Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Ich male immer erst drauflos, spiele und DANN wird die Truppe nach den Regeln gebaut und was man so brauchen könnte. ;D

 

ät Aktuelles

Hatte gestern mein erstes RogueStars Spiel!

War spaßig. Lief nett und wir sind trotz der BookKeeing-Madness - echt jetzt! - gut reingekommen. Ich denke, der meiste Spaß kommt aus den Missionen und dem Erstellen der Chars. Obwohl ich glaube, dass die auch schnell wegsterben können.

 

Ich hatte 6 Minis, mein Kumpel 4. Er hat mir 2 rausgeschossen und ich ihm alle 4, so nacheinander weggekillt.

Das KANN schnell gehen, manchmal muss man es auch langsam runterschruppen.

 

Unsere Mission - er musste von mir eine Mini entführen - hat nicht so geklappt, vor allem, weil ich ihn nicht habe rankommen lassen. Und meine Nahkampfassassine hat wiederum er gleich erschossen.

 

Mein Eindruck ist ganz gut, das BookKeeping ist aber zumindest am Anfang mühsam und die ganzen Marker können einem auf den Keks gehen - nein, @Milluz, nicht Dein Keks und ich habe auch die Zwergenbande noch nicht fertig!

Werde mir nochmal meine Truppe schicker überlegen. Mit 4-7 Minis kann man schon ordentlich was machen.

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will wie gesagt nächstes Jahr auch ein bissel Gelände für das Spiel haben. Ich denkt, das ... äh ... rogued ... :naughty:

 

@Dorns.Fist

Du hast das doch auch schon gespielt. Uns sind zwei interessante Frage untergekommen.

 

Wenn ich die Action hole, weil der Gegner patzt, kann ich auch mit einem Würfel die Initiative klauen.

Nun würfelt der Action-Spieler allerdings eine 1. Also critical action failure.

Das gibt einen Bonus von 2 auf den Reaction-Test.

 

Mein Gegner hatte die 1 und ich bin der Meinung, dass es mir NICHT erlaubt ist, diesen Bonus auf den Ini-Klau-Wurf anzuwenden.

Soll heißen, ein einzelner Char holt die reaction, ergo darf der auch den Bonus erhalten, aber die Ini klaue ich ja als Truppe.

WENN ich dann die Ini geklaut habe, darf ich aber auch keine reaction mit irgendeiner Figur machen, denn ich fange ja ganz regulär meine Phase an.

 

Und zweitens

Wenn ich eine 20 bei der Action würfel, habe ich ua die Option eine verpatzte Reaction zu negieren (Gegner darf dann keinen ReactionWurf machen).

Wir waren nach der Regelbeschreibung nicht sicher, ob man die 20 dann auch gleich dennoch behalten darf (haben es dann aber so gespielt ^^). Immerhin ist es schon cool, wenn ich dem Gegner die reaction nehme.

 

Hattest Du das schon, bzw wie interpretierst Du das?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mitbekommen?

 

Es gibt inzwischen 2 neue BlackOrcs und einen neuen Werfer und einen Blitzer:

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Blood-Bowl-Orc-Booster-2018

 

Da kommt man ja schon in Versuchung....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info ... wußte ich nicht

Tatsächlich nicht dumm. Den Liny und den Werfer wird wohl keiner brauchen. :lach:

 

Die GWler sind soooo schlau!

Ich habe neulich von einem Klubkumpel einen BlackO und einen Blitzer bekommen (hole ich übrigens heute ab) und jetzt benötige ich ganz sicher keine extra Teambox, nur um 2 Orks zu bekommen. Da kommt so eine 4er Box gerade recht.

 

Aaaaaaber ...

... wenn ich mir den Preis anschaue ... ist die TeamBox aber erheblich günstiger pro Mini, oder nicht? 

Irgendwie irr. 

 

Die haben es einfach drauf.

Entweder kauft man 4 für 31, was für GW sicher besser ist, als 12 für 35? 40? 

Also entweder baut man denen super Erfolgszahlen für die Teams oder man baut denen super Zahlen für die Aktion, also win-win für GW-GW. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2018 hatte eigentlich gut angefangen. Einiges an Minis bemalt. Ich glaube, dieses Jahr (war das 2018?) auch wieder das 18Mi3Mo geschafft.

Aber irgendwie hatte es dann trotz sehr spaßiger DizzCon ab Mitte des Jahres stark nachgelassen.

Wie üblich die Mischung aus Job und dadurch fehlender Motivation kaum noch was gemacht. Mit Mühe und Not die BloodBowl Orks NICHT fertig bemalt.

Gerade eben so NICHT mehr Spiele BloodBowl und RogueStars gemacht.

