Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Mir ist es zu fleckig. Ich arbeite am Ende mit einem großen Washpinsel und stark verdünnter Farbe, so dass sich dort die meisten orangebraunen Pigmente sammeln, wo die Suppe eben hinläuft, wie bei Regen/Feuchtigkeit.

Farblich einwandfrei, aber was die Farbverteilung angeht bin ich mir nicht so sicher.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super :ok: das wäre so in etwa der Grad an Oxidation, den ich mir für mein The Drowned Earth Gelände so vorstelle :lach:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Impressionen des aktuellen Standes

 

heller

MarsMittag.thumb.jpg.a46d5bdb7a57e84c2c664cef5f70bf9a.jpg

 

marsiger

MarsMorgen.thumb.jpg.51920d9058e0fdd8d0ff397b56392159.jpg

 

Mir gefällt es grundsätzlich gut und ich find's klasse, wie das rausgekommen ist. Bin also sehr zufrieden!

 

Allerdings sehe ich es mit der Verteilung der Rostflecken ähnlich. Es wirkt etwas zu gleichmäßig. Zu gesprenkelt und fast wie ein Tarnmuster.

Vielleicht gehe ich nochmal mit Wash drüber und ein wenig Flugstaub kommt ja auch noch. Bin aber nicht sicher, wie ich den machen soll.

 

Aber es geht flott von der Hand und macht Spaß. Habe eben nachgeschaut. Am 09.01. angefangen. Heute der 19., also 10 Tage.

Geht natürlich nicht um die Schnelligkeit, aber an das Aussehen wollte ich in etwa hin und ich bij doch etwas erstaunt, wie zügig das ging.

Allerdings kommt auch noch was, da steht ja noch Zeugs auf'm Zettel! ^^

 

Danke euch soweit für's Reinspähen und die Kommentare und Ideen und Likes und überhaupt. :japan:

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Dingelchen einzeln ... während ich mein Frühstück*  genieße.

 

Der Container, ver 1.0

Comtainer.thumb.jpg.c31076c867b900a4ddd35301ee19c587.jpg

Kommt soweit gut, ein bissel Finetuning noch. Dreck, Rost, Öl ... sollte so klappen.

Aktuell ist es lediglich weiß grundiert und Wash mit 2 Grün.

 

Da er unten offen ist, überlege ich noch, ob ich das irgendwie nutzen kann.

 

 

Das SolarPanel

SolarPanel.thumb.jpg.974e371aa74f4f02e253e2e591c711a8.jpg

Die Klebefolie wirft inzwiachen ein wenig Blasen und ist unten an den Kanten abgegagen. Da werde ich später nochmal prüfen/andrücken und mit Sekkleb drüber.

Klebefolie, die nicht klebt.

Wie war das? You had ONE job!!! Just One! :facepalm:

 

Übrigens habe ich auf die Stationen jeweils 1, 2 und 3 Korksteine geklebt. Als Unterscheidung. Ma schauen, ob ich Muße habe, Nummern aufzumalen.

@Aun Jan Kauyon wie hast Du das gemacht? Muß bei Dir nochmal schauen. Freehand? Decals?

 

 

Die Signalstation

Signalstation.thumb.jpg.efb9eaf08b9210fa6f8a1e13b6e609d2.jpg

Will hier gar nicht soviel farbig machen. Ein paar Tupfer, aber nix großflächig bemalen.

Vielleicht ein paar Siff-Spuren vom Radar runter ... Säureregen und so.

Ggf noch Markierungen und Symbole. Mal schauen, was da geht. Decals schließen sich hier ja völlig aus.

 

Soweit. 

 

 

*Nein, davon gibt'ds keine Photos! :aufsmaul:

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

So, was will ich denn am WE machen?

 

- Ggf mache ich noch die Satellitenschüssel, dann ist das wech ...

 

- Die Fließbänder sind ja schon auf der Base, noch Sand, dann kann ich die auch angehen. Die bleiben aber nicht weiß, da muß Eisen, Rost, Öl, etc dran. Soll aber nicht nach kaputt aussehen, nur nach abgestellt.

 

- Die vierte Wellblechhütte überzeugt mich nicht (mehr) so ... ist eine Spur zu groß. Ggf lasse ich die weg und konzentriere mich nochmal auf die Gewächshäuser.

 

- Auf jeden Fall will ich auch noch etwas flächiges Gelände für die og TerrainRolls. Also quasi flache Bases, allerdings ohne Deckung.

