Jump to content
TabletopWelt

Blutsauger, Spukgestalten und Reanimierte


Empfohlene Beiträge

Bin heute Strohwitwer und konnte mal den Wohnzimmertisch bei Tageslicht zum Fotos machen nutzen. Wie versprochen darum hier mal meine komplette Untoten Armee.

EWh6xy1.jpg

 

ecASZVK.jpg

 

Ein Heiligtum fehlt noch, wird noch nachgeliefert.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weiter wächst meine Schar der Wiedergänger.

 

ieQwjfV.jpg

tcKYT4n.jpg

 

Das Modell ist ein billiges Plastikspielzeug (Plastoy). Habe da nicht viel Arbeit reingesteckt. Musste das Teil lediglich etwas entgraten, zurecht biegen und auf eine Base packen. Das Prepaint habe ich einfach übermalt.

B4VXVJd.jpg

 

Mit dem günstigen und schnellen Resultat bin ich trotzdem recht zufrieden. Was meint ihr?

 

 

 

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Das Modell ist ein billiges Plastikspielzeug (Plastoy). Habe da nicht viel Arbeit reingesteckt. Musste das Teil lediglich etwas entgraten, zurecht biegen und auf eine Base packen. Das Prepaint habe ich einfach übermalt.

Find ich super, hab meinen Untoten Drachen auch aus 1€ Dinoskeletten zusammengebaut. Da hat vieles Potential um es zu benutzen. Deiner gefällt mir sehr gut, muss mal sehen wie teuer der ist. Vielleicht ein zweiter Drache?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

vor 24 Minuten schrieb opaque:

Find ich super, hab meinen Untoten Drachen auch aus 1€ Dinoskeletten zusammengebaut. Da hat vieles Potential um es zu benutzen. Deiner gefällt mir sehr gut, muss mal sehen wie teuer der ist. Vielleicht ein zweiter Drache?

 

Mach das mal. Für mich war das Ding eine positive Überraschung, wegen der Struktur auf den Knochen. Die Gussgrate waren auch moderat.

 

Kann man deine Untoten Dinodrachen hier im Forum sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb opaque:

nein, da hab ich mich noch nicht getraut. Da meine Bemalkünste nicht sehr ausgeprägt sind zeig ich lieber Gelände

 

Ok, schade. Auch wenn die Bemalung möglicherweise nicht so doll ist, finde ich Armeen mit alternativen Modellen und Umbauten doch immer interessant und gucke sie mir gerne an.  Gelände ebenfalls.

 

In diesem Zusammenhang; habe mir vor einigen Wochen auch etwas Saga taugliches Gelände produziert. 

zwjKLed.jpg

T6OWyT5.jpg

 

Bislang scheint mir Ära der Magie allerdings eher eines der Tabletops zu sein, bei denen man Geländeteile während der Bewegung wenn möglich vermeidet, anstatt sie strategisch einzubeziehen. Zumindest war das bisher bei den meisten unserer Spiele so, vielleicht ändert sich das noch, wenn man mal tiefer in den Regeln drin ist. Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt einige Spiele mit meinem Nekromanten als Anführer bestritten habe, wollte ich doch gerne auch mal einen Kriegsherrn ausprobieren. Ich habe mir darum gestern Abend fix einen mit Bestie gebaut.

 

ss4V0ip.jpg

 

Das Modell ist "Reaper Plaque" von Reaper Miniatures. 

Ich mag das Modell sehr, es ist allerdings recht schmächtig. Ich habe ihn darum auf einen ordentlichen "tactical rock" gesetzt.

Den Original Zombiewolf habe ich außerdem durch einen von Gamezone ersetzt, damit er zu meiner entsprechenden Rotte Vierbeiner passt. Sattel und Zaumzeug habe ich modelliert und noch ein paar bits zugefügt. Bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden.

 

Hoffe ich schaffe es ihm diese Woche Farbe zu verpassen, damit er im nächsten Spiel direkt in die Schlacht reiten kann.:steckenpf

Stay tuned!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Bande hast du!

