Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder Zeit zum Surfen ... und da ich noch nach eine coolen Mädelsgang suche, bin ich bei denen ...

https://www.fighting15sshop.co.uk

... über diese gestolpert!

 

 

Ein bissel was zum Auspacken ... rrrr...

20190324_172015.jpg.cb847b9084dc7849461f7c8086b2074d.jpg

https://www.fighting15sshop.co.uk/ekmps/shops/fighting15s/images/LM0089-Daughters-of-Set-wrapped-5366-p.jpg

 

Und dazu diese hier

1FAL100-Temple-of-the-Light-sword-warrio

https://www.fighting15sshop.co.uk/ekmps/shops/fighting15s/images/1FAL100-Temple-of-the-Light-sword-warriors-3272-p.jpg

 

... und diese hier

1FAL112-Temple-of-the-Light-Horus-guard-

https://www.fighting15sshop.co.uk/ekmps/shops/fighting15s/images/1FAL112-Temple-of-the-Light-Horus-guard-4328-p.jpg

 

... bzw diese hier ...

 

1FAL108-Temple-of-the-Light-auxiliary-sw

 

https://www.fighting15sshop.co.uk/ekmps/shops/fighting15s/images/1FAL108-Temple-of-the-Light-auxiliary-swords-3694-p.jpg

 

 

 

Die könnte man sicher schick als Khemri spielen, dachte ich mir so. Wird man ein bissel was umbauen müssen ... oder auch nicht. ^^

Die gefallen mir als normale Ägypter auch sehr gut, aber in BB machen die glaubs auch was her.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... nachher mein Liga-Spiel vs Skaven. Bin gespannt. Die hatte ich ja schon öfter gegen mich ... jeder Depp spielt Skaven. Oder Zwerge. Oder eben Orks, wenn einem GAR nix anderes einfällt. Oder Khemrie. Manche sogar Seve*-Elfen!

Bin 1 Zwergin short ... weil ich 13 habe, aber 1 MNG und 1 ++. MNG ausgerechnet Blitzerin. Die Blockerlady werde ich nachkaufen, dann schaue ich weiter. Die Blitzerin soll sich noch auskurieren.

 

 

 

* [Setze entsprechende Vorsilbe ein]-Elfen ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar Orks, Zwerge und Elfen :) Trippeldepp :bking:

 

Aber die Kaiser der Deppen sind ja die mit 2 - Zwei! Zwergenteams!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Khemrie-Damen noch: Erinnert mich irgendwie an diese Lingerie-Football-League...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja letztens gegen die Halblinge spielen durfte, reizen die mich schon auch irgendwie. Mal schauen, ob die Halblinge also nicht doch Halblinge werden. 

Das gibt dann auch schöne kulinarische Namen. ^^

 

Eben gegen die Skaven 0:1 verloren. :(

Zudem ist mir erneut eine Blockerin (fast) gestorben. Sie liegt aktuell in der OP, die mich erneut 70.000 kostet (und ziemlich sicher zu einem Gedächtnisverlust führt). Allerings hatte sie noch keine zusätzlichen Fertigkeiten. Es ist also kein besonders schwerer Gedächtnisverlust. 

 

Was noch? Leider nur ein LevelUp ... weil ich sonst nix gebacken bekommen habe.

 

Aber! :verbot:

Der Spieler war nicht sehr erfahren und ich hätte eigentlich locker 2:1 heimgehen können. Mir ist aufgegangen, dass ich einen grundsätzlichen Fehler im Spielablauf mache!

 

Hört! Hört!

 

Ja, ich brüggl mich zu lange rum, während der Ballträger irgendwo hinten rumlungert und auf Sicherheit wartet. Und wenn ich dann mal eher versehentlich auf den Rundenzähler schaue, merke ich, dass ich jetzt vorpreschen muss, weil es nur noch 2 Züge/Drives sind.

Ich bin nicht sicher, ob es immer so war, aber ggf liegt hier noch Potential für Finetuning!

 

Heute war es nämlich so.

Ich musste in HZ1 vor und dann stand ich zu allein. Löcher überall. Und da ich kein Skave bin ... Blitz, Ball weg, Pass, Move, TD. BÄMM

Und in HZ2 hatte ich dann das ganze Feld für mich, aber ich hätte einen Gutterrunner mit Move 11 und 3 GFIs gebraucht ... oder noch eine Runde. :facepalm:

Also, darauf werde ich mal mehr achten. Es WÄRE keiner rangekommen!! :hauen:

 

Es levelt eine Blockerin. Vermutlich Guard, aber ich überlege noch. Kommt nicht so drauf an, also ggf auch Expeimente! ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Blocker hat mit LevelUp 4+6 die Option auf MA oder AV ... denke, für einen Blocker muss ich nicht Move 5 oder Rüstung 10 haben. Beides nett, keine Frage, aber mir scheint ein Skill für die Arbeitspferde wichtiger.

