Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Das ging doch ganz gut ... Tendenz Stabilität: wachsend!

669929431_GroerDungeonRaum.thumb.jpg.668b7d2782761df48f9a5699d34576fd.jpg

 

Bin zufrieden!

Da die aufgeklebte Pappe beim anderen großen Raum quasi gleich ist, hat mich dieser Raum mindestens 10 Goldstücke weniger gekostet. Splendid, Holmes! Well done!

 

Ich rechne stark damit, dass durch das Bekleben der Außenwände - was ohnehin bei allen Kartons geplant ist - die Stabilität weitersteigt.

Zudem habe ich noch Pappe über, deren Qualität und Eigenschaften für dieses Projekt nicht so geeignet ist, die werde ich von unten auf den Boden pappen. 

 

Fazit

Hat sehr gut geklappt!

 

An der Genauigkeit muß ich noch arbeiten, denn bei der Größe machen sich Fehler schnell bemerkbar. Auch beim eigentlichen Einkleben muß ich aufpassen, denn das Ding ist ... ich meine, ich hätts kurz mal angedeutet ^^ ... nicht sehr stabil. Und wenn es nicht gut aufliegt, verzieht es sich.

Da es innen 4 Kartons sind, wellt es sich sozusagen auch 4x. Innen hat es in den 4 Quadranten 4 Wölbungen im Boden. Das läßt sich wohl bei Leim und Pappe nicnt verhindern.

 

Allerdings ... kommt das gleiche beim Deckel auch nochmal. Das war ja der Ursprungs-Gag am Dungeon. ^^

Aber gut. Das ist ein Problem für den Drachenklinge aus der Zukunft. ;D

 

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlimm mit mir.

Jetzt, wo ich das wieder angefangen habe*, habe ich total Lust, das sofort aus dem Keller rauszukramen. 

Bin wieder am Bilder im Netz stöbern und mir fällt auf, dass ich noch kein Konzept für "Gänge" habe. Bislang dachte ich, die ergeben sich aus den Außenwänden der Boxen-Räume, aber ... ich brauche Gänge. ^^

Natürlich benötige ich auch noch endlos viel Geraffel als Streugelände ... klar ... eigentlich ganz logisch ... verstehet jeder.

 

 

 

* aktuell kein 15mm bemalen kann und auf 28mm Minis grad keine Lust habe 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... äh ...

 

maxresdefault.jpg

https://i.ytimg.com/vi/EKSe-r4e264/maxresdefault.jpg

... ja, schon ganz schön, aber nicht ganz, was ich suche. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreit nach einem tollen Großprojekt. Das bisherige Ergebnis sieht doch schonmal sehr gut aus :ok:

Einfach weitermachen.

 

... die Idee oben ist sehr... basic.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

Das schreit nach einem tollen Großprojekt. Das bisherige Ergebnis sieht doch schonmal sehr gut aus :ok:

Einfach weitermachen.

 

... die Idee oben ist sehr... basic.

Das Großprojekt ist ja schon länger angefangen. Irgendwohier auch in den Tiefen des Threads und des Forum vergraben.

 

Das oben ist natürlich nix für mich, aber dennoch sehr geil, wenn man mal bedenket, was hier vemutlich Aufand und Materialkosten sind.

Insbesondere im Hinblick darauf, wenn es was für Lehrer oder Eltern sein soll.

 

Regentag ... Freibadausflug fällt ins Wasser ... kein Bock auf nix ... aber ! Vormittags Gelände baseteln, nachmittags spielen. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und während ich weiter stöbere habe ich weitere Ideen ... Brainstorming incoming ...

 

1. Eine Empore rund um einen der größeren Sääle. Hölzern oder steinern ... oder je eine. ^^

 

2. Da die Wände der Kartons idR ausreichend hoch sind, denn Boden anheben und dann die Option für Wasser/Lava-Gräben und "tiefe" Schluchten nutzen, inkl Hängebrücken.

Der große Raum oben ist knapp 7cm hoch; selbst wenn ich dort die Hälfte "aufschütte", bleibt noch immer genug für Miniaturen-hohe Wände.

