Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Klasse Geländeideenoutput! :ok:

 

Und schon das nächte Kugelläufergedöns-Zwerge-Projekt am Start! Verzettelung 2019 - DK is coming :D

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Dynatron. Carpenter Brut. Perturbator. :cool:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Is' ja nur Mucke. Aber jetzt weiß ich wenigstens, worum es geht. Danke. ;)

Täglich den Horizont erweitern: CHECK ... das reicht aber auch für heute. Zuviel Neues macht blind! 

 

vor 42 Minuten schrieb Bodok:

Klasse Geländeideenoutput! :ok:

 

Und schon das nächte Kugelläufergedöns-Zwerge-Projekt am Start! Verzettelung 2019 - DK is coming :D

 

Danke! Ja, och ... naja. ^^

 

 

Wollte mal eine schicke Geländebegrenzung und bei SciFi eignen sich ja die allseits bekannten Ölenergieluftplasma-Rohre.

Da ich aber auch nicht ein riesen langes Rohr irgendwo stehen haben will ... äh ... einfach weiterschreiben :omg: ... dachte ich an eine Pumpenstation, die ich dann seitlich in die Mitte stelle und die beiden Rohrstücke verbinden, da seitlich zwei Löcher sind ... also von beiden Seiten ... äh, ja. Is' so!

Pumpenstation.thumb.jpg.06e8a2fd555229d10cfc6257fbbe984c.jpg

 

Auserdem habe ich eine hoffentlich coole Option gefunden, diese komischen grauen Dinger (Dach) zu verwenden. Echt mal. Kein Mensch weiß, wofür die sind. Ich habe schon gesehen, dass manche die aus Langeweile in die Wände stecken ... Alter! O tempora, o mores! :facepalm:

 

Mal sehen, wie das grundiert kommt.

 

FAQ

F: Warum eigentlich ausgerechnet hier kein Wellblech?

A: Halt's Maul! Hab' erst hinterher dran gedacht.

 

Werde das weiß grundieren und nicht (allzu sehr) verratzen.

 

Die esoterische Bemalung kommt von Kidz eines Kumpels. War die Verpackung für'n Geschenk. Nach ca 10 Jahren darf ich die sicher verbasteln. Und ich behalte die Verpackung noch dazu ... moral dilemma solved. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Da ich aber auch nicht ein riesen langes Rohr irgendwo stehen haben will ... äh ... einfach weiterschreiben :omg: … 

Keine Bange, Alter. Bei der Last deiner Jahre wird dir keiner mehr Zweideutigkeit unterstellen.

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich am Schrottplatz versucht.

Anders als bei @Aun Jan Kauyon ist der Schrottplatz absichtlich recht leer. Will das Teil aus og Gründen sehr gut begehbar halten. Mal schauen, denn es werden sicher trotzdem zig tote Winkel bei Sprühen entstehen.

Da kann ich dann auch nochmal Rost üben.

 

Schrottplatz.thumb.jpg.8769261823e71b2c469efb17f0bbbca8.jpg

 

Aber erst kommt auch noch der Sand.

 

Aktuell sprühe ich gerade die Baumaschinen in der [setze coolen Planetennamen ein]-Corporation Firmenbaumaschinenfarbe.

 

... wird Zeit für einen Namen! Mal G2V-Sterne (und ähnliche) googeln. Sind ja genug da.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da was im Sternbild Draconis. (Drache, wie passend! :naughty:) Ein Planet der Klasse M des Sterns Geriatrix, mit Namen Athritis.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Milluz:

Ich hätte da was im Sternbild Draconis. (Drache, wie passend! :naughty:) Ein Planet der Klasse M des Sterns Geriatrix, mit Namen Athritis.

Zumindest der erste Teil hätte natürlich was ... Alpha Draconis hat den Eigennamen Thuban, ist aber ein A0.

Ich kann das Diagram nicht so gut ablesen, aber ich vermute, der ist zu heiß und hell.

 

Aber bei der Entfernung ... wer weiß, was da noch alles die Messung verfälscht. Nebelchen hier, Stübchen da, ein bissel dunkle Materie dazu. Da kann doch keiner sagen, da gäb's nicht einen Planeten, Thuban IV.