 

 

Dann noch @Delln oder @Chaoself ... muß man Pass ansagen? Also zu Beginn der Aktivierung des entsprechenden Spielers? So wie "declare blitz"?

Ich hatte gedacht "ja" und es dann gelassen. Dann meinte ich nach der Aktivierung soundsobla und es hieß, dass ich das ruhig noch hätte machen können, müsse man nicht ansagen.

Im LRB steht nur "couch must declare pass", aber nicht genau wann. Übrigens auch nicht beim Blitz. :???:

 

 

Und laut meinem LRB kann man nach dem Pass nicht mehr weiterlaufen ...

 

Und! @Chaoself

Wo hattest Du noch diese Chaoself-Goodies produzieren lassen? Überlege, das mit dem Symbol der Iron Snails auch zu machen. Gefiel mir irgendwie.

Wie so der Austausch eines Vereinswimpels. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pass und ein Hand Off müssen angesagt werden. Viele Spieler sehen das aber nicht so eng. :)

 

Hier der Link:

 

https://www.chimericdesigns.co.uk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Und laut meinem LRB kann man nach dem Pass nicht mehr weiterlaufen ...

 

Das ist auch so.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Ein Pass und ein Hand Off müssen angesagt werden. Viele Spieler sehen das aber nicht so eng. :)

 

Hier der Link:

 

https://www.chimericdesigns.co.uk

2x Danke!

Ich finde es in solchen Fällen immer spannend, welche Variante man eben spielt, damit man nicht in was reinrennt.

Dann schaue ich mal, was bei dem Coin-Bauer so geht.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Das ist auch so.

wenigstens DAS machen sie richtig. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein elender Mist!

 

DarkFable-Miniature.jpeg.81e22b6addc9405b4e7e9aabb1bb1505.jpeg

 

Auf DarkFableMiniatures gibt noch mehr geile Minis. :klatsch:

Die hatte ich vor einiger Zeit schon gesehen ... und jetzt leider wiedergefunden.

 

Einer KhemriAmazonen-Truppe steht daher leider nichts mehr im Wege ... außer einer Bestellung. :blink:

 

Die Amazonen finde ich deshalb spannend, weil die alle quasi gleich anfangen. Identisches Werte-Profil und halt "ein bissel" andere Skills.

Und wenn ich die Minis geschickt aussuche kann ich beide Teams spielen.

 

 

Die Mummies gibt es nur bei den Khemri

Mummies-0-4.jpg.91363562cbbfac99033e043048289f79.jpg

Die sind auch 32mm und kommen daher wohl deutlicher raus. Auch wenn man die Stärke nicht so wahrnimmt. Die Figur haut einen einfach um. Das passt schon. :blush:

 

Die Catcher gibt es nur bei den Amazonen

Catcher-0-2.jpg.1223018799e1b908dd1e33b212038cdd.jpg

Cool ist, dass das den SeaPeople nachempfunden ist, denke ich. Oder den Sherden ... ich verwechsle das noch.

 

 

Dann die Blitzer für beide, einmal 0-2 und einmal 0-4, also 4

Blitzer-0-4.jpg.494c15c795d3983b573cc23cb12746f3.jpg

 

Und die Thrower, 0-2

Thrower-0-2.jpg.3fb64914219586c6d5a0e61bb175af4b.jpg

 

Die beiden letzten muß ich noch schauen, was jeweils besser passt. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Schilde separat sind.

 

Und dann das Fußvolk

LineSkeletons-0-16.jpg.6ebcac7a6eb61aeee67ef4f37fa6fe64.jpg

Sozusagen die LineWoman / Skeletons

 

Nun kann man sich fragen, wo das nun "Skelette" sind? Aber wir sind uns doch einig - ich mir auf jeden Fall ^^ - dass man quasi alle Mode-Models als Klappergestelle über einen Kamm scheren kann.

Passt also auch. :ok:

 

Na, und wie oben gesehen, finde ich dann bei DarkFable noch ein paar "Staffmember". Läuft ... oh, Mann! :facepalm:

 

 

Nachtrag zum Team Name

Idee: Hero Glyphen, Hero Glaiven, 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich mein vorletztes Hinrundenligaspiel. Gegen "Underworld Denizens", also so ein Mix aus Skaven und Goblin plus Troll, wers nicht kennt ...

