Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Für weitere Inspirationen habe ich in den letzten Wochen ein paar Figuren zusammengebaut.

 

01_zusammenbau.jpg.00ca5c5248058e84fbd527d341dad115.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ultra nonkonforme, fantastisch anzusehende, super starke, brauchbar arrangierte Raritäten = U.N.F.A.S.S.B.A.R.

 

Der Rabe ist eben eine Institutuion in der TTW.

 

 

Sehr genial diese Vielfalt und der massive Output. Die Void Wrechtes wollte ich mir auch mal als NPC Getier kaufen. Die mag ich.

Hoffentlich macht dir das Miniaturenmalen noch lange Spaß. Super ist, dass du auch damit spielst (und genug Platz hast).

 

Es wird langsam Zeit für einen 10 Jahresrückblick (oder 5?). Das Räumen würde natürlich ein paar Tage dauern.

 

Gruß,

Jan

 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

 

 

Ultra nonkonforme, fantastisch anzusehende, super starke, brauchbar arrangierte Raritäten = U.N.F.A.S.S.B.A.R.

 

Der Rabe ist eben eine Institution in der TTW.

 

Da gibt es zum Glück noch eine Reihe vieler Anderer, die hier immer wieder mit Projekten für Inspirationen sorgen,

 

vor 33 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Es wird langsam Zeit für einen 10 Jahresrückblick (oder 5?). Das Räumen würde natürlich ein paar Tage dauern.

 

 

Ein Jahresrückblick ab der Einführung der achten Edition von Warhammer Fantasy wäre vermutlich machbar. Ab diesem Zeitpunkt habe ich begonnen, so gut wie gar keine GW-Modelle zu bemalen. Da wäre zumindest das Sortieren einfach.

Letztendlich reicht mir aber schon der Blick ein Jahr zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Man müsste mal all deine Jahresfotos in einen Beitrag packen. Da hätte man ja schonmal eine Idee von dem Vorrat. :D

 

Nein, hat man nicht... Als jemand, der seinen Keller kennt, hättest Du nur die Spitze des Eisberges...

 

  • Like 3

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Twisted ist nur Alice, der Hase mit der Uhr und Uhrentyp, der über dem Grabstein schwebt. Der Rest ist thematisch an das Motto angelehnt (P250) und ist für andere Systeme (Malifaux, Batman, Freebooter,...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wieder Wahnsinn was du alles geschafft hast.

 

Am 6.1.2021 um 21:46 schrieb Rat der Raben:

Batman kam dieses Jahr viel zu kurz, wurde gar nicht gespielt. Hier herrscht dringender Nachholbedarf.

 

Spielst du da noch die 2. oder die 3. Edition?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Leolyn:

Nach dem großartigen malerischen 2020 wünsche ich dir mehr Spiel und Spass in 2021.

Vielleicht auch zusammen bei Batman, Judge Dredd oder etwas anderes :D

 

Das kann ich uns nur gegenseitig wünschen und hoffe, dass wir öfters zusammenkommen. Für Mitternachtsdetektive und Gesetzesvollstrecker bin ich immer zu haben.

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Einfach wieder Wahnsinn was du alles geschafft hast.

 

 

Spielst du da noch die 2. oder die 3. Edition?

 

Batman absehbar nur 2. Edition. Muss jedoch gestehen, dass ich mich bezüglich der dritten Edition nur auf Testspiele von guten Freunden verlasse und letztendlich die Materialanschaffung (Regeln und Karten) nach deren Echo gescheut habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Weihnachtsbaum fand sich das Spiel Aftermath.

60_aftermath.jpg.ecc272d03aabc5e9d619ff12c49f4f75.jpg

 

Die Modelle werden von mir auf andere Basen gesetzt.

Bei den Skorpionen war ich mit den Beinen nicht ganz einverstanden.

Rechts sieht man das Orginal. Links den minimalen Umbau mit vier Beinen neu positioniert.

 

11_skorpion1.jpg.8006b7693770723d5089014641f4809b.jpg

 

11_skorpion2.jpg.e2da4e7a1591a5edd9300bd5fb92a1da.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal schwer gespannt, was du zu dem Spiel schreibst, das Setting gefällt mir jedenfalls sehr gut. :nachdenk:

 

Hatte immer gedacht, Skorpione hätten 6 Beine und die Scheren, aber eine kurze Suche hat mich eines besseren belehrt :lach:

 

Was soll ich sagen... Sternzeichen Skorpion - wie soll man wissen... :facepalm:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schusta1328:

Sieht deutlich besser aus. Sind diese Rundbases mit Schlitz bei dem Spiel dabei?

