Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Hm, nein, eher nicht Mint, mMn. 

 

Mint ist doch eher HawkTortois (Türkis) mit Weiß ... oder nicht?

 

Türkis (mit viel Weiß)

220px-Bl%C3%A5.PNG

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Blå.PNG/220px-Blå.PNG

 

Lindgrün (der Ton unten etws heller, das wäre auf meinem Tablet die Farbe)

dbs-j04070_01.jpg

https://magento.debreuyn.de/media/catalog/product/cache/3/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/d/b/dbs-j04070_01.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

der Ton unten etwas heller, das wäre auf meinem Tablet die Farbe

 

Ja, blasseres Lind ist für mich Mint. Die Google Bildersuche gibt allerdings dir Recht. ;) Geschmackssache. So oder so - ich mag den Ton, den du da benutzt hast. :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege eben ... ob Türkis mit Weiß nicht ehe das "Grünspan" ist. :nachdenk:

Den Enteneiton habe ich nämlich auch genommen, um bei Bronze die Pantina aufzubürsten. Inzwischen nehme ich aber Nihilakh Oxide und das ist wiederum eher ... Mint für mich. *seufz*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

um bei Bronze die Pantina aufzubürsten

Mist, da sagst du was :nachdenk: 

 

Hm.. ich denke Grünspan ist tatsächlich eher türkis.

P_072_01_m.jpg

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Farbkenntnissen kann ich zwar inzwischen viele Frauen verblüffen, bei 1 Millionen Farben bin ich dann aber doch noch nicht. :ok:

 

 

"Du kennst Malve???" *verblüfftes Schweigen mit einem Hauch Respekt*

"Ja, nutze es eber kaum, denn wie Disney nehme ich es eher für böse Charaktere und die bemale ich selten." *verwirrtes Schweigen mit einem Hauch Nerd-Alarm*

:lach:

 

 

So, heute sind Nylons angesagt ...

Nylons-u-Kurven.jpg.00b1471effcc07458699c95b68cf572e.jpg

 

Ich will mich auf jeden Fall an dem Coorporate-Chick ganz rechts versuchen. Habe ein Bild gesehen, wo ihr so ein schwarz/weißes Kostümchen angemalt wurde. Vielleicht schaffe ich noch die Wissenschaftlerin ... Mitte ... und meine Elementaristin für Frostgrave, links.

Die anderen beiden ... na, mal sehen, ob ich mir nicht wieder zuviel grundiere

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: Das ist in der Tat großartig!

 

Du meinst die ganz rechts? Ich finde die zweite von rechts toll, aber ich mag auch Kapuzen :D 

Und: da mache ich doch mit. Skaven sind gleich fertig, dann geht's an die Zombie-"Chicks". ;) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... grundiert ist ... los geht's

 

Da soll noch einer sagen, zinnfiguren hätten keinen Humor :rotfl:

Tagesplan.jpg.ef8e46670b0251e0b7d7e72b74a6f9c5.jpg

 

@malkavienne

Die "Kapuzentante" ist eine Reveren-Healer der Fraktion Nomad von Infinity. Ganz links auch eine Nomad ... ist ... äh ... schon lage her ... eine Alguacil (Standardtruppen).

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sehr cool. Frauenpower ;D Ich brauch ja noch Ideen für Mini Me... also gesculptete (theoretische hab ich genug..). :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gleich gibt's erst was zu beißen.

 

Nylon-u-Elementarists.jpg.3f66f5667e1c24c67a8f3b7ce0b86e30.jpg

Das Korporate-Chick wird am Rock noch heller, bis ins Weiß.

Wenn ich mich traue, bekommt die Weste zumindest vorne dünne Streifen - wie dünn gena, sehen wird dann :blink:

Die Überweste ist noch dunkelrot. Die Schuhe auch ... kenne mich nicht so aus, tippe auf Gucci. Die hat ziemlich Kohle, die Schnalle.

Wollte die bei Infinity als WarKorrespondent nehmen, und dieses Ding ist ihre Kamera. Irgendein Blitzdings wird schon auch drin sein.

 

Der Wizard hinten ... da sind wieder die Klamotten nicht so wirlich durchdacht.

Der obere Saum (einer gelb, einer noch weis) ist ja unter dem Rot. Unten direkt am Rot. Ist das obere aber ein anderes Kleidungsstück, dann ... wo ist das unterhalb vom Gürtel?

