Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

@Devilz_Advocate

"Mars" trifft es schon ganz gut. Wenn die (zumindest lokale) Witterung zu feucht ist "brauche" ich gleich schon wieder Grünzeug. Das wollte ich nicht.

Mar, trocken Wüste.

Deine bemalten habe ich gar nicht auf dem Schirm, da schaue ich nochmal. Für mich zu deunkel, das merke ich jetzt daran.

 

Wash als Flugsand/Staub?

 

 

Habe mich auch neben meinem Frühimbiß ein bissel mit Mr Google über Farbvorschläge unterhalten.

Weiß als Grunfarbe und dann mit verdünntem Nuln oder Agrax (wechseln für weitere Varianz?) als erstem Wash.

Einige Wellblechplatten dann hellgrün und hellblau. Vermutlich ebenfalls mit verdünntem Wash.

Dazu eher dunklbrauner Rost mit mittelbraunen Akzenten, damit sich das vom  eher hellen Rotbraun von (meinem) Mars absetzt.

 

 

 

"Meinen" Mars stelle ich mir so vor / muß auch nich DER Mars sein, aber Mars-ähnlich.

Aufgrund von Terraforming (an anderen Orten des Planeten) istbdie Atmosphäre zumindest zeitweise atembar. Für länger benötigt man Sauerstofftabletten oder so OP-Schläuche in der Nase. Für viele länger dann Atemmasken.

Erreicht wurde das durch Anreicherung von Sauerstoff durch Eisschmelze und Aufbrechen in O2 und Wasserstoff. Lassen wir mal weg, dass dies je nach Schwerkraft auch wieder in den Weltaum geht.

 

Zugleich finden Versuche statt mitgebrachten Erdpflanzen an die Atmosphäre zu gewöhnen. Diese sind angepasst, genetisch modifiziert, speziell ausgesucht.

Meistens in Gewächshäusern, aber ein paar sind schon soweit, dass sie es zaghaft in der Atmosüähre aushalten.

Größtes Problem ist nicht der Sauerstoff, sondern Nährstoffe, sowie die zuweilen heftigen Stürme, die reinphysisch anspruchsvoll sind, aber auch viel Flugstaub auf die Blätter bringen.

Dazu gibt es wiederum Projekte, Nährstoffe (Gülle) auszubringen, die dazu führen, dass eigentlich der ganze Planet stinkt.

Positiv ist, dass man große unterirdische Wasserreservoirs in Form von Eis gefunden hat, die nun abgebaut werden.

 

Die meisten Berufe und hauptsächlichen Arbeitgeber sind: botanische Forschung, Terraforming, simple Pflanzenfarmen, Bohrung nach und Förderung von Eis (aktuell sehr wenig Bodenschätze, hat noch keine Prio), Nährstoffausbringung, Windkraftanlagen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute nochmal Stoff geholt und bin ganz glücklich damit.

 

RogueStarsKorkImitatMatte.thumb.jpg.f2019348a7e1a8b474d9ee26107e607f.jpg

 

Finde das Geschippelte sehr cool. Der Stein link hat Sepia auf weißer Grundierung, wenn ich recht entsinne. Werde das im Ronin-Thread nochmal nachlesen, habe es hoffentlich notiert. Oder die Base Reikland und den Stein Sepie ... so irgendwie.

 

Denke, das wird meine Spielplattenmarsoptik. ;D

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abends traf man sich meist noch bei "Jody's" 

Objektname-unklar.thumb.jpg.1e980da2bef037f83cc74335ed0e4038.jpg

 

Mal schauen, was ich aus der Idee mache ... :nachdenk:

Thinktank? Bar?

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Landi:

:dafuer:

^^

Aber Spaß haben kann man auch woanders.

 

 

Neulichnacht beim Datenklau

 

Kira (gespielt von Sandra Buttock): Wie sieht es aus? Hast Du die Daten? Die Zeit wird knapp!

Monitor.thumb.jpg.f36b4c61467e5c57de85e7c1828239fe.jpg

Carl (gespielt von Chris Hamwersbald): Alter, Die haben nicht mal Netflix!

