Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Jedenfalls ... kommt alle fleißig zur ReuCon am 19.10. Ich bin da und ein paar artverwandte Spinner auch, wie ihr seht! 

 

Wenns was im November gibt, visiere ich das eher an - obwohl...da gehts zur Crisis...Anfang Dezember dürfte die Pause lang genug sein um der Holden nicht den Eindruck zu vermitteln ich reise nur fürs Hobby umher :D Am 19.10. landet jedenfalls erst wieder mein Flieger, wenn ich aus der Schwarzmeerregion zurückkehre ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 14:21 schrieb Drachenklinge:

Das restliche Geraffel kann und muß ich selbst hinschleppen.

Du kannst zum Auf-/Abbau ja direkt vor das Gebäude hinfahren, bzw. Wenn du mit dem ÖPNV fährst, kann ich dich auch irgendwo in RT abholen, das wäre kein Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie und was ich einpacke entscheide(t) (s)ich nächste Woche, muß eh noch hie und da was fertig basteln.

Die letzten Wochen ... Monate waren - bis auf die Oase al Dizzcon - tabletoptechnische Ödnis.

Und ich möchte nicht mehr als eine Kiste und n Rucksack mitnehmen. Und ein bissel von der Bushalte zum Jugendhaus latschen schadet nicht.

 

Aber Danke für das Angebot! Wenn ich morgend vor der Meute mit reinkann, reicht mir das schon. 

Zahle gerne den regulären Eintritt, aber früher rein wär cool! 

 

Wann schlagt ihr denn da auf?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 11:04 schrieb Drachenklinge:

Das macht einem umso mehr bewusst, dass man das Leben, das man hat genießen muß. Von daher auch an dieser Stelle Danke für ein sehr spaßiges Wochenende auf der DizzCon. 

 

Muß wieder mehr Bogenschießen ... und überhaupt.

 

Da hast Du völlig recht. Ich habe mir auch mal wieder ein Tanzworkshop als Teilnehmerin gebucht, so, nur für mich. Leider genau an dem WE, an dem die ReuCon stattfindet...

Aber fürs Tabletop werde ich mir übernächste Woche auch viel Zeit nehmen, da ich Urlaub habe.

 

Danke dir, dass du auf der DizzCon warst. :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne

Schade, aber ReuCon für einen Tag aus Deiner Gegend wär auch auch n bissel heftig.

Gleichwohl ich Platz für eine oder auch zwei Personen hätte.

Derzeit aber nicht wirklich, da es bei mir durch Bastelei, viel Liegenlassen und wenig Aufgeräume aussieht wie Sau. :(

 

 

Bei mir gehts nachher auf zur Hochburg des Hochkönigs ins Hobbysabbelwochenende. Freu mich schon. Der Herr Mörserer kommt auch mit. 

Werde mir den einen Photoshop-Dawi mal genauer anschauen. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Mann und der Zug, Folge 54

Wollte um kurz vor 12 einen Zug nehmen. Fällt aber aus. "Kurz vor 12" ist halt immer Mist. :lach:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche im Moment coole 28mm Trucks.

Idealerweise in Bauteilen. Keine WW2-1/72-Trucks. So SciFi, ggf gepanzertes Zeugs, nicht zwingend mit Waffen, Forschungs- oder Pionierfahrzeuge, Truppentransporter, schwer aussehende Arbeitstiere. Räder, keine Ketten.

 

Hab schon ein bissel gegoogelt, aber nix, was mich bislang wegfetzt.

Die Trucks von GW sind cool soweit, aber nicht ganz was ich im Design suche und daher zu teuer.

 

Bin für Hersteller oder Anregungen dankbar

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crooked dice hat ein paar, Aber das ist eher Kleinkram, aber auch etwas, das in die Richtung eines Sci Fi Unimogs geht.

 

Antenocities Workshop hat ein paar kleinere Fahrzeuge, auch Vans und so, ist aber eher Post-Apocalyptic.

 

Micro-Art Studios hat Material wie bspw. Busse, Vans und kleine Fahrzeuge, eher Infinity.