 

Die Modelle werden von mir komplett neu auf Rundbasen gesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Januarfiguren (mehr Bilder im P250)

 

Bushido - Wolfsclan

 

20_wolf1_1.jpg.49498089a3c32a55a44d4366f8a4ac98.jpg

 

21_wolf2_1.jpg.7d5eba4319063a0c509be834c1636895.jpg

 

22_Kazuo1.jpg.5f536652880d3d2d8ba22f2fd2d91a0e.jpg

 

23_bogen4.jpg.58dfeb4554663e07f66dac1e87585c26.jpg

 

 

24_bogen1.jpg.e42b37789066f42ba35bf995a9110cb9.jpg

 

 

25_zwei_schwerter1.jpg.486bf180a479b00bc73f47f63099378a.jpg

 

27_naginata1.jpg.5301a7d6bd9325cd5a356f12fb29ec00.jpg

 

28_daisho1.jpg.f8ee9f4f029ed6e9bdcfec242f71ca77.jpg29_wolfsclan1_box.jpg.f21c6e1467289d6660d9d1e990fa5506.jpg

 

29_wolfsclan2_gesamt.jpg.cdefd8de3c642269b080f6115a587c14.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Ausblick über zu malende Optionen...

 

02_zusammenbau_grundiert.jpg.a1363a0a9cc6de0e64631298d422e3de.jpg

 

Psychologisch weiß ich, dass es viele schrecken würde, diese Masse zu sehen. Bei mir steigt nur die Vorfreude und der Wunsch sofort los zu legen.

(Dummerweise habe ich aber neben diesen neu hergerichteten Figuren noch viele andere grundierte Modelle zu Auswahl.)

Am schwierigsten ist nur die Frage, womit beginnen.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaah! So viele Minis! :erschreck:

 

;D

 

Sieht gut aus, am besten, du lässt einfach immer mal den Blick schweifen und wählst nach Lust und Laune aus :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse reichhaltige Auswahl auf dem Bild. Du hast Recht, mich schreckt das etwas, ist dort doch mehr als mein Jahresmalpensum zu sehen. Aber es macht Spass in dem Bild zu stöbern und es ist vieles dabei was ich gerne in bemalt sehen möchte. 

 

Übrigens ein ganz tolles Projekt. Ich hab hier zwar noch nichts geschrieben, aber mein Abo hast Du natürlich von Anfang an gehabt...?

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Basselope:

Ich sehe eine Katze und ein Enten Auto. Da würde ich mich auch freuen ?

 

Zumindest die Katze ist hoch im Kurs, da ich Aftermath bald spielen möchte.

 

vor 15 Stunden schrieb MadcatM69:

Krasse reichhaltige Auswahl auf dem Bild. Du hast Recht, mich schreckt das etwas, ist dort doch mehr als mein Jahresmalpensum zu sehen. Aber es macht Spass in dem Bild zu stöbern und es ist vieles dabei was ich gerne in bemalt sehen möchte. 

 

Übrigens ein ganz tolles Projekt. Ich hab hier zwar noch nichts geschrieben, aber mein Abo hast Du natürlich von Anfang an gehabt...?

 

Zum Glück habe ich nicht alle Figuren fotografiert, die bereits vorher schon hergerichtet waren. Insgesamt stehen weit mehr Figuren bereit. Diese übersteigen auch mein Jahresmalpensum. Ich richte möglichst viele Figuren her, um dann entweder nach Bedarf oder nach Lust und Laune wählen zu können.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rat der Raben:

Ich richte möglichst viele Figuren her, um dann entweder nach Bedarf oder nach Lust und Laune wählen zu können.

 

Gar nicht dumm. Ich sollte vielleicht auch mal mehr Minis zum Bemalen vorbereiten.

 

vor 5 Minuten schrieb Rat der Raben:

Zumindest die Katze ist hoch im Kurs, da ich Aftermath bald spielen möchte.

 

Die Minis sind ja schon sehr niedlich. Weisst du evtl ob Aftermath einfach ein Maus&Mystik in anderem Setting ist, oder ob sich da auch am Spiel was verändert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.