Ergo ist mMn der obere Saum ein anderes Kleidungsstück. Male ich das aber anders, wirkt es sofort doof. Diese Sculpter :facepalm:

Hintern hat er noch so Schärpen, die man sonst auch nicht sieht ... vermutlich vom breiten Werkzeuggürtel verdeckt ... wieso schaut es dann hinten raus?

 

Werde die inneren Ärmel hellgrün washen. Dann passt das zum oberen Ziersaum, den ich irgendwie Violett mache ... oder Türkis. Glaube, Türkis ist besser. Oder ichnignoriere den Designbruch (keine fehler mMn) und mache die auch Gelb ... *seufz*

 

Und die kleine Wizardess bekam auch dunkle Nylons, dann versuche ich das bei der ebenfalls mit Hautton zu "glazen". Grelle Nylons plus durchscheinende Haut war mir zuviel des Guten.

 

Die Wissenschaftlerin ... wollte die eigentlich dunkelhäutig machen ... aber ... da wirken Nylons nochmal anders ... wollte nicht 2 Sachen versuchen.

Wird sie halt doch ein Weißbrot.

 

Soweit der Stand.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal mit den Mädels soweit fertig, dass ich die per Nylons verpfuschen kann. Aber das WIRD jetzt versucht ... :aufsmaul:

StillWIP.jpg.7ff1e08dd392b116a9d3a4b99517abcf.jpg

 

Habe mich beim Elementaristen für die easy-going-Variante entschieden. Vermutlich mache ich mir zuviele Gedanken, aber unten ist der Saum oberhalb des (bei mir) Roten. An den Schultern ist es "niedriger". Wen stört sowas noch? 

 

...

 

*zirpende Grille im Hintegrunnd*

 

...

 

Ach, KOMMT schon!! :grummel:

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alles Nasen. :motz:

 

Soweit der heutige Stand ... WIP-Stand.jpg.87d4357cc70650da30893e5c451c9d8b.jpg

 

Die Reporterin ist erstmal fertig. Die Nylons gefallen mir nicht, trotz "Erstes Mal Trösterchen"-Bonus. :(

Vielleicht war die Kombo von derart dunklen Strümpfen und der relativ dunklen Haut doch nichtt geschickt. Blending ging gar nicht. Dafür war es wohl schon zu glatt - oder sonstwas.

Jedenfalls gab es nur Feuchtigkeitsflecken und dicker ging auch nicht, gab instantan Pigmentränder.

Sieht auf dem Bild übrigens DEUTLCH besser aus.

 

Reporter-Nylon-01.jpg.12971b619e119b813a4f8ad2e363d7e2.jpg

Reporter-Nylon-02.jpg.6355370c72c7e0d74d027f4d5bf1e600.jpg

 

Aber als NPC zum Entführen, Retten und Eskortieren ... passt. :ok:

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sieht auf dem Bild übrigens DEUTLICH besser aus.

Wenn du das sagst :eek: Ich finde die Strumpfhose gut.

 

Was mir nicht so gefällt, sind Gesicht und Haare. Finde das blond nicht so stimmig :nachdenk: Mein Problem mit dem Gesicht ist auf den Sculpt zurückzuführen, mMn sind die Augen zu nah aneinander. Krass wie dünne "Kajal"-Linien du da gemalt hast, aber die finde ich zu viel.

 

Du hast echt reingehauen heute :respekt: 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mazk7130:

Was genau ist die Dame mit der "Kamera" denn für ein Modell?

Infinity. Ich bin nicht mehr sicher, ob es ein Sondermodell ist ... DireFoes ... oder ein WarCorrespondent (die waren mal oder sind noch für eine Kampagne wichtig) ... die "Kamera" ist eigentlich eine Waffe, man sieht am Sculpt die Munition innen.

Habe das Mädel die Tage auch irgendwo bemalt gesehen, daher fiel sie mir wieder ein. Vielleicht beim Fuchs?

@Fuchs

Kennst Du dieses Modell? Siehe eine Seite zurück. Habe die schon ewig und bin in den Minis lange nicht mehr drin. Vielleicht gibt es die schon gar nicht mehr.

 

vor 7 Minuten schrieb malkavienne:

Wenn du das sagst :eek: Ich finde die Strumpfhose gut.

