Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Ganz klar oben. Aber ich würde die Antenne noch eine Etage höhere setzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

aber was sind das für Kontakte als Spitzen?

Wie das Zeug genau heißt weis ich nicht. Steckbuchsenmetallverbindungsdingse, most likely Elektronikkram, das very handy im RC-Modellbau ist.

 

eGeraffel.thumb.jpg.194c7d5c9efdf132b5a91e1766ef0da1.jpg

Ein paar Sachen schienen mir coole Batterien und dergleichen zu sein, daher habe ich es mal probeweise mitgenommen.

 

 

ät Schüssel oben

Ja, war auch mein erster Gedanke, aber das war mir zu fragil. Das ausladende Ende oben ... :nono2:

Schick wäre es natürlich. Dann vielleicht sogar einen Umlauf an die Mitte. 

Nachdem ich die Schüssel jetzt einigermaßen habe, schaue ich mir aber mochmal andere Optionen an. Ich benötige ohnehin noch das Gedöns, auf dem die Schüssel sitzt.

 

 

 

 

Sagt mal ... das "Pistolen-Chassis" ist stellenweise sehr glatt und es ist ja nicht GW-Plastik ... was meint ihr ... mit Sandpapier aufrauen, sofern möglich?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so nem Komische Bitze und Teile Hans würde ich sicher was für eine Teilnahme finden. Also wann fangt ihr an :naughty:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt immer geikel, was man wirklich wirklich brauchen kann. Ich muß das Zeugs immer sehen, bevor ich es einsacke und mach auchbgerne meine Standardrunden durch die Läden. 

Vor allem, weil man mit jedem Projekt einen anderen Blick hat und nicht, weil es im Laden was neues geben könnte.

 

Ich bin unschlüssig, ob ich mit machen würde.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich bin unschlüssig, ob ich mit machen würde.

Doch, sonst... ;)

 

Ich sammle auf der Arbeit gerne defekte Bauteile mit interessanten Formen. Bei manchem hat man ja sofort eine große Idee... hapert bei mir meist nur an der Umsetzung.

Dementsprechend ist ein bisschen was da.

 

Oder beim Ausschlachten alter Maschinen. Imperiale Verteidigungsplattform, irgendwann bau ich sie :D

 

DSC_0099.JPG.c2b1e980868b7a067370e39ed6213c38.JPG

  • Like 9

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissel arg groß. :nachdenk: Wäre zwar bei @Milluz lediglich Scatter-Gelände ^^ ... aber das macht man nicht mal eben so.

 

 

Mein Elektroautotransportrettungskapseldings bekam es heute früh beim Kaffee gleich mit meinem morgendlichen Zerstörungsflash zu tun.

Destroyed.thumb.jpg.8ee502274c3686fbdb8cb12acc88ba9a.jpg

Wollte die Schräge vom Spitzer erst anpassen ... war mir aber zu umständlich ... daher "kaputtmacht".

Das dürfte jetzt einfacher sein, weil ich von Grund aufbauen kann.

 

Jetzt muß ich los. Arbeiten tun.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ein bissel arg groß. :nachdenk:

Planetenverteidigung is nix für kleines Spielzeuch. Das braucht großes Badabum :D

Wird eher Kategorie Burg nur für 40k halt.

 

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

daher "kaputtmacht".

Kaputtmachn is dat beste :ok:

 

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel BasingAction und die Solar-Panel in der Zweit-Wunsch-Option auch erledigt. Das 4. Panel ist Ersatz und kommt ins Lager.

BasingAction.thumb.jpg.f1722ff15bb105cb5cf86891c913e00b.jpg

 

An den Solarstationen hab ich jetzt gar kein Geraffel mehr angebracht. Man kann innen rein - da sind so Öffnungen in der Lampenfassung, die gehen als "Türen/Türöffnungen" durch - und da ist alles drin, damit der gestandene Solar-Paneller* seinen Tagesbedarf an Missionszielen decken kann ... auch Cerialien! ^^

Ein bissel Teocknen lassen, dann grundiere ich die vielleicht prompt noch.

 

Jetzt schaue ich mir mal den Säuresschmoddersee an.

 

 

 

*Nicht "Pennäler", das ist was anderes. Hier die Betonung auf der 2. Silbe, im Gegensatz zu oben, wo sie auf der 1. sitzt. :verbot:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blutigen Wunden von Mutter Erde... :katze:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rote ist wieder so Spezial-Pappe. Eine Rolle für ein paar Euro, vielleicht so'n halber qm. Recht sperrig und wie zerknülltes, dann platt gerolltes Papier. Dadurch bekommt es so eine organische Struktur, die mir gefiel.

