38_farbflchen_gesprueht.jpg.541e5d7e3de0befb14ec8098978cd86a.jpg

 

Beim Reisfeld teste ich ein paar Farbewerte.

 

39_reisfeld_weitere_farben.jpg.b0263bd35b1953f09f01c1484aa8e028.jpg

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, da freue ich mich schon total auf das Endergebnis :ok: Bushido hat einfach den tollsten Maßstab zum individuellen Plattenbau! :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Endergebnis bin ich auch gespannt. Momentan entdecke ich immer wieder Punkte, die ich verbessern möchte oder die mir nicht gefallen. Deswegen dauert es aber immer wieder durch die Schleifen, die ich drehe, ein wenig länger.

 

Der nächste Schritt bestand in viel Bürstarbeit.

 

44_platte_gebuerstet.jpg.25aa8d359840d2f752878b5ede85641c.jpg

 

Der Weg bekommt graue Platten.

 

45_platte_mit_weg.jpg.0de96e0913ee90a32ab2b664546cb6e1.jpg

 

Zuerst habe ich nur ein Teilstück geschafft.

 

46_halber_weg_nah.jpg.2f0a44f756e76c0441b6383b5ef4d659.jpg

 

Die weiteren Schritte wollte ich mit der Airbrush machen.

Doch leider musste ich erstmal ein paar Dichtungen wieder verbessern.

 

47_platte_airbrush_1.jpg.d7720ac4d0026f70ac34e86b607f59ee.jpg

 

Langsam gefallen mir die Farbwerte ganz gut.

 

48_weg_platte_farbwerte.jpg.1de4d30437cbe54b9a044f3d96af2064.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte sieht jetzt schon super aus. :-) Bestimmt wird sie, sobald fertiggestellt, mit unzähligen Liebevollen Details bestückt und überhaupt voller Atmosphäre sein. Am Ende bringst du mich noch dazu meine restlichen noch original verpackten Bushido-Minis herauszukramen und zu bemalen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbwerte komnen so schon gut. Weiter so! Die Arbeit lohnt richtig! :ok:

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla der Waldkami!! Habe mal gleich ein paar Likes dagelassen.

 

Sieht schon sehr sehr gut aus. Mit so festen Platten kann man natürlich mehr rausholen. Irgendwann gönne ich mir sowas auch nochmal.

Der Korkuntergrund kommt auch deutlich besser, als ich erwartet hätte. Hätte da im Vorfeld Sorge gehabt. Merke ich mir, dass die Körnung im Gegenteil super kommt.

Vielleicht auch für vertrocknete Ebenen, oä.

 

Was mir an den Reisfeldern nicht gefällt sind die "Spargelhügel". Da sollten mMn einfach Büschel rausstehen und gut. Aber ob das nachher noch auffällt? Denke eher nicht.

 

Kann die Größenichtbso gut einschätzen ... sorry, falls Du das schon gesagt hast (und/oder ich schon gefragt habe ^^) wie groß ist die denn?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass die bisherigen Fortschritte schon gut ankommen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich für ein Platte soviel Zeit verwendet habe.

 

@Drachenklinge

Die Platte ist 60 x 60 cm

 

Das Reisfeld bekommt noch Grasbüschel und eine Wasserfläche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rat der Raben:

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich für ein Platte soviel Zeit verwendet habe.

 

Hmmm, hattest du nicht damals diese geniale Helldorado Platte? :nachdenk::ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Boro:

 Am Ende bringst du mich noch dazu meine restlichen noch original verpackten Bushido-Minis herauszukramen und zu bemalen.

 

Von dir Bushido-Figuren zu sehen, würde mich natürlich sehr freuen.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Korkuntergrund kommt auch deutlich besser, als ich erwartet hätte. Hätte da im Vorfeld Sorge gehabt. Merke ich mir, dass die Körnung im Gegenteil super kommt.

Vielleicht auch für vertrocknete Ebenen, oä.

 

 

Ursprünglich wollte ich noch viel mehr vom Kork mit Streu oder anderen Schichten verstecken, bin aber durch die jetzigen Zwischenergebnisse davon weggekommen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

 

Hmmm, hattest du nicht damals diese geniale Helldorado Platte? :nachdenk::ok:

 

Die Platte hat damals bis zu einem spielfertigen Stand nicht soviel Zeit gekostet.

 

Richtig fertig geworden ist die Platte aber nie...:gruebel:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon sehr, wenn wir bald mal Spiele auf Deiner tollen Platte machen. Meine Matte mit ein bisschen Gelände druff ist da natürlich kein Vergleich.