Bin beim Anführer etwas von dem Haarwust irritiert, aber warte einfach auf die Farbe :-)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte doch neulich bei @Grubenarbeiter so Dino-Skelette erwähnt. Vielleicht ist das was als Ausgangsbasis.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Eine tolle Bande hast du!

Bin beim Anführer etwas von dem Haarwust irritiert, aber warte einfach auf die Farbe :-)

 

Danke Dir!

 

Stimmt das Haar ist ziemlich skurril, aber ich finde es gibt der Miniatur etwas.

 

Habe überlegt ob es einfach eine Art Helmschmuck darstellen soll.

shingen-kabuto-300x225.jpg

 

Andererseits sieht man an der Miniatur eigentlich nichts, was auf einen Helm schließen lässt. :ka:

 

Mal gucken, was sich draus machen lässt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch mein erster Eindruck. So ein Samurai-Helm. Die sahen auch sicher nicht alle wie der oben aus. Aber die Oberschenkel und die Schultern wirken auch ein bissel samurai-ig.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist mein Warlord auf Bestie auch fertig bemalt!

iqGLoM2.jpg

PUWuCnZ.jpg

 

Bin gespannt, ob mal jemand meckert, dass eine 6cm Rundbase strenggenommen nicht regel-konform ist. :lol:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zanko:

Sieht doch sehr cool aus Dein Kriegsherr!  :tod:  Ich finde, dass man bei Regeln auch mal flexibel und tolerant sein muß! :rotate:

 

Danke sehr! Hatte schon ein Spiel mit dem Modell, da hat er sich sehr wacker geschlagen. Heute Abend kommt das nächste Spiel. Freue mich!

 

Bei Saga muss man Basegröße und Form zum Glück wirklich nicht kritisch sehen. Fand es halt merkwürdig, dass ein Kriegsherr auf 6x6cm darf, ein Kriegsherr auf Bestie aber eine schmalere Base (5x8cm) haben soll...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend werde ich meine Untoten mal für Warlords of Erehwon einsetzen. Dieses Mal wird wieder mein Lich die Armee anführen und dem gegnerischen Einheiten hoffentlich erfolgreich mit schwarzer Magie zusetzen.

 

Zur Unterstützung habe ich ihm ein zwei "Undead Spirits" modelliert. Undead Spirits können bei Erehwon Teil der Leibwache eines untoten Anführers sein und ihn im Kampf unterstützen, außerdem kann man sie opfern um einen verpatzten Zaubertest neu zu würfeln. Ich bin sicher sie werden nützlich sein!

 

Hier ein Bild von den Dingern im unbemalten Zustand. Die Schädel sind von meinen Skeletten übrig, der magische Wirbel besteht aus einer Basssaite und Modelliermasse:

iUG2qD6.jpg

 

Hier in angemaltem Zustand mit dem Lich und seinen Wächtern:

mnnjXDh.jpg

 

Jetzt bin ich gespannt auf mein erstes Spiel Warlords of Erehwon!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ghur:

Sehr cool ?

Wirst du ein kurzes Fazit zum Spiel schreiben?

 

Ok, mache ich. Einen Spielbericht schaffe ich wohl nicht, aber ich versuche dann kurz meinen Eindruck zusammenzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Schwarzbrand:

 

Ok, mache ich. Einen Spielbericht schaffe ich wohl nicht, aber ich versuche dann kurz meinen Eindruck zusammenzufassen.

Ja genau das meinte ich! Spielberichte machen natürlich immer viel Arbeit, aber mir gings auch tatsächlich eher um einen generellen Ersteindruck des Spiels. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur Wie versprochen hier ein paar Worte zum Erehwon Spiel.

 

Wir spielten Untote gegen Zwerge, jeder 1000 Punkte, Szenario 1 “Upon the field of battle”, also eine herkömmliche Feldschlacht über die Breite einer Spielfläche von ca 4x6‘. Ziel für beide Spieler war es, den Gegner auf weniger als die Hälfte seiner anfänglichen Einheitenstärke zu dezimieren.

