Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Ui ... muß ichnschauen, ob ich den im Gewühle finde.

Heißen Dank!

Wie oft ist denn der Laternenarm und der linke Pressluftmeißelarm dabei? Ich habe 4 ... aber auch irgendwie einige Boxen gekauft. Frage mich, wo die ganzen Arme hin sind und nicht doch noch irgendwo eine Box schlummert. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wurden auch nochmal aufgelegt für AoS? Dachte, die gibt es nicht mehr. Oder eben "zuletzt" nur noch 10er Boxen, aber eben jetzt so oder so nix mehr?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt noch 10er, die BW waren die ersten Boxen die eingestellt wurden. Danach wurden die Schützen gestrichen. Inzwischen gibt es nur noch Kopter, HT/LB, EB/ED.

Allerdings kommen die Kopter nur noch in neutralen Boxen, was darauf hinweist das sie demnächst den Weg des Dodos gehen werden.

Das war bei allen anderen Boxen so

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R-gerlich. :(

 

Habe heute nichts wirklich Epochales hinbekommen. Hatte eigentlich einen Koch mit Kroot- und Bretonenbitz machen wollen, aber die Teile wollten nicht zueinander und ich habe dann einfach einen Kämpfer gemacht.

Adventurer2HW.thumb.jpg.3720ef83720afc71d681209d048de3db.jpg

 

Immerhin ein bissel Freestyle dazu, aber sonst nicht viel Geraffel, auch der Rucksack sehr schlicht, damit er sich gut bewegen kann, der Mr DoppelWirbelhammer.

 

Damit hätte ich jetzt einen Schmied, den Bergwerker und den Kämpfer. Ein Bihänder ist noch geplant (Infantrist in Frostgrave = Zweihandwaffe) und eben der Koch.

Habe da zwei mördergroße Rucksäcke, die so richtig fett rausstechen, zumal bei Zwergen. Die wollte ich hier für die Sammler (=Diebe ^^) verbauen.

 

Einen Schützen sollte ich noch haben, da greife ich ganz simpel auf die Eisendrachenbitz zurück. Wären schon 5 für die Truppe.

Wenns mich morgen aber nicht packt mit der Bastelei, dann kommt das erst wieder nach der Tactica - und wer weiß, was ich von dort alles mitbringe.

 

Wie ich aber den Magier gestalte in dem Setting mit WHFB-Zwergen weiß ich noch nicht. Runenschmied und Lehrling ... also Enchanter. Die haben viel passendes.

Ein Braumeister ginge auch, aber das wäre ein Hexer, bzw die Witch ... nicht zwergisch. Na, mal schauen.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützen kann man auch gut aus denen bauen:

IMG_1335.JPG.cdca3377bfe8e12c925f04fc197e8831.JPG

Das war zwar mal ein Hammerträger, aber mit den Eisenbrechern geht's genau so.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... auch ein guter Ansatz.

Ich habe allerdings auch noch diesen ... eben gesucht ... und gefunden

https://www.games-workshop.com/de-DE/Grimm-Burloksson

Konnte irgendwann nicht widerstehen. ^^

Der hat hinten sogar Platz für 'n Rucksack. Das Standartendings ist derzeit noch extra - oder ich baue daraus gleich den Rucksack.

 

Aber so einen normalen Eisendrachen finde auch auch sehr cool. Die Wumme hat einfach ... Wumms.

Habe nur keine/n mehr (für DIESE Truppe ^^) und werde mir da wohl noch 'ne Packung kaufen ... ahm ... müssen. Solange es die noch gibt.

Dann habe ich auch noch ein paar Torso/Körper-Varianten.

 

Fehlen eigentlich nur die "Magier".

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es sehr schade sich vom Namen der Zaubererschule davon abhalten  zu lassen einen Zwergenbraumeister als Witch zu spielen. Ich würde das so aufziehen: 

 

Witch

  1. Brew Potion ---> ist ja ein Braumeister.
  2. Fog --> Der Braumeister öffnet ein Ventil am mobilen Braukessel und Nebel verdeckt die Sicht
  3. Animal Companion --> Der Braumeister wird begleitet von seinem zahmen Steinbock/Eber/Bären, der ihm hilft die Fässer zu transportieren.
    Alternativ: Mud: Der Braumeister wirft ein Fass mit Brauabfall (irgendwas was während des Brauprozesses halt so als Abfall abfällt - nicht schlechtes Bier; Zwerge machen per Definition kein schlechtes Bier...) irgendwo hin und der Boden wird zu schwierigen Gelände.

Alligned

  1. Grenade (Enchanter) --> Ein kleines aber explosives Gebräu wird als Wurfgeschoss genutzt / Strength (Enchanter) Das Bier des Braumeisters stärkt seine Krieger
  2. Spell Eater (Necromancer) --> Auch für Verfluchte hat der Braumeister ein experimentelles Bier zur Hand, welches einen vom Fluch befreit...aber auf kosten der Gesundheit
  3. Possess (Summoner) --> Ein Bier, welches nur in verzweifelten Zeiten verabreicht wird und den Trinkenden in einen Avatar zwergischen Zorns verwandelt! Nette Gelegenheit einen Zwergen in Rage umzubauen; so Richtung Mountain King aus WC3.