 

3. Hatte ich die ganze Zeit schon eine Krypta im Kopf, allerdings noch keinen genaueren Plan dazu.

Krypt.thumb.jpg.b9390cd1e0d3925367669ba414d03a10.jpg

Die linke Version gefällt mir besser, das es nicht nur einfach ein Gang wird, sondern quasi 2 Gänge oder eben mehr Sichtblockade. Denn was soll ich mit dem ganzen "Totvolumen" in/an den Wänden?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schnellbaugelände hat was. Auch imner gut aus der Situation heraus schnell mal was zu improvisieren. Kennt wer die Situation mit Kindern unerwartet länger irgendwo warten zu müssen? Da mal eben "on the Fly" ein Spiel zu entwickeln und die ganze Bande veschäftigt zu halten kann dann echt viel wert sein...

Aber du bist ja schon beim Dungeon etwas weiter entwickelt unterwegs. 

Dein Gängeproblem ist ja schon etwas älter. Je schmäler die werden, desto schwieriger wird das mit den Wänden. Ich vermute, aufgrund des "Boxbildes" der Räume wäre es schon schön! die Gänge hätten dann auch eigene Wände.

Klebetechnisch würde ich die dann allerdings aus fertig kaschierten Pappstreifen zusammenbauen und nicht wie bei den Boxen alles innen reinkleben...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bodok:

Klebetechnisch würde ich die dann allerdings aus fertig kaschierten Pappstreifen zusammenbauen und nicht wie bei den Boxen alles innen reinkleben...

Verstehe ich noch nicht ganz.

 

Aktuell habe ich drei Ansätze, die wohl alle irgendwie Verwendung finden werden.

 

- Gänge zwisxhen den Boxen, d.h. die Wände ergeben sich aus den beklebten Außenseiten der Boxen

=> Problem: Boden. Wie machen? Einfach die Unterlage?

 

- schmale Leisten, die ich mit dem Thema der Bodenfliesen beklebe.

=> geschickt: keine Wände, also auch kein Problem mit ausladenden Minis, aber wo die Base nicht voll stehen kann, kann die Minis nicht laufen, oä

 

- schmale Boxen, die ich innen und ausen beklebe.

=> naturgemäß benötigt man viele Gänge, weshalb das knifflig wird.

 

Derzeit sieht es so aus, als würde ich Version 1 und 2 kombinieren und damit die jeweiligen Probleme lösen. 

Außer, dass ausladende Minis wieder ... äh ... doof dastehen. :lach:

 

Allerdings habe ich noch immer nicht ganz gelöst, dass die Boxen nicht rutschfest sind.

Dachte inzwischen an einen Staoof wie zB Samt und dann den Stoff auch unter die Boxen kleben, da rutscht sicher nix mehr, weil die Reibung auch bei leichtem Gewicht zu hoch ist. Quasi eine Mischung aus Klettverschluss und Sandpapier. ^^

 

Auf der anderen Seite wäre es eine hervorragende Ausrede, eine weitere Matte von DeepCut zu kaufen ... *hust*

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leistenthema: erst die ganzen Einzelteile der "Gang-Box" fertig kaschieren (also mit deinem Fotopapier bekleben) und dann erst die Box zusammenbauen.

 

Insgesamt würde ich vermutlich die Gänge aus allen drei kombinieren, bzw. scheint mir die Bodenoptik wichtig zu sein. Also dann immer mit Bodenfoto...

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!

Eben fällt mir ein, wie gut es war/ist, dass ich bis auf einen mißlungenen Versuch keine Box bereits von außen beklebt habe.

Dann dadurch habe ich noch die Gelegenheit Styrodur aufzukleben, um es dicker zu machen. Das trägt weiter zum Dungeon-Charakter bei.

Das ist heute das erste Mal, dass mir das durch den Sinn geht. Puuh ... da hätte ich uU etliche Boxen und "Fotopappe" verpappt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal der aktuelle Stand ... habs mir natürlich nicht verkneifen können, in den Keller zu gehen. :blush:

DungeonSoFar.thumb.jpg.0e963e369f40b025acebc45f39a97629.jpg

 

Und was noch potentiell in der Pipeline ist

MoreDungeon2come.thumb.jpg.23247d71093a8df21c7eb3925fb03ce7.jpg

 

Das meiste davon ist schlichte Handarbeit, zT mühsam, zT fitzelig, zT Routine.

