Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Das Bohrloch ist konzeptionell fertig ;D

 

Bohrloch.thumb.jpg.df2fdff902a7afae0197910e0d790188.jpg

 

Jetzt muß ich mir noch was einfallen lassen, damit es innen drin auch "tief und bodenlos" aussieht!

Das kann ich ja nicht einfach auf Sand stellen.

 

Next Stop ... bodenlose Tiefe!

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TiSchlampen geben coole Industrieroboter ab! :ok: 

Bleiben die stationär oder machste nochn Fahrwerk dran?

 

Ps: Ich hab hier irgendwo mal n Tut über Löchermalen gesehn.

bearbeitet von Milluz
  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Ps: Ich hab hier irgendwo mal n Tut über Löchermalen gesehn.

Wenn Du das noch findest, wäre super.

 

Ich habe derweil wieder ein bissel rumprobiert.

Messstationen.thumb.jpg.c3c52580f4d21b14790b877d1a4c064f.jpg

Bin ein wenig unschlüssig.

Welches denkt ihr? Oder welche Elemente würdet ihr wie kombinieren? Das hohe Klarsichröhrhen ist eine Pflichtauswahl. 

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts ist ausnahmsweise mal das bessere.

 

Mit dieser Kontrolltafel gefällt es mir sehr gut.

 

Könntest du nicht eine der Röhren auf das Lämpchen montieren? Also die Lampe als Sockel und dazu die Kontrolltafel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Könntest du nicht eine der Röhren auf das Lämpchen montieren? Also die Lampe als Sockel und dazu die Kontrolltafel.

Da dürfte ich unten nicht genug Platz haben. Und man spielt eh nicht nachts ... und als Gag ist mir sowas zu aufwendig, auch wenn ich schon richtig tolle Sachen in der Rixhtung gesehen habe.

 

Aber hier

Nachtaufnahme.thumb.jpg.68f265c11870288b293bb0bad20e3414.jpg

Man sieht auch im Hintergrund, wie sich zwei Aliens neugierig nähern. Dies ist eine der sehr seltenen Spektralaufnahmen, die es von den Bewohnern des Planeten gibt.

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das linke der drei Röhrchen auf das Ding, was eh auf dem Base mit drauf ist. Das gibt doch eher mehr Platz. Und beleuchtet natürlich nicht. Das HalogenLämpchen steht ja falsch herum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Ich meinte das linke der drei Röhrchen auf das Ding, was eh auf dem Base mit drauf ist. Das gibt doch eher mehr Platz. Und beleuchtet natürlich nicht. Das HalogenLämpchen steht ja falsch herum...

Achso. Hatte ich vorher gar nicht versucht, passt allerdings nicht; eben versucht.

 

Bin gar nicht sicher, ob ich das gewollt hätte, nun bin ich aber der Versuchung entfleucht. ;)

 

Ich finde rechts auch am besten. Links ist zuviel drauf, das schluckt auch Platz, um draufzustehen - und einen TerrainRoll zu machen :naughty: - die Mitte ist aber zu nackt.

Erfo die Konsole als Missionsziel.

 

Wobei das schon sehr futuristisch aussieht und dann ... kein Bluetooth, kein WLAN? ;D

 

Einen flachen Sockel setze ich allerdings unter die Messstation, somst sieht es nix gleich.

 

So, schau mal, ob meine Matratze noch da ist. :schlafen:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wird (sehr wahrscheinlich) mit einem Kumpel Ronin gezockt. Hatte ich auch schon ewig nicht mehr auf der Platte.

Muß also zumindest oberflächlich meine Bastel-Madness aufräumen. :blink:

 

Habe aber gestern abend ... naja, nacht ... noch das GW-Gelände angeschaut - das sieht schon sehr gut aus, Junge, Junge!

Die Totenschädel scheinen sich außer bei imperialen Insignien wirklich in Grenzen zu haltel und wurden nicht inflationär verwendet.

Werde mir dann demnächst ansehen, wie ich das mit dem bestehenden kombinieren kann. Vielleicht auch stredken und ausschlachten.

 

Heute kommt also wenig bis nix von mir ... oder erst sehr spät.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wobei das schon sehr futuristisch aussieht und dann ... kein Bluetooth, kein WLAN? ;D

 

Das Problem an Bluetooth und WLAN ist die hackbarkeit. Mit nem verkabelten Terminal muss man schon an das Terminal ran zum Datenklau. War bei Shadowrun schon immer so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solarenergie ist halt einfach nicht einfach.

Es gibt Probleme in der Fertigung. Die Klebestellen verhindern die optogustisch gute Verabreitung der Betrachtungsenergie.