 

Wargame Exclusive bietet Fahrzeuge an, die aber eher an Gothic Limousinen von Warhammer erinnern.

 

Ein paar 1/48 Modelle habe ich noch gefunden, aber das ist eher modern und WWII. Das Meiste, was du heutzutage an Modellen kriegst, ist über 3D-Druck.

 

(Was du natürlich auch machen kannst, ist bspw. einen WK2 LKW umbauen, wie bspw. den kanadischen 15 CMP Truck, oder wie der heißt.)

 

 

Ich weiß ned, ob dir das hilft, aber mehr habe ich jetzt auch nicht auftun können.

 

Grüße

 

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SisterMaryNapalm

Schon sehr brauchbar. Eben grob reingeschaut. Danke!

Was ist der passende reale Maßstab? 1/72 oder eher 1/48?

 

 

 

Ich war auch wieder shoppen.

Von @Milluz habe die 40k-Pfeiler bekommen (Danke!) und im Baumarkt habe ich heute mal nach solchen Laufsteg-Proxys geschaut und bin auch fündig geworden.

Ergänze das in Rt auch nochmal.

 

Beutezug-Folge-1855.thumb.jpg.ac4ad6e713f84924a0fabc956cd50820.jpg

 

Zudem habe ich für Ronin so Terrarien/Aquarien-Asia-Löwen erstanden. Diese "Friedhof-Lampe" wird im Maßstab auch als Gebäude oder Schrein nicht passen, aber ... besser haben als brauchen. ^^

 

Und zuguterletzt (zu guter Letzt? :blink:) noch die obligatorischen Pflanzen, die ich auf meinem Routinegang im "Depot" entdeckt habe. Diesmal was bunteres. Geignet für Früchte und Farbkleckse im Dschungel.

@Nick_Ryder, müssen wir mal was ausmachen, was ich Dir von meinem Zeug abgeben kann. Wollte auch im Stgter Wahnzinn was holen, was dort eh nicht vebraucht wird und nur rumliegt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/72 ist viel zu klein. Das ist der 20mm Maßstab, also das, was revell normalerweise in ihren Bausätzen verkauft.

 

1/56, also 28mm geht eher mit 1/48. 1/48 ist eben etwas größer. Ich habe irgendwo daheim ein 1/48 Stug rumfliegen. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich später mal ein vergleichsfoto.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bank im Wilden Westen?

Sandys-8.jpg

 

Sandys-1.jpg

 

https://www.antenocitisworkshop.com/product/sandys-gun-world/

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live-Coverage /der alte Mann und die Bahn

Sitze schon wieder im Zug. :blink:

Neben mir fährt einer nach Karlsruhe ab. Da werden nostalgische Erinnerungen wach. Damals, als ich mich zur Zeit des Goldenen Oktobers Anno 2019 mit @Mörserer getroffen habe, um @Milluz zu besuchen. 

Jaja ... :alt:

 

Was wollt ich sagen? Genau!

 

MASTERPLAN!

Am Samstag ist die ReuCon und da muß uch noch n bissel was vorbereiten.

Bedeutet ... Gelände, Mini für die Gangs und Missionen, bzw Regeln, ggf auch noch so Stat-Cards ... irgendwie. 

 

Wollte die Fabrik aufstellen, weil dann das Spiel wohl innen stattfindet - seien wir ehrlich, man kloppt sich bei Demospielen eh immer in der Mitte! - und die Platte automatisch nich mehr begrenzt ist. Knackige Spiele und lieber zwei Kurze* mit Pause als ein Ende ohne Schrecken ... oder so.

Dazu dann innen die GW-Maschinen und Rohre, sowie außen ein bissel Streugelände für die Optik. 

 

Dass ich die Laufstege noch fertig bekomme, bezweifle ich und ob ich NPCs mitnehme, weiß ich auch noch nicht, macht es irgendwie komplizierter. Schaunmermal.

 

Lieber schlicht Marker sammeln, die Fabrik plündern und Gegner killen ... kommt ja immer gut.

Die Gangs muß ich mir anhand des Möglichen auch erhirnen und schauen, was so sinnnvoll ist für potentielle Newbies.