 

Kira: Die Zeit wird knapp! Wie läuft's bei Dir, Ice?

Ice (gespielt von Mail Daemon): Hier leuchten ein paar Lampen, aber Barry kennt sich besser aus, der schaut direkt auf den Server, Boss! Barry, was geht?

Hacking.thumb.jpg.3eb76ca1fe90df6e0fd4a6ac5964db7e.jpg

Barry (gespielt von Chris Prahlt): Wie geil, leg mal die Hand hier drrauf, voll heiß, Digga!

 

 

Kira: okokok! Macht einfach hinne! Alice, kommst Du wenigstens zurecht?

CutieCorner.thumb.jpg.c216fe0fefa55e7a34e194658eaf085a.jpg

Alice (gespielt von Garnet Soheisson): Ich muß hier in der Ecke nur gut aussehen!

 

Buster (gespielt von Angina Scholli): Hey, ihr Clowns, habt ihr gesehn, dass hier nichtmal 'ne Tür drin ist!?!?

DoorOpener.thumb.jpg.0b2092c3bc1521c579228dbadda1cca8.jpg

Flint (gespielt von Carl Burpon): Hetz mich nicht, ich arbeite dran, Buster! 

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Licht

 

MehrLicht.thumb.jpg.eeced6418f2deefe1a3ea3f49e388a7d.jpg

 

Ich werde noch eine zweite Lüftung einbauen. Einfach weil's cool ausssieht.

 

Denke, ich mache wirklich diese "Wissenschaftsstation". Ich möchte gerne diese Teile verbauen und es gefällt mir besser, als eine edle Bar.

Die Bar könnte ich in eines der anderen Häuschen reinmachen.

 

4 Hütten habe ich, 1 große, 3 kleine. Gesetzt sind Ausrüstungs- und Waffenlager (TopNotch Missionsziele), Schlafraum (oder 2, weil es einfach ist?) ... und dann in den großen den Aufenthaltsraum.

Aber tatsächlich kommt das erst später, das Zeugs soll erst für den Tisch bespielbar sein. Für die Bar habe ich nix und auf Bettenbasteln habe ich keine Lust.

Das Forschungslabor bestückte sich ja von allein und ist quasi schon fertig.

 

Da kruschtel ich jetzt nach Bitz für's Dach.

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Denke, ich mache wirklich diese "Wissenschaftsstation". Ich möchte gerne diese Teile verbauen und es gefällt mir besser, als eine edle Bar.

Die Bar könnte ich in eines der anderen Häuschen reinmachen.

 

:grummel:

IMG_0787.JPG.99bad513e3e0c067edbb89bc4b725bb4.JPG

----------

IMG_0853.JPG.906fef288c30a332f0664371e4967e82.JPG

  • Like 12

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch Bitz gefunden

 

MehrBitz.thumb.jpg.f5953dbc59d15340fbba9d0372156855.jpg

 

 

Naja, so nicht

Beobachtungsposten.thumb.jpg.22e9262ae223fad88788690ba42c8862.jpg

 

Obwohl ... als ... Vorsicht! Mördergag incoming! :verbot: ... Beobachtungsposten ... :lach:

 

:hauen:

 

Aua!

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Bekloppte hier. Daher mag ich es hier so.

 

Garnet Soheisson ist meine LieblingsSchauspielerin. Ich hoffe du hast noch mehr Filme mit ihr.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Serviervorschlag heute.

 

 

So gefällt es mir schon sehr gut. Das wird nur noch Finetuning geben.

Serviervorschlag.thumb.jpg.ff70ac4ded1ba8f6dc7c2e0645d8e681.jpg

 

Wie man sieht, sind nun ziemlich viele Lüftungen und Kühlaggregate eingebaut. Vielleicht lass ich den Aufdruck vom Karton so. ^^

 

ät all

Heißen Dank für's Reinschauen! Freut mich, wenn es gefällt. Ein sehr nettes Nebenprodukt, wenn man seine Ideen umsetzt.

Aktuell läuft es aber auch ganz gut. Es funzt geradezu.