Meine Armee bestand aus einem Lich mit einigen upgrades und Leibgarde, einem Hero, zwei Einheiten aus Skelettkriegern (je 8), dreimal Bogenschützen (je 5), einer Einheit Skeleton Riders (6 meiner Zombiewölfe als Proxies) und einer Einheit Wights (6 stk). Insgesamt somit 9 orders dice.

 

Mein Mitspieler hatte einen Dwarf lord, einen Runesmith, einen Hero, eine Einheit Krieger mit zweihändigen Äxten (10Stk), eine Einheit Handgunners (10 Stk), eine kleine Kanone und eine Dwarf Flying Maschine. Alle Zwerge hatten Rüstungsupgrades, rannten also mit mittlerer oder schwerer Rüstung rum. Der Held war mit einer magischen Waffe und weiteren upgrades ausgerüstet, die Flugmaschine mit bouncing bombs. Da die Flugmaschine eine Monstrosity Unit ist, hatte sie zwei Aktivierungen, mein Mitspieler kam damit auf 8 orders dice.

 

Um das Spiel kurz zusammenzufassen, meine Untoten wurden sang und klanglos vermöbelt. Ich habe dabei aber einiges über das Spiel gelernt, beim nächsten Mal wird’s nicht so einfach für die Zwerge.

 

Die Bilder sind leider wieder nicht besonders gut geworden, hier darum nur eines:

TtvmVmx.jpg

 

Ein paar Schlüsselmomente des Spiels aus meiner Sicht:

 

Über die linke Flanke hetzend konnten meine Zombiewölfe sich direkt zu Beginn von Runde zwei auf die Handgunner stürzen. Leider wurde die Hälfte der Modelle durch Abwehrfeuer („exchange of missiles“) vor dem tatsächlichen Nahkampf niedergeschossen und der Rest dann problemlos überwältigt. Erehwon Zwerge sind generell stark im Nahkampf, auch Handgunner.

 

In Runde drei auch schon der Anfang vom Ende meiner Untoten. Der Lich bekam eine bouncing bomb von der Flugmaschine ab und ist dann von Zwergenkriegern zerhackt worden. Ihm gelang kein einziger Zauber, ein Test misslang mir, zwei weitere Zauber wurden vom Lvl 1 Runenschmied einfach gebannt. Dass die Untoten nur mit ihrem sehr essentiellen Warlord Magie wirken und bannen können, scheint mir ein ziemlicher Nachteil gegenüber den Zwergen zu sein.

 

Der Zwergenheld konnte eine komplette Einheit Skelettkrieger aus 8 Modellen problemlos im Alleingang ausschalten.

 

Ansonsten konnten meine Wights in Runde vier, nach einem gelungenen Sprint auf der rechten Flanke, noch die zwergische Kanone ausschalten.

Im restlichen Verlauf fielen allerdings nur noch einzelne Zwerge durch die wenigen Angriffe meiner schnell schwindenden Resteinheiten und meine Armee war sehr schnell gebrochen. Etwa gegen Runde 5 war Schluss.

 

Abschlussbetrachtung:

Trotz der deutlichen Niederlage fand ich das Spiel interessant und unterhaltsam. Ich denke ich konnte einen guten ersten Eindruck von den Regeln bekommen.

 

Man merkt deutlich, dass Erehwon ein umgeschriebenes „Beyond the Gates of Antares“ ist und Kernmechaniken dem Scifi Genre entstammen. Die oft sehr kleine Einheitengröße bei Standardeinheiten finde ich für ein Fantasy-Tabletop wenig stimmig. Der Fernkampf erscheint mir etwas dominant und im Fokus des Spielgeschehens zu stehen. Magie ist bei Erehwon potentiell sehr mächtig, aber ziemlich erratisch.

 

Auf der positiven Seite sind die Regeln gut verständlich geschrieben und intuitiv, das Spiel läuft flüssig. Die Aktivierungsmechanik über das blinde Ziehen von Orders Dice aus einem Behälter finde ich super.

