Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist ein Gussgrat.

Der ist aber nur Beweis meiner subtil dünnschichtigen Bemalung.

Den sieht in echt nur die Kamera.

Selbst mit Lupenbrille ist er mir gerade so aufgefallen.

Im normalen Spielfeldeinsatz wird er so unsichtbar sein wie die Ninjas aus diesem Monat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Rat der Raben:

Ja, da ist ein Gussgrat.

Der ist aber nur Beweis meiner subtil dünnschichtigen Bemalung.

Den sieht in echt nur die Kamera.

Selbst mit Lupenbrille ist er mir gerade so aufgefallen.

Im normalen Spielfeldeinsatz wird er so unsichtbar sein wie die Ninjas aus diesem Monat.

Du hast eine Lupenbrille? Hatte ich auch mal überlegt, den Gedanken dann aber wieder verloren. 

Kannst du ein Modell empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carl:

Du hast eine Lupenbrille? Hatte ich auch mal überlegt, den Gedanken dann aber wieder verloren. 

Kannst du ein Modell empfehlen? 

 

 

Ich kann mal raussuchen, wie das Ding heißt. Richtig empfehlen kann ich es nicht, da man die Figur zu nah vor die Augen halten muss und bei mir damit der Rücken krumm wird. Ich habe auch ein Lupenglas mit Licht, aber ich habe mich noch nicht daran gewöhnt.

 

Ein Modell, bei dem man keine Lupe braucht- der schwarze Wolf (Zombicide - Kickstarter Extra Brut)

 

60_black_wolf1.jpg.a393847ec5e403cf9e5e3f2efa943f77.jpg

 

60_black_wolf2.jpg.3a14fde17451efcaf7a564f12759f760.jpg

 

Schnell und schmutzig bemalt.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Rat der Raben:

Ich kann mal raussuchen, wie das Ding heißt. Richtig empfehlen kann ich es nicht, da man die Figur zu nah vor die Augen halten muss und bei mir damit der Rücken krumm wird. Ich habe auch ein Lupenglas mit Licht, aber ich habe mich noch nicht daran gewöhnt.

 

 

Gibt's da eigentlich auch irgendwas das man als Brillenträger*in nutzen kann?
 

 

vor 19 Stunden schrieb Rat der Raben:

 

60_black_wolf1.jpg.a393847ec5e403cf9e5e3f2efa943f77.jpg

 

Auf der Base geht er ein wenig unter. 

Aber für Quick und Dirty kann man da nicht meckern. Schönes Fell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Basselope:

Gibt's da eigentlich auch irgendwas das man als Brillenträger*in nutzen kann?

Es gibt z.B. so etwas, klick mich, oder auch diese Teile hier, klick mich auch, welche, aus einem mir unerklärlichen Grund, meistens sehr viel mehr kosten.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Basselope:

Gibt's da eigentlich auch irgendwas das man als Brillenträger*in nutzen kann?

Ich bin etwas kurzsichtig (um die 1), mittlerweile mit leichter Altersichtigkeit und leichter Hornhautverkrümmung. Ich nutze zum Malen eine Lesebrille, ich glaube mit 1,5. Funktioniert ganz gut. Eine günstige aus dem Drogeriemarkt.

Seit Anfang des Jahres habe ich eine Arbeitsplatzbrille. Die funktioniert richtig gut. Seitdem überlege ich, ob ich mir mit den Werten nicht einfach auch eine Lesebrille machen lasse. Die Arbeitsplatzbrille hat bei mir einfach die Korrektur für die Kurzsichtigkeit rausgenommen, und ich schaue sozusagen nur durch die Korrektur der Hornhautverkrümmung. Vielleicht wäre das mit 1-1,5 Vergrößerung noch mal angenehmer zum Malen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Sowohl Leauge of Shadows als auch einige der Bushido Ninjas liegen schon seit einer Weile in meiner Projekt-Reserve-Schublade. Ich weiss nicht wie viel Freude ich daran haben werde so viel Schwarz zu malen und wie gut es mir gelingt die Minis trotzdem interessant zu gestalten. Bei dir sieht ja das Schwarz immer sehr spannend aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro

Diesmal sind es mehr Grautöne. Auf den Einsatz blauer Tusche/Washes habe ich verzichtet.

 

 

Das Originalschema der Assassinen ist ja völlig anders. In Schwarz passen Sie aber besser zu den anderen Ninjas.