Mit den Gängen bin ich am meisten uneins.

 

Aber ich denke langsam, das ergibt sich, wenn ich alle Boxen vermauert und beklebt, sowei das Thema mit dem allgemeinen Boden gelöst habe.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice. Also steht das mit ner Dungeon-Mission für Frostgrave auf der Dizzcon. ?

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das oder RogeStars, aber Danke!

 

Allerdings wäre der Tisch für RogueStars jetzt schon spielbarererer. Und bis Juni werde ich wohl mit 15mm beschäftigt sein. Es hängt aber so oder so davon ab, dass ich mit einem Auto kommen kann.

 

Aber ich sehe so langsam, wo nicht mehr viel fehlt, um "ein Projekt" abzuschließen. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein wenig nach Steampunk, viktoriansich, Wolsung, Terrain, etc geschaut, aber nicht das passende gefunden.

 

9abc60645a1aa847846e0b44329331fb--steamp

 

https://i.pinimg.com/474x/9a/bc/60/9abc60645a1aa847846e0b44329331fb--steampunk-lego-lego-christmas.jpg

 

Suche für den Maschinenraum in meinem Dungeon Maschinenteile, eher so die grobschlächtigen. Habt ihr da in den unendlichen Weiten des Internets was gefunden?

Auch Schlagwörter und Suchbegriffe wären cool. Bei Steampunk kommt inzwischen viel Mode-Gedöns. 

 

Ein paar Uhren habe ich früher schon ausgeschlachtet und noch Zahnräder. Denke mir, ein paar der Teile vom Zwergenflugschiff AoS passen gut.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hab ein wenig nach Steampunk, viktoriansich, Wolsung, Terrain, etc geschaut, aber nicht das passende gefunden.

 

9abc60645a1aa847846e0b44329331fb--steamp

 

https://i.pinimg.com/474x/9a/bc/60/9abc60645a1aa847846e0b44329331fb--steampunk-lego-lego-christmas.jpg

 

Suche für den Maschinenraum in meinem Dungeon Maschinenteile, eher so die grobschlächtigen. Habt ihr da in den unendlichen Weiten des Internets was gefunden?

Auch Schlagwörter und Suchbegriffe wären cool. Bei Steampunk kommt inzwischen viel Mode-Gedöns. 

 

Ein paar Uhren habe ich früher schon ausgeschlachtet und noch Zahnräder. Denke mir, ein paar der Teile vom Zwergenflugschiff AoS passen gut.

 

20191103_010110.thumb.jpg.09de8aed77a8de753216bcc3199bb2f4.jpg

 

Ich habe noch einige dieser Brauerrei Kessel. Würden die dir was nutzen? 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh? Diese 4 flächlichen Dinger mit Stil oben dran? Je 2 li und re?

Das käme ganz gut.

Wie hoch sind die denn? Tippe so auf 5 bis 8cm?

 

Können wir ja gerne zur Dizzcon dealen, ich brauch die noch lange nicht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute mein letztes Spiel in der aktuellen Liga.

Die letzten Matches haben sich ziemlich hingezogen, weil einer lange ausgefallen war und gegen Ende tendenziell ohnehin ein paar keinen Bock mehr haben, wenn "eh nix mehr zu reißen" ist.

Das vorletzte Spiel hatte ich vor Start aufgegeben, weil mir der Typ schon zuvor unangenehm aufgefallen ist und sich dann zur Terminabspraxhe derart doof verhalten hat, dass mir die Lust verging, da meine Freizeit für nen Trottel zu opfern.

 

Das heutige Spiel vs Skaven war daher lediglich auf Blut und Ehre für mich während für meinen Gegner noch Potential für die Endrunde gewesen wäre.

Ich denke, er war zu unerfahren und ich habe deutlich besser gewürfelt. Er obendrein recht mies.

Nachdem er zum Start hin gleich einen Guardian rausgekloppt hatte, kam in Runde 2 zwar noch der Touchdown für die Skaven. Dann gings bergab.