 

Obendrein ... wenn wir mit Warp dahin fliegen, landen wir aus Sicht der Erde dort in der Vergangenheit, wenn ich recht interpretiere.

 

Aber egal ... Thuban und Alpha Drconis hätte was. Mir gefiele noch Prokyon. Leider auch ein eher heller Stern.

Allerings könnte ixh ja den "roten Planeten" über den Staub in der Atmosphäre deichseln. Mal sehen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Gesamtbild.

5c448872ea962_lles.thumb.jpg.c74464e4c3ac3fb4f6a9742a7b71e409.jpg

 

 

Außerdem stelle ich eben fest, dass sich Weiß als Grunierfarbe bei multifarbigem Hintergund nicht so eignet.

Aber Weiße hatten ja schon immer Schwierigkeiten mit anderen Farben. :facepalm:

 

Jedenfalls lohnt es, ggf künftig doch vorher mit Schwarz zu grundieren. Oder inzwischen habe ich ja auch Grün oder Blau.

 

ät all

Weiß jemand, ob es am Weiß liegt oder am "nicht Schwarz"?

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hab' ich noch

 

Die Baumaschine von rechts ... oder links

Baumaschine-li.thumb.jpg.142a50c3e0083a6cae5f99c3108242c1.jpg

 

und von links ... oder halt rechts

Baumaschine-re.thumb.jpg.eb51f861ef037c0954d14daae349539e.jpg

 

Es könnte auch vorne und hinten sein. Hmmlhrrgtt, ich weiß ja noch nichtmal was das ist!

 

 

Jedemfalls habe ich den Eindruck, dass mir die Verteilung etwas besser gelungen ist. Auf der anderen Seite fiel es mir der Maschinerie wegen auch leichter.

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht sehr nach Athritis aus. Oder einer der Monde des Planeten, Dekubitus vielleicht.:nachdenk: 

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch durch einen Hämorrhoideneinschlag gekommen sein. :nachdenk:

 

... egal ...

 

Ich gestehe, dass ich ein Stück begeistert hin.

Interview.thumb.jpg.b609d4af94a788d85e3983bd3aedff08.jpg

Margot Agneta Field - sie mag ihren ersten Vornamen nicht, daher kürzt sie den immer mit M ab ... - gab auch gleich ein kurzes Interview, wie es am neuen Arbeitsplatz gefällt!

Sie arbeitet als Doktor in der Signalstation, um ihr Forschungsprojekt fortzusetzen.

Sie hatte im Rahmen eines Förderprojektes der Corporation auf Thuban IV den Einfluß von Magnetfeldern auf das Terraforming untersucht.

 

...

 

 

... muahaha ... ich muß schon sagen. Macht Spaß, zuzusehen, wie sich das entwickelt und die Geländestücke immer mehr werden.

Klappt nicht alles, wie ich wollte, aber ich hatte doch immer Bammel  vor SciFi-Gelände. Und ich hhabe es mangels besserem Wissen und Übung zuweilen doch schnell hingeschlampt.

 

Gleich wird die Pumpenstation fertig, aktuell trocknet das Wash.

Pumpenstation-final.thumb.jpg.e75231a42c82617986323e19eb3fc3dc.jpg

 

Schlicht, einfach und doch geschmacklos. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles sehr schick aus! :ok: Und das Tempo erst....sachma…..hast du auch Sklaven?

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Milluz:

Das sieht alles sehr schick aus! :ok: Und das Tempo erst....sachma…..hast du auch Sklaven?

Natürlich. Wer bei Dir an der Burg zuviel schuften mußte, kam zu mir. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Natürlich. Wer bei Dir an der Burg zuviel schuften mußte, kam zu mir. ^^

Deshalb ist dort Baustopp und es geht hier weiter.

 

schick mal ein paar zurück, damit wir irgendwann echte Luftabwehr sehen. Die eine Rakete ist etwas unmilluziös. Unter einer ganzen Batterie ist es unfertig. 

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zeit für eine Zwischenbilanz.

 

Was hatte ich geplant?

Ein bissel Gelände für Rogue Stars, da ein Kumpel, mit dem ich das anfing, auch noch nicht soviel gebaut hatte. Gleichwohl sehr geiles Zeug aus einem ausgedienten Feuermelder!

