Jump to content
TabletopWelt

Blutsauger, Spukgestalten und Reanimierte


Empfohlene Beiträge

Was ein toller Thread, die Modelle sind sehr cool bemalt und die Eindrücke in verschiedene Spielsysteme klasse - danke!

 

Das Gelände ist auch schön stimmungsvoll, ich hoffe, die Zwerge sind beim nächsten Mal auch bemalt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

Die Ballisten und das Katapult sind in der Zwischenzeit auch fertig geworden. Die dazugehörigen Mannschaften werden bald nachgeliefert. 

 

LkaYGt7.jpg

 

qu1y3MF.jpg

 

Auf der Wurfarmschale vom Katapult habe ich mich an magisch leuchtenden Schriftzeichen versucht. Die Buchstaben sind leider sehr groß geraten. Da es aber ohnehin kaum zu sehen ist, habe ich es dann so gelassen. War ein Versuch... 

 

Kleines easter egg: 

Spoiler

Weil das Ding natürlich "howling horror ammunition" verschießt, habe ich die Konsonanten der ersten beiden Worte in phönizischen Buchstaben auf die Schale gemalt. Sollte irgendwie schwarzmagisch wirken und mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Liste der gespielten Regel-Systeme mit meiner Armee verlängert sich weiter. Seit meinem letzten update konnte ich ein weiteres Mal Warlords of Erehwon spielen, zweimal Oathmark, einmal Warcry.

 

Ich finde es großartig, wie vielseitig man eine "klassische" Untoten Armee einsetzen kann!

 

Hier ein paar Bilder und Anmerkungen, bessere Bilder von neuen Einheiten folgen auch demnächst (Berittene Verfluchte und weiteres sind in Arbeit) :

 

Warcry - Legions of Nagash vs Ogor Mawtribes:

 

eO5rOfC.jpg

 

Mein Gegenspieler hat die Partie gewonnen, aber das Spiel lief nicht einseitig und war spannend. Ich konnte keinen Oger ausschalten, dafür fehlt wohl der Schadensoutput mit vielen Skeletten. Black Knights haben diesen output auch nicht, sind aber immerhin schnell und halten gut aus. Ich sehe da viel potential, auch ohne die sogenannten top-tier Einheiten der Legions of Nagash. Das nächste Spiel wird kommen...

 

Oathmark - Untote gegen Menschen:

 

BITqr8H.jpg

zGtitlv.jpg

 

Bei Oathmark funktioniert meine Armee noch nicht so richtig, bin zweimal recht mühelos von meinem Mitspieler weggefegt worden. Die Würfel hatten beide Male ihren Anteil daran, aber hauptsächlich auf Skelette zu setzen scheint mir nicht so ratsam zu sein. Die Knochenmänner haben einen sehr überschaubaren Schadensoutput und zerkrümeln dann sehr schnell im Gegenangriff. Durch Magie kann man sie nicht in ausreichender Zahl wieder auferstehen lassen, um die Verluste auch nur annähernd zu kompensieren. Wenn der Gegner wenig oder keine Bögen einsetzt, haben Skelette eigentlich keine für mich ersichtlichen Vorteile gegenüber anderen günstigeren Einheiten im Spiel.

 

Aber es waren auch nur zwei Oathmark Spiele. Ich strukturiere noch etwas um und dann werden wir sehen...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Warmachine:

Richtig geniale Minis! Sie, Sir, stehen auf meiner List. Abo und so!

 

Besten Dank, und nimm doch gerne Platz, es sind noch ein paar Stühle frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, was über Untote bei Oathmark zu hören. Ich bin neugierig, ob du mit ein paar Änderungen eine bessere Spielbarkeit erzielen kannst. Insbesondere was die Skelette betrifft. Als sie den Bausatz rausgebracht haben, hab ich mich drüber gefreut. Primär zwar einfach für eine generische Skelettkriegerbox, aber halt auch, weil ich die Hoffnung hatte, dass man bei Oathmark eine Skelettarmee spielen kann ohne Zombies o.ä.

Da wart ich gern mal auf deine Erkenntnisse. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder vom Oathmark-Spiel machen echt Laune.
Was mir wieder mal zeigt, dass ich auf Rank & File stehe.

So nett ein Skirmish Game für "zwischendurch" auch sein mag, nichts geht über den Anblick der fetten Blöcke Infanterie :D

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein wunderschöner Thread und die Bilder vom Oathmark-Spiel sind wirklich klasse!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen!

 

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

Schön, was über Untote bei Oathmark zu hören. Ich bin neugierig, ob du mit ein paar Änderungen eine bessere Spielbarkeit erzielen kannst. Insbesondere was die Skelette betrifft. Als sie den Bausatz rausgebracht haben, hab ich mich drüber gefreut. Primär zwar einfach für eine generische Skelettkriegerbox, aber halt auch, weil ich die Hoffnung hatte, dass man bei Oathmark eine Skelettarmee spielen kann ohne Zombies o.ä.

