Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Niemand. Aber kaum habe ich die Namen gepostet, kommt der Tip zu einem Webseiten Namensgenerator. ;D

Das ist so wie Klamotten bestellen auf "ich bin total einzigartig ... dot com"

 

Du bist schon eine kleine Diva, mein Lieber :D Für einen Augenblick hatte ich das Gefühl mit meiner Frau zu reden - die hört und sieht auch immer Dinge, die ich weder sage noch mache :P Den Namensgenerator hab ich auch nur als  Möglichkeit genannt, eine eigene kreative Basis zu schaffen. Das ist aber natürlich meine persönliche Präferenz, weil ich finde das "John" ein so orkiger Name ist wie "Erwin" für einen Chinesen :fanatic:

 

Wie man das am Ende macht ist natürlich egal, solange es einem selbst gefällt. Da bin ich bei Dir. Jetzt wo ich aber weiß, dass Du da ..."schnell berührt bist" bei so einem Thema, muss ich das gnadenlos im Spiel gegen Dich ausnutzen :ok: Wenn keiner hinsieht, ist bei Blood Bowl alles erlaubt ;)

 

Das...

 

image.png.e1a57f86d42321aefa347b8c10c177cb.png

 

...ist übrigens mega! Ich fürchte das muss ich klauen...

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch mal der Namens Generator ans Herz gelegt. Aus noch unverständlicheren Gründen wie hier, da ich Kanonieren von @Berocks Abteilung lediglich die Namen von Päpsten und Jupitermonden gegeben habe.

Ich meine....Snorre heißt doch jeder Depp, aber S2011J2 klingt doch viel interessanter, oder? 

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Du bist schon eine kleine Diva, mein Lieber :D Für einen Augenblick hatte ich das Gefühl mit meiner Frau zu reden - die hört und sieht auch immer Dinge, die ich weder sage noch mache :P Den Namensgenerator hab ich auch nur als  Möglichkeit genannt, eine eigene kreative Basis zu schaffen. Das ist aber natürlich meine persönliche Präferenz, weil ich finde das "John" ein so orkiger Name ist wie "Erwin" für einen Chinesen :fanatic:

Kleine Diva? KLEIN??? 

Ich bin eine große Diva!

 

Für mich steht BB irgendiwe außerhalb der normalen WHFB-Welt. Da gibt es eGitarren, Mikrofone und whatnot.

Warum als nicht Harvey, den Ork und Erwin den Chinesen? ^^

 

Da fällt mir ein ... gibt es Chinesen in BloodBowl? :nachdenk: ...  Mal abgesehen von Halblingen. Das wäre ein cooles Projekt. Die Halblinge essen ja auch alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Zur Aufmunterung ^^

 

:wub: 

Ist dir geglückt! So lieb - und gleichzeitig so witzig :lach::ok: 

Da geht es der kleinen malkavienne doch gleich ein wenig besser.

 

Ich werde eine Mini dazu machen :nachdenk: Irgendwie, irgendwann.

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gern. :japan:

 

Und von dem hier

ArkanerOttoman-WIP-003.thumb.jpg.5762e3ad4a2ec287d1f4b1769f289c42.jpg

Ist das vermutlich der heutige Endstand. Vielleicht pfuschel ich nachher noch dranrum.

 

Aber was jetzt kommt, ist son Krimskrams

ArkanerOttoman-WIP-002.thumb.jpg.2384f0c1b00cd6e36b13db23f3df3987.jpg

 

Ich hatte eben eine Fluff-Idee dazu ... 

 

Eigentlich sollte er ja Erkan heißen. Nach seinem Großvater. Erkan Yilmaz. Aber da gab es einen Fehler beim Passamt und wie das eben im Orient oft so ist ... wenn es erstmal ... irgendwo drin steht ... ist es offiziell. Und so heißt er nun Arkan. 

