Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Ja, Urlaub ohne Wegfahren hat auch Vorteile. Freibad is' g'rad' auch net so der Knaller ... so ... ^^

 

Danke Euch! Eben die absolut unlogischen und unevolutiven* Zähne des Wollnashorn bemalt und an Gürtel des Frostgolems rumgepfuscht. Letzteres nicht so gelungen, bleibt aber so. :grummel:

 

 

* Helft mir mal auf die Sprünge, gibt es ein reales Tier mit Hörnern UND Raubtierzähnen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

* Helft mir mal auf die Sprüge, gibt es ein reales Tier mit Hörnern UND Raubtierzähnen?

Das Horn muss ja keine Angriffs-/Schutz-Funktion erfüllen, sondern kann z.B. Bestandteil des Balzverhaltens sein. Vielleicht dienen die scharfen Zähne auch nur der Zerkleinerung der fleischlichen Nahrung und weil das Tier aufgrund seiner schwerfälligen Physiognomie nicht in der Lage ist mit dem Maul zu Jagen, braucht es dafür noch ein Horn. Oder es hat sich der Nahrungssituation in den Bergen angepasst und begonnen auch fleischliche Nahrung zu fressen.

 

Ein reales Tier mit Hörnern und Raubtierzähnen fällt mir allerdings nicht ein. Höchstens ein Dinosaurier vllt, da gabs sowas bestimmt :D 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder WIPs mit Heisenbergeinstellung. :/

 

Das Oxid kommt gut. Dürfte aber recht leicht zu mischen sein. Trotzdem ein schöner Farbton, den ich sicher öfter nutzen werde. Geht mMn für Kupfer und Bronze, alles sehr schick. Bin unklar, was die dritte Statue angeht. Kupfer oder Bronze? Obwohl? Vielleicht mal dunkles Bronze versuchen. Japp, das mach' ich. ^^

Ideen für die Sockel? Holz? Stein? Bin eher für Holz, wegen der Textur der Oberfläche ... aber wer baut schon Holzsockel unter eine Statue??

 

Dann ein Bild vom Frostgolem und Mura hat noch Haare bekommen. Also Highlight schwarze Haare??? Killer! :motz:

Jedenfalls ist Mura wohl fertig. Frostgrave +1 sobald Schnee drauf ist. Mit den Karten überlege ich mir was.

IMG_20160603_134742-1.jpg

IMG_20160603_134701-1.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stein macht das Rennen, also Grau. Falls ein Zwerg vorbeikommt. 

 

Dem Frostgolem habe ich nun einige Strasssteinchen verpasst. Himmel, hättet ihr gedacht, dass Frostgolems sooo kitschig sind?? •_O

Habe es wohl übertrieben ... aber wer DEN besiegt, darf ne Menge Edelsteine würfeln. ;D

Ist vielleicht auch ein weiblicher Frostgolem. Eine Frostgolemette? :naughty:

 

Noch der Schnee, dann Frostgrave +1 ... hnhnhn ...

Frostgolem-nearly-unWIPed.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Golem-Version (gleiches Modell) haben haben wir mit 2 Punkten gezählt. Also keine subversiven Zählmethoden hier ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

2 Kavallerie

2 Oger oder vergleichbare Größe (~40mm Base)

 

Auch +2 würde ich sagen. Und Musa steht auch auf einer 40er Base und scheint diese ja ganz gut auszufüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Wollnashorn zu reiten dürfte eher nicht zu empfehlen sein, daher per Definition keine Kavallerie. Aber ich denke, die +1 auf das +1 nehm' ich.

Mura spiele ich als Barbar, also normale Figur, der bleibt bei +1, Punkt. Aber Danke.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes die Eisfrösche und ich habe keine Idee für die Bases. Plexiglas ist mir zu umständlich, wenn ich es überhaupt finde. Die Farbe ist soweit klar, irgendwie Türkis und die Augen so schön golden, kommt sicher gut. Als Vorbild gedachte ich die Kreuzkröte zu nehmen, die hat so ein schönes Muster am Rücken. Ton in Ton, aber total cool.

 

Nebenher werde ich an den drei neuen Molossern basteln. Einen wollte ich mal wie die von Confro versuchen. 