 

SolarpanelPlanB.thumb.jpg.10427d25e25c0d15eb53eb79795e8fd2.jpg

 

Habe daher Plan B in Angriff genommen. Das Linke ist so selbstklebende "Glitzerfolie" ... mehr dunkelblau und opaque, also deckend/undurchsichtig.

Kommt auch nicht schlecht. Leider nicht meine Wunschoption.

 

5c3bb0c7089ac_Adhsionseffekt.thumb.jpg.99089a6ac1c98c4f632aa9521542d3ac.jpg

 

 

Dann habe ich mal hingestellt, was man so aus der Platte rausholen könnte.

RogueStarPlatte-so-far.thumb.jpg.c5a54e572f27e5b60e4d6c682b02b1cd.jpg

Die beiden Teile unten links sind deshalb so länglich (super WIP, klar), weil es wichtig ist, dass viel "Terrain" im Spiel ist (ua wegen etwaig ausgewürfelter Szenarios-Effekte)

Daher habe ich die auch so länglich gemacht, damit man nicht einfach so drumrum kann.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das neue Gelände von GW ist schon sxhick, da kann man echt nicht meckern.

Schick.thumb.jpg.95f4be971c4d8dffd9bc45ead7757b7b.jpg

 

Insgesamt auch gut durchdacht, was ich an Steckoptionen so gesehen habe.

Im RogueStars Regelnuch steht zum Gelände sinngemäß:

" ... stellt als Gelände wenn möglichst passend auf, aber ansonsten nutzt einfach, was da ist. Computerkonsolen, Kraftwerke, Säureseen und diese überall vorkommenden Rohre"

 

Recht jat der Mann. ^^

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mal schauen, wieviel Puste ich habe! ^^

 

Die Tage ist auf jeden Fall geplant, die drei kleinen Wellblechhütten auf Bases zu stellen und zu besanden. Dann sprühen ... habe Weißmetall (Lead Belcher?) und ein dunkles Grün geholt. Mal sehen, wie ich das angehe.

Danach die Roststaubwetter-Behandlung, wenn die allerdings besprüht sind, kann ich die schonmal im Spiel verwenden.

 

Vermutlich mache ich es auch anderherum! Erst die Hütten bemalen, DANN auf die Bases setzen. Dann bin ich etwas flexibler, weil - falls die erste Variante nicht gefällt - beim "Re-Sprühen" nicht darauf achten muß.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die Szene aus WALLe wo er den Ring in dieser kleine Box findet ... und den Ring wegschmeisst, weil die Box mit dem beweglichen Deckel so geil ist?

(Wenn nicht, Film anschauen, der ist sowieso klasse!)

 

Kollegen haben wegen eines beendeten Projektes mit Externen Wein bekommen (jaja, Compliance ist ok, alles im Lot!), der war in so Boxen ... 

Trommelwirbel.thumb.jpg.4abaa5f91f45370b941ddada32a63d97.jpg

 

 

Muahaha!!

Hahahahaha.thumb.jpg.d6f57353eb2687848a77d536bd3fbd7d.jpg

Habe schon die Zweite abgestaubt und muß morgen die anderen Kollegen auch noch anhauen. ;D

Da passen zwei Feldherreinlagen GENAU rein, aber GENAU! Kein Spiel, keine Lücke. Und DEUTLICH besser stapelbar, als Feldherrkoffer

 

 

Ansonstenbin ich nebenher am Grundieren der Wellblechhütten. Mal 2 von den drei Kleinen und schauen, wie es rauskommt.

Masterplan

Grüne Grundierung (Caliban Green), danach verschieden rechteckige blaue Flecken (TheFang) von nachgetackerten Ausbesserungen auftragen.

Dann erneut Flecken mit LeadBelcher.

Wollteich auch grob rechteckig machen, aber dasSpray so auftragen, dass was "danebengeht" und dann als Rost nachabrbeiten.

 

Mals sehen.

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst noch die eckigen Formen draufgesprüht. Ging ganz gut glaube ich, aber die Balkonfunzel zeigt das nicht so gut und es stinkt noch ziemlich, daher konnte ich es nicht langbim Zimmer lassen. Über Nacht an der frischen Luft, dann bei Tageslicht anschauen.

Schnippsel.thumb.jpg.e1c0df0ecac8524896df21c4a9c62fd9.jpg

 

 

Aber vor dem Tageslicht hat der liebe Gott* den Mars erschaffen ... oder so.

MarsTime.thumb.jpg.fc1bb5f5a810c1220a8f6791f69c6270.jpg

Kira hat es nicht so mit der Vergangenheit. Sie blickt nie zurück. Nur auf die Uhr. 

Zuweilen ein Fehler.

Gefällt mir schon ganz gut. Noch Rost und Marsstaub.