  • Like 17

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist von Lead Adventure, die Steampunk-Reihe. Der Sculpter heißt Ratnik.

Der macht auch die Brügelburger und die Zwerge dort.

 

Klasse Modelle, habe noch ein paar "Briten", da ich In Her Majesty's Name anfangen wollte ... oder will. Das ging aber nicht so ab, wie Frostrgave und in unserem Club ging auch mehr mit Ronin.

 

Die Steampunkreihe lohnt sich anzuschauen, mal was anderes. Und es gibt noch eine Apokalypse-Reihe. Tim und Struppi mit Gasmaske. ^^

Ein paar Modelle sind so Steampunk/Apo-Crossover scheint mir.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Eigentlich sollte er ja Erkan heißen. Nach seinem Großvater. Erkan Yilmaz. Aber da gab es einen Fehler beim Passamt und wie das eben im Orient oft so ist ... wenn es erstmal ... irgendwo drin steht ... ist es offiziell. Und so heißt er nun Arkan. 

 

:lol:

Meine Stimme hätteste.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... die nächsten Liga-Spiele stehen an.

Morgen geht es gegen die Halblinge mit ihren Baummenschen.

Da ich a) noch nie gegen Halblinge gespielt habe, wird es zumindest interessant.

Der Spieler ist b) wie gesagt sehr erfahren und ich denke, da werden ein bis zwanzig Baummenschen kommen. :blink:

 

Danach vielleicht schon am Montag gegen Skaven. Die kenne ich zumindest recht gut, im Vergleich zu einigen anderen Team

Masterplan: alles umhauen, bevor es weglaufen kann.

 

Nach dem ungeschrieben Gesetz der Folge - aktuell immer abwechselnd ^^ - müsste ich gegen die Halblinge gewinnen und gegen die Skaven verlieren.

Das würde sogar passen. ^^

Wir werden sehen! :verbot:

 

Es gab gestern übrigens ein sehr interessantes Interview mit Sigrun, der Läuferin und Spielführerin. Sie gab in dem Gespräch überaus spannende Einblicke in Taktik und Planung des Teams!

 

Reporter: Sigrun, morgen geht es gegen Halblinge! Wie fühlen sie sich?

Sigrun: Ja, ich hatte ja die letzten Spiele alle mitgespielt und wir haben nun 3 Niederlagen und 2 Siege eingefahren.

Gegen die Halblingen bin ich so halb zuversichtlich. Angeblich bringen unsere Gegner Brennholz mit - vermutlich für eine Grillparty - wir werden also Äxte mitnehmen.

Aber vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!

 

Reporter: Ahja. Wie sehen sie ihre Chancen?

Sigrun: Das wird man sehen müssen. Baummenschen werden wir wohl ausmanövrieren können, aber die Halblingen sind schnell. Sehr schnell. 

Aber das Spiel geht 16 Runden und das Ovale muß nach vorne.

 

Reporter: Verstehe! Welche Taktiken sind geplant?

Sigrun: Wir werden unsere Chancen nutzen und also auch verwerten müssen. Aber der Gegner spielt mit und das Ergebnis zählt, nicht der Löwenanteil beim Ballbesitz.

 

Reporter: Hochinteressant! Noch eine letzte Frage; sie wurden für den goldenen Schuh vorgeschlagen, was sagen sie dazu?

Sigrun: Was soll ich mit einem blöden Schuh? Der Titel ist das Ziel!

 

Reporter: Vielen Dank!

Sigrun: Na, klar!

 

Tiefe  und spannende Einblicke!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh zu, dass die Bäume immer nur einen Zwerg decken können, dann klappt das schon. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Masterplan: alles umhauen, bevor es weglaufen kann.

