Jump to content
TabletopWelt

2nd [BMG] Zürcher Kampagne


Empfohlene Beiträge

Eine neue Nacht bricht an in Gotham. Die Sonne ist schon lange am Horizont verschwunden, und die Strassenlaternen erleuchten die sonst dunklen Strassen.

Es ist ruhig heute Nacht, ZU ruhig für Gotham!

Und dann geht es los, DER KRIEG um die Heimat von Bruce Wayne…

 

Gestern gab's den Startschuss zur 2. Kampagne mit meinen Leuten. Sogar zuwachs durch einen neuen Spieler, bruder von Gamma, der versuchen wird mit der League ganz Gotham von seinem Makel zu befreien.

Zitat

Gotham's time has come. Like Constantinople or Rome before it the city has become a breeding ground for suffering and injustice. It is beyond saving and must be allowed to die. This is the most important function of the League of Shadows. It is one we've performed for centuries. Gotham... must be destroyed.

 

Over the ages, our weapons have grown more sophisticated. With Gotham, we tried a new one: Economics. But we underestimated certain of Gotham's citizens... such as your parents. Gunned down by one of the very people they were trying to help. Create enough hunger and everyone becomes a criminal. Their deaths galvanized the city into saving itself... and Gotham has limped on ever since. We are back to finish the job. And this time no misguided idealists will get in the way. Like your father, you lack the courage to do all that is necessary. If someone stands in the way of true justice... you simply walk up behind them and stab them in the heart.

 

Regeln: habe ein paar Kleinigkeiten angepasst zum letzten mal.

 

Hier gleich mal Zug 1

zug1fto3e.png

 

die 1. Aufeinandertreffen stehen auch schon fest:

Gamma vs ASYLUM Organized Crime (Yves) [Neutral +5%]

Templar vs GORDON Batman/Law(Gamma) [Gordon +5%]

DK vs Bane/Ivy/LoS (Estugon)

Michele vs Mad Hatter/Birds of Prey (DK)

Estugon vs Joker (Michele) [Neutral +5%]

Yves vs Law (Templar)

 

2BMG_Kampagne_2016.pdf

bearbeitet von Dragon_King
Auf Wunsch von Estugon wurde League of Shadows GRAU eingefärbt, und Purple für den (clown) Prince (of Gotham) in Ehren des echten Prince.... thx estugon für den Input!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Aufeinandertreffen fanden bereits gestern statt:

Zum einen wollte die Gotham Police das zuhausen von Gordon beschützen, stattdessen artete es in ein Handgemenge aus, in dem dann Gordon stur in seinem Haus blieb.

 

Dann noch ein Battle zwischen LoS und neutralem Law, wobei die League etwas würfelpech hatte :keks: und so ging das Spiel an die neutralen Cops.

 

Auf der anderen Stadtseite prügelte sich einmal Arrow mit der League unter der führung von Nyssa. Da darf ich ruhig sagen, dass ich nicht schlau gespielt habe, und so mein Gegenüber gewann, und das Gebiet vorerst in neutralen League-Händen bleibt.

20160516_200224eqklx.jpg

20160516_200218qpkjl.jpg

 

im Anschluss dann noch eine Partie mit Blackmask (als neutraler) vs. Bane.

20160516_200230qujed.jpg

Hier habe ich meine Strategien nicht besonders geschickt ausgesucht und meine Leute waren wohl auch nicht auf ihrer Höhe.... so konnte wenigstens bisher einer ein Gebiet einnehmen, das gönn ich Bane. Dafür gilt von nun an in allen Spielen gegen Bane-Crew: NO MORE MR NICE GUY

 

Soweit ich das mitbekommen habe, finden Donnerstag noch ein Spiel statt und am Freitag dann noch das letzte Spiel aus Zug 1.

ggf können wir dann auch schon mit Zug 2 loslegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamma und sein Bruder hatten gestern ein weiteres Game geplant, bei dem Arkham Knight versuchte das Asylum an sich zu reissen.
Ich habe den beiden vorgeschlagen die Spacehulkmappe zu nehmen, um den Fair vom Asylum noch besser einzufangen[solang noch keiner das 270 Euro Ding von Knight Models gekauft hat ;)] und Gamma hatte sogar noch ein Spacehulk rumliegen (mein SH verstaubt zu hause)

 

Und so sah das Spiel dan aus:

img-20160520-wa00015vp1x.jpg

 

img-20160520-wa0003bgpbd.jpg

 

img-20160520-wa0004b4rev.jpg

 

img-20160520-wa00050zo27.jpg

 

img-20160520-wa0006toro5.jpg

 

img-20160520-wa0007i4q2q.jpg

 

Die Türen waren 'manipulierbar' und noch ein bisschen schnickschnack, sodass die Gänge nicht gleich zum Schiessstand aussarten.