 

 

 

Und ratet, wie dick das Sägeblatt ist. Das mundet super zu gewissen Plänen ... hnhnhn ... 

Gnahaha.thumb.jpg.bc48ae4e878fcfb09f7481653738a2ca.jpg

 

*schnurr*

 

 

* übrigens der erste Tabletopper überhaupt. Keine Ahnung von irgendwas, aber erstmal ein Spiel entwickeln.

Die Regeln versteht keiner. Endlos Raum für Interpretationen.

Fragwürdige Turnierregeln zwischen massenhaft Fluff. 

Das Inhaltsverzeichnis wurde bis heute nicht gefunden.

 

Aber!

 

Das Gelände ist der Hammer! Habt ihr die Farben gesehen??? Die FARBEN!!! irre

 

... leider nicht modular.

 

Gut, irgendwas is' immer. ;D

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ice! Wir werden hier nicht nach Stunden bezahlt!

Modem.thumb.jpg.c2ea17cd0651e5289604c9fb906de2eb.jpg

Kann einer dem Clown sagen, dass er das Modem erwischt hat!?

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so ... 

Konsole.thumb.jpg.22136b4b6011a5bcce88cd967f84d7ab.jpg

 

Damit kann man arbeiten. ;D

 

An/Aus (rechts, s. Anl., Abb 1, Seite 2) und 4 Funktionstasten (links, s. Anl., Seite 4 ff)

F2 Diagnoseknopf, F3 Menü, F4 [customizable]

An alles gedacht!

 

F1? Achso ... Onlinehilfe ... hnhnhn

 

Ich hatte noch ein paar Ideen, habe mich aber besonnen und lieber auf das wesentliche konzentriert: design follows funktion - fertig werden. ^^

Dieses Ding sollte ja ganz schlicht werden, damit es zum modernen Design der Messsonde passt.

 

So, heute lief's gut.

Kiste abgestaubt, Hütten grundiert, schicke Idee schick umgesetzt.

 

 

Danke für's Mitlesen. :japan:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten auf Godot ... oder besser auf den Handwerker. ^^

 

Bleibt mir etwas Zeit morgens noch was zu basen

 

MessstationBases.thumb.jpg.8b95eef5d86f00b1a22b41ff4ecca7a0.jpg

 

Vorteil des Schutzrandes ... er schützt tatsächlich! Nämlich vor dem Basesand, denn ich benötige ja eine glatte Fläche und beim Einleimen suppt galt doch oft was daneben. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Vorteil: Man kann die Röhrchen zum Transport und Lagern abnehmen!

 

Hast du eigentlich auch eine schöne Vitrine? Oder wie lagerst du deinen ganzen Kram eigentlich? Hobbyzimmer?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Ein weiterer Vorteil: Man kann die Röhrchen zum Transport und Lagern abnehmen!

 

Hast du eigentlich auch eine schöne Vitrine? Oder wie lagerst du deinen ganzen Kram eigentlich? Hobbyzimmer?

Die Röhrchen wollte ich aufkleben. :(

So genau passen die nicht rein, dass es selbstständig halten würde. Habe da auch schon überlegt, innen einen Aufsatz zu machen, auf den man das passgenau und ausreichend fest aufstecken könnte.

 

ät Lagerung

Nein. Und obendrein eine kleine Wohnung. Schaue mich aber derzeit wieder um, bin jetzt ein bissel über 3 Jahre hier drin (die stinkt* total nach Grundierspray ^^) und es war als Übergangslösung gedacht.

 

Ich will aber noch einen Citronenschrank ... ah, ja ... sehr schön ... autocorrection my Ass!! ... ihr wißt schon ... kaufen. Oben Glas für Minis, unten Schrank für Gelände, zumindest einen Teil.

Schrank, nebst größerer Wohnung, mal schauen, was die Möbelhäuser so haben. ;D

 

 

 

* nein, habe ja einen Balkon ... der total viele Flecken (von Grundierspray**) hat. ;D

** auch Spaß. ^^

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool! Hach, auf so eine Resteverwertung für Drowned Earth habe ich auch schon richtig Bock! 

 

Tolle Inspiration jedenfalls :lupe:

 

Weiter so! :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle Ideen hier! Für mich haben selbstgebaute Geländestücke gleich um Längen mehr Charme als Gekauftes.

 

Hatte auch mal ne Kiste voll tiefgezogener Plastikverpackungen und verschiedensten anderen Kleinteilen. Da ich dann doch nie was damit gemacht habe, hab ich den ganzen Müll irgendwann wieder entsorgt. Kein Platz, wenig Zeit. Das Teile sammeln fühlte sich irgendwann auch eher nach hoarding an.

 

Aber schön zu sehen, wenn andere so tolle Sachen draus machen!

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.