1:2 verloren. :(

Damit habe ich meien bisherige Wechselserie auf negativer Seite gebrochen. Zwei Niederlagen in Folge.

 

Mein 1:0 war sehr cool, da mein Gegner in der 1 HZ den Ball schon fast in die TD-Zone gebracht hatte. Dann kam von meiner Seite eine extrem glückliche Zug- und Würfelfolge ... aus der Not geboren, aber immerhin.

Mein Runner blitzte den Ballträger um, der geht auch prompt face down. Ich krall mir den Ball, passe zu einem Blitzer und renn in 2 Runden zu anderen TD-Zone. 

Er kam nicht hinterher, weil er zuviel auf der anderen Seite gebunden hatte.

 

Ich glaube, den Ausgleich habe ich dann selbst verschuldet - noch in der 1 HZ - weil ich zu gierig war. Wollte noch einen Pass Punkt rausschinden, patze beim Fangen und stehe zu exponiert. 

Die Denziens krallen sich den Ball und ich komme nun meinerseits nicht mehr hinterher.

 

In der 2 HZ war es ziemlich heftig. Mir wurden 2 IronSnauls rausgekillt und die Dame in der KO-Box hatte keine Lust mehr.

Er hatte "endlos" Nachschub an Kanonenfutter und immer Überzahl. Da war mir Raumdeckung nicht mehr möglich. *snif*

 

Jetzt fehlen mir 2 Guard - Missing Next Game. Leider habe ich daher 11 Spieler, aber davon zwei Runner. Und als nächstes geht es gegen Waldelfen.

Also auch wenn meine Runner die schnellsten sind, sind sie nicht schnell und halten - aus zwergischer Sicht - nix aus. R8, kein Block.

Da es mein letzter Hinrundengegner ist und der also auch entsprechend gelevelt ist, sehe ich da wenig Chancen.

 

Immerhin hatte ich durch das Spiel gestern 4 Level Ups. Hatte einige geschickt an der Kante, die durch Pass und Kill und TD drübergestolpert sind.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Underworld Teams - so fragil, so unterschätzt! Ich gehe davon aus, dass er fleissig gefoult hat, oder schon ein paar Spieler mit Klaue hatte, wenn er gleich zwei Zwergen so deftig eine einschenken konnte. Mutationen sind echt das I-Tüpfelchen bei diesem Team. Insgesamt sind Underworld Teams nicht einfach zu spielen, aber sie haben weit bessere Chancen als andere Stunties, auch wenn sie aus beiden Welten, Skaven und Goblins, die besten Eigenschaften nicht mitbringen (Gutter Runner und versteckte Waffen, um genau zu sein).

 

So, genug gelobhudelt über das drittcoolste Team des Spiels! Also, zwei Runner - das ist nicht verkehrt und ich hab schon Trainer gesehen, die damit weit besser gefahren sind als sie auf dem Feld standen, auch in der Abwehr. Du musst bedenken, dass Du damit auf einmal ein signifikant schnelleres Team stellst. Langbärte sind zwar der beste 0-16 Spieler den man haben kann und ihre Skillung ist ein echter Nobrainer (Guard, Mighty Blow), aber mit Bewegung 4 stellt man damit auch eines der langsamsten Teams des Spiels.

 

Welche Aufstiege hattest Du und gegen was für ein Team spielst Du als nächstes?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Aufstiege hattest Du und gegen was für ein Team spielst Du als nächstes?

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Und als nächstes geht es gegen Waldelfen

^^

 

Ein Runner hat Leader

Jetzt 5 LineLadies mit Guard, aber 2 davon MNG, beide Slayeretten Mighty Blow.

Meine Rüstung 8 Blitzerin (Schulterverletzung ^^) mit Sure Hands, die andere Move ... streichen Sie das, Nr 1 ... Speed 6, AG 4. That girl can handle balls!! ^^

 

Ich denke, Slayer und Line müssen das "HeavyLifting" machen, während die 4 Runner/Blitzer die Waldelfen mit unerwarteter Ballspielfinesse überraschen müssen. ;D

 

 

Aber der Baumkuschler wird am Ende der Hinrunde sicher etliches Gerafffel dazu haben - und vielleicht krieg ich auch noch raus, was.

Die Wardancer sind recht teuer und es gibt max 2. Baummensch nur 1. Der Rest hat Rüstung 7, bestensfalls ein oder 2 mit Level 8 (was ich nicht wirklich glaube) und mit Mightyblow sollte da welxhe vom Feld gehen,

Seine "Billigen" kosten wie meine Liners 70k. Also auch keine Kanonenfutter-Truppe. Wenn was rausfällt, tut ihm das fast noch mehr weh, als mir, denn er wird fast sicher Wardancer und vielleicht einen Baum haben (ICH würde den eher nicht mitnehmen).