Sein Rattenoger hatte danach meist entweder keine Lust zu blitzen, oder keine Lust aufzustehen. Und noch in der ersten Halbzeit mal eben so 2 Runden in Folge bei der 1. oder 2. Aktion den DoppelSchädel gelegt.

Da kann sich ein Zwerg so richtig entfalten. Nicht nur Ratten, die schlecht weglaufen, sondern auch noch dumm rumstehen.

 

Mit 1:1 in die Pause und vorher noch ein paar Ratten zum Ausruhen in die Kabine geschickt.

 

Dann kam das 2:1 für mich, da die Motivation der Skaven nicht besser wurde und ich nicht einfach völlig dumm spielen wollte. Leider so gut wie selten im Turnier gewürfelt.

Es blieb beim 2:1 für mich. Eine Runde mehr und es wär ein 3:1, da ich unerreichbar stand ... aber eben eine Runde vom TD entfernt.

 

Aber da war auch viel seiner Unerfahrenheit geschuldet. Auf der anderen Seite sieht man in solchen Fällen, was man selbst alles schon intus hat.

 

 

Im Laden gibts jetzt der leichteren Orga wegen nur noch 6er Turniere. Sobald 6 Spieler zusammen sind => Liga.

Mal sehen, ob ich da wieder mitmache. Wollte jetzt gen Frühling eher auch wieder Bogenschießen weitermachen - und eben malen. 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 22:49 schrieb Drachenklinge:

Sein Rattenoger hatte danach meist entweder keine Lust zu blitzen, oder keine Lust aufzustehen.

 

Oh, da fühle ich mit :facepalm:

Ich kenne das ja, als Unerfahrene/r mit Skaven ist es nicht so einfach.

Gratulation zum Sieg!

 

Der Dungeon sieht richtig klasse aus. Die Eingangshalle mit den Säulen gefällt mir total!

 

Am 21.1.2020 um 22:49 schrieb Drachenklinge:

und eben malen. 

 

... finde ich auch super :ok:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dungeon ist echt cool, sagst du mir eben bitte nochmal, was das für ein Stein-Optik-Zeugs ist, das du da innen reingeklebt hast? ? 

 

Was für Spielsysteme gedenkst du da drin zu spielen? Hattest du dazu schon was gesagt? Oder ist das nur so für den Fall, als Notfall-Dungeon? 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Boden bekleben ... hast du da schon eine Lösung gefunden? Soweit ich mitbekommen habe, brauchst du etwas, damit die "Räume" nicht verrutschen können, oder? Wie wäre es denn mit Moosgummi? Sollte man eigentlich auch recht leicht bekommen und ist so meine erste Wahl, wenn etwas an seinem Platz bleiben soll ;)

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Garbosch:

Moosgummi

Das hatte ich auch schon überlegt, erscheint mir aber etwas dick.

Ich dachte an rauhen Stoff auf rauhen Stoff. Wenn ich allerdings eine Matte nutze  - so gaming matten zeugs - dann ist das ggf. auch nix.

Ein paar Ansätze habe ich, aber noch nichts konkret geprüft.

 

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

... das das für ein Stein-Optik-Zeugs ist, das du da innen reingeklebt hast?

Habe ich sicher schon irgendwan was dazu gesabbelt, aber eben irgendwo in den Teifen des Threads.

 

Das ist feste Pappe oder Papier. Etwas fester als zB so Cornflakespackungen.

Die Größe könnte A1 sein, mindestens A2 (auswendig im Kopf von DIN A4 rumgeklappt).

 

Ich kenne natürlich nicht alle Hersteller aber aktuell zwei.

 

Die Variante, die ich nehme ist beidseitig mit dem gleichen Muster bedruckt, nicht glänzend und "bricht" nicht beim Falten oder Schneiden.

Die andere Pappe hat auf jeder Seite eine anderes Muster - also immer zwei je Bogen - glänzt etwas und "bricht" wie beschrieben.

 

Ich habe Steinfliesen, Mauer 1, Mauer 2, alte Holzbretter, Sandboden.  Ich mache heute Abend nochmal Pix.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek

Die versprochenen Pix.