Laut Regel ist man in "Gelände" "hidden", also nicht anvisierbar, wenn man sich mit 2" durchbewegt. Also nicht völlig schutzlos. Man mus das Modell dann erst erspähen (spot als Aktion) und dazu würfeln + Boni, Modi, bla.

 

Wenn ich gut durchkomme, pack' ich ggf auch Marker und Waffenlager. Mal sehen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal sehen, ob ich auch Rohre auch selbst machen kann. Nicht ao verschickschnackelt wie die GW, aber dennoch eine Überland-Pipeline.

 

Eine erste Idee hat nicht ganz geklappt. Vom Rohr einen Ring absägen, aufschneiden und drüber schieben. Ist gerissen.

Rohre.thumb.jpg.453881644263418c3c3899a5314595f7.jpg

Aber man sieht, dass die Idee net sooo schlecht ist.

 

gutgutdaswirdschon ...

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öfter spielen ja? Nun gut. Ich gelobe Besserung sobald alles auf Stand 1.0 ist.

 

Man, so oft wie hier einem die Bilder um die Ohren fliegen, kann ich gar nicht rein schauen. ^^

Diese Förderbänder sind super Teile. Hätte ich auch sofort auf meine Platte geknallt. Anmalen. Fertig. :ok:

 

Die Hütten sind klasse. Das kl. Problem mit der gleichmäßigen Verteilung (zu der jeder Mensch standardmäßig zu neigen scheint) des Rosts hast du erkannt. Sieht man auch häufig, wenn Leute ihre Platte begrasen. Musste ich auch immer gegen "ankämpfen" / dran denken.

 

Solarpanel... Super schnell und sehr cool. Erinnert mich direkt an Factorio (super Spiel).

 

Bei den Rohren kannst du vielleicht auch dünne Pappe nehmen um Ringe zu machen.

 

Nummern und sowas male ich nicht selbst. Ich bin nicht gut im Malen. Da gibt es zum Glück viele Leute die ihre vielen Abziehbilder von GW nicht brauchen. Empfehlen kann ich sehr den von den Mechanicus Kriegern. Nummern sind auch auf dem SpaceMarine Bogen drauf. Oder waren es Imps...

 

Die Signalstation ist auch cool. Da könntest du höchstens Schilder dran Pappen, statt Abzeihbilder. Siehe meine Sammlung z.b. D

Das Netz ist da ja ergiebig. Ausdrucken und auf Pappe kleben. Washen. Fertig.

 

EDIT:

Ich finde eine Sammlung von Fässern (z.b. aus Resin) immer gut. Die kann man mit auf die Bases kleben (oder lose drauf legen) und das Auge hat nochmal nen guten Punkt um die Größe det janzen einzuordnen. Oder es sieht halt nochmal schicker aus.

 

EDIT 2:

An die Station könntest du auch draht pappen. Mit der Zange an den Enden 90 Grad umbiegen und einfach in die Pappe reinstecken (+Tropfen Kleber). Wird man an meinem nächsten Haus nochmal sehen. Geht schnell und ist nen Detail mehr. Sollen dann Leitungen/Rohe darstellen.

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dnke für den Input. Mars wants you!

 

 

Ich habe hier seit Anno Tobak noch "professionelles Gedöns", ua die besagten Fässer. ^^

5c434af0a8904_Gedns.thumb.jpg.d40fdde9c60633a413666e2ea9ee5270.jpg

Dann noch so Krampen, die ganz praktisch sind. Manuell bekommt man die - iüoder eben ich - nie so gleichmäßig gebogen. Da könnte ich auch noch eine Leiter an die Signalstation tackern. 

Mit den Ketten weis ich nix anzufangen, will die aber noch nicht wegschmeißen.

Die Kisten werden einfach mobiles Scatterzeugs, dass ich aber auch in die Hütten packen/stellen kann undnirgendwo habe ich einen Haufen Raketen und "Sidewinder"-Geraffel.

Da geht sicher auch noch was.

Die Bezinkanister sind nicht wirklich SciFi, das werden Marker.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lief doch gut!

Die Kolonisation des Mars' - bzw dem Planeten der quasi so ähnlich ist, zu dem ich aber noch keinen Namen habe - hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. 

5c4385e55ef44_Gewchshaus-ver-final.thumb.jpg.f6d86dda1853de44471724cf04e3a83a.jpg

Das Gewächshaus kann man von oben auf die beiden braunen Vierecke (Kork) draufschieben, die Pflanzen muß man dazu von unten ein bissel zur Seite drücken.

Die Pfanzen selbst sind innen auf Korkplatten in entsprechend gebohrte Löcher geklebt.

