Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2022 um 21:53 schrieb Rat der Raben:

Unerwähnt sind auch ein paar Systeme, die im letzten Jahr keine bemalte Figuren bekommen haben, aber in diesem Jahr wieder eine Chance bekommen solllen:

 

Helldorado

 

Meine Dämonen ständen für ein Spiel bereit ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2022 um 12:01 schrieb Basselope:

 

Meine Dämonen ständen für ein Spiel bereit ?

 

 

Wir müssen bei unseren Spielsystem-Überschneidungen sowieso eine Tabletop-Nachbarschaftstreff einrichten und unsere Wohnsitze näher zueinander verlagern.

 

Aktuell ist Angel Eyes (Neverborn/Malifaux) fertig geworden:

 

54_angel_eyes_1.jpg.c424fcfcfa1197f9527c85a07550bda5.jpg

 

54_angel_eyes_2.jpg.e800d9c8cc016c4b71eda43ad8e72671.jpg

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rat der Raben:

Wir müssen bei unseren Spielsystem-Überschneidungen sowieso eine Tabletop-Nachbarschaftstreff einrichten und unsere Wohnsitze näher zueinander verlagern.

 

Eine Bahn Direktverbindung zwischen unseren Häusern wäre auch schon ein Anfang. ?

 

vor 16 Stunden schrieb Rat der Raben:

 

54_angel_eyes_1.jpg.c424fcfcfa1197f9527c85a07550bda5.jpg

 

Sehr schick. Das Halstuch ist natürlich der Haupt Hingucker.

 

Meine Frau will ja dass wir auch mit Malifaux anfangen ... also wird das wohl die nächste Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux ist natürlich ein feines Spiel. Einzig wenig Einsteiger-freundlich ist die Masse an verfügbaren Figuren und deren Synergieeffekte.

Dafür sind die Basisregeln klar und gut zu lernen.

 

Mit dem System geht es auch gleich weiter:

 

Zwei Sorrows der Pandora Crew:

 

52_ghost2_1.jpg.4f05f820001ca1c65270bd732006b51a.jpg

 

52_ghost2_2.jpg.43f833ac8b1056692041c4a3f505939f.jpg

 

53_ghost_3_1.jpg.04ed0331da6e1bb4ed68dad484d894b2.jpg

 

53_ghost_3_2.jpg.4aa1efe69200d07eee532c4db009808f.jpg

 

Wie gut zu erkennen ist, experimentiere ich noch immer mit Kameraeinstellungen, aber ich nähere mich langsam besseren Ergebnissen.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rat der Raben:

Malifaux ist natürlich ein feines Spiel. Einzig wenig Einsteiger-freundlich ist die Masse an verfügbaren Figuren und deren Synergieeffekte.

Dafür sind die Basisregeln klar und gut zu lernen.

 

Da müssen wir uns wohl gut informieren mit welchen Banden/Boxen ein Einstieg Sinn macht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

 

Da müssen wir uns wohl gut informieren mit welchen Banden/Boxen ein Einstieg Sinn macht.

 

 

Eigentlich gar nicht. Die Starterboxen kann man wirklich rein nach Geschmack wählen. Gerade wenn nur in kleinem Kreis gespielt wird.

Die Bande zu erweitern geht einfach über die Keywords, dann kommt der zweite Master dazu und der Sammelwahnsinn kann beginnen...

 

 

Malifaux ist ein wenig wie die Büchse der Pandora. Wehe, wer sie öffnet.

 

Apropos Pandora - hier ist sie frisch in Farbe mit ihrem Poltergeist:

 

 

 

50_pandora2.jpg.69e63df819ed1094d145f7845f22cf33.jpg

 

Die langen Strümpfe hat sie eigentlich gar nicht modelliert. Ich fand Sie nur zu knapp bekleidet. Und solche Strümpfe bringen gleich ein wenig Steampunk-Atmosphäre.

Ursprünglich wollte ich noch einen viel verfremdeteren Hautton. Ist aber dann doch nur dieser geworden.

 

50_pandora3.jpg.4f44b478c5eedb11be2c3c8adace11ee.jpg

 

51_pandoras_ghost_1.jpg.25c4a7bed811307d594edba8ee76aa0f.jpg

 

51_pandoras_ghost_2.jpg.0da04edf98064b691b2a97b54872cab2.jpg

 

51_pandoras_ghost_3.jpg.4206f009ddb90b3d0a4a987ce69cf3b4.jpg

 

Die kleine Gruppe zusammen:

 

56_neverborn.jpg.b65fe21b51662fcb81cc42e129951fe4.jpg

 

Mit Ausnahme von Angel Eyes sind es Zinnminis der ersten Edition.

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rat der Raben:

Eigentlich gar nicht. Die Starterboxen kann man wirklich rein nach Geschmack wählen. Gerade wenn nur in kleinem Kreis gespielt wird.

Die Bande zu erweitern geht einfach über die Keywords, dann kommt der zweite Master dazu und der Sammelwahnsinn kann beginnen...