Das wäre nur ein Beispielbuild von vielen möglichen, die sehr cool daher kommen, wenn man mal die Bezeichnung der Magie-Schule außen vor lässt. Spieltechnisch ergibt sich so eine sehr interessant zu spielende Bande, die den Gegner verlangsamt und ihm das Fernkampfpotential nimmt, was den an sich langsamen Zwergen ja sehr zu gute käme. Gleichzeitig werden die eigenen Söldner effektiv vor fiesen Zaubern geschützt oder halt gepushed. 

 

Immer nur Enchanter für Zwerge zu nehmen ist doch etwas langweilig. ? Ich würde mir sogar einen Zwergen-Nekromanten vorstellen können, der die glorreichen Ahnen ein weiteres Mal für den Clan zu Diensten ruft - jedoch eher als strahlende Geisterscheinung, denn als madenzerfressenen Untoten. Einfach mal was kreatives wagen. ?

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Dorns.Fist auf jeden!

Im Grunde hatte ich mir sowas auch schon überlegt.

Als Braumeister ist dieser Confro-Zwerg in der näheren Auswahl:

75243090_139983823968789_721918653721102

https://instagram.frix8-1.fna.fbcdn.net/vp/614674e3637e6e7113021de343ba2a98/5E660280/t51.2885-15/e35/75243090_139983823968789_7219186537211028996_n.jpg?_nc_ht=instagram.frix8-1.fna.fbcdn.net&_nc_cat=109

 

Ist NICHT meiner! Meiner ist noch unbemalt. ;)

 

 

Meine aktuellen Zwerge spiele ich als Sigilisten mit der Mission, verschollene zwergische Artefakte wiederzubeschaffen. Enchanter wollte ich eigentlich mit den Dampfzwergen bauen.

Die aktuellen sind eigentlich eher so die Abenteurer, keine Thiefs und Thugs ... vielleicht auch eher für Ghost Archipolago?

 

Na, Ideen sind nicht wirklich mein Problem. ;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAH! DER HAT KEINE KNIE!!!! Ein echter Zwerg also!

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer mit den Knien habt. Seid doch FROH, dass man die nicht sieht. OB IHR BESCHEUERT SEID?! hab ich gefragt. ;D

 

Und ja, das sind Tentakel ... Schuhe. Ist glaubs der einzige Typ Zwergrenminis von Confro, die ich noch NICHT bemalt habe, daher dachte ich ... wär cool. Aber derHut ist kein echter ... ahm ... Brauhut.

 

@Saranor

Genau! Gebt dem Zwerg ein Bier!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwie kein Herz für.

Die Wolfen von Confro waren sehr cool, aber nur wolfige Wölfe ... habe auch keine Verwendung dafür.

Vampirspiele oder so wie dieses Weird BoltAction-Dingens (so ein WW2 Parallelweltmutanten Ding). Nicht mein Ding.

 

Aber gut gemacht sind die.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... tactica is' durch. Wieder cool. Aber genug davon. Vorbei is' vorbei. Und Reisende soll man nicht mit den Schwalben vor die Säue werfen. Ihr wißt Bescheid!

 

*waslabertder???*

 

Egal. Viel Geraffel von der tactica mitgebracht. Ein bissel WildWest (Nein, noch keine echte Gang), Native American (*), 2 DBA-Armeen 15mm Samurai (Zwerge gehen immer - Samurai auch**), haufenweise Farben (wichtig), kiloweise Dungeon-Geraffel (weil ... because!), Massai-Krieger (Nein, ich weiß auch nicht, für welches System), tonnenweise Minis für RogueStars (viele coole Mädels!), 2 Regelbücher (don't ask), Dschungel-Krieger von Frostgrave (keine Ahnung, wer mir die mit meinem Geld gekauft hat) ... naja ... was man halt so macht auf der tactica.

 

In den nächsten Tagen werde ich mal im Detail sichten und schauen, was ich in welcher Reihenfolge bemale ... und ... ahm ... wofür. ^^

 

 

* Indianer, also Rothäute ... bin SEHR gespannt, ob ich den Hautton schön rausbringen kann!! Auf die - und die Massai!! - habe ich richtig Bock!

** und Cowbows***

*** und Piraten!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn das für Regelbücher? ;)

 

Und Mädels für RogueStars klingt auch gut!

 

Bim gespannt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da zum einen Regeln für ein Fantasy-Setting mit normalen SkatKarten* statt Würfeln gekauft und das andere ist ein Sci-Fi-Apokalypse-Setting.

Beides aber hauptsächlich der Ideen wegen, muß kein Neues anfangen.

 

* Bin allerdings bei Statistik kein Freund von "Urnenziehung ohne Zurücklegen". ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.