Die Korkplatten sind schon draufgeklebt - was ggf ein Fehler ist, wie ich eben denke, denn ich muß die Base noch bestreuen und grundieren ... kann aber ggf ein "Gewächshaus" als Schutz (... Wintergarten ^^) opfern, habe ja genug ... das sollte klappen.

 

 

Szenisches Bild mit Ice, der all das Grün nicht fassen kann

5c4385f849013_Gewchshaus-Zoom.thumb.jpg.c252a6fe3b272c7e67aecf67d5d7ceff.jpg

 

 

Und ... äh ... Gartenarbeit macht halt einfach Dreck. 

Bombe.thumb.jpg.9939cd8080e59113cb365d175e6e9e3e.jpg

 

Wer hätte gedacht, dass ich einen grünen Daumen habe? ;D

  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut richtig, richtig gut aus! :)

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :japan:

Muß noch was Schickes haben, um diese Einstanzungen zu verdecken.

Ein Solarpanel? Sicherungsgedöns? Mal sehen. Aber keine Prio.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad bei Denyo gelesen, das du die große Kugel gebrauchen könntest. Da ich die Luftschiffe als Seeschiffe baue, kannst du das ganze Kugelgedöns haben.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Milluz:

Deine Kreativität kann einem Angst machen....:D

Der Zivi hat wohl die Pillen verwechselt, der Opa dreht voll auf :ok:

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Milluz:

Hab grad bei Denyo gelesen, das du die große Kugel gebrauchen könntest. Da ich die Luftschiffe als Seeschiffe baue, kannst du das ganze Kugelgedöns haben.

Moment? Kaum mach' ich's Maul zu ... hör' ich da "Projekt!"? :aufgeben:

:hauen:

 

SAG NICHT PROJEKT, WENN DU NICHT "ZWERG" MEINST! ;D

 

Aber ich nehme die gerne!! Vielen Dank.

Kannst Du das selbst nicht für "Burgmaschinerie" oder Braukessel gebrauchen?

 

Ach ja ... 

 

Habe heute ALS-Schrauben gekauft.

AlsBohrer.thumb.jpg.9bf9d2d667743d982213e104ae4f9350.jpg

Man kann die nämlich ALS Bohrköpfe nehmen. ^^

 

 

Und ... Profitipp: :verbot:

Bei den Kunstpflanzen immer genau hinschauen. Meist kann man das Zeug irgendwie auseinandernehmen und dann werden die "Pflanzen" kleiner.

Aha.thumb.jpg.8d063e1c9dc438c43622c4e3620a7007.jpg

Muß nicht heißen, dass man dann sofort weiß, wozu man die genau nutzen kann. :silly:

 

 

vor 1 Minute schrieb Lord Chaotl Oml:

er Zivi hat wohl die Pillen verwechselt, der Opa dreht voll auf :ok:

Nein, nur runterdosiert für's Wochenende. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Nein, nur runterdosiert für's Wochenende.

Wohl eher durch Extasy ersetzt :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon Braukessel und für die Maschinerie genug Material. Bei mir würden die nur Rumkugeln. :D

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand gesagt es gibt Rumkugeln? Wo sindse? Verstekt sie nich, ich find sie eh :???:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Wohl eher durch Extasy ersetzt :D

Das Crystal hab' ich ja Nick_Ryder geschickt. :naughty:

 

vor 10 Minuten schrieb Milluz:

Hab schon Braukessel und für die Maschinerie genug Material. Bei mir würden die nur Rumkugeln. :D

Bei diesem Problem helfe ich dann gerne und entkugle Deinen Bestand. :japan:

 

So, habe nix Sinnvolles mehr hinbekommen und nur noch gekruschtelt ... dabei habe ich Elektronik-Teile auseinander genommen.

Ich denke, dass werde ich nicht bemalen.

5c43a8871a2cc_UniversalWhrung.jpg.300d4c3909594aa347b14e250538c5de.jpg

Das geht doch gut durch als ... wie hieß diese StarTrek-Währung? ... Dingens ... kaltgepresste Lateiner? ;D  

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

 ... kaltgepresste Lateiner? ;D  

 

Das würde zumindest erklären, warum die Sprache tot ist.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um 9, wenn die Welt noch in Ordnung ist ... also bevor der Zivi kommt. ^^

 

Habe mich mal an optischen Aufpeppung versucht

Freehand02.thumb.jpg.907df95601b6364d1250f146ef7bcb54.jpg

Das hat soweit ganz gut geklappt, mehr wage ich aber nicht. Wollte das erst ganz rum machen ... aber ... :nono2:

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.