 

Ausmanövrieren kann ich den kaum und der Baumkuschler wird sicher nicht auf Tuchfühlung gehen, wenn er nicht muß. 

Alles was er aufhebt, wirft oder fängt wird vermutlich klappen, ergo muß ich das verhindern. Dodgen negiert, aber mit minimum AG 4 wird er das selten brauchen.

Könnte mir vorstellen, dass er ein paar mit Block und Wrestle hat.

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Fable Miniatures... Da war doch was .:nachdenk:

 

Ach, stimmt. Da wollte ich ja für Chaos in Cairo mal was bestellen und habe es nie umgesetzt. Danke für's Erinnern. :facepalm:

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farin 17:

Danke für's Erinnern. :facepalm:

Immer gern. ^^

Noch ein Projekt im Hinterkopf. Mehr geht immer. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Waldelfen sind so ziemlich das lamste Team ever, aber hey, mit Zwergen sieht das ganz gut aus. Wahrscheinlich wirst Du einen TD fressen müssen. Da hilft eigentlich nur die klassische Strategie - im Cage nach vorne rumpeln und erst zum Ende der Halbzeit den Punkt machen.

 

Bis zur Halbzeit sollte seine Truppe nennenswert dezimiert sein, damit man auf einen Sieg hoffen kann. Sonst wirds wohl auf ein Unentschieden hinauslaufen. Das Problem an Waldelfen ist, dass denen theoretisch drei Spieler auf dem Feld reichen. Gerade gegen ein langsames Team.

 

Benutzt daselbe Würfelset...aus Erfahrung, das vermeidet einfach Frustmomente auf beiden Seiten ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2019 um 16:27 schrieb DinoTitanedition:

Benutzt daselbe Würfelset...aus Erfahrung, das vermeidet einfach Frustmomente auf beiden Seiten ;)

Das hat bei uns auch einer drauf. Fand ich cool.

 

Erster Satz vorm Spiel: "Deine oder meine Würfel?" ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt einfach das Beste. Da weiß man einfach garantiert, dass es Schicksal ist. Außerdem...ich hatte da mal so ein Erlebnis...da hab ich gegen ein Goblinteam gespielt und irgendwie hat mein Gegenüber dabei so alte Holzwürfel verwendet. Nachdem der fünfte Ork dann verletzt vom Feld ist, hab ich einfach mal seine Würfel verwendet, nachdem ich einen Troll gelegt hatte. Zack, wie durch ein Wunder erlitt er eine Verletzung.

 

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber wenn mein Mitspieler dann genau diese Würfel weglegt...sagen wir einfach, mit den gleichen Würfeln hat einfach jeder ein ruhiges Gewissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Benutzt daselbe Würfelset...aus Erfahrung, das vermeidet einfach Frustmomente auf beiden Seiten ;)

 

Tja...da können wir, DK und ich, wohl ein Lied von singen :facepalm:

 

Aber eigentlich wollte ich was anderes hier:

6 Euro schnapper aufm Kindertrödel. Der Junge war ganz traurig, dass ich die Disks, die das Ding verschießt gar nicht wollte :D

20190407_163958.thumb.jpg.a6ccfd5971fa8d815183e9f06e2bbd53.jpg

 

Das Magazin ist mal ein cooler Tank/Silo.

 

Danke für die Idee!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nerfwasserwhatever-Knarrenidee ist nicht von mir. Ich habe Sie mal irgendwo gehört, dann konkret bei @Aun Jan Kauyon geklaut, der sie selbst irgendwo geklaut hat!

Das geht zurück bis zur Weimarer Republik!

 

Und, ja, unbedingt auseinanderbauen. Musst Du vermutlich eh, um an die ganzen Geraffelnteile vom Griff wegzubekommen!

 

@Delln

ja, one dice to rule them all ... hätte Dir sicher eine ruhigere Nacht beschert. ;D

Aber passt. Episch! Da erzählen noch Deine Kinder von, wie Du mal einen armen alten halb-blinden fast tauben Mann über den Tisch gezogen hast. ^^

 

 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habs gestern mal versucht. Dumm ist nur, dass die Schrauben zum Teil so weit eingelassen sind und ich da nur mit so nem popeligen Schrauber drankomme, die Schrauben aber echt schwer zu lösen sind... Muss mir da nochmal was ausdenken.

 

Aber, voll cool: Das Magazin ist mit 3 LEDs beleuchtet!! Wenn das mal keinen coolen Tank/Silo gibt!

 

So macht der Name der Knarre "Lumitron" auch wieder Sinn!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.