 

Und dann fange ich mal an, mir für Block zwei Gedanken zu machen. Dystopian Wars wär cool, aber das will ich wie gesagt aktuell nicht auch noch anfangen. Bliebe Ronin, da hätte ich ein paar Banditen/Bauern/Tempeldiener ... geht sicher auch schnell. Aber nur 5, fehlt mindestens einer. Samurai? Großmeister? Shugyosha? Na, ich denke, Ronin-Minis werden es werden.

 

Hm, und ich habe noch die Confro-Samurai-Goblins ... und da ich auch eine Samurai-Truppe für Frostgrave nutzbar bemalen wollte ... wäre also auch eine Option. 

Aber noch mehr Frostgraveeisbases ... :grummel:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn mit Blisterplastik als Eis? Wenn du den Untergrund bemalst und dann ein Stückchen von diesem dünnen, harten, durchsichtigen Plastik drauf klebst, sieht das bestimmt auch gut aus.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ... hattest Du mir das schonmal empfohlen oder hatte ich das selbst in einer dunklen verstaubten Ecke meines Hirns??

 

So, dann mal hier die versprochenen besseren Bilder ...

 

1. Ein Nachtrag  - die Skelette, 10 Stück für Frostgrave, aber nur 7 für das Sommerprojekt, da 3 bereits vor dem 01.06. begonnen wurden.

Skelette002.thumb.JPG.f5d6045a6ef9d2ca6c

 

... uuhaaa ... näher ... näher ... ^^

Skelette004.thumb.JPG.386d27c42590461952

 

 

2. das Wollnashorn, bin auch sehr zufrieden, die warmen Brauntöne sind einfach meins.

Wollnashorn005.JPG.36001773bcf047c7d4298

 

 

 

3. Der Frostgolem ... und ehrlich, die Strasssteinchenkrone habe ich eben wieder abgezwackt ... sah doch zu dämlich aus. Weniger ist mehr. ^^

Frostgolem002.JPG.1c44368c3d1a606c382718

 

äh ... fehlen noch die Geister ... vielleicht verschiebe ich die auch auf irgendwannmalspäterhabgradkeinelustlaßtmichinruh, die Frösche werden mich wohl noch etwas aufhalten.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Drachenklinge:

stimmt ... hattest Du mir das schonmal empfohlen oder hatte ich das selbst in einer dunklen verstaubten Ecke meines Hirns??

Glaube nicht, bin aber auch nicht sicher ;D

 

Sieht alles richtig gut aus, bin schwer beeindruckt! Und so scharf :P

 

Die Skelette sind von GW, oder?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Skelette, mit den angelaufenen Bronzeschildern sehr atmosphärisch. Die erinnern mich so ein wenig an Taran und der Zauberkessel.

 

Das wollnashorn ist herzallerliebst, das wünscht man sich als Haustier (natürlich mit Maulkorb, man will ja seine Finger behalten)

 

Un die Augend es Golems... man hat wirklich den Eindruck: Von Außen aus Eis, von Innen lodernde Flammen

 

Insgesamt: :ok:

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke!

 

Ja, GW-Skelette. Wie gesagt, sehr cool. nette Bitz, wie üblich. Reste werde ich schon irgendwo unterbringen.

 

Die Augen beim Golem gingen leicht, hauptsächlich, weil sie relativ groß sind, da hat man Spielraum.

Erst weiß, dann dünnes Gelb. Dann rote Ink, dann nochmal Gelb in die Mitte, dann Gelb mit Weiß in die mittige Mitte. Wollte erst noch OSL machen, aber bin da nicht begabt und ich HASSE es fertige Minis zu versauen. Werde daher wohl NIE OSL versuchen und ergo nie begabter werden. ^^

 

Freue mich auch schon auf den Einsatz der ganzen Viecher. Demnächst endlich mal würfeln und nicht immer nur :

"Oh, ein Bär, lass uns den als Wildschwein spielen!"

"Oh, ein Spinne, lass uns die als Wildschwein spielen!"

"Oh, ein Schneeleopard, lass uns den als Wildschwein spielen!"

"Oh, ein Frostriese, uns den als Wildschwein spielen!"

:ok:

 

Ein Kumpel bringt mir GW-Spinnen mit ... da geht also noch was. Dann habe ich Wildschweine, Spinnen, den Frostgolem, Früsxhe (Früsxhe?? ... genau ... und Frösche), Skelette.

Und einen Bär ... den ich als Wollnashorn spiele °_O

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave ist ja der Feind im Malkrieg ... egal Drachenklinge steht für Qualität ... ABO :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.