Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Sind das Metallschrauben im Plastikgehäuse? ... die KÖNNEN gar nicht schwer rausgehen.

Keinen ordentlichen Schraubenzieher im Werkzeugkasten?? Meine waren auch tief versenkt, aber es klappte problemlos.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Amateure! :nono2:

In JEDEN Werkzeugkasten gehört Das klassische Zerlegungswerkzeug......der 2 Kilo Fäustel! :bang:

@Delln: Schick mir mal das Ding.....ich mach das.....

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hätte ich gern ein Video, voll mein Ding :D

 

Wie letzten Freitag auf Arbeit... Krach und Zerstörung... und ich mitten drin :bking:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Wasserpistole im Lead Adventure Forum gesehen. Da gibt es eh sehr geiles Zeug. Der User EILIF zb. macht sau coole Sachen dort.

Dann habe ich mich eingedeckt und bin dann auf diese Nerfs gekommen. Da habe ich auch noch zwei liegen. Einmal noch diese MiniGun.

 

Die Vortex habe ich nicht richtig auseinander bekommen. Habe mit meiner Laubsäge einfach mal wild rein gesägt, paar Teile rausgefrimelt, dann weiter. Glaube ich. Ist schon etwas her. Aber der Schnitt wurde trotzdem recht gerade. Habe dann unten einfach noch ein bissel rangewehten Sand/Erde drangepappt auf dem PlasticCard Base...

 

001.jpg

 

Eigentlich sehr schade, denn die hat gut geschossen. Haben viele Besucher Freude dran gehabt.

 

Und du hast scheinbar die krass erweiterte Variante. Beleuchtet! LUMITROOOON! GOIL!!!

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 13

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon

Du hast die aber auch scheiße-geil umgesetzt. Hoffe, meine kommt halb so cool raus!!

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial. Wenn ich nicht wüsste das es so ne Wasserpuste ist, dann erkennt man das überhaupt nicht. Sehr geil umgesetzt! :ok:

 

@Delln Ich habe DEN ultimativen Trick für dich um die Schrauben zu lösen: einfach mal andersherum drehen ... :D

 

Und falls es wirklich nicht geht die Dinger zu lösen, dann schraub sie einfach IN das Plastik weiter rein. Nach fest kommt ja ab, dann brich dich einfach durch. Immer vorrausgesetzt, das du vernünftiges Werkzeug hast.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch zu Sprüngen im Plastik führen.

 

Vielleicht mit einem heißen Dreher anwärmen und dann zügig rausschrauben. Könnte es aber auch erst recht verschmelzen.

Frage mich wirklich, warum die nicht rauswollen. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... 8 Tage ohne Beitrag. Faulpelz! :aufsmaul:

 

Ich gestehe, dass ich über Ostern zwar im TTW stöbern - und fleißig posten - wollte, mich aber lieber mit der Lakota-Sprache befasste!

Welchselbige sehr sehr cool ist! Habe mir inzwischen noch ein Buch bestellt und scheinbar gibt es sogar noch mehr. 

Es gibt ein paar Dinge, die sich nur schwer ausdrücken lassen - und ich meine nicht die Kernspaltung oder den Druckertreiber - aber wer braucht schon zB Kommazahlen??

 

 

Es mangelt in Deutschland allerdings erheblich an Native Speakern, aber man kann nicht alles haben. 

Und sogar ein Online-Lexikon habe ich gefunden ^^ https://de.glosbe.com/de/lkt/trinken

 

Kann natürlich nicht beurteilen, wie gut das ist. Noch nicht. :naughty:

 

Kennt wer coole Filme mit viel (weitgehend korrekter) "Indianersprache" drin?

Der mit dem Wolf tanzt habe ich früher schon gesehen, natürlich, und mir nun bestellt. Westworld Staffel 2 hat einiges und Feinde/Hostiles habe ich gestern angeschaut ... "leider" Cheyenne, wenn ich es der Handlung nach richtig verstanden habe.

