Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Sehr schöner Stitched. Der kleinen Krampus kenne ich ja schon.

 

Sehr genial finde ich auch die Kommode samt Radio. Klasse atmosphärisch.

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt vom Rat der Raben steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als drei Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr den Rabenrat noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nominierung ehrt mich sehr. Jedoch kommt die Rabenschau zur Zeit etwas kurz, bindet doch das P500 meine Aufmerksamkeit.

Wieder einmal kurz vor kanpp konnte ich noch den Fluff zu meinem blutigen Sack schreiben.

 

Hier einfach ein paar Bilder aus der Winterwelt vom Krampus im Schnee...

 

90_im_Schnee.jpg.86d7cc72bedc2eb4d7e00fb4a258ecf9.jpg

 

5c2a42f2a9138_93_imhalben_schnee.jpg.56decbd33801ec3e69c03e0a3663741b.jpg

 

Aktuell wird der für Bushido der Kult von Yurei bemalt. Hier ist aber der Pinsel schneller als die Kamera, daher folgen Beweisbilder erst im nächsten Jahr.

 

Jetzt wünsche ich erst einmal allen Lesern hier einen guten Rutsch!

Fallt dem Krampus nicht in die Hände und spielt und bemalt 2019 fleissig weiter!

 

Für 2019 ist jetzt schon klar: Es wird wieder viele Figuren geben. Allen Vorsätzen zum trotz wird sich die Anzahl der aktiv gespielten Systeme erhöhen. Ballspiele und Magie sind angesagt. Außerdem wird 2019 das Jahr der Jungfrau von Orleans!

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super starke Fotos. Dein Output ist und bleibt seit Jahren legendär. Die Maschine läuft und läuft und läuft...

 

Und alle nur: Wie geht das?

 

Die Jungfrau wird ausgeliefert, nun gut. Man darf gespannt bleiben. Ein frohes Neues dann!

 

:drink:

 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr ist schon fünf Tage alt und in der Rabenschau gibt es keine Bilder?

 

Schande!

 

Im Projekt 250 werde ich in den nächsten Tagen die EInzelbilder der ersten Yurei Kultisten zeigen.

Hier gibt es den Spoiler, was war, was ist und was kommt.

 

Was war, ist der Rückblick auf den Dezember 2018

 

2018_dezember.jpg.9652245ca96317ce9c0f4a6796add017.jpg

 

Was ist, sind die ersten fünf Figuren 2019

 

01_ersten_fuenf.jpg.4b0fdce755977bc879bb6f82a3eeab89.jpg

 

Was ansteht, sind weitere Yurei-Figuren.

 

03_unbemalt.jpg.26b756d0845c3d7da47fa2652256cd66.jpg

 

Was kommen mag, zeige ich später...

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas von den Dingen, die 2019 kommen werden. Auch wenn das Paket kurz nach Weihnachten 2018 gekommen ist...

 

01_harry_bestellung.jpg.ad977509b90e3ac323f52e236cf449b2.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schwer gespannt. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 06:52 schrieb Boro:

 Mich interessiert sehr wie die Qualität vom Resin ist und ob alle Teile dabei sind.

 

Über die Qualität werde ich berichten.

Zu meiner Bestellung habe ich schon eine Reklamation an Knight Models geschrieben. (Dobbys rechte Hand ist nicht gegossen, ein Zauberstab einer Todesserin ist nicht ganz vollständig.)

Mit Ausnahme von Dobbys Hand sind alle bisher entdeckten Schäden kein Problem für mich und mit Green Stuff leicht zu heilen. Trotzdem will ich natürlich für mein Geld unbeschädigte Ware.

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast denn auch den, dessen Name nicht genannt werden darf?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Hast denn auch den, dessen Name nicht genannt werden darf?

 

Ich habe nur die Figuren auf dem obigen Bild und zusätzlich noch den Blister von Bellatrix und Wormtail, der in der Bestellung nicht mitgeliefert wurde.

 

Den, den du meinst, kann man aktuell nicht bestellen. Der wird für mich wie auch Dumbledore aktuell nicht erreichbar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der nähere Blick auf ein paar Figuren.

 

Ausgewählt habe ich den Blister Dumbledore`s Army.