 

Das ist bei den Halblingen prinzipiell richtig. Nur bei den Baummenschen musst Du außer Schlagreichweite bleiben. Die knacken nämlich auch die Panzerschale eines Zwergs. Stell sicher, dass an jedem Halbling ein Zwerg steht. Im 1vs1 sind sie unterlegen und müssen so Unterstützung heranziehen. Ja, sie weichen immer auf 3+ aus, aber das funktioniert a) nicht ewig (frag mal @Berock) und b) haben Halblinge in einer Prügelei einen kurzen Atem.

 

Ansonsten siehst Du zu, dass ein liegender Spieler von Dir möglichst nicht lange alleine steht. Halblinge profitieren besonders von Fouls, dass sie normalerweise nur so andere Spieler vom Feld kriegn.

 

 

Bei Skaven ist das so eine Sache - wenn Du bis dahin die Möglichkeit hast, verteil ein, zwei Mal Mighty Blow auf ein paar Spieler. Mit Block UND Tackle bist Du gegen die Gossenläufer für gewöhnlich gut gewappnet, aber Du musst halt auch sichergehen, dass sie dauerhaft verschwinden...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem durchaus spannenden Match besiegte heute die Damenmannschaft der "Iron Snails" die Halblinge der "First on the all You can eat Buffetiers" mit einem soliden 2:0!

 

Erneut taten sich die Fans der Snails schwer ins Stadion zu kommen. Man hörte vereinzelt Beschwerden zu doch sehr hohen Eingangsstufen, aber da sich die Halblinge davon nicht abhielten ließen, kann es daran nicht gelegen haben! So befanden sich also 90.000 Fans der Snails ein, während 120.000 Fans der First on the all You can eat Buffetiers ins Stadion drängten!

 

Für die Snails ungewohnt wurden sie sofort vom Chefkoch der Halblinge als erstes so lecker bekocht, dass sie es sich nicht nehmen ließen und gleich dreimal nachlangten! Dies kam sie allerdings teuer zu stehen, so dass man mit vollen Bäuchen das ansonsten gute Training nicht recht nutzen konnte!

Und sofort zu Beginn des Spiels blitzen daher die Buffetiers noch während der Ball zu den Snails flog, einige Zwergendamen um. 

 

Von den Bäumen allerdings wenig beeindruckt konnten sich die Snails recht schnell ins gegnerische Feld kämpfen, während die beiden Slayerdamen Vigga und Ragna Rock die Baummenschen gut in Schach halten konnten.

Es schien zudem, als würden die Buffetiers mehr Interesse an den Zweikämpfen denn am Ball haben, denn schon in Runde 5 konnte sich ein lediglich halber Zwergencage der Snails am Getümmel geradezu vorbeischleichen (einige Snails und Buffetiers noch immer recht vollgefressen!) und der erst kürzlich ins Team eingestiegenen neuen Runnerin den Touchdown ermöglichen!

Dem war ein genialer Pass und Seitenwechsel beider Runnerinen vorausgegangen!! 1:0 für die Snails!!

 

Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit begann etwas ruhiger, dennoch flogen rechts und links Halblinge vom Feld. Die Snails begannen das Essen zu verdauen und halfen durch eifrigen Körpereinsatz nach.

Fast wäre es kurz vor dem Halbzeitpfiff zu einem Ausgleichtreffer der First on the all You can eat Buffetiers gekommen, aber der Baummensch ließ den schon aufgenommenen Halbling samt Ball fallen. Geplant war ein Wurf in die Touchdownzone, aber Plumps, Pardauz und Halbzeitpfiff!

 

Die beiden Teams ließen sich die Halbzeitpause nicht entgehen und wieder wurden schnell ein paar Hähnchen gebrutzelt, Steaks in die Pfanne gehauen und mehr Bierchen gezischt, als zumindest für die Snails hätte gut sein können! 2x wurde nachgeordert und der Chefkoch ließ sich nicht lumpen! 