Vermutlich ein paar schwieriger zu findende Indi-Filme mit ... örks ... Anspruch.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte oder vorletzte Woche mein letztes Hinrundenspiel - es ging gegen Waldelfen.

Und obwohl ich echt Bammel hatte, dass ich wegen der ganze Springer und guten AG Werte untergehe, bin ich mit einer 0:1 Niederlage davon gekommen.

 

Die erste Halbzeit habe ich mit 0:0 in die Pause gebracht und dabei 3 Spargel-Leggins dauerhaft in die Kabine geschickt. Bei einem muss man sich auch künftig nie wieder über Vertragsverlängerungen unterhalten.

In der 1. HZ bin ich fast zum TD-Zone gekommen, aber einmal für 2 Runden den Ball weg und gleich steht man wieder an der eigenen TD-Zone. 

Konnte aber wieder zurückblitzen, Passen (sic!) und das Leder wieder auf die andere Seite retten.

 

In der 2. HZ hätte ich auch fast 2x einen TD gemacht, aber ich musste dazu zu sehr auseinanderziehen. Aber für "fast ein TD" gibt es keine Punkte, wie ich dann erfahren habe.

Zuletzt musste ich 4 GFIs riskieren, weil mir nicht nur die Waldelfen, sondern auch die Zeit davonlief, und der 1. GFI davon sollte auch nach einem ReRoll nicht sein.

 

Immerhin habe ich durch aufgelaufene SSPs nebst geschikctem über die Punktekante schubsen dann noch 3 LevelUps eingeheimst.

Für das Gold habe ich gut gewürfelt, so dass ich einen Totalausfall ausgleichen konnte, denn Birta hat das Team unfreiwillig und dauerhaft verlassen.

Birta ist tot :heul2:

Lange lebe Birta II. :ok:

 

Und ich konnte jetzt auch einen Doktor einstellen.

Vielleicht nehme ich ja "Bones" den OrcDoc mit. Der braucht noch Felderfahrung und Frauen stehen auf große, blutübertrömte, muskelbepackte Kerle, die mit geschickten Händen (sowie Nadel und Faden) umgehen können. Weiß jeder. ^^

 

PS

Und obwohl ich noch nicht einmal Minis für mein Amazonen/Khemri-Team bestellt habe, hatte ich eine Idee für das Khemri-Team => Hero Glyphen. :lach:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch immer nicht wirklich Bock zum Malen habe, habe ich halt was gekauft. ;D

 

Zum einen - also - ich meine ... äh ... kennt ihr das, wenn man so Modelleisenbahngleise baut, eigentlich Drölfmillionen daheim hat und DANN eine bestimmte Weiche fehlt?

So ging mir das mit den Rohren auch. Ich brauchte einfach noch ein paar ... äh ... Weichen.

 

Außerdem gefiel mir das Auto. Und da ich in Sachen 40k Vorwissen recht unbefleckt bin, ist es für mich einfach ein cooles Geländefahrzeug für meine RogueStars-Platte.

Ich glaube, ich will mindestens die Räder drehbar machen machen ... obwohl mich ja eine echte Federung auch reizen würde. :facepalm:

 

Wasmansobraucht.thumb.jpg.1824b74aad60b4f7dc9430e1098e2ef8.jpg

 

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchti :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Suchti :D

Jou, der lässt sich voll gehen! :nono2:

Wenns bei mir mal so weit kommt, lass ich mich einweisen.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Milluz:

Wenns bei mir mal so weit kommt, lass ich mich einweisen.

Wir würden Dich doch vorher warnen! Mach Dir keine Sorgen.

 

Übrigens ... mußt Du nicht basteln? Hast Du überhaupt ZEIT hier zu posten??

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.....ich muss noch was auspacken und entgraten.....

