Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Drachenklinge.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2016. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 30. Juni
2. Block: 1. bis 31. Juli
3. Block: 1. bis 31. August

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per Edit, 01.05.2018 / Ende des P500, 2018 - HotT 1

 

per Edit, 01.01.2022 - HotT 2

 

per Edit, 05.10.2018, Ende des Sommerprojekts 2018

 

per Edit, 30.09.2019, Ende des Sommerprojektes 2019 - mein Unvollendetes. :heul2:

 

per Edit, Neujahr 2022 - Ebenfalls unvollendet, immerhin eine kleine Truppe Massai-Krieger

 

 

Per Edit, 24.12.2019, meine DBA Armeen ... as always ... work in progress

 

Per Edit, 04.01.2021, Der Status-Thread für meine Forschungsstation "DeepMars" aus MDF-Teilen der Cosmica-Reihe von warsenal

 

 

Mein altes Hochelfenprojekt, von 2009 bis 2010, hatte ich für einen Club-Kumpel bemalt

 

Frostgrave

 

Diverse, unvollendete Projekte - Stand Neujahr 2022

Ein 28mm Dampfschiff für Zwerge

 

Tau-Flieger als Helikopter

 

Meine erste und große Tabletop-Liebe - Zwerge

 

Dystopian Wars - habe eine spielbare Flotte, aber ebenfalls noch einen unbemaltes Zeug

Stand Neujahr 2022 - unvollendet

 

Ronin - Minis und Gelände für das kleine, feine Regelsystem bei Osprey

 

Eine kleine Kurzgeschichte

 

Adventskalender 2021

 

====

 

Dieser Thread ist ja ein aus dem damaligen Sommerprojekt und anderen Threads zusammengewürfelter Thread. Daher ja auch das Durcheinander.

Da aber der Titel so motivierend ist - "move your ass" war mir zu vulgär :blush: - wollte ich den behalten. 

====

Weiter mit dem ursprüngliche Text:

====

 

Danke für den Thread und natürlich die Orga des Sommerprojektes.

(Tante Edith sagt: Nutzung für Facebook ok, DK, 25.06.2016)

 

Sommerprojekt, Sommerprojekt ... hmmm ... mehr Freibad? Mehr Sport? Ach was ... wer braucht schon eine Bikinifigur? Lieber eine Frostgravefigur. ^^

Die Frage ist auch ... prokrastiniere ich, wenn ich jetzt mein Fahrrad repariere oder prokrastiniere ich von der Reparatur indem ich Minis bemale?? Hach, Philosophie ist soooo metaphysisch.

 

Aber genug gequatscht. An die Pinsel, los geht's!

 

Als ersten Block habe ich NPCs für Frostgrave geplant. CHECK :ok:

Aktuell einige Skelette - die ich als Pflicht für die 6 Minis ganz simpel dippwashen werde - ein Wollnashorn, den Frostgolem, einige Frösche und mal schauen, was ich noch so finde. Für die Non-Skelette wollte ich mir dann etwas mehr Mühe geben ... die Erstblocks-Kür.

 

Als zweiten Block gibt es - bin selbst ein wenig überrascht worden - meine Portugoiberer. CHECK :ok:

Diese gedenke ich als eigene Fraktion in Ronin zu spielen. Die Regeln füge ich entweder hier oder in meinem bunte Buntai für Ronin-Thread noch ein. Es kommen auch noch ein paar für die "Kür" dazu, aber die "Pflicht" ist mal vom Tisch.

 

Als dritten Block habe ich mal meine Koryo-Truppe geplant und ggf. noch etwas für die Chinesische Delegation - beides für Ronin

Stay tuned. 

 

Und allen anderen Mitpinslern wünsche ich viel Erfolg! :ok:

 

per EDIT hätte ggf. doch drei Platzhalter machen sollen. ^^

 

Block 1 - Ich Habe Fertig

10 Skelette (3/13 zählen nicht), 3 Frostpfeilgiftfrösche, 2 Zwerggorillas, 1 Wollnashorn (Bär), 1 Frostgolem

Skelette001.thumb.jpg.6b3fbd9cffd285a97d

NPCs_Frostgrave001.thumb.jpg.1acdc059598

NPCs_Frostgrave002.jpg.780fef0700c2f9446

 

Block 2 - Ich Habe Fertig

10 Portugoiberer meiner neuen selfmade-Fraktion für Ronin

PortugoIberer001.thumb.jpg.06074a604b094

 

 

Block 3 - Ich Habe Fertig

5 Schüler für Schwertschule (Ronin, Koryu), 5 Teilnehmer meiner chinesischen Delegation

Koryu001.thumb.jpg.34df120d6ed8bfdf708b1

ChinesischeDelegation002.thumb.JPG.dd56d

 

EDIT 18.06.2016 => muahahaha!!! :ok:

EDIT 27.07.2016 => noch viel mehr muahahaha!!!

 

Block 4 - Ich Habe Fertig

Meine League of Italian States.

Fleet1_DWLoIS_Fleet.JPG.3afdb16baa7dd163

Die Minis sind hier die Squads, also zwischen 1 und 5 "Modelle" pro Squadron; wobei Schlachtschiff und Schlachtkreuzer regeltechnisch alleine als "Squad" zählen ... die Dicken halt wieder. Flieger und kleine Minischiffe werden angeschlossen.

