Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wie ist denn die Qualität der Zombicide Figuren? Haben die starke Gussgrate, muss man da viel nachbearbeiten?

 

Zunehmend mit jeder Season besser. Ein paar Gussgrate findet man schon, aber in der Masse total egal.

vor 3 Stunden schrieb Helle:

 

Sieht aus wie Alphas Horde. Falls hier noch jemand TWD guckt. ;)

 

Na klar!

 

Ich lenke trotzdem von Zombicide wieder zu Bushido ab, denn die beiden Wächter haben jetzt einen Vorgesetzten bekommen...

 

110_household_retainer1.jpg.c8328de649e2ffbc5157cbdf6bd00372.jpg

 

110_household_retainer2.jpg.50dd7775e060bf166f13e753b28f0b22.jpg

 

111_household_trio.jpg.8991aae2cadbf670ecde190ffbd4c154.jpg

 

Das Domizil des Ryu-Clans ist somit schon mal geschützt.

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwen müssen die Wachen ja beschützen.

 

Mika Takashi ist der Meinung, dass sie sich selbst gut behüten kann.

 

113_mika_1.jpg.d3731b367e4c681d3e12c66578216b30.jpg

 

113_mika_2.jpg.805a070706f76a0b1a5a7c818fb34281.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Gesichter der Tempelwächter so ausdrucksstark modelliert oder hast Du da mal wieder auf den Figuren gezaubert, anstatt sie bloß einzufärben? 

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schusta1328:

Sind die Gesichter der Tempelwächter so ausdrucksstark modelliert oder hast Du da mal wieder auf den Figuren gezaubert, anstatt sie bloß einzufärben? 

 

Vielleicht ein bisschen etwas von Beiden. Gerade der Dickere ist super modelliert.

 

Die nächste Figur ist ein imperaler Wächter (Roninfraktion), der bei verschiedenen Clanen eingesetzt werden kann. Für Ito habe ich ihn bereits bemalt. Der zweite bekommt mein Ryu Farbschema (max. 2 Sentinels sind einsetzbar).

 

112_sentinel_1.jpg.8cea0475a5a626b4f6d724b46fee6c7b.jpg

 

112_sentinel_2.jpg.b52d06d7651c111691fe008c29c4cd30.jpg

 

112_sentinel_3.jpg.d0aca244995be3234967ba81c27f25d9.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samurais brauchen zwischendrin auch Rückendeck.

Dafür sind die Ashigaru zur Stelle:

 

z.B. die tapfere Jin

118_spearwoman_1.jpg.b7c5c3e19c2f1ab5657a7ec9d5e355de.jpg

 

118_spearwoman_2.jpg.ad2a94aa550dd4e15f09c789cbbdcab8.jpg

 

Morgen geht der Streifzug durch die System Richtung Neuland:

 

20_saga_spielfeld.jpg.1009ad70e58ed9cf5b2ce98a2885d936.jpg

 

21_saga_kislev.jpg.a5a45a80791fd4cedbbc5b5663a2cda2.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Sehr schicke Truppe :)

 

 

Falls mir das Spielsystem gefällt, ist es eine super Gelegenheit, alte Figuren ins Feld zu führen.

 

Ein Speerträger allein bringt noch nicht so viel.

Zwei sind besser...

 

120_spearman1.jpg.d34fccb0e46f0efbb259bd01a3814c8d.jpg

 

120_spearman2.jpg.dde84b81919c041020c83701e009903b.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BorkdaBär

Bushido anzufangen ist nie verkehrt.

 

 

Die Ashigarus brauchen immer einen Gunso, der Ihnen Befehle gibt.

Hanso ist so ein Veteran.

 

121_hiro1.jpg.7bb4d366fa8f7b9e6edc8cae8f017df6.jpg

 

121_hiro2.jpg.d7f073db57a3f8a61213c7d8e654d099.jpg

 

Dann wissen die Ahigarus, was sie zu tun haben.

 

122_yuriman_gruppe.jpg.710b98098fbe67f0ef588a43e3ca71c0.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schöne Minis hier.  Habe ich das richtig in Erinnerung,  dass es Bushido nur auf Englisch gibt. Ich meine keine deutsche Version der Regeln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du die alle sehr schön bemalst, habe ich ja bereits angemerkt. Tue ich hiermit gern nochmal ;)

Zusätzlich gefällt mir das Modell von Hanso auch noch besonders. Das wollte ich mal da lassen. 

 

Wie ist der Maßstab von Bushido Minis zu, zB Mantic Reaper? Also, passt so ein Typ gut in meine Sammlung? Oder sticht der sehr heraus? 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein unglaublicher output an wirklich schönen Minis den du hier an den Tag legst. 