Der "Heretic" wurde daher auch sehr dunkel bemalt:

 

56_heretic_1.jpg.07f43c2da82546d1fd8336ac442f4676.jpg

 

56_heretic_2.jpg.88a1593c88e93c7a42aacd0d21d170d0.jpg

 

So sieht die Gruppe der Assassinen mit dem Heretic aus:

 

57_heretic_group.jpg.6ec139199385fad29b084ed300993003.jpg

 

Ich kam nicht umhin, einen Ausschnitt des Bildes zu wählen...

 

57_heretic_group_v.jpg.e2d2db57d610a162a6454c79eb04a8c8.jpg

 

... und diesen fototechnsich weiter zu verfremden:

 

57_heretic_group_z.jpg.140087156286062f4f7f2cc8bfa3b197.jpg 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 22:07 schrieb Rat der Raben:

Ich kann mal raussuchen, wie das Ding heißt. Richtig empfehlen kann ich es nicht, da man die Figur zu nah vor die Augen halten muss und bei mir damit der Rücken krumm wird. Ich habe auch ein Lupenglas mit Licht, aber ich habe mich noch nicht daran gewöhnt.

Okay, das klingt nach meiner bisherigen Erfahrung mit Vergrößerungsbrillen. Habe auch mal ein Exemplar getestet, fand es aber total umständlich, die Miniatur immer so nah ans Gesicht halten zu müssen... Dachte, dass es da vielleicht noch besseres gibt. 

 

vor 16 Stunden schrieb Rat der Raben:

57_heretic_group_v.jpg.e2d2db57d610a162a6454c79eb04a8c8.jpg

Sehr coole Truppe! Das düstere und leicht staubige Farbschema passt perfekt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einfacher, aber wichtiger Beitrag für die Liga ist natürlich die Lazarusgrube. Ein spezieller Objective Marker der Liga.

 

55_lazarus_pit.jpg.3bcab14c3aa34044b20e1a393838daca.jpg

 

Zu guter Letzt kommt die Tochter des Dämonen selbst:

Thalia al Ghul

 

58_talia_1.jpg.1ce131b943d70898d7c81ae304ab3bba.jpg

 

58_talia_2.jpg.60322b3634916d9d8cb36e5385275430.jpg

 

58_talia_3.jpg.c87bf561103331a9a22662bd93798c27.jpg

 

58_talia_4.jpg.d256bdccb07b4c7424ee0530396b6e86.jpg

 

58_talia_5_nah.jpg.162ed359e3de1ac0ea7dfcb541833ba7.jpg

 

 

Und somit ist die 350-Punkte-Box fertig und einsatzbereit:

 

59_liga_der_schatten.jpg.8f383c0f7ab5405ce0171a028ace8528.jpg

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach so viel Figuren ist es höchste Zeit für Gelände.

Lange hat dieser Baum auf seine Bemalung gewartet:

 

07_baum01.jpg.576b27757e4c1282aaa39cacec2ed529.jpg

 

Jetzt soll er Farbe bekommen.

 

07_baum04.jpg.8d89640c43529c5d3fef16c1bda5d4a6.jpg

 

07_baum05.jpg.add096d39e05e5f1a52a732260123442.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 08:22 schrieb Boro:

Cool, jetzt wollen wir aber ein Comicbuch voller „vefremdeter“ Bilder deiner bemalten Batman Minis. :-)

Oder zumindest eine verfremdete Fotostory a la @Rat der Raben ? 

 

Fotostory und Comicbuch ist eher etwas für einP250-Projekt.

Hier ist es nur Spielerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 13:02 schrieb Carl:

Okay, das klingt nach meiner bisherigen Erfahrung mit Vergrößerungsbrillen. Habe auch mal ein Exemplar getestet, fand es aber total umständlich, die Miniatur immer so nah ans Gesicht halten zu müssen... Dachte, dass es da vielleicht noch besseres gibt. 

 

Besser für die Haltung und den Abstand zu den Figuren ist eine Lupe (mit LED-Leuchten). Der Klemmarm meiner Lampe ist auf dem untersten Bild zu erkennen.

Wie die Lupenbrille braucht auch dieses Hilfsmittel erst eine Eingewöhnungszeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juli ist fast vorbei. Ein paar Typen, die sich lieber in den Schatten herumtreiben, sind noch fertig geworden.