 

Schlußendlich will ich die Schadensregeln und Verwundungen noch genauer anschauen und verschlanken. Soll schließlich fix laufen.

 

 

 

* haha ... Kurze ... da fällt mir ein, dass ... :hauen: ... aua ... jaja!

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2019 um 21:34 schrieb Drachenklinge:

Aber Danke für das Angebot! Wenn ich morgend vor der Meute mit reinkann, reicht mir das schon. 

Zahle gerne den regulären Eintritt, aber früher rein wär cool! 

Das ist kein Problem. Einlass ist um 10.00 Uhr, wir haben uns auf 9.30 Uhr zum Aufbau geeinigt. Wenn du da bist, sollte es reichen, wenn du den Herrschaften vor Ort klarmachst, dass du zu uns gehörst, dann lassen die dich rein. 

Eintritt sollte dann für dich auch frei sein. Und bisher gab es für die Aussteller ja auch immer noch Verzehrgutscheine .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 11:55 schrieb SisterMaryNapalm:

1/72 ist viel zu klein. Das ist der 20mm Maßstab, also das, was revell normalerweise in ihren Bausätzen verkauft.

 

1/56, also 28mm geht eher mit 1/48. 1/48 ist eben etwas größer. Ich habe irgendwo daheim ein 1/48 Stug rumfliegen. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich später mal ein vergleichsfoto.

 

Schön, wie ich gestern einfach nicht daran gedacht habe.

 

Hier einmal ein längenvergleich beider Fahrzeuge. Das graue ist das 1/48 Stug, daneben eines von Bolt Action. Ich Dödel habe natürlich vergessen, ein Foto von vorne zu machen. Muss ich morgen nachholen, wenn das noch gewünscht ist.

 

Grüße

 

DSC03538.thumb.jpg.6f08170f577d97f6098f3066bc8475d2.jpg

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Hier einmal ein längenvergleich beider Fahrzeuge. Das graue ist das 1/48 Stug, daneben eines von Bolt Action. Ich Dödel habe natürlich vergessen, ein Foto von vorne zu machen. Muss ich morgen nachholen, wenn das noch gewünscht ist.

Gern. Insbesondere mit einer 28mm Figur!

 

 

Habe mir eben mal Gedanken zum Spielfeld gemacht und bin auf folgendes gekommen.

 

Fabrik002.thumb.jpg.e5d5615ee4b23f80630b39ea34d8b596.jpg

 

Wäre dann eine 3x3 Platte. Oben begrenzt durch das Maßband, links durch die dunkelgrünen Rohre, rechts durch den Teppich - bzw das Ende desselben - und unten durch die gedachte Linie von diesem grünen Ding.

 

Es gibt 3 Marker mit Waffen und 3 mit Kisten.

Mission: Infos oder Beweise zu (illegalen) Waffen beschaffen. Entweder 2 Waffenmarker und 1 Kistenmarker oder vice versa.

An den Markern muß man einen TechWurf machen, in Rogue Stars sind das zwei Aktionen hintereinander und der Techwurf ist dann mit 2x 1W20 2x mindestens 16 laut Regel.

Das werde ich ein bissel anpassen, weil das doch recht knifflig ist.

Gehe da vielleicht gar auf 10 runter und ein Techniker erhält einen Bonus von 2, also 2x 8+

 

Sichtlinien sowie Deckung gibt es genug. Man kann Spielmateriel und Zeugs außerb der Fabrik liegenlassen und gespielt wird auf einer 4x4 Platte (glaube ich^^).

Das sollte also passen.

 

 

Jetzt muß ich schauen, was ich dazu noch bemalen muß.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 20:26 schrieb Drachenklinge:

Rohre fertig grundiert. Zumindest könnte ich jetzt mit dem Bemalen an-the-fang-en. :lach:

 

:hauen:

 

Aua! Jaja, muß erst wieder reinkommen.

 

Ansonsten pirsche ich mich wieder ganz vorsichtig an meine Muse ran, um sie nicht zu verschrecken, das scheue Wesen.

Habe mal den Wald vorbereitet.