 

Was mir nicht so gefällt, sind Gesicht und Haare. Finde das blond nicht so stimmig :nachdenk: Mein Problem mit dem Gesicht ist auf den Sculpt zurückzuführen, mMn sind die Augen zu nah aneinander. Krass wie dünne "Kajal"-Linien du da gemalt hast, aber die finde ich zu viel.

 

Du hast echt reingehauen heute :respekt: 

Danke euch beiden. Ich bin nicht so begeisteet, aber passt schon und bleibt auch so. Habe ja noch 4 Beine vor mir. ^^

 

ät Kajal

Al/im Auge? Nun, nicht wirklich. ^^ Ich habe Schwarz ins Auge gemalt, quasi die Augenhöhle und dann vorsichtig das Weiße rein. Quasi umgekehrt, das ist einen Tick leichter. Nach innen hin kommt Weiß, nach außen hin kann man mit der Hautfarbe korrigieren.

 

ät blond

Ja, vielleicht doch knalle-grüner Infi-Style  ^^

Wollte vielleicht wenigstens - abgesehen vom Highligjten - eine weiße Strähne reinmachen. Und die Base mus noch hauchdünn gebürstet werde

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da soll noch einer sagen, zinnfiguren hätten keinen Humor :rotfl:

 

Das dauerte etwas, bis ich es fand :lol:

 

Das mit dem Saum wäre mir aber auch nicht aufgefallen bei dem Metal-Zauberer :bang:

Ich mag aber deine Farbwahl.

Die Nylons finde ich (dem Foto nach) echt gelungen, besonders wenn ich bedenke wie v****** klein diese Miniaturen sind :ok:

Zur Haarfarbe: Immer knallig bunter Anime-Infi-(Escher!)-Stil!

bearbeitet von Avalus
  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, Strumpfhosen! endlich mal wieder über Strumpfhosen reden! :ok:

Spoiler

Strumpfis.thumb.jpg.95045859fea35172da934c9cd9247336.jpg

 

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass das bei dunkler Hautfarbe nie so gut wirkt (Uhura), wie bei heller (Chapel). Aber das sieht mMn gut aus bei dir.

Ich meine bei deiner Mini.

;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Aber das sieht mMn gut aus bei dir.

Danke :blush: aber Du hast mich noch gar nicht in Nylons gesehen. :nachdenk:

 

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich meine bei deiner Mini.

Ach so. :blink:

 

:ok:

 

Und - Danke.

 

Bei der ersten Nylontante muß ich halt auch sagen, dass die Beine richtig gut gesculptet sind. Wo der Oberschenkelmuskel diese leichten Biegung mach außen macht. Knie, Wade ... Hammer!! Da ist es halt schade. Vielleicht hätte ich die nicht zuerst nehme sollen. Eine Mini mit noch mehr Bein habe ich nicht. ^^

 

Ich mache mal mit meiner DigiCam ein Bild ... aber das dauert noch ein bissel, wegen Verbindung DC und Tablet.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das blond eigentlich ganz schick. Wie hast du das gemacht?

 

Und die Strrrrrrrrumpfhosen erst :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blond ist BronzedFlesh mit Reikland.

Bin ich anno dunnemals beim Bemalen der Elfen drauf gekommen. Kann man so lassen oder wieder highlighten. Erst Bronzed, dann sukzessive Weiß rein, wie man mag.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

ät Kajal

Al/im Auge? Nun, nicht wirklich. ^^ Ich habe Schwarz ins Auge gemalt, quasi die Augenhöhle und dann vorsichtig das Weiße rein. Quasi umgekehrt, das ist einen Tick leichter. Nach innen hin kommt Weiß, nach außen hin kann man mit der Hautfarbe korrigieren.

Logisch :facepalm: Mach ich ja selbst auch so. Trotzdem nicht so ordentlich wie du.

Ich würde den weißen Punkt dann unten aber über das Schwarz malen, dann sehen die Augen nicht so klein aus (wie halt wenn man Kajal benutzt ;D ).

Aber egal, solange es dir gefällt.

 

Grün wäre echt bombig gewesen :ok: 

 

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Aaaah, Strumpfhosen! endlich mal wieder über Strumpfhosen reden! :ok:

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Und die Strrrrrrrrumpfhosen erst :naughty:

*seufz*

 

:lach: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.