Jump to content
TabletopWelt

Antike Armeen in 6mm


Empfohlene Beiträge

Ahja, danke! Ich hab das zeug für meine Warhammer-Dunkelelfen verwendet, das klappt ganz gut. Für mein jetziges Projekt such ich eher Stahlbases und eine größere Magnetplatte auf die ich die dann stellen kann. :)

 

Die Matte sieht super aus. Ist das die klassische Akrylfugenmasse aus dem Baumarkt mit Sand und so weiter auf einem Stoffgrund?

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sigur Ja das ist bemalte Acrylpampe mit Sand auf Leinwand. Bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Aufwand und Preis hielten sich auch in Grenzen.

 

Bin noch nicht so lange wieder Tabletopper, deswegen war mir diese "klassische" Technik tatsächlich neu. Ich spiele ansonsten vor allem Battletech (auf den ollen Hexfeldkarten) und X-wing (auf bedruckter PVC Plane).

Ich hatte mir zunächst ein bedrucktes Synthetiktuch als Untergrund für "richtige" Tabletops zugelegt. Ich war aber mit der platten Optik ohne Struktur (ausser den vielen Falten) überhaupt nicht zufrieden. Und die Grasstreumatte aus dem Eisenbahnladen hat mich auch genervt, bin einfach kein Fan von statischem Gras.

 

Die gezeigte Matte lässt sich prima aufgerollt verstauen ohne dass Streumaterial abfällt. Werde bei Gelegenheit sicher noch weitere Matten machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, die Technik ist echt super, und im Gegensatz zu den Matten die momentan so unfassbar populär sind haben sie auch eine gescheite Textur. Vorteil von den Stoffmatten ist halt, dass man Hügel und so drunterschieben kann.

 

 

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich muss unbedingt mal bei den Camps weitermachen und damit die beiden Armeen vervollständigen. Ich nehme mir mal vor, das in nächster Zeit anzugehen. Werde hier dann natürlich Bilder zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider gestehen, dass ich hier dann doch nicht weitergemacht habe. :frown:

Die Camps stehen noch auf der Agenda, sind aber etwas in den Hintergrund getreten. Grund ist, dass mein Mitspieler und ich bei den Regeln nach ein paar DBA Testspielen nun zu Basic Impetus konvertiert sind. Da braucht es nicht unbedingt Camps.

 

Habe aber zwei DBA und Impetus taugliche 6mm Hügel gebaut. Nicht ganz so spektakulär, aber ich werde trotzdem mal Bilder machen und posten.

 

Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Basen habe ich hier leider nicht vorzuweisen, wir haben einfach unseren DBA Kram weiterbenutzt. Regeltechnisch gibt es keinen Grund Basic Impetus nicht mit 40x20mm bases zu spielen.

Die "Middle Republican Romans" Armeeliste bei Basic Impetus ist strukturell auch sehr ähnlich zum DBA3.0 Äquivalent " Polybian Romans", für das ich meine zwölf Elemente gebased hatte. Die Römer kann ich also problemlos nach beiden Regeln spielen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja, habe dich mal hier und da gestalked, wie du bemerkst. Auch hier wieder ein 6mm Juwel aus dem Hause Schwarzbrand. Richtig klasse.

 

Vielleicht geht es ja irgendwann doch noch weiter, aber auch so sehr schön anzusehen. Vielen Dank dafür.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan, immer gerne! 

 

Für die angepeilten Regelwerke (und generell historisches in diesem Maßstab) fehlen mir momentan leider Mitspieler. Aber wer weiß was kommt, irgendwann packe ich die kleinen Bases hoffentlich mal wieder auf den Tisch.

 

Viele Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.