 

Dennoch ging die Rechnung der Buffetiers nicht auf! Während der Pause waren zwar auch mehr Halblinge eingewechselt worden (es schien, als würden auch etliche der haarfüßigen Zuschauer auf dem Feld mitspielen, aber wer kann die Halblingen schon auseinanderhalten und Zuschauer von Spielern unterscheiden??) aber alles Schieben an der Mittellinie half nichts! Die nun sehr satten und zufriedenen Snails hielten stand!

 

Gegen Ende wurde es nochmals haarig - für die Snails! - als in kurzer Folge erst Ylva die Spielmacherin schwer verletzt vom Feld getragen werden mußte. Bei einem Angriffsblock gegen einen Baum war ihr kurz vor dem Zusammenprall der Helm verrutscht und so zog sie sich eine extrem heftige Kopfverletzung zu!

Wir haben inzwischen eine Meldung aus dem Krankenhaus, die Operation wird mindestens 70.000$ kosten! Vermutlich wird sie ihr bisheriges Training völlig vergessen und schwere Gedächtnislücken haben! 

Und nur Augenblicke später zog sich Osrun eine äußerst unangenehme Schulterverletzung zu, die sie wohl auch ein oder zwei Spiele von der Liga fernhalten wird!

Sehr wahrscheinlich wird sie zudem die schwere Rüstung der Blitzer nicht mehr tragen können. Man prüft derzeit, ob die Rüstung aus dem Vorrat der Runner für Osrun umgearbeitet werden kann!

Eine Operation wäre noch teurer als bei Ylva!

So kam es also, dass die Buffetiers durch diese weit aufgerissene Lücke in der Verteidigung der Snails einen Halbling tief in das Feld der Snails werfen konnten. Aber ... auch die Halblinge hatten in der Pause ordentlich am Buffet zugelangt! ... der Ballträger landete nicht auf den Füßen! Das trockene Knirschen des Genicks, bei dem sich sicher 5 von 2 Halswirbeln verschoben hatten, konnte man bis in die hintersten Ränge hinauf hören!

Ein Halbling mehr im Lazarett! Inzwischen waren es sieben oder acht!

Die Snails machten sich die Situation zu nutze, holten sich das Leder, passten kurz nach vorne und Blomma, die andere Blitzerin, sprintete los! Ihr spezielles Lauftraining schien sich auszuzahlen - nicht ausgeschlossen, dass sie sich auch plötzlich der 2 Hähnchen und 3 Steaks aus der Pause auf den Hüften bewusst wurde und diese wieder ablaufen wollte! - jedenfalls ... sie rannte, was sie konnte!

Nur wenige Sekunden vor dem Schlußpfiff warf sie sich mit dem Leder in die Endzone und erhöhte auf den Endstand von 2:0 !!

Man kann sagen, dass die 90.000 Fans der Snails nun doppelt so laut jubelten, wie sonst 120.000 Anhänger der Buffetiers!

 

Kaum war das Spiel allerdings vergangen, brutzelten schon wieder Hähnchen und Steaks und Würsten in den Pfannen, köchelte Gemüse und leckeres Obst in den Töpfen und sah man kunterbunt Fans der Snails und Buffetiers durcheinander fröhlich von immer wieder nachgefüllten Tellern haufenweise Essen in sich reinschaufeln!

Man wurde den Gedanken nicht los, dass es diesmal nur ums Essen gegangen und der Sport eher das Mittel zum Zweck war!

 

 

 

War ein sehr angenehmes Spiel ... tendenziell sind Siege natürlich immer etwas angenehmer. ^^

Es zwickt, dass mir eine Blockerin auf der Strecke blieb, in Runde 5 der 2HZ oder so. Und ausgerechnet eine meiner Blitzerinnen hat nun Rüstung 8. :facepalm:

Dafür 2 LevelUps. Ich denke, ich hole mir ein Guard und ggf auch für eine Blockerin MightyBlow! 

Vielleicht auch keine Experimente und einfach noch 2x Guard, dann haben 3 Blocker Guard. Auch damit kann man arbeiten.

