Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

@Drachenklinge Vielen Dank, werde ich morgen direkt mal an ein paar Schilden ausprobieren.

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Namezahl:

Qlatsch er uns einfach innerhalb von ein paar Stunden nen fertigen Block hier hin. Gratulation. Jetzt aber nicht schlapp machen. Die Mädels kann man sich auch nebenbei auf "Youtube" ansehen ;P

Das wäre ungeschickt, da ist mir dann mein ... ahm ... Farbständer im Weg. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben das Wollnashorn angefangen und den Frostgolem. Beim Frostgolem dann noch etwas geinkt ... die ist aber zumeist unten runtergelaufen. Zu dünn. Jetzt ist die Base schön Blau ... sieht aus, als hätte er ... was abgelassen. Welche Farbe hat Frostgolemurin? ^^

Jetzt muss ich warten, bis das guuuuut durchgetrocknet ist und dann die Base nochmal grundieren. Glücklicherweise nur mit Weiß, fertig war sie nicht - puuh.

 

Wie base ich denn die Frostfrösche? Auf Eis? Wie mache ich Eis? Plexiglas? Klarlack?

 

Der Frostgolem macht sich die Base nass und nun Ideeblockade ... Panikattacke, mir läuft die  Zeit davon. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und plötzlich ist der Druck da. ;)

 

Im übrigen pieseln Frostgolems nur Eiswürfel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Molosser stellen ein Wollnashorn in Felstad. Wer hier bei wem zu Abend ißt, ist aber noch nicht klar. Der Frostgolem ist ... sehr gelassen, wie üblich. Seine Miene könnte man fast steinern zu nennen. 

 

Jedenfalls lasse ich es für heute mit dem Malen, sonst verhunz ich noch was. 

Wollnashorn-Frostgolem.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. BronzedFlesh und Terracotta sind irgendwie meine Lieblingsfarben. Und eben Türkis, aber das kommt bei den Fröschen.

 

Ich überlege noch, ob ich beim Frostgolem für Armreifen, Gürtel und Krone Silber oder Gold nehme. Silber ist schön kalt, Gold warm und mehr Kontrast. Lieber kalt bleiben? Oh, ich hätte noch so ein Azursilber, fällt mir eben ein. Lange nicht mehr verwendet ... das ist wohl schon entschieden.

Ich hatte auch noch den Gedanken, diese Payette*-Steinchen auf den Rock aufzukleben.

 

* keine Ahnung, wie sich das schreibt ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Start. ich bin ehrlich beeindruckt....;) Glückwunsch zum ersten Block!...:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke. Aber Skelette in der Form sind wirklich dankbare Minis, umso mehr für's Washen.

 

Auf das Wollnashorn und den Frostgolem freue ich mich aber schon. Das Packpferd wird wieder fieselig, weil das ganze Packzeug bunt werden soll, also viele Farben für den Millimeterbereich, das hält unglaublich auf. Oft verliere ich dann unterwegs die Lust und supp-soße alles nur zu. :/

 

Dafür habe ich gestern noch etwas an Mura weitergemalt, dem Begleitbarbar für Doc Schröder.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asooooo, die laufen noch zustzlich übers Spielfeld.

Ich dachte, das wäre jetzt deine Fraktion für Frostgrave. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ... nein. ^^

Sehe ich aus, als würde ich einen Nekromanten spielen?? Hä? HÄ??

Wenn überhaupt dann wie gesagt als NPC-Gegner ... brüchte natürlich noch einen LichLord oder zumindest einen potenten Assistenten von dem. Ich finde ja, dass der Lichlord auch locker von einem Khemri-Gruftkönig gespielt werden könnte. Also ... noch ist der Monat ja nicht rum. :ok:

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war Shoppen. 

Habe mir mal das Oxid gekauft. Mal schauen, was das kann.

Ebenfalls den Rost und diesen Trockene-Erde-Effekt, und weil ich grad da war noch ein paar Washes. Außerdem habe ich mal wieder nach laaaaaaaaaaaaanger Zeit das PuritySeal von GW gekauft. 

Habe neulich mit Pinsel versiegelt ... erstens glänzend, zweitens öde und äääääätzend! ArmyPainter ist bei mir die Düse verklebt ... neue genommen, auch verklebt, anderer Tag, anderes Wetter, nochmal andere Käppchen ... verklebt. Alter!?

Ist wie Uhu, der klappt bei mir auch nicht. Ulkig.

 

So, wehe das klappt nicht!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

 das PuritySeal von GW gekauft. 

 

Ach ja, sowas brauche ich ja auch mal - aber ich habe so Angst davor (nicht speziell GW), weil irgendwie die negativen "Hilfe, ich habe meine Minis versaut" Post haften bleiben. Komisch, dass selten mal geschrieben wird, wie gut das ist :-) 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Lila beim Frostriesen irgendwie nicht...ist mMn zu kräftig. Für den Schmuck würde ich definitiv Silber wählen.

 

Achja, Glückwunsch zum ersten Block alter Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Trockene-erde efeckt kann man super eis machen wenn man schnell ist :D einfach dick einstreichen das Base ( Base vorher noch in verschiedenen Blautönen anmalen ) dann leicht antrocknen lassen und entweder Weiß oder blau bemalen. Farbe springt auf leicht weiß trockenbürsten. fertig.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was schlägst Du vor? Bin für Alternativen offen.

 

 

hm..eventuell verdünntes Lila, also nicht so...rot? Oder Türkis? Türkis käme glaube ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Danke, aber Türkis wollte ich für die Frösche nehmen. Aber Du hast Recht, das Lila ist zu ... "weg" ... ich versuche, es mit dem Eisblau zu highlighten, das dämpft ab und zieht die Farben zusammen. 

 

Habe ein wenig weitergmacht. Und auch die neue Oxidfarbe ausprobiert. Das ist mehr ein Ink, oder? Muss man erst ein wenig mit üben. Die Statuen im Hintergrund habe ich dann komplett damit eingesoßt, über Bronze, die jetzt eher als Primer gilt. ^^

Nochmal mit Bronze bürsten und evtl versuche ich auch Kupfer.

Dabei viel mir ein, dass ich noch drei Confro-Säulen habe, die ich nun wohl auch verfrostgraven werde. Mal schauen, wo die stecken. Bemalt sind die aber schon.

 

Ja, das Wollnashorn ... hat mich mehr Zeit gekostet, da ich Teile in der falschen Reihenfolge bemalt hatte und dann durch Wash und Bürsten selbst versaut habe. :/

Aber so geht es nun. Noch die Hörner und die Base. Bei den Gurten bin ich noch unsicher. Eher nicht zu auffällig. Falls jemand fragt ... es ist aus einem Zirkuszoo ausgebrochen, wo es schlecht behandelt wurde und nun verständlicherweise nicht gut auf Menschen zu sprechen ist. Spiele es wohl als Bär oder so.

 

Naja, und so nebenher an Mura weitergepinselt. Die Base ist kir nun doch etwas zu eintönigx also schaue ich mal,.ob ich Einteittskarten oder Spielkarten hinbekomme. Oder in Klein ausdrucken ... schaunmermalnasehnmersscho ...

WIP-FG-NPCs-002.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder schöne Sachen. :)

 

Du malst grade schneller als ich hier reingucken kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.