Dann dachte ich an Outskirts, OutBack, BadLands, OuterRim und ähnliches und wollte "sowieso so versiffte Wellblechhütten" machen.

 

Nun habe ich

- 3 Hütten

- 3 Messstationen

- 3 SolarPanel

- 1 Signalstation

- 1 Baumaschine (noch eine in Arbeit)

- 1 Gewächshaus (noch 2 sind geplant)

- 1 Säuresee (mißglückt)

... und kann spielen. ;D

 

Einiges kommt noch, aber ich bin hochzufriedem, dass ich das alles einigermaßen wie geplant hinbekommen habe. Vor allem konnte ich ein paar Ideen umsetzen, die ich schon ewig für Infinity mit mir rumschleppe.

Was mir definitiv noch fehlt, ist das Gespür für so futuristische Formen, wie man sie an dieser NerfGun oder bei Aun Jan Kaujon findet (deswegn auch Wellblechhütten ^^).

Wenn ich anfange Pappe zurechtzuschneiden, sieht es aus wie Abfallschnippsel, wenn Kinder Papier verkleben. :facepalm:

Mir ist zudem nochmal bewußt geworden, dass man bei non-Hobby-Materialen unbedingt checken muß, wofür die geeignet sind. Also wenn möglich nix verbasteln, ohne vorher zu prüfen, ob man das Geraffel kleben/sprühen/xy kann und womit! Insbesondere natürlich Kunsstoffe.

 

Als nächstes habe ich ein bissel meine Scheu für SciFi-Gelände verloren. Es sieht aber aktuell nicht so aus, als würde ich noch viel anderes Gelände benötigen, auch wenn ich schon länger noch ein paar Ideen habe, die ich nun unbedingt ebenfalls noch umsetzen möchte (Alienvegetation).

 

Was ist noch geplant?

- die besagten Gewächshäuser fertig machen

- das Forschungslabor

- Marker

- Alienvegetation

- dieser Nerfgun-Turm

- das GW-Gelände (werden sicher auch nochmal so 4 Teile ... Minimum)

- ein Bohrloch, oä

- Krimskrams aus'm 1€-Shop bemalen ^^

 

Jedenfalls bis hier mal wieder Danke an alle Mitleser und Motivierer! :japan:

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mehr Teile :ok:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommen welche! :flpower:

Ich war mal im Kugellager......

Ich kann abgeben:

Großkugeln

IMG_1588.JPG.7592e4e4f5a0bcd475f139d0eed5c360.JPG

Kleinkugeln

IMG_1589.JPG.110fb132287ab7f23f4f442edeea52b4.JPG

Kugelhalter

IMG_1590.JPG.56b446651ed96ee456b92790064541af.JPG

Das sind 6 technische Spezialkugeln + Kugelstützen die ich nicht für Umbauten nutze.

Ich werde das bei Gelegenheit zu dir rollen. :rotfl:

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ... die vom Mittleren oder welches hatte @Denyo? Ich glaube, das ist vom Mittleren ...

Das andere ist Schnickschnack, aber wenn Du es loswerden willst, verbaue ich das sicher irgendwie. Und für die Stützen finde ich an meiner aktuellen Platte Verwendung.

 

 

Ach ... wenn's außen nicht so dolle aussieht, dann zählen die inneren Werte!

 

Erst dachte ich, machste ma einfach ne Platte rein.

01-Wandverkleidung.thumb.jpg.7da567e5d63bf8370b7c86458a1a94fa.jpg

 

Dann mußte ich an die eine Leiste denken, die noch hier rumfährt

02-Struktur-a.thumb.jpg.eef40f318e1c0f93d276692e25a5484a.jpg

 

... und sah auch ganz gut aus

02-Struktur-b.thumb.jpg.b49645095524f425971cf691eae3b3b1.jpg

 

Dann fiel mir wieder die Folie ein ... *zittrige Dr Mabuse Stimme* diiihiiie Fooholiääää .... da da DAAA ... 