IMG_1653.JPG.03cee6e40dfc644356d426cd70cb4a56.JPG

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Zeug würd ich mir ja nie hinlegen, ich bin ja bescheiden :D

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Möbelstück scheint ordentlich Platz wegzunehmen. Sieht gleich unordentlich aus.

 

Und ... ist das eine Zündschnur? Beweise vernichten? Falls GW Dir draufkommt, dass Du WHFB neu auflegen willst? WHFB, The Milluz Generation.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Ding mal in die Werkstatt geschleppt und ein bissel angeschaut.

Ist mal wieder sehr gut gemacht von den GW-Knetknechten.

 

Als erstes aber - Memo an mich:

NICHT alles zusammenkleben und DANN erst grundieren/bemalen.

Da würde man nicht überall drankommen. Was einfallen lassen ich mir muß. Glücklicherweise ist der Unterboden sowieso total dreckig und relativ einfarbig.

 

Radstand.thumb.jpg.47b8530e1e6028dab34bf6123e226806.jpg

 

Was mir sehr gefiel, ist die außerst intelligente Lösung für die Reifen! Dieses an das Profil angepasste Zickzack der Klebestellen. Klasse!

Was da zuerst da war - Lösung oder Profil - ist egal. Jedenfalls gut gemacht. 

 

 

Aaaaalso ... es WÄRE sicher möglich, dass federnd zu machen. :nachdenk:

Ist aber ein mega Gefummel. Ob da Kullifedern reichen?

Werde ich mal ein bissel hirnen, ob ich das will.

 

Die Tür beweglich zu machen, wäre einerseits einfacher, aber andererseits öffnet es sprichwörtlich die Tür zu noch mehr Aufwnd, weil man ja den Innenraum sieht ... der - etwas GW-unüblich - Null strukturiert ist und ich benötigte dann einen kompletten Fahrerbereich. Denke, DAS lasse ich.

 

Die Räder beweglich zu mchen, ist relativ leicht: Loch für Achse bohren, selbige einseitig nicht kleben, Stopper dran, damits nicht weg/ab/rausrutscht.

 

Gutgutgut ... schauen wir mal.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es ist ja alles da. Man müßte nur die starren "Optikfedern" durch Echte ersetzen. Da brauchts nichtmal Führungsstifte.

Und mittig ein Wigglwackel reinschnitzen, reicht ggf das einfach leicht anzuschrägen. Damits hält, dann mittig irgendeine gesonderte Schraube rein ... quasi.

Ich glaube, passende Federn sind das größte Prob. Könnte man ggf aus Draht biegen. Soll ja aber nicht zu fest (kaum biegbar) oder zu weich (gibt mit der Zeit nach) sein.

Gibts so dünnen (ohne allzugroßen Aufwand bieg- und abknipsbaren) Federstahl? Sonst gehe ich mal in Stgt in unseren Basteltempel, die Bastlerzentrale.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fuchs:

Lego Technic?

Die würde ich NIEMALS auseinandernehmen. :aufsmaul:

 

Kleines OT aus dem Leben eines Tabletop(und andere Themen)Nerds:

Ich lerne aktuell ein bissel Lakota - autodidaktisch, Bücher, CDs, etc.

Jetzt übe ich gerade Verben mit ich/du/er-sie-es etc.

Damit man das nicht immer der Reihe nach runterlallt, dachte ich mir ganz schlau, nimm doch einen Würfel!

Ich = 1, du = 2, er-sie-es = 3, wir = 4, etc

 

Super Idee! Klasse umgesetzt!

Erster Wurf => 1

Zweiter Wurf => 2

Dritter Wurf => 3

Vierter Wurf => 4

:lach:

 

Gut, dann hat es sich wieder eingependelt und die Zahlen kamen etwas mehr durcheinander. 

 

Dann ... zweite geile Idee am Tag! ... dachte ich, nimm doch zwei Würfel und beuge für beide Ergebnisse. Mehr Durcheinander!