Die Inmates haben allerdings den kürzeren gezogen gegen die ausgebildete Militia und so ging das Spiel an die Scarecrew:schreck:

 

Jetzt bleibt noch ein Spiel von Zug 1 übrig, und das findet heute Abend statt, dann geht's in Runde 2!:rotflmao:

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterdessen wurde Zug 1 abgeschlossen, und das sieht so aus:

zug1endewebli.jpg

Gamma vs ASYLUM Organized Crime (Yves) [Neutral +5%]Sieg

Templar vs GORDON Batman/Law(Dome) [Gordon +5%]Niederlage

DK vs LoS (Stefan)Niederlage

Michele vs Batman&Son (Martin)Sieg

Estugon vs Black Mask (Martin) [Neutral +5%]Sieg

Yves vs Law (Jeff)Niederlage

 

 

UND wir haben dann auch gleich mit Zug 2 losgelegt:

Zum einen konnte da Estugon bereits das neue Suicide Squad (als neutraler) vs die aktive Harleycrew von Michele testen.

So wie ich das mitbekommen habe war das ganz amüsant!

Und das Spiel ging dan an den aktiven Spieler, Michele!:ok:

 

Im Gegenzug konnte Estugon dann seine Banecrew gegen die neutrale Harleycrew ins Feld schicken und gewann das Spiel, so wie ich das mitbekommen habe:hauen:

 

Und parallel dazu konnte meine Arrwocrew im 2. Zug nun auch ihr 1. Feld erobern vs eine neutrale Lawcrew. War mehr als knapp das Spiel und erst beim nachlesen der Missionssonderregeln und deren Zusatzpunkte sahen wir, dass wir am Schluss beide gleich viele VP hatten und ich somit das Feld einnahm :buch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee mit der Spacehulk-Map. Da muss ich glatt mal überlegen, ob sich das mit meinen Sedition Wars Tiles recyclen lässt.
 Ich würde mich freuen, noch ein paar Scarecrow Reports zu lesen. Ich muss mich ja auch in die Crew einfinden und gegen den Joker war das schon recht miserabel im letzten Spiel. Würde mich freuen über Tipps von Gamma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurze Zusammenfassung der Law Forces von Zug 2 und 3

 

Im 2. Zug versuchte ich erneute Gordons Haus einzunehmen. Dies konnte ich um einen Punkt nicht erreichen, da das Batgirl erfolgreich das Batsignal auf einem Dach aktivieren konnte, an das ich nicht ran kam.

 

3. Zug ging um ein neutrales Gebiet, bewacht durch die Birds of Prey. Da alle Damen mit Defense 4/5, Stealth, Dodge, etc. rumliefen, war es für mich beinahe unmöglich, ihnen auch nur ansatzweise Schaden zu machen. Ziemlicher k.O. Sieg für die Birds... XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mite Gamme konnte ich Freitag vor einer Woche noch 3 Spiele machen, das eine war mit meiner 1. Birds of Prey liste, vs seine aktiven Milita.

Hier erlitten wir auf beiden Seiten nicht viel Schaden, es ging viel mehr um's taktieren und da war Gamma etwas geschickter, so endete das Spiel knapp zu GUnsten von Gamma, wenn ich mich recht errinere.

 

2. Spiel war dann mein aktives Kampagnenspiel mit Animated Arrow, Animated Canary, Huntres, Alpha und noch ein paar anderen Spasties.

Gamma probierte ein "Robinteam" mit Nightwing, Tim Drake, Red hood und Batgirl.

Im 1. Zug konnte ich da gleich glücklicher weise mal 2 Pfeile in Tim Drake jagen, der versuchte sich auf ein Dach zu retten und wurde im Zug darauf von Alpha abgeschossen.

Nightwing lieferte im Duell mit Arrow ein patzer nach dem anderen, trotz Handy-Baton und Mechanical nur 2 Stunndamages zu machen...usw.

SO konnte ich das Gebiet einnehemn.

 

das 3. Spiel ging dann noch gegen Deathstroke mit Militia und der musste gegen ein Batman&Son&Mother%Nightwing-Gespann antreten. Joa, Deathstroke konnte ich zwar sauber entsorgen, nur gings nachher dann bergab bei mir XD So ging das Spiel verdient an Gamma, was auch gut so war, da es sein aktives Spiel war.