 

Die zumindest für mich praktischeren Pappen

BeidseitigGleich.thumb.jpg.e3deb9225fe43dc920c94f7a5c77c7fd.jpg

Es gibt noch mehr Motive, aber die kann ich halt brauchen. Mit der Wasseroptik probiere ich was für DBA. Dito das Packpapier(=DBA-Wüstenboden)-Motiv (2. v.l.)

 

 

Hier die mit den seitig unterschiedlichen Motiven

SeitigUngleich01.thumb.jpg.4d9104b3873acaf4f12ba53a51544804.jpg

 

 

Und - gleiche Reihenfolge, nur gedreht

SeitigUngleich02.thumb.jpg.3543116061b02e9227359bacc3aab735.jpg

 

Auch sehr coole Motive, wenn das Thema der Verarbeitung nicht wäre. Sowie die deutlich glattere Oberfläche, siehe Glanz.

 

Das eine (für mich coolere) hat keinen Firma drauf, das andere schon

PappeMarker.thumb.jpg.f57479a8d0a105d3530cfb24964a8345.jpg

 

#dungeon

Long story not so short ...

Wollte zu meiner Infinity-Zeit eine Fabrik machen. Basierends auf Schuhkartons. Vor ca 10 Jahren waren 1€-Shops nicht verbreitet und/oder nicht auf meinem Radar, daher waren Schukarton eine günstige Alternative für viele kleine Kartons.

Da die meisten aber zu lommelig waren, schlief die Idee ein. Aus anderen Gründen dann Infinity. Die Idee der factory-in-a-box aber noch nicht tot.

 

Jahre später habe ich dann meine Japan-Burg mit 1€-Kartons gebaut. Durch GEV* aber haufenweise 1€-Boxen übrig.

Einige habe ich dann - die sind WIRKLICH praktisch, weil stabil! - für meine inzwischen angesammelten Dungeonsachen zum Aufräumen verwendet.

Also die Resinguß-Regale in Boxen gepackt ... wait a minute ... das sah aus wie eine Wohnung mit Buchregalen ... oder eine Bibliothek. Ein Schlafraum? 

 

wtf? Was kosten die "VIEL stabiler als Schuhkarton"-Boxen noch gleich???

 

Und dann fielen alle Murmeln in die richtigen Plätze. The room-in-a-box-dungeon was born. Da ich mit den Räumen damit supergünstig angefangen hatte, habe ich mich danach auf diie Suche nach supergünstigen Lösungen auf die Suche gemacht, wie man denn die optische Umsetzung gleichfalls so simpel gestalten könnte. Dort schließt sich der Kreis, wie ich auf die Pappe** kam.

 

Die Idee mit den 1€-Box-Räumen habe ich seitdem immer wieder mal verwendet. Hat sicher seine Grenzen, aber sehr sehr brauchbar für etliche Ansätze!

 

Geplant ist er als leicht wegräumbarer multifunktions Dungeon ... hauptsächlich Frostgrave.

Und mit der Idee zu den größeren Räumen - die 4 verpappten sind noch immer stabiler als die oft kleineren Schuhkartons! - habe ich nun noch mehr Optionen.

Läuft.

 

Genaugenommen könnte ich das gleiche nochmal für SciFi wiederholen. Ist auch ... so halb ... quasi ... angedacht. Später mal. Irgendwann. Als Raumschiff. Vielleicht.

 

 

* Größen-Eignungs-Versuche

** einen Hund habe ich nicht ^^

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 12:17 schrieb Milluz:

Hinweispfeile, farbige Lampen, Energieströme, Morssteine…..denk doch mal nach! :gaga

Hab nachgedacht. ;D

 

Sachma ... kannst Du die auch zuschneiden lassen oder darfst Du "nur" die Restekisten plündern?

Ich habe ne Vitrine ergattert, aber keine Böden. Die sind ca 30x30 qcm ... das könnte mit Plaxiglas ... jerade noch so jehn, wa?

 

Selber sägen geht sicher, aber schön gerade?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca 30 x 30 ist aber sehr vage. Wenns satt sitzen soll. Die Stärke des PG. hängt dann natürlich vom Gewicht des Vitrineninhaltes ab.

Du musst mir also mehr Input geben. ICH BRAUCHE MEHR INPUT!

 

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.