 

Ach ja der Sammelwahn ... aber das klingt ja schon mal gut, und einfach. 
Mir gefallen optisch gar nicht so viele Banden, deshalb wird es mit dem Sammelwahn hoffentlich nicht so schlimm.

 

vor 9 Stunden schrieb Rat der Raben:

 

56_neverborn.jpg.b65fe21b51662fcb81cc42e129951fe4.jpg

 

Die sind sehr schick geworden.

Die alten Zinn Modelle von Malifaux gefallen mir oft besser als die aktuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rat der Raben:

 

Die langen Strümpfe hat sie eigentlich gar nicht modelliert. Ich fand Sie nur zu knapp bekleidet. Und solche Strümpfe bringen gleich ein wenig Steampunk-Atmosphäre.

Ursprünglich wollte ich noch einen viel verfremdeteren Hautton. Ist aber dann doch nur dieser geworden.

 

Da ich die Dame ja auch bereits bemalt habe, sind mir die Strümpfe sofort aufgefallen. Coole Idee und richtig schick ausgeführt. Wie die ganze Truppe. 

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben

50_pandora2.jpg

 

Die Strümpfe sind ausschließlich gemalt?? Hut ab!

Ich kann man Auge nur äußerst schwer überzeugen, dass da KEINE Struktur am Strumband ist. 

Potzblitz!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Es ist tatsächlich nur ein optischer Trick (Schatten oberhalb des Strumpfes und der dünne Strich darunter)

Die Idee kam mir auch nur, da ich die Figur gebraucht erworben hatte und ich nicht alle "Schäden"/Klebestellen korrigieren wollte. Nach der Grundierung und beim Auftragen der Grundfarben hatte ich mir dann eingebildet, einen Strumpfbandhalter entdeckt zu haben. Beim Studium der Internetbilder der Figur, habe ich aber gesehen, dass es doch nur eine unsaubere Stelle ist. Die Idee der Strümpfe fand ich dann aber zu gut.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Strumpf ist super und verbindet mit Grün auch optisch zu den Grünen Geistern. 

Deren Grün überzeugt mich aber weniger als das Grüneffekt in den Händen der Lady. Die Geister wirken auf mich irgendwie ein bisschen zu stofflich....

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 12:18 schrieb Leolyn:

Die Geister wirken auf mich irgendwie ein bisschen zu stofflich....

 

Dann komme ich jetzt zu etwas Stofflicherem (auch wenn es wieder Geister sind)...

 

Kirais Rachegeist_

 

60_rachegeist_1.jpg.58be1017083ddc270c1011193ae775ae.jpg

 

60_rachegeist_2.jpg.c5d869031ab80217f05580d9b1d11225.jpg

 

60_rachegeist_3.jpg.a2fb4875a16da0e1c256f36b26ad0774.jpg

 

60_rachegeist_5_detail.jpg.704b920c62ed7870f40e2cbecc074e26.jpg

 

Onryo

 

61_rache2.jpg.264e7ebe0c2b419e16533b743a62d943.jpg

 

61_rache3.jpg.8e70257612fc02fdbe6604c99efb800e.jpg

 

62_rache_duo.jpg.3755218616f8c4b5f24d334507e57d37.jpg

61_rache1.jpg

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stoffe! :wub:

 

Aber mit dem Rachegeist von Batmans Joker kann ich nicht soviel anfangen ;D

 

Nennt man vermutlich den "Killing Joke" :ka:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirais Rachegeist finde ich echt super. Und Gruselig! 

 

Echt toll bemalt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb feyangola:

Der Rachegeist ist grandios.

 

Ob wir uns mal mit Malifaux beschäftigen sollen hab ich gefragt. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Auswahl. Harry Potter Figuren erkenne ich. Zu welchem System gehören die Figuren mit dem Schwert?

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehören zu Guildball. Zu sehen sind Harry Potter (Teile der Kammer des Schreckens), Batman (Joker mit Puppen), und Guild Ball (Order of Solethicus) sowie Barrikaden von Fallout.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basselopelebt es gerade in ihrem Thread vor. Gelände ist wichtig. Oben waren die Barrikaden von Fallout schon zu sehen. Zum Malerstammtisch am Donnerstag habe ich mir diese gleich vorgenommen und über das Wochenende bemalt.

 

08_barrikaden01.jpg.393b9363ecef58920ff9dbe672408293.jpg

 

Mit Figur...

 

08_barrikaden02.jpg.4e30ed2a84f8a85d1f8006fbb0172db1.jpg

 

...und der Rückseite

 

08_barrikaden03.jpg.ac9dcdf1954683a291d22a402c6e0dfa.jpg

 

Obwohl ich die Resinteile mit Spülmittel abgewaschen habe, war ich wohl nicht gründlich genug. Die Farbe hält an manchen Stellen gar nicht gut. Mal sehen, ob die Barrikaden ein Gefecht überstehen.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Sehr schön :) 

Sind die selbst gedruckt?

 

Die habe ich fertig gekauft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kirai kommen später noch mehr Bilder. Vorerst aber mal ein Bild von ihr mit ihrem Rachegeist...

 

66_kirai_und_rachegeist.jpg.14e9ffef638645944c23a86795480158.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.