Wollte das Rot auch nicht verändern. Bestenfalls highlighten, wenn möglich. Oder ein Wash drüber. Das Rot passt mMn recht gut zu meiner Plattendecke.

Das wird so ein "Da brauchen wir aber noch irgendwas"-Geländestück.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE geplant sind auf jeden Fall die SolarPanel und die drei Wohnbaracken und nach Möglichkeit auch diese Babys:

 

Baumaschinen.thumb.jpg.ae1c677da59ecd56d1c4f9489fbef12f.jpg

 

Die Bases sind ziemlich großzügig gehalten und gut bespielbar.

Die Dinger nutze ich als Baumaschinen, mobile Förderbänder oder "abgestelltes schweres Gerät" von der Firma "HeavyGeraffel und Söhne"

 

Hintergund für die Bases ist, dass es bei RogueStars einen sog. "Terrain Roll" gibt. Der kann von Mission zu Mission andere Auswirkungen haben. Also hohe/niedrige Schwerkraft, zuviel/zuwenig Sauerstoff, giftige Atomsphäre, Gas-Löcher, etc.

Und das würfelt man AUF dem Gelände. Zudem hat es Auswirkung, ob man jemanden sieht oder nicht. Abgesehen von der tatsächlichen Deckung der Geräte.

Da man das aber auch eindeutig vom "bewege Dich normal"-Mattenbereich unterscheiden muß, ist es "basiertes Gelände".

 

Ich habe die wiederum ganz bewußt relativ länglich gemacht, damit man entweder weit drumrum muß, wenn man den TerrainRoll vermeiden will oder eben durchmuß.

Man kann also Bereiche absperren oder die Figur "zwingen" durch Gelände zu gehen.

 

Mit den 3 Hütten, 6 Scattergelände (Messstationen und Solarpanel) und den 2 Baumaschinen habe ich dann schon was für's Spiel. Außerdem habe ich aktuell noch 3 große Steine von Ronin. Da an denen noch kein Grünzeug dran ist geht und passt das. Haha!! Nimm das, Spieltisch!

 

 

 

Frage

Ich würde gerne einen Energiezaun bauen ... aber das macht wenig Sinn als einzelnes Gelände, wenn ich da wie Maschendraht zwei Teile lose an die Hauswand stelle ... aber ich kann es auch nicht über den ganzen Spieltisch ziehen ... habt ihr mir Ansätze für die Gelände-Idee dahinter?? Rätsel schon die ganze Zeit.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Absperrung um einen Generator-Schuppen. 

Mach doch mehrere Segmente, dann kannst du sowohl eine Infiltration in ein geschütztes Gelände spielen als auch einzelne Gebäude sperren. Damit müsste man auch gut Straßensperren bauen können.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Als Absperrung um einen Generator-Schuppen. 

Mach doch mehrere Segmente, dann kannst du sowohl eine Infiltration in ein geschütztes Gelände spielen als auch einzelne Gebäude sperren. Damit müsste man auch gut Straßensperren bauen können.

das hatte ich eh vor, klar.

 

Man kann dann an jeder Relais-Säule einen TechRoll machen und durchgehen, Details dann irgendwie.

Also ein Tech-Gebäude und den Zaun drum ... hmm

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2019 um 19:25 schrieb Aun Jan Kauyon:

Synthwave

 

Er hat Synthwave gesagt. :herzen:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Void Slash iKore Thema? Urban War? 

 

übrigens

Es ist Freitag Abend!

Ich habe Wochenende!

Und am Montag Urlaub! :banana:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... first steps on the road to rustyness

 

 

DarkFlesh, Vallejo

DarkFlesh.thumb.jpg.f3b18f129b0a6387249d6833adf3ea1a.jpg

 

 

 

Dann in die "Mitte" der Placken ParasiteBrown, Vallejo; das ist so etwa das alte VerminBrown

ParasiteBrown.thumb.jpg.a8781cae5000cbca221ccb8bacd5435b.jpg

 

 

Zuletzt das GW RyzaRust, doto wie oben. Ab und an auch mal irgendwo hin

RyzaRust.thumb.jpg.b87d7642f06e0fd29d00eac232fc9822.jpg

 

Das ganze getupft mit einem Borstenpinsel. Schwämmchen gibt's nur mit Badeente ... ^^ ... nein, hab's einfach noch nicht versucht.

Nebenher die erste Wellblech gewasht, trocknet nebenan. Dann wird das auch gebürstet mit den Highlightfarben.

 

Danach schaue ich, dass ich das Ganze mit Reikland, Agrax oder Sepia washe.

Dann kommt der Planetenstaub.

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts unten und den Bereich hinter der linken Mini finde ich echt gut. Das andere ist mir irgendwie zuviel flächiger Rost.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.