Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

@Jaensch

Auf meine alten Tage muss ich auch mal was Neues ausprobieren.

 

Aller guten Dinge sind drei...

 

11_will_o_wisp1.jpg.4c09eb0eda94bf63bf88f33d9bb7bd72.jpg

 

11_will_o_wisp2.jpg.3ff04e0894408baa4882d59d1029cf14.jpg

 

@Carl

Rezeptur folgt noch versprochen. Momentan ist nur die Zeit zu knapp

 

@Cheruba-L

Größenvergleichsbilder sind auch nicht vergessen.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rat der Raben:

 

@Carl

Rezeptur folgt noch versprochen. Momentan ist nur die Zeit zu knapp

Kein Stess ;) Auch Nummer 3 sieht richtig genial aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Die sind schon echt cool. Die hätte ich aber auch gerne in deinem sonstigen Stil gesehen. Wäre aber vermutlich zu einfach gewesen :D

 

Sicher spannend. Ich hätte selbst keine Ahnung, wie ich sie sonst bemalt hätte.

 

Zum Abschluss kommt Adzee

 

14_adzee_1.jpg.4a83945840815f827e6adb9c6b2cf65d.jpg

 

14_adzee_2.jpg.d740f22d0adc60ef26cca29286d8bf33.jpg

 

14_adzee_3.jpg.5efbb5aa78ea8c6275ea32beda3510c7.jpg

 

und ein Gruppenbild

15_neverborn.jpg.e82ea0be518329840d31c17db23b6130.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig verstörend. Und deine Bemalung verstärkt diesen Eindruck nur noch. ?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl

Hier die verwendetem Grundfarben

 

90_farben.jpg.de349ff22cb993f5a13f0aab820cf25c.jpg

 

Nass-in-Nass aufgetragen. Beginnend am Körper von Turquoise zu den Armen mit Darkoath Flesh und zu den Flügelspitzen und mit dem leuchtenden Gelb.

Nach der Trocknung mit Washes abgedunkelt und dann Highlights gesetzt.

Besonderer Trick: Kleine pinke Punkte an ein paar Stellen und ein paar Stellen Lilia sehr dünn aufgetragen.

Das leuchtende Gelb ruhig mehrfach auftragen und mit Weiß highlighten.

 

 

 

Ein WIP-Bild von einem aktuellen Projekt:

80_turm1.jpg.a2e6808135bec26a34c8e634ccaa3bfe.jpg

 

80_turm2.jpg.f0005ed2a375ff157da611cb60c88f0a.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BorkdaBär:

Heyho, 

Thema Bushido :

Hab den Wolfsclan gesehen und schon war es doch um mich geschehen! 

?

Okay, ausser der Wolfsclan Box, was empfiehlt sich noch um einzusteigen?? 

??

 

 

Der Wolfsclan ist eine recht neue Fraktion. Daher ist die Auswahl an Modelle begrenzter. Dafür hat er eine coole Hintergrundgeschichte und unterstützt den ehemaligen Herrscher aus dem Adlerklan, der auf die Jwar Inseln zurückgekehrt ist.

 

Ich persönlich finde die Startbox sehr empfehlenswert. Neben einem kleinen kompakten Regelbuch (A5 statt A4) ist ein Marker-Set (sehr nützlich) enthalten. Zusammen mit drei Figuren von Ryu und Ito-Clan ein gutes Paket. Die Figuren wird man sicher auch über den Marktplatz los oder kann sie zum Start einer zweiten Fraktion verwenden.

Die weiteren Empfehlungen sind rein optional und abhängig vom persönlichen Sammel- und Hobbyverhalten:

Gelände:

Mein Lieblingsgeländeset ist https://sarissa-precision.com/collections/japan-28mm/products/testofhonoursceneryset

Von Sarissa gibt es noch ein paar andere tolle Sachen

Meine zweite Empfehlung gilt aber diesem Set: https://ttcombat.com/collections/eastern-empires/products/eastern-accessories-1

und dem Set Nr.2

Mit diesem Material lassen sich auch gut und günstig die Objective Marker basteln, die man im Spiel benötigt.