 

Eine Diebin in der Nacht:

 

65_diebin_1.jpg.a874a455fb3e24ee34007aabf9cac2a2.jpg

 

65_diebin_2.jpg.0e622068cee5a8914cb182ea78210cad.jpg

 

65_diebin_3.jpg.526548bf2d7d33a8db8fdd23865cf79e.jpg

 

65_diebin_4.jpg.32618b5a30d33ca39c21a4da4ab24d2d.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag gab es mit über einjähriger Verspätung den Start in eine erzählerische Bushido-Kampagne.

In einem ersten Szenario mussten die Spieler ein Mitglied ihrer Fraktion befreien.

 

00_aufbau.jpg.7c3e0a244c9436575a76781a209aa998.jpg

 

Von den vier Ecken mussten sie an bösen Pflanzen und Wladgeistern vorbei, um die Gefangenen zu befreien, deren Ki-Energie eine mysteriöse Quelle  versorgte.

 

00_gefangene.jpg.70b44f8828a02773facdd7f469f7809c.jpg

 

Die Waldgeister konnten eine Reihe von Illusionen erschaffen, so dass zwei Ashigarus von einer Ryu Speerträgern lange aufgehalten wurden. Ihr KI war zu schwach, um die Illusion zu durchschauen.

 

02_Einstiegsspiel_Runde2_ryu.jpg.af76a037ebe33db298308d98d270d551.jpg

 

03_Einstiegsspiel_Runde2.jpg.10ef440a069d02536e70b27866b8da02.jpg

 

04_Einstiegsspiel_Runde2.jpg.2a8d047f33dd7250ae2c9def8c1732c1.jpg

 

05_Einstiegsspiel_Runde2.jpg.86062871755de43f81ef8a171cc2c1eb.jpg

 

Aufgrund von Spiegelungen der irrwichter im Wald war es nicht erkennbar, welcher Gefangene der Gesuchte war. Erst mit der Befreiung, wurde der Gefangene enthüllt.

Hier befreien die Jung-Piraten geraten den Schmied des Minimoto-Clanes und verprügelten ihn gleich im Anschluss mit der Absicht, ihn selbst gefangen zu nehmen.

 

06_Einstiegsspiel_Runde3_befreiung.jpg.1384b19c9808ae0273732e7da48f8d01.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 12:07 schrieb Rat der Raben:

Eine Diebin in der Nacht:

 

Ist das ne alte Freebooter Miniatures Mini oder ne Reaper von Klocke? 

 

PS: Toll bemalt. Bei dir vergisst man so schnell das zu schreiben, weil es eigentlich immer gilt! 

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Ist das ne alte Freebooter Miniatures Mini oder ne Reaper von Klocke? 

 

Müsste eine alte Reaper Mini von W. Klocke sein.

 

 

Zitat

PS: Toll bemalt. Bei dir vergisst man so schnell das zu schreiben, weil es eigentlich immer gilt! 

 

 

Ich nehme mir immer vor, langsamer Bilder zu posten, aber es gelingt mir selten.

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

Bei dir vergisst man so schnell das zu schreiben, weil es eigentlich immer gilt! 

Ja das geht mir auch so. Bzw. ist es halt auch komisch beinjeder Mini, sieht super aus drunter zu schreiben, wenn man sonst nichts dazu zu sagen hat.

Aber es macht einfach viel Spaß deine Figuren zu betrachten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freut es mich auch, wenn ihr Spaß habt, die Bilder zu betrachten. Kommentare freuen mich trotzdem immer wieder.

 

Zum Juli-Ende habe ich ich mich noch um die Bruderschaft der Ten Thunders gekümmert.

 

Bruder Nummer 1

 

70_brother1_1.jpg.c40fbe7aac725fe1e44f8be484212676.jpg

 

70_brother1_2.jpg.66346cc8aaeb5207497594c173ad292d.jpg

 

70_brother1_4.jpg.df8f1e114371df00d3529336aca792aa.jpg

 

Sein vorderes Schwert ist mir beim Bemalen abgebrochen. Malifaux wird dem Motto "Bad things happen" immer gerecht.

 

P.S. Wer sich für die Bushido Kampagne interessiert, kann hier die Regeln im aktuellen Stand studieren:

2021_Bushido_Kampagne_bis_akt1_v1_2.pdf

 

2021_Bushido_Kampagne_ouvertuere_SL_Infos.pdf

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.