 

 

Spiele mit Templar von verganemen Montag

Naja, das Batsignal hat dir ja auch erstmal 3 oder 4 Runden lang je einen Punkt gegeben ;) Aber auch schon in diesem Game haben die Schusswaffen entweder unterdurchscnittlich geschossen oder dan habe ich es mit Azrael gedoged oder die Kevlarwesten auf Gordon und Azrael haben es absoerbiert und das Schlimmste verhindert.

 

im 2. Spiel wollte ich den Birds nochmals eine Chance geben, und Templar spielte als Aktiver wieder mit Loeb und Co.

Naja, KO-Sieg würd ich dem nicht sagen, weil grossartig Schaden hab ich deiner Crew nicht gemacht, Branden lag Zeitweise auf der Matte undden FatCop habe ich glaube ich ausgeknockt. Ansonsten haben wir beide etwa gleich viel Schaden gemacht (bei mir waren die Animeted Charaktere alle Halbtot, bei Endurance 4 XD)nur das einige meiner Modelle bei dir auf der Seite standen, und Shiva&Huntress erfolgreich deine eigenen Missionszioele immer braf umkämpfen konnten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am freitag kam es dann gleich zum 1. Spiel in Zug 4, Die League of Shadows versuchte ihr Terrirorium zu vergrössern, und das Gelang Talia Al'Gul auch! 

Ich habe mich da als neutralen Court of Owls -Gegner angeboten, und wir hatten ein sehr lehrreiches Spiel! 

 

Gestern gab es dan nochmals 2 Spiele, einmal meinen Angriff auf das von Bane eroberte TwoFace Gebiet. Vor gut einem halben Jahr habe ich mir für die Kampagne und genau das Gebiet extra ein Gerichtsgebäude besorgt, leider habe ich das weggegeben zum bemalen und zusammen setzten. Darum fehlte das Twoface-Flair, auch schon bei der Eroberung des Feldes.

 

Egal, zum Spiel meine Arrowcrew hatte irgendwie wohl ihr Bogentraining vergessen, und wenn eine Crew aus Comicarrow, Arsenal und Huntress in 3 Runden nur genau 1 Pfeil trifft, vs Def3 dann kann manns auch gleich sein lassen. Ergo bleibt das spezielle Gebiet in Händen von Bane/Estugon und wenn wir den in Zug 5 nicht weg hauen von dort endet die Kampagne warscheinlich.

 

Zweites Spiel war dann ich als neutraler mit Court of Owls auf eine hohe Punktzahl, da habe ich einfach keine Liste zur hand, musste was zusammen schustern ohne B;G-Builder und dan geht im Spiel schon mal was unter, weil vieles dann übers Equipment lauft, dass ich dazu gekauft habe. Doof gespielt, so konnte Bane das Gebiet erobern.

 

 

D.h. nun 3 von 6 Spielen sind erledigt, fehlt noch Lawcrew, Scarecrew und Joker der das HQ der League angreift.

 

Und damit ihr seht, das unsere Strassen in Gotham ordentlich leben haben, hier ein Bild:
20160626_141433ltlki.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hatte ich auch mein 4. Spiel der Kampagne gegen DK.

 

Meine Crew:

IMG_5334.JPG.49e0bc85f9fdca7af2a3fe50dd3

 

DK's Black Mask mit Hugo:

IMG_5335.JPG.29d13565515d89783dd727ac430

 

Der Tisch inklusive einigem des neuen Geländes:

IMG_5340.JPG.4d3144a203958e8eba7d816951d

 

Gespielt wurde die 5. Mission, also Teams aufteilen, und jeweils in den Ecken aufstellen.

IMG_5336.JPG.0f11f0789b2e8e9eaee3bfc381c

IMG_5337.JPG.a211f1ca8565530b5091403e0b8

IMG_5338.JPG.7c9d70b2f916ca1edd5e7231216

IMG_5339.JPG.70f55425e667a32500820263fe9

 

Ich versuchte meine Munitionskiste am Eck des Gotham Royals zu sichern, scheiterte jedoch wegen 2cm. Ab dem 2. Zug kriegte ich dann auch schon Gesellschaft von einem Schurken welcher aus der Kanalisation kam.

IMG_5341.JPG.f8d489fa982be7c80e009ce4ad2

 

Batman ging inzwischen aufs Dach des Kinos, um sich erstmal einen Überblick zu schaffen:

IMG_5342.JPG.c2ffdb117c24bfdd41a184d1c0d

 

In der Zwischenzeit trafen weitere "Schurken" bei der Munitionskiste ein...