 

Erster Wurf => 5 und 5

:rotfl: 

 

1 Würfel - 50ct, Sprachbuch - 20€, Spaß als Nerd - unbezahlbar! :ok:

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und ... ist das eine Zündschnur? 

Das:IMG_1714.JPG.fce0ff3d4a5f49af05ce21d0999ef12b.JPG

Das ist mitnichten/ohneneffen eine Zündschnur sondern PP Thermoplast. Ein Kunststoff Schweisdraht  das im Kunststoff verarbeitendem Gewerbe benutzt wird.

Z.B. um Plastikplatten zu einem Gehäuse o. ä. Zusammen zu klöppeln.

Perfekt auch für den Modellbau. Damit kann man Antennen ziehen, Rohre und Leitungen bauen, etc.

Fand ich mal auf meinem LKW. Gibt 1a Bierleitungen.

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Milluz:

85

gnihihi ... ob das reicht?

 

 

Hatte gestern mein erstes Rückrundenspiel. Gegen Underworld Denizens, Violett Thunder. So eine Mischung aus Goblins und Skaven. 

Alle recht schnell aber dafür wacklig auf den Beinen.

"Claws" (Rüstung geht auf 7, statt meine 9) und "Mighty Blow" (+1 auf Rüstungsbrechen oder Verletzen)  ist SUPER eklig.

 

Ich wurde mit einer 2:1 Niederlage heimgeschickt und mein einer TD in HZ2, R8 war quasi geschenkt, weil er keine Verluste mehr riskieren wollte.

 

In der ersten Halbzeit hat sich sein TD sehr (also SEHR!) früh abgezecihnet, u.a. dadurch, dass mein Slayer in R1 endgültig auf die Bank geschickt wurde. Nur mein Doc hat (in seinem ersten Einsatz!) verhindert, dass die Dame das Zeitliche segnete.

Jedenfalls - ist der Kopf dicker als der Hals, wie meine Oma immer sagte - verzögerte er den TD (tatsächlich von R3 bis R7!) und ich versuchte Druck aufzubauen, was mir aber nicht gelang, da ich immer mehr / zuviele Spieler auf der Bank hatte. So nach und nach rausgeschrubbt, weil diese nur hinterherlaufen konnten und damit zu oft einzeln standen. Dumm.

 

Ich glaube also, mein strategischer Fehler war in diesem speziellen Fall, dass ich nicht versucht habe mehr Gegenspieler platt zu machen.

Soll heißen, als ich erkannt habe, dass ich keinen Druck aufbauen kann (die Skaven waren ein klitzekleines Pitzelchen schneller) hätte ich die Taktik wechseln und ihn vermöbeln sollen, solange er mir Gelegenheit gibt. Denn dabei hatte ich nachwievor den Vorteil durch Rüstung, Blocken und also auch in 1:1 Kämpfen eher den Vorteteil.

 

Memo an mich:

Druck aufbauen ist wichtig, damit der Gegner nicht meine Zeit verschwenden kann, aber wenn das nicht geht, laß ihn laufen und prügel die ANDEREN windelweich! :aufsmaul:

 

Naja, keine Verluste, keine mit Missing Next Games, einen Rookie Aufstieg (5&6 für eine Blockerdame) und insgesamt haben 4 Zwerge SSPs dazubekommen.

Es hätte schlimmer kommen können.

 

Fastschönster Spielzug

Ball wurde meinem Runner abgeluchst. Turnover. Ermacht ein bissel was, stumble. Turnover again. Ball liegt neben Troll, mein Blitzer (Move: inzwischen 6) daneben.

Ich löse mich (check), lauf drumrum, hebe den Ball auf (check), löse mich (check), renne in einen quasi-Cage.

Dann muß ich aber wegen des mutmaßlich verfolgenden Trolls noch einen (einen!) GoForIt machen ... Doppeleins. :klatsch:

Der Ball scattert, die Ratten holen das Leder, ich komme nicht mehr hinterher, TD zum 2:0 :grummel:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.