 

Ich denke, neben Saga Age of Magic werde ich auch Warlords of Erehwon gerne hier und da mal spielen. Beide Spiele haben etwas für sich und ich mag Abwechslung.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, das ist der erste Erfahrungsbericht, den ich zu WoE lese. Saga AoM spielen so viele Leute, aber Erehwon scheint irgendwie viel weniger Spielerschaft zu haben, obwohl die Systeme ja beide in etwas dasselbe bedienen. Daher hatte ich mich gefragt, wo da der große Unterschied liegt bzw. ob Saga jetzt tatsächlich so viel "besser" ist. 

Jedenfalls konnte ich jetzt einen kleinen Eindruck gewinnen und danke dir dafür. :japan:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Sehr interessant, das ist der erste Erfahrungsbericht, den ich zu WoE lese. Saga AoM spielen so viele Leute, aber Erehwon scheint irgendwie viel weniger Spielerschaft zu haben, obwohl die Systeme ja beide in etwas dasselbe bedienen. Daher hatte ich mich gefragt, wo da der große Unterschied liegt bzw. ob Saga jetzt tatsächlich so viel "besser" ist. 

Jedenfalls konnte ich jetzt einen kleinen Eindruck gewinnen und danke dir dafür. :japan:

 

Kein Problem, gerne!

 

Ich denke nach meinem Spiel eigentlich nicht mehr, dass die beiden Regelwerke in etwa das selbe bedienen.

 

Saga hat die stärker verfeinerten Regeln, die Fraktionen sind relativ gut abgestimmt, es gibt eine deutsche Übersetzung. Saga ist sehr gut dafür geeignet auch spontane Spiele in einem Spieleladen/Club oder im Rahmen eines Turniers zu spielen.

Erehwon gibt dir deutlich "rohere" Regeln, aber dafür auch mehr Freiheiten. Ich denke es funktioniert am besten, wenn man sich vor dem Spiel etwas über das Szenario, die Auswirkungen des Geländes, evtl sogar über das Benutzen einiger Einheiten (z.b. Monstrosities) abstimmt. Man kann und sollte viel mehr Gelände benutzen als bei Saga.

 

Beide Spiele ermöglichen es dir ähnliche Armeen aus Fantasymodellen einzusetzen, sind aber doch vom Spielgefühl grundverschieden. Ich schätze wenn Erehwon deutliche Ähnlichkeiten zu Saga hätte, würde ich das nicht auch noch spielen wollen und einfach bei Saga bleiben.

 

Aber auf Basis meiner begrenzten Spielerfahrung will hier Erehwon jetzt auch nicht über den Klee loben. Ich muss jetzt erstmal ein paar Partien spielen, dann werde ich sehen ob es für mich wirklich was taugt, oder doch zu viele Macken hat.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter geht's mit Verstärkung für die Untoten. Diesmal in Form von schwerem Kriegsgerät und der dazugehörigen Besatzung.

 

Katapult:

sTksvxO.jpg

 

Ballista:

ULUWPno.jpg

 

Die Geschütze sind von Wizkids. Das Katapult habe ich noch ein wenig untot umgestaltet. Die Ballista kommt dankenswerter Weise schon mit einer schönen Schädelverzierung und passt direkt ganz gut rein.

Die Crew der beiden Maschinen habe ich wie meine restlichen Skelette aus den normalen Warlord Games Skeletten gebaut. Ein paar zusätzliche Bits, ein paar Hämmer geknetet, fertig. Bin sehr froh mich damals für diese Skelette entschieden zu haben, durch vielen einzelnen Teile ist der Bausatz einfach perfekt für Umbauten geeignet. 

 

Bilder im bemalten Zustand kommen hoffentlich bald nach. Ich warte auch noch auf eine Bestellung mit Bases für die Geschütze.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch wenn er zu den Untoten nicht wirklich passt, damit es heute wenigstens ein bisschen Farbe gibt. Hier ein "wichtiger" Marker für Warlords of Erehwon.

7N81nQx.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.