Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dann wollte ich @Zweiundvierzigs Tipp umsetzen und die "Strukturspalten" diesmal nicht mit schwarzem, sondern mit braunem Wash beglücken.

 

Ööööhhhm... welchen Tipp genau?! :D Ich bin ja einer von denen, die keine Pauschalrezeptur für solche Dinge empfehlen, sondern immer eine dem gewünschten Effekt/Ergebnis entsprechende.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ööööhhhm... welchen Tipp genau?! :D Ich bin ja einer von denen, die keine Pauschalrezeptur für solche Dinge empfehlen, sondern immer eine dem gewünschten Effekt/Ergebnis entsprechende.

Ich hatte neulich meinen weiß grundierten Flieger (irgendein 40k-Dingens) mit schwarzem Wash in den Ritzen gepostet. Du meintest "Braun käme idR besser".

Da der Taurox (irgendein 40k-Dingens) ebenfalls weiß grundiert wurde, ist die Ausgangslage zur Anwendung Deines Tipps nahezu identisch.

 

Wenn es also nicht klappt, bist Du Schuld ... nahezu. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du meintest "Braun käme idR besser".

Da der Taurox (irgendein 40k-Dingens) ebenfalls weiß grundiert wurde, ist die Ausgangslage zur Anwendung Deines Tipps nahezu identisch.

 

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das gesagt habe? Dann muss ich es nämlich sofort editieren! :D Es ist nämlich seit Jahren so, dass ich Brauntöne als Schattierfarbe für weiße Elemente ablehne, weil das immer den Eindruck von 'Weiß' verfälscht. Ich rate zu Hellgrau oder Mittelgrau als Schattierfarbe für Weiß, auch für Panel Lines. Wenn man die Panel Lines bei weißen Elementen dunkler macht, sieht es nämlich nicht mehr glaubwürdig sondern übertrieben aus.

 

Gutes Beispiel für diese Herangehensweise sind meine Star Wars-Schiffe aus dem letzten Jahr - Hell- bis Mittelgraue Panel Lines, so dass man Raum für Nuance zum Beispiel bei dunkleren, verschmutzten Arealen hat:

 

Spoiler

5c852cfae14e7_Red272scale001.png.e4e40bf27a2b5928c472c889e2872eb4.png

 

5cc4b12b73ee9_GoldLeader72scale005.png.f086c347856bb785adcc4b3f03169baf.png

 

 

WIP:

 

5d23795cc258e_LiberatorWIP009.thumb.png.85f4824556c12a9fa2b2016a9e22f363.png

 

 

WIP:

 

204991632_TallieA-wingWIP009.jpg.d719394a24691111e7cdf4af6097be5a.jpg

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm ... mein Fliegerbild ist noch nicht alt, Dein Tipp kann daher auch nicht so alte sein.

Ich schließe aber nicht aus, dass Du "Hellgrau oder Braun" gesagt hast - ich suche das nochmal raus ... falls ich Lust dazu habe ?

 

Aber Hellgrau wäre mir nicht so aufgefallen, da Hellgrau ja nur ein SEHR helles Schwarz ist. ;D

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das gesagt habe? Dann muss ich es nämlich sofort editieren! :D Es ist nämlich seit Jahren so, dass ich Brauntöne als Schattierfarbe für weiße Elemente ablehne, weil das immer den Eindruck von 'Weiß' verfälscht. Ich rate zu Hellgrau oder Mittelgrau als Schattierfarbe für Weiß, auch für Panel Lines. Wenn man die Panel Lines bei weißen Elementen dunkler macht, sieht es nämlich nicht mehr glaubwürdig sondern übertrieben aus.

 

eben nochmals geschaut. Du hattest Recht. Seite 128 hier. ;)

 

Am 14.11.2019 um 05:43 schrieb Zweiundvierzig:

was Vertiefungen wiezum Beispiel Panel Lines angeht: Die mache ich bei "weißen" Flächen (bzw. hellgrauen) NIE schwarz oder dunkelgrau, denn das wirkt schnell gemalt und nicht glaubwürdig - gerade bei größeren weißen oder hellgrauen Elementen. Das Weiß reflektiert diffus soviel Licht, das bei solchen Elementen selbst in Schatten liegende Vertiefungen diffus weiß ausgeleuchtet werden, deshalb mache ich sie eher Mittelgrau und resierviere Dunkelgrau - sehr selten fast Schwarz - für die tiefsten, schmalen Vertiefungen auf vom licht abgewandten Teilen.

... gut, dass wir drüber geprochen haben. ^^

 

Es ging um den Kontrast, nicht die Farbe als solches. "Schwarz" ist ok, aber eben SEHR HELLES Schwarz.

 

Gut ... also mehr verdünnen ... habe ich sooooo keine Lust drauf. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sehr geil.

Worum gehts da? :silly:

 

Hast Du das auch gelesen oder "nur" im Netz gefunden?