IMG_5343.JPG.c9f3200843b1e9aa85e62aa7ec7

 

... und O'Connell gab sein bestes, den Gegner am Einnehmen des Titans zu verhindern

IMG_5344.JPG.210d78ceb9156cab179af6ab706

 

Es sah langsam ungemütlich für Gordon und seine SWAT's aus...

IMG_5345.JPG.f3dc4871fd3cb9330243286451f

 

... aber für etwas hat man einen guten Kumpel:

IMG_5346.JPG.735434dcd5773066b7c60830232

 

Währenddessen hielt O'Connell weiterhin tapfer die Stellung:

IMG_5347.JPG.31f2486ca9f2adc6a01c61f8a9f

 

Doch auch er benötigte schlussendlich Unterstützung des Dark Knights:

IMG_5349.JPG.5f42607ba313724e781f4a6359a

 

Worauf er das ganze noch heil überstand:

IMG_5350.JPG.30ef7e8da1821433546ac8c1c9b

 

Ergebnis 33:7 zugunsten von Batman und den Cops

IMG_5351.JPG.ad196316f0d86f4c62bfcd9c547

 

 

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen, doch der Melee Punch von Batman hat ab dem 3. Zug das Ruder umgerissen, als er in einer Phase Roman k.O. schickte, worauf dieser von Gordon verhaftet wurde... :D

 

War für mich eine neue Erfahrung eine solche Crew zu spielen, da ich bisher fast immer Cops only gespielt habe. Die zusätzliche Mobilität kombiniert mit einem guten Damage Output im Melee von Batman, war das, was mir bisher in vielen Spielen gefehlt hat. Ich werde ihn wohl in Zukunft häufiger einsetzen... :ok:

IMG_5348.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht mit reichlich Bildern, das mach gute Laune :D

 

Jep Batman hat sich als sehr würdig gezeigt, wo es dann bei meiner Crew bewusst an einem passenden Konter fehlte (Deathstroke, clayface etc.) 

 

Doch ich wollte mal die Combo aus Hugo&inmates +Blackmask&Goons testen. 

 

Deine Schützen haben dieses Mal auch gut getroffen, sodass ich immer bemüht war möglichst nah an den Schusswaffen zu stehen.

 

Auf jedenfall ein gelungenes Spiel, das mit einem Verdienten Sieg endete ^^

(die Gotham Police hat doch gut und gern 3 Leute festgenommen während die anderen wohl aus Notwehr erschossen wurden ;) )

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde schon lange nichts mehr gepostet, darum Mal ein paar Bilder meines letzten Spiels von Zug 6. Bane kontrolliert nun schon über 2 Züge die Gotham City Hall, also kamen die Law Forces mit Batman um mir dieses Gebiet streitig zu machen. Ein unglaubliche Hinterhältiger Zug da ich aktuell mit dem Sturm auf Black Gate beschäftigt bin.

 

Bild der Aufstellung wie die Crew von Bane vorrückt.

32a1332c-a255-4f2f-a10c-dbc4c467265a.jpg

 

Auf der anderen Seite Flankt eine Gruppe, geführt von Gorden.

 

7eee076f-9145-4847-a705-f0350ebceb99.jpg

 

Die unwissenden Cops auf der anderen Seite erwartet ein dunkles Schicksal

 

c19a02b1-5cc8-4396-b9e0-60023b882eef.jpg

 

Dann kam es in Runde zwei zum Zusammenprall auf der rechten Flanke, während mir diverse Prisoners von Links aus erschossen wurden gingen alle Cops auf der Rechten Seite zu Bodengegen die Boomerangs des Captains  und wurden dann von den Messern der Söldner erledigt.

1f0e6a3b-5c0c-4a7b-9cdd-69c26240cdff.jpg

 

Doch schlussendlich konnten die Cops zusamen mit Batman Bane zu Boden bringen und das Spiel wurde in der letzten Runde für die Law Forces entschieden und Bane musste sich von der City Hall zurückziehen.

c4813f85-f0df-4a85-8629-3ce71b045803.thu

 

Rache ist aber bereits geplant, so orientieren sich die Angriffe der Soöldner Banes nun Richtung des Clocktowers von Gotham, um die Informationsquelle von Batman zum schweigen zu bringen.

 

lg Estugon

 

 

  • Like 1

Miniaturenmaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Eindrücke hier.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci

Zurzeit bin ich so von X Wing gefesselt, dass viele andere tolle Tabletops zu kurz kommen, auch BMG. 

den anderen BMG-lern geht es offenbar ähnlich. Doch ich werde bald mal wieder versuchen rein zu finden, gerade da KM auch beinahe schon alle Crews rerelased hat! Dann startet evtl auch eine 3te Kampagne, will hier nix versprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.