Ob man die Fraktionstypischen Würfel-Sets haben will, ist persönliche Geschmackssache. Der Wolfsclan hat glaube ich gar keine. So kommt man auch nicht in Versuchung.

 

Erweitern kann man den Wolfsclan mit einer Reihe Ronin-Modellen. Das ist momentan etwas verwirrend, denn der Wolfsclan zählt als Unterstützung zum Adlerclan (Shiho-Clan). Auf der Hompage im Store ist immer vermerkt, bei welchen Fraktionen Ronins eingesetzt werden können.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BorkdaBär

 

Passend habe ich zum Thema zwei Marker bemalt.

31_foo_dog.jpg.3d193b37e218dc546e3d88cfd3d55176.jpg

 

@Cheruba-L

 

Hier das Bild zum Größenvergleich der Miniaturen. Ich hoffe es hilft.

 

32_groessenvergleich.jpg.9cd27c96fb88a2c76053b06a946e3247.jpg

 

 

Kurz vor knapp verbinde ich zwei Malwettbewerbe miteinander:

On the road Malchallenge und der Massive Voodoo Wettbewerb 2020:

 

01_on_the_road1.jpg.242f5887a98fdfc2b7b69b7ebf1ce7c6.jpg

 

Am Arm muss ich mit der Modelliermasse nochmal nachbessern.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rat der Raben:

Hier das Bild zum Größenvergleich der Miniaturen. Ich hoffe es hilft.

Danke sehr. Ja, das hilft. 

Dürfte wohl grundsätzlich zu meinen anderen Minis passen. Nur der Schwertkämpfer ragt dann doch etwas raus. Aber das sagtest du ja auch. 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schwertkämpfer und der Houseguard (rechts) habe ich auch die kleinste und größte Figur der Ryu Modelle ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Savage Wave habe ich ein Geländestück bemalt. Der Totempfahl kann in Ergänzung zu den Modellen einer Crew gekauft werden und bringt dann Boni (kann aber auch vom Gegner umgehauen/entfernt werden.)

 

30_totem1.thumb.jpg.bc65795d36379dd7fc0cfe4f653bbf50.jpg30_totem2.thumb.jpg.8366ee3a171fa449f900f1611b0336f2.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche gab es ein weiteres Harry Potter Spiel.

In einem Szenario in der Kammer des Schreckens wollte Barty Crouch Jr., verbündet mit Draco Malfoy, seinem Vater (zusammen mit Harry Potter) zeigen, wie ein dunkles Mal beschworen wird.

 

03_harry_potter1.jpg.8fc8ab2768a7f3d2f1b8ad6b6f18c280.jpg

 

03_harry_potter2.jpg.f7d7eb44dfcfc33c8e92702f0ee64dce.jpg

 

03_harry_potter3.jpg.8c6400b02310a032505caed0742d2113.jpg 

 

Ein paar Figuren (und ein Baum) wurden grundiert.

 

02_grundiertes.jpg.7f5b23510b4cb95ed456c9fba714e781.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Beitrag für die monatlich Malchallenge.  Er ist gerade so fertig geworden und hätte noch mehr Zeit verdient.

 

Was liegt denn da? - oder das Tagebuch des kleinen Lino

 

31.10.2030

Heute ist Halloween. Supa Oink! Am Nachmittag durfte ich für eine Stunde mal unseren Bunker verlassen.

Für meinen Spaziergang habe ich meinen kürbisfarbenen Ganzkörper Schutzanzug übergezogen. Das Filtersystem schützt angeblich vor allen Viren von Covid-19 bis Covid-28.