 

Sieht schon alles klasse aus.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schusta1328:

Ich freue mich schon sehr, wenn wir bald mal Spiele auf Deiner tollen Platte machen.

 

Ich mich auch. Mit ein wenig Anstrengung ist sie am Samstag einsatzbereit.

 

Die Steine werden weiter aufgehellt.

 

53_steine_grau_stufe2.jpg.4103d516fc857a1c3270839ae19e1319.jpg

 

...und noch heller...

 

54_steine_hell.jpg.802674921159d9a1068055ac1bec7784.jpg

 

So sauber fehlt noch ein Grünstich.

 

55_steine_hell_moosgruen.jpg.d93cf411e32a5b81c84787fab411d903.jpg

 

Bei der Mühle soll es ebenfalls weitergehen. Der Bausatz gefällt mir sehr gut, aber die Steine an der Basis benötigen mehr Struktur.

 

Wiedermal kommt eine Mischung von schwarz, weiß und Strukturpaste zum Einsatz.

 

50_muehle_steine.jpg.617acdf628b4191e78186e80a063d968.jpg

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag wäre ein Traum. Hab soeben auch die erste 60x60 Matte aus der großen geschnitten. Sieht deutlich besser aus.

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schusta1328:

Samstag wäre ein Traum. Hab soeben auch die erste 60x60 Matte aus der großen geschnitten. Sieht deutlich besser aus.

 

Ganz fertig schaffe ich wahrscheinlich nicht. Aber für einen ersten Einsatz stehen die Chancen gut!

 

Neben der Platte muss ich mich noch um den Dekor kümmern.

 

 

60_temple_dogs.jpg.857c7d77874256ca900d0898095b31c3.jpg

 

und weitere Geländeteile.

 

60_bruecke.jpg.07519353c990036d271855ea8decebe1.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage waren voller Themen, die mit Tabletop und Geländebau wenig Verbindungen haben.

 

Trotzdem konnte ich ein Reisfeld anpflanzen.

 

61_reisfeld.jpg.2e0fb1472bb4fea70269456dcb7cf854.jpg

 

Ein paar Fische habe ich einfach aufgemalt.

 

62_fische.jpg.584e71426a0adc1c066a76b8b7dcd6a9.jpg

 

 

Im Fluss gibt es ein wenig Treibholz (wird noch dunkler bemalt)

 

67_holz_fische.jpg.5001bc6efbcbf7411b5ac47e7c2caecb.jpg

 

...und noch mehr Fische...

 

68_rote_fische.jpg.18ca846daec10960fc9dc865231e4602.jpg

 

Bei diesem Treibholz...

 

69_totes_holz.jpg.f469c17ca3e26b61716448940ace1c93.jpg

 

...kam Farbe und nasses Fell zum Einsatz.70_schilf_im_Wasser.jpg.4b73aefe6eab143d5389ab2161437159.jpg

 

Endlich wurde es Zeit für die Wassermasse.

 

72_wassermasse.jpg.11040c9b5ca79f2fef2e68ac4fc74a6e.jpg

 

Der Fluss fließt...

 

73_fluss.jpg.e0403170ff5f173379561f4717e1f4e2.jpg

 

Das Treibholz ist noch da...

 

74_flussdetail.jpg.52b570ff30f2223e2009745eefc22405.jpg

 

Ein kleiner Wasserfall gibt es auch...

 

74_wasserfall.jpg.c96ea64b3e5bbf55ad2589c74f0d39d9.jpg

 

Das Reisfeld bekam eine grün/baune Wasserfarbe und so leuchtete die Platte erstmal in der Sonne.

 

75_platte_im_sonnenlicht.jpg.7f5a572b34e313d82074080eef89e348.jpg

 

Mehr Bilder mit Gelände und der Platte im Einsatz, sowie Berichte über Flops und schlechte Erfahrungen kommen morgen.

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

Sieht schon richtig klasse aus. Sind die Fische auch noch da?

 

ganz schwach sichtbar.

 

 

Hier noch ein paar Impressionen mit Geländestücke...

 

81_fluss.jpg.bf33e08508e33c414d78022016464740.jpg

 

82_fluss_2.jpg.f9512ecafd28f6439b005e9931afc57e.jpg

 

83_platte_mit_Gelande.jpg.8c912454242cda7f5cb919d656fdd1de.jpg

 

84_tor.jpg.4ee0aee7eb15ac3dea768419aecd2d49.jpg

 

85_blick_von_oben.jpg.6a2499fd143fc7f7f7bbc670822946b2.jpg

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Platte! Deine Farverwendung finde ich besonders gut. :ok:

Bin auf deine weiteren Erläuterungen gespannt...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.