Mars (1), Minerva (1), Gladius (3), Cinquedea (4), Pugio (3), Scutum (5) ... macht "6" Minis (Squads). :ok:

 

 

 

per Edit

Projekt des Monats Februar, 2019, Danke :japan: und :happybunny:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Masterplan für Juni.

Pflicht: 6 Skelette, +1, dann ist die Box fertig für Frostgrave

Prio 1: der Frostgolem und das Wollnashorn

Prio 2: Frösche und/oder Packpferd. Das Muli gibt sicher einen erstklassigen Missionsmarker ab; jedenfalls bekomme ich es schon irgenwie unter. 

Prio 3: die Geister, bin hier leider völlig unsicher, wie die zu bemalen sind. Habe schon einiges im Netz gesehen, aber bin einfach unsicher beim Umsetzen. Na, mal schauen.

 

soweit. Falls das wichtig ist: der Thread ist offen. Die nötigen Pix baue ich oben in meinem Erstpost ein. Danke für's Lesen. ;D

FG-NPCs-WIP.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erklärtes Ziel ist tatsächlich, die Skelette heute noch zum größten Teil fertig zu bekommen. Malsehenmalschauenmalgucken ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Magier dazu aus?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den NPCs gibt es keine Magier ... obwohl? So ein NPC-Magier? Skelette? Ein Nekromant ... den spiele ich dann als erfolglosen Wanderheiler. hnhnhn

 

Habe mal das Vorherbild angehängt. In wie gewohnt super Tablet-Cam-Qualität. :/

Für die Bin-ferrtig-Pix gibt es dann die ordentliche DigiCam, die ich nicht ans Tablet anschließen kann.

 

Und gleich kommt das HeavyWashing ... passend zum Regen, der aktuell eingesetzt hat. Macht zudem die Luft schön frisch!

FG-WIP-vorher.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee eigentlich. ;D In meinem Fall schaue ich rasend gern entsprechenden Exemplaren des weiblichen Geschlechtes hinterher.

Wobei ich ulkigerweise festgestellt habe, dass ich seit Beginn meines Trainings auch bei den Möchtegern-Herren der Schöpfung den ein oder anderen Blick riskiere. ^^

Trainiert der? Will ich das auch so? Ist es mir die Plackerei wert? Aber zum Schwärmen bin ich bislang nicht gekommen. War nix dabei :naughty:

Und ich werde zu schnell von den Rundungen holder Weiblichkeiten abgelenkt ^^

 

So, hier das Pic nach dem Dipwash. Nun noch den Rost, ggf Highlights, die Knochen bürsten und die Bases. Könnte ich wirklich heute schaffen - uuuiiiiih

Außerdem habe ich vorhin noch die Duschwanne und den Küchenboden geputzt. Alter ... war das nötig. •_O

 

FG-WIP-nachher.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mucki-Sport hatte ich gestern. Heute morgen warren 30 min joggen angesagt. Morgen wieder Mucki-Sport. Habe übrigens Urlaub, vielleicht beruhigt euch das ein bissel ... vor allem wegen dem was jetzt kommt. ^^

 

Der erste Block ist fertig. Aber ehrlich, quasi schnellschnell gewashdippt. Als Skelett-NPCs aber absolut ok.  

 

Jetzt ans Wollnashorn. Hier brauche ich aber erst noch etwas Hirnschmalz und Muße. Wollte das so Richtung dunkles Terracotta versuchen, so darkfleshig oder wieauchimmer das heute heißt.

Der Frostgolem ist klar, blau. Die Frösche wollte ich mit Türkis versuchen. Die geilste kalte Farbe für mich.

NPCs-Fertig-001.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Tier oO Meinen Glückwunsch zum schnellsten Block :D Ich hab auch Urlaub und sitz immer noch an den Altlasten, damit ich überhaupt Platz auf dem Maltisch habe und du fegst hier so durch. Morgen dann Block 2? ;)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, eher nicht. Aber Danke. Quasi-Dippen geht ja immer schnell und Klapperknochenheinis sowieso. 

 

Jetzt habe ich Zeit mir was nebenher für die nächste Runde zu überlegen. Vielleicht Ronin oder DystopianWars (habe da aber aktuell keinen Platz für bemalte Minis und unbemalt/ungrundiert verstaut sich's besser). 

Die Magier und Bandenmitglieder wollte ich extra für meinen Frostgrave-Thread bemalen ... so nebenher.

 

Aber jetzt erstmal die anderen NPCs 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Ich hab meine Skelette gerade mal aus dem Rahmen geknipst. Da muss ich morgen dringend aufholen. Wie hast du denn die Oxidationseffekte gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich einfach!

Auf das gewashte Eisen mit einem starren Borstenpinsel grob ParasiteBrown getupft, das entspricht etwa dem früheren VerminBrown. Ein mittleres warmes Braun einen Tick ins Orange gehend.

Darüber dann sowas wie FieryOrange - bei Vallejo das Orange Fire. Das tupfe ich zentral dorthin, wo das og Brown dicker aufgekommen ist. Etwas weniger, damit es wirklich nach Sprenkeln und Rostflecken aussieht.

Das Schöne ist, dass man das beliebig kompliziert und ausführlich machen kann. Habe das auch schon bei Minis mit mehr Mühe im Vorfeld so verwendet.

Wenn man nicht ungeduldig ist, kann man die Farben nach dem Aufpalettieren auch noch etwas eintrocknen lassen, dann wird es durch das Dickflüssige krümeliger auf der Mini.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.