 

Auf deine Erfahrungen mit SAGA Ära der Magie bin ich sehr gespannt. Das ursprünglich SAGA hatte ich ja mal probiert, aber irgendwie fehlte mir da bei den Einheiten oder Helden das besondere Merkmal und das Spiel bevorteilte meinem Empfinden nach Armeen die auf Masse setzten gegenüber kleiner Elitärer Truppen zu sehr. Aber seit der ersten Regelversion hat sich sicher viel geändert und die Armeen und Einheiten für Ära der Magie sind sicher auch einzigartiger als die mittelalterlichen Kriegerscharen. Die Grundmechaniken des Spiels haben mir nämlich ganz gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Wieder sehr schöne Minis hier.  Habe ich das richtig in Erinnerung,  dass es Bushido nur auf Englisch gibt. Ich meine keine deutsche Version der Regeln? 

 

Bushido gibt es momentan nur in Englisch.

 

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Dass du die alle sehr schön bemalst, habe ich ja bereits angemerkt. Tue ich hiermit gern nochmal ;)

Zusätzlich gefällt mir das Modell von Hanso auch noch besonders. Das wollte ich mal da lassen. 

 

Vielen Dank!

 

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Wie ist der Maßstab von Bushido Minis zu, zB Mantic Reaper? Also, passt so ein Typ gut in meine Sammlung? Oder sticht der sehr heraus? 

 

Ich mache mal ein paar Vergleichsfotos. Bushido ist irgendwo bei 30 bis 32 mm. Hanso ist aber im Verhältnis größer als "normale" Bushido-Figuren.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Boro:

Wieder ein unglaublicher output an wirklich schönen Minis den du hier an den Tag legst. 

 

Auflösung siehe unten.

 

vor 4 Stunden schrieb Boro:

Auf deine Erfahrungen mit SAGA Ära der Magie bin ich sehr gespannt. 

 

Meinen ersten Eindruck werde ich demnächst beschreiben.

 

Alle zuletzt gezeigten Figuren sind aus dem September. Dank drei Wochen sehr entspannten Urlaub mit vielen Hörbüchern und Gemütlichkeit, war der Output deutlich größer als übliche Monate. Außerdem habe ich Zombies bemalt. da kommen immer gleich mehr zusammen.

 

Das September-Bild

00_september2020.thumb.jpg.6104df636155a869a96922523d06375c.jpg 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rat der Raben:

Ich mache mal ein paar Vergleichsfotos. Bushido ist irgendwo bei 30 bis 32 mm. Hanso ist aber im Verhältnis größer als "normale" Bushido-Figuren.

Sehr cool, danke dir! 

 

bearbeitet von Cheruba-L

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Gunso hat Speer und Pistole im Gepäck. Damit ist garantiert, Gegner auf Abstand zu halten.

 

123_gunso_1.jpg.b3619ec8211ca52cf3c9cd5512be1eb2.jpg

 

123_gunso_2.jpg.e766794c90ca108f8030b90c4ec53502.jpg

 

Damit hat Ryu hoffentlich erstmal genügend Feuerkraft.

125_shooters.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung gibt es mal wieder Mailfaux und ein wenig Spielerei mit Contrast Colour und Leuchtfarbe...

 

12_will_o_wisp1.jpg.6d6237e016a05cbebcbb1c2a602af757.jpg

 

12_will_o_wisp2.jpg.664d42fba0fc6a69ce1026b5326eeb88.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rat der Raben:

Zur Abwechslung gibt es mal wieder Mailfaux und ein wenig Spielerei mit Contrast Colour und Leuchtfarbe...

 

12_will_o_wisp1.jpg.6d6237e016a05cbebcbb1c2a602af757.jpg

 

12_will_o_wisp2.jpg.664d42fba0fc6a69ce1026b5326eeb88.jpg

 

Wow, das sieht echt stark aus! Kannst du ein wenig beschreiben, wie du vorgegangen bist? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Carl:

 

Wow, das sieht echt stark aus! Kannst du ein wenig beschreiben, wie du vorgegangen bist? 

 

Ich werde es versuchen, muss aber nochmal nachlesen, wie die Farben genau heißen.  Wie so oft war es aber ein wildes Gepinsel.

 

Nr. 2 ist auch präsentabel...

 

13_will_o_wisp1.jpg.18230565f80725c8708d72932c756e31.jpg

 

13_will_o_wisp2.jpg.ce94c2dc471672dbe9f3b065194c6ea0.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben echt verrückten Kram, aber gefällt mir. Die Farben sind wirklich klasse geworden, hebt sich auch schön von deiner sonstigen Farbwahl ab und gibt den zweien eine besondere Note. 

 

Womit ich mich aber so gar nicht anfreunden kann, sind die zwei Stelzen unter dem schwebenden - die sind schon sehr präsent im Bild. 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Stäbe werde ich noch mit ein paar Pflanzen kaschieren. So zumindest der Plan...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.