Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.
Zavor

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!

Recommended Posts

Ich grüße Dich, Drachenklinge.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2016. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 30. Juni
2. Block: 1. bis 31. Juli
3. Block: 1. bis 31. August

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

per Edit, 01.05.2018 / Ende des P500, 2018

 

per Edit, 05.10.2018, Ende des Sommerprojekts 2018

 

====

Dieser Thread ist ja ein aus dem damaligen Sommerprojekt und anderen Threads zusammengewürfelter Thread. Daher ja auch das Durcheinander.

Da aber der Titel so motivierend ist - move your ass war mir zu vulgär. ;D - wollte ich den behalten. 

====

Weiter mit dem ursprüngliche Text:

====

 

Danke für den Thread und natürlich die Orga des Sommerprojektes.

(Tante Edith sagt: Nutzung für Facebook ok, DK, 25.06.2016)

 

Sommerprojekt, Sommerprojekt ... hmmm ... mehr Freibad? Mehr Sport? Ach was ... wer braucht schon eine Bikinifigur? Lieber eine Frostgravefigur. ^^

Die Frage ist auch ... prokrastiniere ich, wenn ich jetzt mein Fahrrad repariere oder prokrastiniere ich von der Reparatur indem ich Minis bemale?? Hach, Philosophie ist soooo metaphysisch.

 

Aber genug gequatscht. An die Pinsel, los geht's!

 

Als ersten Block habe ich NPCs für Frostgrave geplant. CHECK :ok:

Aktuell einige Skelette - die ich als Pflicht für die 6 Minis ganz simpel dippwashen werde - ein Wollnashorn, den Frostgolem, einige Frösche und mal schauen, was ich noch so finde. Für die Non-Skelette wollte ich mir dann etwas mehr Mühe geben ... die Erstblocks-Kür.

 

Als zweiten Block gibt es - bin selbst ein wenig überrascht worden - meine Portugoiberer. CHECK :ok:

Diese gedenke ich als eigene Fraktion in Ronin zu spielen. Die Regeln füge ich entweder hier oder in meinem bunte Buntai für Ronin-Thread noch ein. Es kommen auch noch ein paar für die "Kür" dazu, aber die "Pflicht" ist mal vom Tisch.

 

Als dritten Block habe ich mal meine Koryo-Truppe geplant und ggf. noch etwas für die Chinesische Delegation - beides für Ronin

Stay tuned. 

 

Und allen anderen Mitpinslern wünsche ich viel Erfolg! :ok:

 

per EDIT hätte ggf. doch drei Platzhalter machen sollen. ^^

 

Block 1 - Ich Habe Fertig

10 Skelette (3/13 zählen nicht), 3 Frostpfeilgiftfrösche, 2 Zwerggorillas, 1 Wollnashorn (Bär), 1 Frostgolem

Skelette001.thumb.jpg.6b3fbd9cffd285a97d

NPCs_Frostgrave001.thumb.jpg.1acdc059598

NPCs_Frostgrave002.jpg.780fef0700c2f9446

 

Block 2 - Ich Habe Fertig

10 Portugoiberer meiner neuen selfmade-Fraktion für Ronin

PortugoIberer001.thumb.jpg.06074a604b094

 

 

Block 3 - Ich Habe Fertig

5 Schüler für Schwertschule (Ronin, Koryu), 5 Teilnehmer meiner chinesischen Delegation

Koryu001.thumb.jpg.34df120d6ed8bfdf708b1

ChinesischeDelegation002.thumb.JPG.dd56d

 

EDIT 18.06.2016 => muahahaha!!! :ok:

EDIT 27.07.2016 => noch viel mehr muahahaha!!!

 

Block 4 - Ich Habe Fertig

Meine League of Italian States.

Fleet1_DWLoIS_Fleet.JPG.3afdb16baa7dd163

Die Minis sind hier die Squads, also zwischen 1 und 5 "Modelle" pro Squadron; wobei Schlachtschiff und Schlachtkreuzer regeltechnisch alleine als "Squad" zählen ... die Dicken halt wieder. Flieger und kleine Minischiffe werden angeschlossen.

Mars (1), Minerva (1), Gladius (3), Cinquedea (4), Pugio (3), Scutum (5) ... macht "6" Minis (Squads). :ok:

 

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Masterplan für Juni.

Pflicht: 6 Skelette, +1, dann ist die Box fertig für Frostgrave

Prio 1: der Frostgolem und das Wollnashorn

Prio 2: Frösche und/oder Packpferd. Das Muli gibt sicher einen erstklassigen Missionsmarker ab; jedenfalls bekomme ich es schon irgenwie unter. 

Prio 3: die Geister, bin hier leider völlig unsicher, wie die zu bemalen sind. Habe schon einiges im Netz gesehen, aber bin einfach unsicher beim Umsetzen. Na, mal schauen.

 

soweit. Falls das wichtig ist: der Thread ist offen. Die nötigen Pix baue ich oben in meinem Erstpost ein. Danke für's Lesen. ;D

FG-NPCs-WIP.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt ist das Sommer-Projekt sehr Frostgrave-lastig - was mich aber nicht davon abhalten soll, Deinem Projekt zu folgen.