Hoffe, das kann ich auch in der Bemalung um- und fortsetzen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS

Nachdem nun Mail Daemon den Vertrag unterschrieben hat, besteht doch noch Hoffnung auf eine gelungene Fortsetzung von Matrix!

 

Matrix.thumb.jpg.552d54b8e8ca4e0143cad8f60ffdc048.jpg

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

 

Garnet Soheisson ist meine LieblingsSchauspielerin

Bei dem Schauspieltalent hat das doch garantiert mit Mopsen zu tun!

Booberela.jpg.4d7860dd0526c989728d9f006d568b91.jpg

 

Geile Kooperation übrigens...aber ich bin ein wenig traurig das es der Beobachtungsposten nicht in die Finale Auswahl geschafft hat

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Bei dem Schauspieltalent hat das doch garantiert mit Mopsen zu tun!

Man kann doch nicht alles auf Möpse reduzieren!

Lange blonde Haare sind auch wichtig. :verbot:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Landi:

aber ich bin ein wenig traurig das es der Beobachtungsposten nicht in die Finale Auswahl geschafft hat

Das verstehe ich gut, habe mich auch sehr schwer getan. Sobald ich aber eine Schlumpfplatte angfange, wird das umgesetzt! ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reduziert ihr eine Frau nur auf Möpse und Haare? Bei dieser sexistischer Gesinnung bin ich wirklich versucht, den Meldeknopf zu suchen, ihr testosterongesteuerten Reservemachos!

Was ist mit den anderen Werten einer emanzipierten modernen Frau? Dem Arsch? :nono2:

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey Hey....Ich wollt eigentlich nur andeuten das Garnet soheisson nicht viel Talent neben ihrem aussehen hat...von reduzieren kann man da nicht sprechen :verbot:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Was ist mit den anderen Werten einer emanzipierten modernen Frau? Dem Arsch? 

 

Aber den Mann von Garnet Soheisson kennen wir ja gar nicht. Wie sollen wir das also beurteilen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' Schuhe gekauft. :blush:

 

SchuheKaufen.thumb.jpg.19751c7b995159a98f2fe281ebd4a153.jpg

 

Zugegeben, ein paar Armani und Guccis sind dabei, aber die meisten von Aldi und Deichmann.

War auch bei meinem Lieblingsdealer für "Basic-Materials", also für Plasticard, Styrodur, Kork, etc. ... nämlich der Bastlerzentrale hier in Stgt, sowie dem "Idee" und zusammen mit den Ausgaben im GW dürfte ich die Ersparnisse vom 1€-Shop laaaaaaaange wieder reingeholt haben. ;D

 

Ich sichte das jetzt mal ... sind wieder ein paar coole Sachen dabei, die natürlich am Raumhafen wieder total falsch verpackt wurden. :facepalm:

Einmal mit Profis arbeiten. Einmal! Nur ein einziges Mal!

 

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hälfte deiner Einkäufe wird in baldiger Zukunft verboten, weil andere das ins Meer schmeissen statt was zu basteln, diese Deppn ;)

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mit den coolen Sachen an

AlienPomPoms.thumb.jpg.f07f16dba6beaa00af3ae629782a5cdf.jpg

Werde mal versuchen, daraus alienoide Pflanzen zu bauen.

Je nach Mission sind die natürlich hochgiftig, fleischfressend, telepathisch, ungefährlich ... klar.

 

 

Ich habe keinen Schimmer, was ich damit machen soll. War ein Mitnehm-Reflex.

KeinPlan-Reflex1.thumb.jpg.8e14d7e5b0aa3285eb40cb95f8659e66.jpg

Angeblich "Kosmetikfächer" ... wtf??? Damit ich Lippenstifte sortieren kann?? Kommen die nicht unsortiert in die Handtasche?

 

dito

KeinPlan-Reflex2.thumb.jpg.71d1987f579460675e7ed4514f2cd0b9.jpg

Klarsichtteile sind immer spannend, weil man immer mal eine Form brauchen kann und die Haargummis als Schläuche?

 

 

Garnet Soheisson denkt natürlich sie steht im Licht. 