Da wart ich gern mal auf deine Erkenntnisse. 

 

Der Bausatz ist toll. Wenn ich nicht schon eine gute Basis von Wargames Factory/Warlord Games Skeletten hätte, würde ich mir da ein paar Boxen holen. Der optische Stil der beiden Bausätze liegt leider einfach zu weit auseinander, um zu mischen.

 

Spielbar sind die Untoten schon, denke am Ende haben mich hauptsächlich die Würfel besiegt.

 

Unausgewogen bepreiste Einheiten gibt es bei Oathmark aber schon viele, in allen Armeen, nicht nur bei den Untoten. 

 

Speziell bei den Untoten sind die Skeletal Soldiers vermutlich ok, Archer aber unsinnig teuer. Auch die Skeletal Ballista ist leider ganz objektiv schlechter, als das gleich bepreiste Small Catapult (weniger Crew, keine Option auf indirekt fire, etwas geringere Reichweite, sonst spielerisch identisch).

Sowas gibt es natürlich bei jedem Tabletop, bei Oathmark finde ich die Ausreißer aber sehr deutlich sichtbar. 

 

Dennoch, das Regelsystem ist schlank und tut was es soll. Ich werde mir jetzt noch eine ordentliche Einheit menschliche Allierte aufbauen und ein paar Ghoule zulegen. Ein klein wenig cherry picking. Das wird schon.

 

vor 10 Stunden schrieb Barbarus:

Die Bilder vom Oathmark-Spiel machen echt Laune.
Was mir wieder mal zeigt, dass ich auf Rank & File stehe.

So nett ein Skirmish Game für "zwischendurch" auch sein mag, nichts geht über den Anblick der fetten Blöcke Infanterie :D

 

So richtig fette Blöcke sind bei Oathmark dann allerdings auch nicht drin, bei 20 Mann ist ja Schluss.

Mir kommt das entgegen, meine Auswahl an Miniaturen ist nicht so riesig. Das oben gezeigte Spiel war punktemäßig im unteren bis mittleren Bereich, mit 1500 Punkten.

 

Skirmish Größe und Einzelfiguren können meiner Meinung nach optisch ebenso viel hermachen.

 

Hier ein Beispielbild meiner letzten Partie Erehwon auf der Spielplatte meines Mitspielers. Ich finde die ist einfach eine Augenweide. Mit Einheitenbases ist so eine kleinteilig gestaltete Platte dann leider unpraktisch.

amID17U.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein bisschen Bildernachschub.

 

Ein Necromant

3zjHF5r.jpg

 

und ein Revenant Captain für Oathmark

xlh65oP.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schwarzbrand:

Mit Einheitenbases ist so eine kleinteilig gestaltete Platte dann leider unpraktisch.


Das stimmt natürlich irgendwie. Man kann sowas höchstens mit großen Regimentern erzielen, wenn man die Abstände hochskaliert, also zwischen Geländestücken und Geländestücke so groß gestaltet, dass die Regimenter darin Platz finden. Das alles setzt dann halt nen sehr großen Spieltisch voraus.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE konnte ich noch fix eine weitere Oathmark spezifische Einheit der Untoten bemalen. Ein "Corpse Fire ist ein 180 Punkte Solo Monster mit mächtiger Flammenattacke auf etwas Reichweite. Bin gespannt was der im Spiel dann ausrichtet.

zY8HiVQ.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein D&D Blazing Skeleton, schätze aus dem Castle Ravenloft Brettspiel. Konnte den einzeln für Kleingeld in der Bucht angeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen ist meine kleine Einheit berittene Verfluchte fertig bemalt :steckenpf

862fUgu.jpg

x6Stdd7.jpg

 

Die unterschiedlichen Schilde hat mir freundlicherweise ein Mitspieler gestiftet. Ich hatte nur alte Rundschilde, die gefielen mir nicht so gut.

Die dreieckigen Dinger waren wohl mal Schilde von Skaven Klanratten. An denen habe ich ein bisschen rumgeschnitzt, finde die passen jetzt ganz gut.

 

Jetzt freue ich mich auf morgen, da kann ich endlich eine volle 5 Modelle Einheit einsetzen. Warlords of Erehwon ist mal wieder dran.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Das brennende Skelett ist großartig.

Super gelöst mit den "Formen" innerhalb der Flamme.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nochmals ist fast ein Jahr lang nichts passiert bei (und mit) meinem Untoten Projekt. :mauer:

 

Aber es gibt erneut Anzeichen erwachenden Unlebens! Eine Partie Oathmark steht an, dafür haben ich diesen betagten Herrn mit Farbe versehen:

DyS3p1u.jpg

 

Freu mich wie Bolle auf das Spiel. Weitere Verstärkung für die Armee ist auch in Arbeit, hoffentlich bald vorzeigbar...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.