 

Ganz viel Freude beim Malen und Erfolg bei Deinem Projekt. Sieht ja ganz gut aus, auch von der Planung her :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den NPCs gibt es keine Magier ... obwohl? So ein NPC-Magier? Skelette? Ein Nekromant ... den spiele ich dann als erfolglosen Wanderheiler. hnhnhn

 

Habe mal das Vorherbild angehängt. In wie gewohnt super Tablet-Cam-Qualität. :/

Für die Bin-ferrtig-Pix gibt es dann die ordentliche DigiCam, die ich nicht ans Tablet anschließen kann.

 

Und gleich kommt das HeavyWashing ... passend zum Regen, der aktuell eingesetzt hat. Macht zudem die Luft schön frisch!

FG-WIP-vorher.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich los gelegt wa? Nicht das Du am Wochenende schon durch bist mit dem Block. Dann hättest Du nähmlich doch noch Zeit für Fahrrad fahren, ins Freibad gehen und hüpschen Jungs oder Mädels oder beidem hinterher gucken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee eigentlich. ;D In meinem Fall schaue ich rasend gern entsprechenden Exemplaren des weiblichen Geschlechtes hinterher.

Wobei ich ulkigerweise festgestellt habe, dass ich seit Beginn meines Trainings auch bei den Möchtegern-Herren der Schöpfung den ein oder anderen Blick riskiere. ^^

Trainiert der? Will ich das auch so? Ist es mir die Plackerei wert? Aber zum Schwärmen bin ich bislang nicht gekommen. War nix dabei :naughty:

Und ich werde zu schnell von den Rundungen holder Weiblichkeiten abgelenkt ^^

 

So, hier das Pic nach dem Dipwash. Nun noch den Rost, ggf Highlights, die Knochen bürsten und die Bases. Könnte ich wirklich heute schaffen - uuuiiiiih

Außerdem habe ich vorhin noch die Duschwanne und den Küchenboden geputzt. Alter ... war das nötig. •_O

 

FG-WIP-nachher.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mucki-Sport hatte ich gestern. Heute morgen warren 30 min joggen angesagt. Morgen wieder Mucki-Sport. Habe übrigens Urlaub, vielleicht beruhigt euch das ein bissel ... vor allem wegen dem was jetzt kommt. ^^

 

Der erste Block ist fertig. Aber ehrlich, quasi schnellschnell gewashdippt. Als Skelett-NPCs aber absolut ok.  

 

Jetzt ans Wollnashorn. Hier brauche ich aber erst noch etwas Hirnschmalz und Muße. Wollte das so Richtung dunkles Terracotta versuchen, so darkfleshig oder wieauchimmer das heute heißt.

Der Frostgolem ist klar, blau. Die Frösche wollte ich mit Türkis versuchen. Die geilste kalte Farbe für mich.

NPCs-Fertig-001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnellster Erster Block? Gibt es da eine besondere Auszeichnung? 

 

Krass - aber natürlich herzlichen Glückwunsch!

 

Und das klingt lustig - Urlaub - was mag das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Tier oO Meinen Glückwunsch zum schnellsten Block :D Ich hab auch Urlaub und sitz immer noch an den Altlasten, damit ich überhaupt Platz auf dem Maltisch habe und du fegst hier so durch. Morgen dann Block 2? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, eher nicht. Aber Danke. Quasi-Dippen geht ja immer schnell und Klapperknochenheinis sowieso. 

 

Jetzt habe ich Zeit mir was nebenher für die nächste Runde zu überlegen. Vielleicht Ronin oder DystopianWars (habe da aber aktuell keinen Platz für bemalte Minis und unbemalt/ungrundiert verstaut sich's besser). 

Die Magier und Bandenmitglieder wollte ich extra für meinen Frostgrave-Thread bemalen ... so nebenher.

 

Aber jetzt erstmal die anderen NPCs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Ich hab meine Skelette gerade mal aus dem Rahmen geknipst. Da muss ich morgen dringend aufholen. Wie hast du denn die Oxidationseffekte gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich einfach!

Auf das gewashte Eisen mit einem starren Borstenpinsel grob ParasiteBrown getupft, das entspricht etwa dem früheren VerminBrown. Ein mittleres warmes Braun einen Tick ins Orange gehend.

Darüber dann sowas wie FieryOrange - bei Vallejo das Orange Fire. Das tupfe ich zentral dorthin, wo das og Brown dicker aufgekommen ist. Etwas weniger, damit es wirklich nach Sprenkeln und Rostflecken aussieht.

Das Schöne ist, dass man das beliebig kompliziert und ausführlich machen kann. Habe das auch schon bei Minis mit mehr Mühe im Vorfeld so verwendet.

Wenn man nicht ungeduldig ist, kann man die Farben nach dem Aufpalettieren auch noch etwas eintrocknen lassen, dann wird es durch das Dickflüssige krümeliger auf der Mini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.