Container.thumb.jpg.5059ab185215d00d017070323d27cef0.jpg

Denke, ich kann die Gelenke verbauen. Und was sagt ihr zu den "Containern"?

Am Deckel kann man die Griffe abmachen. Hätten einen Tick größer sein können. Da schlage ich aber ggf nochmal zu.  Entsprechend bemalt, müßte das gut kommen!

 

 

Was haltet ihr hiervon? Stand am Raumhafen als Tischmülleimer ... bei der Größe auf den Tisch? Denken die auch mal nach??

5c3a1be909486_Tischmlleimer.thumb.jpg.e2ca59849884c0d8b9f950246fbdf325.jpg

 

 

Observatorium

Observatorium.thumb.jpg.619b676e94302cac14d70e8700f9790f.jpg

 

Wenn DAS kein Radar ist, dann wurde es nicht erfunden.

Radar.thumb.jpg.db974751cd4d633ae0f0377a7b646e91.jpg

Die Tripods fand ich auch cool, habe mir zwei geschnappt.

 

 

Das war mit das teuerste ... gehört eigentlich in ein RC-Rennauto und ist vermutlich feuerbeständig bis zur Kernschmelze. Wird mein Bohrturm ... irgendwie.

Konnte nicht widerstehen.

5c3a1c73856c5_Bohrgerst.thumb.jpg.d205dda12ab1fd421f57d701a7c84198.jpg

 

 

Und das ist auch so Elektronikbastelbuchsenkram. Braucht kein Mensch! Keiner!!

Sicherungskasten-Batterien.thumb.jpg.db5837f7ada1974c16478d70e227e03b.jpg

Aber aind das nicht 1a Sicherungskästen, Stromkästen und Batterien?

 

 

 

Jetzt kommen wir zu den richtig geilen Sachen!

Es würde mich stark wundern, wenn ihr drauf kommt, in welchem Regal ich DAS gefunden habe. Spekulieren, dann weiterscrollen!

KnopfRegal.thumb.jpg.b12ce988b4ccd1406e6d06372915548f.jpg

Knöpfe!! :gaga

Waren aber auch teuer! ca 1,- das Stück!!

 

 

 

Und diese Idee hat wohl auch geklappt.

SolarPanel.thumb.jpg.638443fec2b93cee32b681ee84c6a238.jpg

Habe noch opaque Folie, die ich später noch probieren, aber mir gefällt es so ziemlich gut. Man sieht die ein bissel im Hintegrund, rechts hinten, dunkelblau.

Habe auch Gelb gekauft, als Energiefeld.

 

 

:happybunny:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir läuft es aber auch gerade richtig gut. :ok: Ich hab schon nen Tennisfinger vom vielen Liken. ;D

 

Samstag auf der Szenario hab ich mit einem der Bastler der Star wars Platten über "Dinge, die man aus Dingen, die andere wegwerfen" machen kann. Da waren auch ein paar nette Gimmicks an Deckeln und sowas dabei.

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Deckel sind auch immer klasse!

Luken, Rohrendungen, Lüftungsschächte, etc.

 

Ich habe mal die anderen beiden SolarPanel noch gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Seiten unterschiedlich in der (Mikro)Textur sind. Quasi wie Schallplatten.

Man sieht im Bild, wo ich es falschrum gemacht habe, nämlich ganz rechts. Die Textur muß natürlich nach außen ...

 

MehrSolarpanel.thumb.jpg.412d1d238f95a512c2604e6b74929e6c.jpg

 

Einmal mit Profis ... :facepalm:

 

Damit ich es grundieren kann, habe ich eben gebrüft, ob ich die Platinen noch abbekomme ... japp!

Also Sand drunter, grundieren, Platine drauf und losgeht.

 

Muß noch schauen, wie ich die klebe, damit nichts "frostet". SekundenKleber scheidet wohl aus. Vielleicht reicht Plastikkleber, auch wenn der es mal nicht verschweißt.

Habe mir auch eine kleine Menge Pattex gekauft. We shall see!!

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ponpons, Minilampe und Elektroniksteckdingsbumms sind super!!!

 

Und dann noch die Soheisson :herzen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.