Ich hab das Bild ausm Netz gesucht, weil ich wusste, dass es diese Reihe gibt. Besitze sie aber selbst nicht und kenne daher auch den Inhalt nicht.

 

Auf meine "Kaufen"-Liste steht nur der drauf, der dürfte assig genug für meinen Geschmack sein ;D

robocopvsterminator_dummycover-9dd18881.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Crossover ist immer noch Judge Dredd vs. Bambi - da sind diese Aliens-Predator-Terminator-Robocop-Superman-Batman-Crossovers alle Kindergarten dagegen.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Mein Lieblings-Crossover ist immer noch Judge Dredd vs. Bambi - da sind diese Aliens-Predator-Terminator-Robocop-Superman-Batman-Crossovers alle Kindergarten dagegen.

Dein Geschmack ist einfach nicht ernst genug für ... ahm ... meinen Geschmack. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dein Geschmack ist einfach nicht ernst genug für ... ahm ... meinen Geschmack. ^^

 

Oh nein - ich habe nur ein größeres Spektrum - vom ernsten Introspektiven bis zum geschmacklos Albernen findet man überall Dinge, die wirklich gut sind! :D 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an der Presse weitergemacht.

Presse.thumb.jpg.52fde3939bf0785317aca5a69142e527.jpg

 

Bin ganz zufrieden. Jetzt kommen noch ein Details, wie Schläuche, Knöpfe und Gestänge.

 

 

Dr. Görlykova hatte sogar Zeit, die Presse zu testen.

Presse-im-Einsatz.thumb.jpg.33ed4721058effaf77962448c781fc6c.jpg

Ich glaube der ... ahm ... Mitarbeiter dachte, es ginge um ein Interview ... :blink: ... na egal. 

Er ist auch so begeistert von der Sache und kaum wegzubewegen. Ich müsste vermutlich Druck ausüben. 

 

Übrigens, mal was anderes.

Mir gefällt mir, wie sich Dr. Görlykova um ihre Mitarbeiter sorgt. Seht ihr die Sicherheitsweste?

Ich werde sie als Angestellte des Monats vorschlagen. :wub:

  • Like 21

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 22:37 schrieb Drachenklinge:

Sehr geil.

Worum gehts da?

 

Also den Comic hab ich tatsächlich hier rumfliegen. Ja, ich weiß, an den Pranger mit mir! Aber damals gefiel mir der Zeichenstil so gut, dass ich das Ding haben wollte!

 

Ich fasse das Ganze mal kurz zusammen: die Protagonisten sind die Charaktere aus Alien - Die Wiedergeburt (der mit der Kackstory, aber den coolen Effekten...quasi ein Sinnbild für die Masse heutiger Filme), also einer Klon-Ripley und der Androidenlady Call. Die Story ist eigentlich die aus Terminator, aber die Bots haben abgestunken und sind nun so weit in die Vergangenheit zurück, dass sie einen als Wissenschaftler getarnten Terminator in die Vergangenheit geschickt haben. Der entdeckt eine Möglichkeit einen genetischen Sodlatenbastard aus menschlicher und Alien DNA zu schaffen, den man über eine technologisch hochentwickelte Variante eines Terminators packt. Der Terminatoralien...Alienator...Dingensbummens, ist geschaffen. Das findet Klon-Ripley ja nich so cool und befindet sich in ihrer Alienmenschhybrid-Midlifcrisis auf der Suche nach der Sinnhaftigkeit ihres Seins. Darauf gibts natürlich nur eine Antwort - ALLES PLATMACHEN! Jetzt fragt man sich natürlich, wie genau spielt der Predator da mit rein? Ganz einfach: die Typen sind einfach zu cool um sie nicht auch irgendwie in die Suppe mit reinzuschmeißen ;)

 

An sich hätte der Comic nen A+ mit Sternchen auf der Comicbuchskala eines Trashfilms verdient (natürlich mit Effekten der Michael Bay und J.J. Abrams Klasse), aber scheinbar hat sich (noch) niemand aus der Filmindustrie tief genug in die Abgründe der Weiten des Comicuniversums hinabgewagt, um das auch noch zu verfilmen. Insgesamt kann man den Comic aber für seinen zeichnerischen Stil genießen, der sich am Ende der 90er/Anfang 2000er her bewegt. Der Zeichner war Mel Rubi und hat einen ähnlichen Stil wie Carlos Pacheco.

 

Du wirst eigentlich mittlerweile recht schnell fündig, wenn Du das googelst oder einfach bei YouTube suchst, da das wie erwähnt, in Comickreisen einem Trashkultstreifen gleich kommt.

 

image.png.3899b4925432089e7591d02f685cc4df.png

 

So....äh....jetzt, da ich mich so von meinen Erinnerungen habe treiben lassen...was war das hier nochmal? Ein Tabletopthread? :ok:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Übrigens, mal was anderes.

Mir gefällt mir, wie sich Dr. Görlykova um ihre Mitarbeiter sorgt. Seht ihr die Sicherheitsweste?