In diesem sind Ginny Weasly, Cho Chang und Luna Lovegood.

 

10_dumbledores_army.jpg.90a5cf822113bd51b72ade233360f288.jpg

 

Wenn der Blister offen ist, sieht man Basen, Karten und die Figuren...

 

11_unboxing.jpg.35ebb7b105b13024498ab104bac0be2e.jpg

 

Hier die Mädels im Überblick

 

12_figuren.jpg.d9b8068ab68f5ef1324ac1263749fa34.jpg

 

Einige Gussreste muss man entfernen.

 

Luna:

13_luna.jpg.b80a67900ff41127ef11a33619d066e1.jpg

 

Ginny (Besonders tückisch unterm Kinn)

 

14_ginny.jpg.f487c1af82a722e0e3a0f1d5bd0477cd.jpg

Der eine Unterschenkel ist ein wenig dicker als der Andere.

 

Cho:

15_gussreste_beine.thumb.jpg.699617ce75507312f0d962101a05b2a7.jpg

 

Cho hat ein winziges Loch im Mantel.

16_loch_im_umhang.jpg.3c2d56d9b49fbff6e78ff682bb6d0a8a.jpg

 

Man hat also durchaus ein wenig Arbeit mit den Figuren. Die Qualität und die Passgenauigkeit der Teile ist jedoch gewohnt (wie bei den neuen Batman-Figuren ) sehr hoch. Die Figuren sind für Spielfiguren sehr filigran und machen einen sehr empfindlichen Eindruck.

 

Neben den Figuren gibt es die passenden Charakterkarten.

Auf der Rückseite erkennt man die Zugehörigkeit zur jeweiligen Fraktion.

 

17_char_karten.jpg.19881bc9f27bcc69c43af4d96312c87a.jpg

 

Es gibt auch Spruch, Artefakt und Trankkarten.

18_extrakarten.jpg.356364b14d800b3e9d6dc53494ab1be0.jpg

 

19_kartenruecken.jpg.7d15275d28ff7121d066f3dc3b0ea5d6.jpg

 

Soviel zum ersten Eindruck eines geöffneten Blisters.

 

Nach Durchsicht aller Figuren gibt es bei wenigen Figuren problematische Fehlstellen.

Bei dem obigen Kauf komme ich auf insgesamt drei Reklamationen.

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gußgrat unterm Rock scheint mir der problematischste zu sein, oder nicht?

Ich hätte Bammel, dass mir beim Schnitzen der Rock reißt, der auch sehr dünn ist.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Ich hätte Bammel, dass mir beim Schnitzen der Rock reißt, der auch sehr dünn ist.

 

Du ziehst zum Schnitzen extra einen Rock an?? :nachdenk:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Slingo:

 

Du ziehst zum Schnitzen extra einen Rock an?? :nachdenk:

:facepalm:

Ja, und weil die Mini so geil, könnte eben der Rock reißen. :naughty:

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten der gezeigten Gussgrate gingen recht leicht zu entfernen. Der Gussgrat am Kinn hatte mir am meisten Sorgen bereitet, aber auch der ging gut weg.

Der Rock der Mini hat keine Schaden genommen. Hier kommt man sehr gut an die Stellen heran.

 

Ich hatte  die Klinge beim Bastelmesser gerade mal wieder ausgewechselt und die neue Klinge ist ziemlich scharf. (Kann mein Finger bestätigen)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rat der Raben:

Ich hatte  die Klinge beim Bastelmesser gerade mal wieder ausgewechselt und die neue Klinge ist ziemlich scharf. (Kann mein Finger bestätigen)

 

Ha ha ha! Das passiert mir fast jedes Mal wenn ich die Klinge ausgewechselt hab. :-)

 

Ich finde das Resin von Knight Models kann man sehr gut mit der Klinge bearbeiten. Solange man vorsichtig ist. Dünne Teile können leider schon mal abbrechen. Aber das lässt sich ja auch wieder ankleben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Blick auf die Minis. Ich finde aber die Karten etwas schwer zu lesen. Ist dem Harry Potter Design wohl geschuldet. Vielleicht auch einfach Gewöhnungssache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.