 

AlienWald01.thumb.jpg.f2fbc06a87b76c2887e9051ab39c6bbd.jpg

Hoffe, der ist nicht zu regelmäßig-ungleichmäßig. 

 

Dann habe ich bei den Bienenwabendingsen unten was abgesägt

ResteAlienWaldPalme.thumb.jpg.56ed842c3f8677f95d1222d61e74e937.jpg

Will mal sehen, ob das coole Palmenstämme für DBA 15mm geben ... muahaha ...

 

Und dann hatte eine meiner 4 Stachelbeeren (ich habe KEINEN Schimmer, was das mal war oder ist) eine kahle Stelle. Habe rumgepuhlt und mir ist das Zeugs verbröselt. Vermutlich Samen.

AlienWaldUnfallStreu.thumb.jpg.30433c5b816d5673e5cd08433fed8cce.jpg

Wollte es erst wegschmeißen, aber das gibt dann teils die Streu für die Bases.

 

 

Spannend wird die Bemalung. Normales irdisches Standard-Grün scheidet aus. Violett, knallig-gelb, vielleicht Türkis oder ein bissel Neon-irgendwas?

 

 

 

Super inspirierend deine Wälder. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :japan:

 

Die Wälder werde ich nicht mitnehmen; die sind mir zu fragil für den Tranport. Die bleiben also daheim!

Sind eh noch nicht fertig und nur für dumme Fragen muß ich die zwei fertigen Teile nicht mitnehmen. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer

215997978_40k-Brstung.thumb.jpg.d913afc3aeeb44e2a181fd51f665dc3a.jpg

 

Ich bastle die nächsten Wochen noch rum, wie und ob ich die überhaupt brauche, aber mir sind die meist entweder zu wenig oder zu gothisch ... 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

@Drachenklinge: Du hast dein Malzbier bei mir vergessen, könntest du das bitte mal abholen?

Stimmt. Wir haben überhaupt zuviel gekauft. 

Trinkst Du kein Malzbier? R-gärlich. :(

 

Habe heute etwas gebastelt.

Natürlich nix, was ich für den kommenden Samstag brauche, wär' ja zu einfach. :facepalm:

Steg.thumb.jpg.88e5ef67d5145559a78e96d29a925e01.jpg

 

Dazu muß ich allerdings unten was wegschneiden

Nut.thumb.jpg.337dc43c5dbfa30070110db9f92f38b2.jpg

 

Das ist allerdings auch nicht das Grüne vom Spargel. Es wirkt optisch aber sehr gut mit dieser Leiste.

 

Aber beim Aufstellen fiel mir auf, dass es vermutlich zu leicht kippen wird, auserdem kann ich mit den verbliebenen Pfeilern nicht mehr viele Stege bauen, ergo miß ich mir was anderes einfallen lassen.

 

 

Achja ... gebaut habe ich das hier ... das Rohrgeflecht ist weniger geflechtig geworden, als ich wollte, aber passt. Vielleicht tacker ich noch ein paar kleine Rohre dran.

1782138301_BauteileFabrikGro001.thumb.jpg.b363817dd4ae5be30d565b4ba2509fa3.jpg

 

 

Und das hier soll zwei Rohrebenen miteinander verbinden, wie sie an dem großen "Silo" dran sind

544429962_BauteileFabrikGro002.thumb.jpg.018fc36f2751817911295fe5b0bf69f9.jpg

 

 

Und ggf nutze ich die anderen Leisten, um da noch einiges an Brüstung dranzumachen.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufstehe ganz aus den Leisten zu bauen wird eine Herausforderung.

 

Steg-quasiSelfmade.thumb.jpg.f7b176cc1a3792018f9d86f17e21c777.jpg

Aber es hat definitiv Potential.

Auch, wenn ich mir diese Post-Apo-Genres so anschaue.

 

 

Unter die Stege will ich auch wieder Rohre dranbäppen. Wie und woher die da hochkommen? Keinen Schimmer. Brauche wohl mehr Gebäude, wo die dann herkommen.

Umschaltstationen, Forschungsstationen, die berühmten Bastions-Generatoren ... und so.

Manchmal stehe ich mir mit meinem durchdachten Fluff selbst im Weg. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.