 

Weiß schon gar nicht mehr, ob ich meinen Geburtstag dieses oder schon letztes Jahr mit einem Ronin-Spiel gefeiert habe. Übel. :facepalm:

 

Weiß derzeit noch nicht, wie ich das nächstes Jahr angehen soll, denn nur mit "das nehme ich mir mal vor!" ist es ja bekanntermaßen nicht getan.

Wenn möglich will ich mehr Cons besuchen, die Tactica im Februar ist jedenfalls gesetzt!

 

Das beste wäre es wohl, wenn ich mir gezielt vornehme, ein paar angefangene Projekte abzuschließen und nichts Neues anfange. Ein Platte habe ich ja nun - und ich glaube doch, es war dieses Jahr ^^ - also sollte auch das Spielen bei mir daheim leichter (und öfter ...) möglich sein.

 

Will mir vor meinen konkreten Plänen nochmal genauer überlegen, was mich am meisten reizt und dabei dennoch den größten Effekt hat.

Aber bekanntermaßen sind dröfzillionen rumstehende unvollendete Projekte NICHT motivationsfördernd. 

 

 

Also befürchte ich, dass ich dazu als erstes mal gründlich aufräumen muß. Genau mein Ding ... not. ;D

Das Leben ist hart. Ich wußte es ja schon.

 

Mein Lieblingszeit von einem weisen Mann (Sven Glücksüilz aus "Hägar"):

"Mammi hat nicht gesagt, dass es leicht werden würde!"

 

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch auch von hier aus und alles Gute für das neue Jahr!!

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Will mir vor meinen konkreten Plänen nochmal genauer überlegen, was mich am meisten reizt und dabei dennoch den größten Effekt hat.

Aber bekanntermaßen sind dröfzillionen rumstehende unvollendete Projekte NICHT motivationsfördernd. 

 

 

Genau da kommt Dead Mans Hand ins Spiel! 7 oder 14 Püppies,  pre-painted Gelände. Dazu kann man die alten Westernschinken auf DVD, ich meine VHS, gucken oder einfach an die Kindheit mit Playmobilcowboys denken.

 

#neverforgetBillie

 

 

Wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr. War schon etwas in Sorge, da von dir nix mehr kam.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir einfach eines der Projekte auf die Du am meisten Bock hast. Das haste dann auch schnell fertig. :)

 

Ich habe mir 3 abgeschlossene Projekte für 2019 vorgenommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein kleines Projekt. Das fast fertig ist und starte damit. Gerade wenn man nicht so viel Bock hat. 

Das Sorgt zum einen Dafür das du Motivation erhält weil es abgeschlossen is,t aber vor allem weil die Belastung durch ein nicht so ganz geliebtes Projekt wegfällt. Ich würde im Zweifel aber immer ein Projekt wählen das in einer Sitzung abgeschlossen ist. Wenn du sowas hast. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

DMH wollte ich nicht anfangen ... obwohl ich ja gerne wöllte. :blink:

Aber ich will eben nichts komplett Neues anfangen. Die Roninplatte fertigstellen, namentlich die Burg und ein paar Häuser, die Mauern. Ist schon noch einiges, auch wenn es spielfertig ist. Figurren hätte ich an sich genug, aber ich habe irgendwie wieder Lust auf Samurai-Minis.

 

Bei DBA will ich noch die zweiten Ägypter bemalen.

 

Und ich würde gerne RogueStars machen.

 

Die Wedge Dabler Orks für BloodBowl.

 

Vielleicht noch ein bissel Frostgrave.

 

Frostgrave ginge wohl am schnellsten. Noch ein großes Gebäude (zweiteiliger Turm) anmalen und ein paar leicht zu bauende Geländeteile (Eishaufen und Frostbüsche).

Dann DBA, weil ich mir die Horden (ist ein bestimmter Truppentyp in meiner aktuellen Armee) auf den Sack gehen und ich eine andere Armeezusammenstellung brauche.

Und sehr schnell gingen auch die Hals-OPs meiner Elefanten. 

 

Danach die Orks, damit die fertig sind, "Platte" habe ich ja mit dem Spielfeld schon.

 

:nachdenk:

 

Hals-OP der Elefanten

BloodBowl-Orks

Frostgrave-Gelände

Ronin

Und wenn es reinpasst, endlich das Dampfschiff.

 

Da hätte ich enorm viel geschafft und könnte mich danach mit was größerem belohnen ...  

 

 

Vor allem ... auf der Tactica kaufe ich sowieso neuen Kruscht dazu.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, schon jetzt Vorsätze posten?
Ob das gut kommt? :)

Viel Glück auf jeden Fall und auch dir s guads Nois.