 

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Spiel. Kohle habe ich 130.000 und habe 11 Snails (ein Kill, ein MNG). Mal sehen, ob ich das gegen Skaven so lasse, aber eine Blockerin sollte schon sein, speziell, wenn eine Blitzerin fehlt.:schlafen:

 

Soweit! gN8! 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harvey Wallbanger entwickelt sich zu meinem Lieblingsspieler!

 

Harvey war früher als Moscher bei den orkischen Truppen und hantierte dort ua auch mit Explosivstoffen. Nach seiner Dienstzeit verdingte er sich bei einem Baseballteam und wurde schnell bekannt, weil er die Bälle mit dem Schläger immer gegen die Stadionwand schlug. Nicht selten gleich den Schläger mit ... und gelegentlich auch den ein oder anderen Gegenspieler hinterher. Daher auch sein Spitzname.

Schließlich wurde Harvey dort auch von einem Talentsucher der Wedge Dabbler entdeckt, der seine rohe ungezügelte Kraft viel direkter und vor allem deutlich gewinnbringender einzusetzen gedachte. Es gibt eben Sportarten, wo das Verprügeln der Gegenspieler dazugehört ... im weitesten Sinne. 

 

So kam Harvey auf die Teamliste, wo er seither als Harvey Wallbanger in der Stammmannschaft geführt wird.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Harvey_Wallbanger

 

hnhnhn ... schreibt sich von selbst. ;D

 

 

per Edit

Leute, soooo geil!

Der Cocktail "Yorsh" ... auch genannt "Mora Grogg" ... wieviel orkiger kann das noch ohne Gorbud Knochenbrecher werden??? :lach:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Yorsh

 

Und .. Obacht! :verbot: ... Bestes:

"Probably the first evidence of presence of such a mix in Russian drinking culture is theTale of Woe and Misfortune, an anonymous 17th century-poem. The early version of yorsh described there included mead, however."

 

Mein Lineork heißt also Yorsh, auch bekannt als Mora Grogg, (vermutlich) aus einem russischen Gedicht mit dem Titel "Geschichte von Weh und Unglück".

:rotfl:

 

Cocktail-Orks ... beste Idee ÄÄÄÄÄÄÄÄÄVÖÖÖÖÖÖR!!!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein wenig am Rätseln, wie eine (zumindest mal für mich) gute Start oneMio-Liste aussähe.

 

Es gingen natürlich 4 BOs, 4 BLs, 3 Line und 3 RR, aber ich hätte schon gern auch den Thrower und den Gobbo drin.

Der Gobbo soll obendrein immer extra , also #12 sein, während ich den Thrower gerne wechselweise für einen Line reinbrächte, also im Zweifel eben #13. 

Daher benötige ich mit 3 RRs 180k und Gobbo/Thrower 110k

 

Start 2 BOs, 2 BLs, 7 Line

Oder 2 BOs, 3 BLs, 6 Line

Oder 3 BOs, 3 BLs, 5 Line

 

Von den Zwergen bin ich gewohnt, außer Runnern mal alles max mitzunehmen, aber für Orks habe ich da bezogen auf Liga doch Unterschiedliches gelesen.

Also lieber Blitzer und BlackOrks on the fly dazukaufen?

 

Was haben denn unsere BB-Stars für Ansätze?

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon zu Beginn 4 Blorcs und 4 Blitzer mitnehmen. Die Blitzer einfach weil sie halt schon Block haben und die Blorcs damit sie es schnell bekommen.

 

Ich glaube ich hatte zu Beginn 4 BO, 4 Blitzer, 2 LO und 1 Thrower, dann 2 RR. Glaube ich. Den Gobbo kann man dann schnell nach dem ersten Spiel kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schnellen Leveln der Blorks habe ich auch schon gelesen ... bin noch unschlüssig.  Wegen Block lieber Schwerpunkt auf Blitzer als Schwarzork, WENN ich mich entscheiden müßte ..

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.