03-Folie.thumb.jpg.d196227b807c7d379219e5d9a5f8f90a.jpg

 

Mal schauen, ob das praktikabel ist und ob man hinter der Strumkurleiste einen guten Ausschnitt hinbekommt und wie ich das dann grundiere. :facepalm:

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die mittlere Kugel hat einen Pilotenerker. Die Stützen finde ich ziemlich SiFi tauglich.

Wenn du die anderen nicht brauchst, findet sich vielleicht ein anderer Abnehmer der gern kugelt.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO baut man eh. Erst beim Basteln kommen die guten Ideen. Deswegen auch mal die Denkerpose einnehmen oder in Kisten rumkramen. Dauert alles und die Muse muss einen küssen, aber es geschieht. Finde die Verbesserungen der weißen Platte top.

 

Gewächshäuser. Sehr cool!

Der Marsianer. Geiler Film!

 

Schon wieder so viel zu sehen hier.

Machs nicht zu kompliziert mit dem Turm, oder? Die Grundform ist ja schon ultra. Alle Bitz kann man nicht verbauen. Na du vllt schon.

 

Wie hast du bei der Station denn jetzt diese super Nummer und die Streifen hinbekommen. Sehen ja aus wie mit einer Schablone gemacht. Wow.

 

 

@Milluz

Die Dinger sind super für SciFi Gelände. Hätte ich nicht schon so viel, würde ich mich bewerben...

 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gerne 1x das Mittel-Menü ohne Schiff! :japan:

Danke euch beiden für den Input!

 

Habe hier auch noch mal rumgeusselt ... bin quasi fertig ... Details halt noch, den Rest verkleidet die Fabrik.

 

Radischen-Perspektive auf das international anerkannte Leiter- und DIN 29155 genormte Lukensymbol.

RadischenPerspektive.thumb.jpg.d82c8993af4e84b6ec049383972b5c52.jpg

Habe jetzt im unteren Stockwerk rundrum ausgekleidet, die Schablonen nehme ich dann dür die richtigen Teile.

 

Jetzt geht's ans Oberstübchen. Da war ja allseits eine Dachterasse gewünscht. :nachdenk:

Vielleicht habe ich eine bessere Lösung, wenn ich den Klotz nicht immer auseinandernehmen muß, bzw mir das Ding auseinanderfällt.

 

 

vor 1 Minute schrieb Aun Jan Kauyon:

Wie hast du bei der Station denn jetzt diese super Nummer und die Streifen hinbekommen. Sehen ja aus wie mit einer Schablone gemacht. Wow.

Das ist frei Schnauze, aber das Bild ist sehr generös! Es ist ok, aber nicht wau. ^^ Dennoch Danke!

Für meinen Spieltisch reicht es jedenfalls so.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Außerdem stelle ich eben fest, dass sich Weiß als Grunierfarbe bei multifarbigem Hintergund nicht so eignet.

ät all

Weiß jemand, ob es am Weiß liegt oder am "nicht Schwarz"?

 

Meinst du, dass das nicht richtig deckt? Ja, das hat sicher mit der weißen Grundierung zu tun. Wenn du hast würde ich dann aber entweder mehrere dünne Schichten machen oder vorher ein Mittelgrau. Weiß über schwarz wird auch mehrere Schichten benötigen, das kannst du dir dann sparen wenn du nicht nebeln willst. 

Das entwickelt sich doch aber prächtig, hier auf dem... 'arse...' (sprich: Mars, das M ist stumm).

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Das entwickelt sich doch aber prächtig, hier auf dem... 'arse...' (sprich: Mars, das M ist stumm).

:lach:

 

Ja, das Ding werde ich in Blau oder Grün ... besser Blau, Blau ist eher die "techno Farbe".

 

 

Die "Schablonen" habe ich jetzt alle. Habe auch prompt noch was entdeckt, was mir beim drauflosbauen Schwierigkeiten bereitet hätte.

Morgen geht es an die Detailpfriemelei ...

 

Und Ice kann jetzt in seinem Pentahouse über dem Ionisator immer auf dem Balkon eine rauchen gehen!

Nun hat er zwei Probleme ... er hat sich ausgesperrt und

Kork-HackThis.thumb.jpg.6d6b71c1d5b930b0eb20ba4526030c47.jpg

 

Kork kann man nicht hacken. ;D

 

In diesem Sinne, gN8!

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.