Vielleicht schaffe ich es auch gleich in der ersten Woche 2019 wieder einmal auf Stuggi.
Mal schauen, ob Vorsatz "Bierchen mit Drachenklinge" lösbar ist. :D

  • Like 2

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kastellan Johann:

Mal schauen, ob Vorsatz "Bierchen mit Drachenklinge" lösbar ist. :D

Sicher nicht. :nono2:

 

 

Ich trinke kein Bier. 

Wenn ich aber ein Spezi oä trinken darf, geht es klar. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii!!!

 

Da ich damals versäumt habe, meinen 25.000. Beitrag zu feiern, nutze ich die Gelegenheit und bedanke ich mich jetzt für den kommenden* 20.000. Like, sowie die 19.999 Likes davor!

 

:god:

 

Danke euch allen für das viele Mitlesen, Mitjubeln, Mitleiden und Mitliken!!

In den allermeisten Fällen macht es mit den allermeisten von Euch fast immer Spaß! ;D

 

* von @Delln oder @Chaoself :wub:

per Edit

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allermeisten....allermeisten....fast immer...

 

 

Schleimen kann er schonmal nicht...aber er ist ja auch kein Elf.

 

 

Als dem ganzen Geschreibsel entnehme ich also, dass du dich mit DMH belohnen willst. Daher auf der Tactica dazu einkaufst und dann doch eher damit anfängst. Guter Plan! :)

 

#neverforgetbilly

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du am Schiff weitermachst setzt du mich unter Druck. Bau an deiner Burg.

Da fehlt noch der Luftschutz.....:evil:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Milluz:

Wenn du am Schiff weitermachst setzt du mich unter Druck. Bau an deiner Burg.

Da fehlt noch der Luftschutz.....:evil:

Welche Burg? Irgendwie hab ich die von Drachenklinge übersehen. Ich seh ihn immer nur mit dem Grollator bei der fast mächtigen Vorburg von Karak Drangthrong.

 

Ich brauch Bilder!

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ein japanisches Bürglein, kein zwergisches. Ich habe mal vor Urzeiten eine kleine Wehranlage gebastelt, müßte schauen, ob es ggf im Forum Pix davon gibt. 

 

Ansonsten bin hochwahrscheinlich beide Tage auf der Tactica.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein wenig gestöbert. ^^

 

Mein allererstes Geländestück, 2004. Eine Brauerei. ;D

Hatte noch super viel Hilfe vom Altmeister Grimm aus Hamburg. 

06_Brauerei_gesamt_100dpi75q.jpg

 

 

Und hier das allererste Bild dass ich hochlud ... Dezember, 2003 ... könnte natürlich sein, dass durch die Forenumzüge was verloren ging

0101_dwarf_barearm_seite.jpg

 

 

Schon witzig ... diese Fertigruine aus dem Zoohandel habe ich also auch schon 10 Jahre. :blink:

Wueste_Ruine.JPG

 

Und das Schmuckstückchen ist auch von 2004

01_ZwTurm_100dpi75q.jpg

 

Habe auch alte Bilder vom Stuttgarter Stechen gefunden. :lach: hach, lang' ist's her!

Kennt das überhaupt noch jemand? :watchout:

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Grimm? Klasse Typ. Ist der noch im Lead Adventure unterwegs?

Da war ich schon ein knappes Jahr nicht mehr, aber ich nehme es an. Im Hobby aktiv ist er sicher noch - so einer hört eher nicht einfach somauf ^^ - und auch auf der Tactica habe ich ihn bislang immer irgendwie gesehen.

Aber auch gut möglich, dass er es inzwischen eher ruhiger angehen lässt und sich auf Club und privat beschränkt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir alles gute im kommenden Jahr.

 

Meine Empfehlung bei DBA wäre zuerst die Elefanten fertig zu machen, denn dann hast du sofort eine spielbare Karthagerarmee. Die späteren Streitwagenägypter dauern bestimmt länger als die beiden grauen.

 

Und Samurai müsste ich auch msl wieder machen...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Form halber sind sie ja schon spielfertig, aber die bluten so eklig aus der Halsschlagader. ^^

 

Habe mir dieser Tage - muß schon letztes Jahr gewesen sein ;D - weitere DBA-Listen angeschaut. Gibt schon noch die ein oder andere mit spannendem Elementen-Mix in meinem Beuteschema. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gibt schon noch die ein oder andere mit spannendem Elementen-Mix in meinem Beuteschema.

 

Da untertreibt einer mal wieder :naughty:

 

Ich würde eher sagen es ist eine Frage der dafür eingesetzten Zeit...selbst ich hätte sonst schon mehr :D

 

Solltest du Mittelalterliches suchen, da könnte ich auch noch ne Kiste oder zwei zum händisch raussuchen anbieten...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.