Zum Spielen ist der Anzug nicht bequem. Aber was soll`s. Dafür schützt er vor dem Regen, der seit gestern Toxizität 34 und Säuregrad N5 erreicht hat.

Mein Vater sagt immer zu mir, dass er in seinem früheren Leben nicht soviel Chemiekenntnisse  lernen musste, wie ich im Kindergarten. Aber er ist ja ein alter Mann, der noch von Parkanlagen und freilaufenden Tieren schwärmt. Verrückt! Tota Quora!

Früher zogen die Kinder an diesem Tag um die Häuser und riefen nach Süßem oder Sauren oder war es Pralinen oder Essig? Egal.

Ich habe heute auf der Straße mal wieder keinen meiner Freunde aus unserer Virtua - Meet and Krabbel-Gruppe getroffen.

Habe ich auch nicht erwartet. Dafür habe ich etwas ganz Tolles gefunden. Einen Prä-Secure-Time Teddybären.

Ich werde ihn wahrscheinlich nicht durch die Filter-Schleuse bekommen. Manga Banane!

Aber ich werde ihn gut verstecken und dann kann ich mit ihm ganz viel Spielen!

Jetzt brauche ich nur noch einen oinken Namen für ihn.

Mal mit den Jungs synchronisieren.

+++Log out+++

 

01_on_the_road1_1_front.jpg.a2bd04f5b68f38481952d614395d76bb.jpg

 

01_on_the_road1_1_gefunden.jpg.f8b7cb4888d290964cc50ba3f7e2e126.jpg

 

01_on_the_road1_1_muell.jpg.9bf1aa0eaea3842deaeca92948cc12e7.jpg

 

01_on_the_road1_1_teddy.jpg.bce084640dc66d5769c28e9d8a37cceb.jpg

 

01_on_the_road1_2_aha.jpg.dfec5777f63d0eb66e9fe211ba8969f0.jpg

 

01_on_the_road1_2_ein_teddy.jpg.36f43e2904f539d06de7d91eefafd37b.jpg

 

Zum Erahnen der Größe des Modells. Die Szene spiel auf einem 25mm Rundbase.

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr knuffig und ja, tolle Spiegelung.

Der Totempfahl ist riiiichtig cool geworden und besonders freue ich mich auf den abgedrehten Baum. Der ist ja klasse.

 

Wie immer sehr fein hier rein zu schauen. :)

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit geht es bei mir aktiver im P250 zu.

 

Zum Abschluss des Oktobers habe ich diesen Obsidian Golem zu bieten...

 

 

16_obsidian_golem1.jpg.9fe7cfedf1c91facbcdb77076b6fa5b7.jpg

 

16_obsidian_golem2.jpg.efbce6d241bf2e981b5259d59ca674e0.jpg

 

16_obsidian_golem3.jpg.d9686cdd405154d71eb186de01f966c0.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golem sieht super aus.

 

 

 

Wollte gerade schreiben, dass ich bei Obsidian etwas mehr Grün erwartet hätte, aber dann noch schnell ein paar Bilder mir angesehen und deshalb sage ich das jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V

Ging mir genauso. Ich wollte anfangs auch gar nicht den vollen Namen schreiben und mich auf Golem begrenzen. Aber nachdem die Figur nun mal so heißt, blieb ich beim vollen Namen.

 

Ein Projekt, das mich viel Zeit gekostet hat, war mal die Polizeistation weiter zu bemalen.

Details und schwarze Fenster haben einigen Stunden gedauert.

 

Wer den Vergleich zu vorher suchst, kann die Zombiebilder ein paar Seiten weiter vorne heranziehen.

 

50_police1_ansicht.jpg.5faa9806bed33b43b8599abae621b9d9.jpg

 

Erster Stock

 

50_police2_second_floor.jpg.b24e80d7970ece7d21cfb5d5483b553e.jpg

 

Erdgeschoss

 

50_police3_ground_floor.jpg.9bfb9094df45a170d7c0bb7c437576cc.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.