Ich werde sie als Angestellte des Monats vorschlagen. :wub:

 

Warmweste PHA! Der Mitarbeiter hantiert mit scharfen und spitzen Gegenständen ohne ausreichende Schutzausrüstung. Seine Schutzbrille ist nur einseitig also unbrauchbar. Er trägt keinen Helm und seine Schlauchpracht ist nicht zusammengebunden sondern wirbelt wild in der Luft herum und kann sich somit überall in den Gerätschaften/Maschinen verfangen… Sicherheitsschuhe hat der bestimmt auch keine an!!! :)

 

Sehr coole Presse, super bemalt und schön in Szene gesetzt. Macht sich bestimmt gut mit dem anderen Gelände.  

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik

Ein kleines Mißverständnis - die Warnweste ist nicht für ihn, sondern für die anderen. Die kostbare Schutzausrüstung kommt doch nicht in die Presse. ;D

 

@Basselope

Wie man sieht, ist die Firma ist drauf und dran etwas Gehalt zu sparen - deswegen schlage ich sie doch vor. :lach:

 

@ all

Danke! :japan:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Jeretik

Ein kleines Mißverständnis - die Warnweste ist nicht für ihn, sondern für die anderen. Die kostbare Schutzausrüstung kommt doch nicht in die Presse. ;D

 

 

Pff, man kann das auch arbeitsrechtlich in eine gewollte Richtung ... Pressen ... höhö  ...

 

Ich habe auch gerade meinen Schreibfehler gesehen... eine "WarMweste" ist jetzt für die kälteren Temperaturen nicht zu verachten. 
Wie kommt der gepresste Rest eigentlich aus der Presse oder ist es eher ein Entsafter, dann würde noch so ein Sammelbecken sinnvoll sein?!

bearbeitet von Jeretik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Wir kommt der gepresste Rest eigentlich aus der Presse oder ist es eher ein Entsafter, dann würde noch so ein Sammelbecken sinnvoll sein?!

Na, aktuell ist es einfach mal eine Presse. Ich wollte die ja über den Schredder füttern, aber an den muss ich nochmal anders rangehen.

 

Zu den Necromundebauteilen habe ich auch noch keine zündende Idee. Die Teile sind sozusagen irgendwie cool, aber nicht konkret cool. ^^

 

Ich überlege, wie ich die verschiedenen Wandteile - es gibt da zwei grundsätzlich unterschiedliche Typen - miteinander besser kombinieren kann, um mehr rauszuholen.

Auch die "Dächer'" sind sehr schick, aber zu schade als simple obere Begrenzung einer Wand. Im Labyrinth optisch der Hammer, aber die SCHREIEN danach was ANDERES draus zu machen.

Die Begrenzung ist ja nur da, weil das Necromundalabyrinth keinen Deckel hat ... da muss man ja von oben reinfassen können, die Wand hört ja aber nicht auf und einfach platt sieht nicht aus.

 

Nachdenken ich muß. Na, bin heute früher daheim und schmeiße nachher alles ... äh ... hin ... ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Also das blaue Ding da rechts könnte mit nem Gitter oben drauf wie ein Abluftschaft, oder mit einer Luke wie ein Zugang zu einem Rohrsystem aussehen.

Sehe ich auch so. Du brauchst Rohre. Viele.

bearbeitet von Milluz
  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Bahnbrechendes ist nicht rausgekommen. :nachdenk:

 

Ein Lastschweber

Lastschweber.thumb.jpg.5b558559658f06539ef96d6a51693ee5.jpg

 

Ein Schwerlastschweber

Schwerlastschweber.thumb.jpg.3c34a8c36d50a489dd7e9203b0bb73dd.jpg

 

Und eine ander Art, die blöden Wände zusammenzustellen

Dreieckspfeiler.thumb.jpg.72cb4713256579b55eeaeb52d12494f9.jpg

 

Die Wände treiben mich noch mächtig um. Da lauert eine Idee, die ich nicht zu fassen bekomme.

Der Lastschweber basiert ja darauf, die Würfeldinger paarweise zusammenzutackern, um 90° zu kippen und Container daraus zu machen.

 

Ich habe eben auch ein lediglich geklebtes Teil auseinandergerissen, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe ... wozu brauche ich das? Welchen Sinn hat DIESES Teil?

Hatte kein Photo gemacht - das hatte keins verdient. :grummel:

Jedenfalls habe ich wieder "mehr" Teile zur Verfügung und könnte zB eine Landeplattform bauen, mit Tower. Und Treppen.

Bei großen Geländeteilen denke ich aber immer sofort an "Innenausbau". :blink:

 

 

@Milluz

Ich habe tatsächlich schon länger keine Rohre mehr gekauft. Bin ich auf Entzug?

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooooment!

 

Wenn der Taurox Räder hat ... haben wir dann nicht noch Ketten übrig, sachma?

Ketten.thumb.jpg.23f2023b743cf9b7b6dae9ade20d7ae2.jpg

 

:blink:

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.