Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Alter! Was ein Gefummel :facepalm:

Kleb das doch schnell ab ... my Ass!

Abgeklebt.thumb.jpg.16391ec12de5762b3904d56ec645e0ff.jpg

 

Hoffentlich hält das ausreichend lange.

Auch ein Grund, dergleichen vorher und separat zu bemalen. Solche Abklebeaktionen sind nicht meins. :kotz:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ghur:

Gibts nicht auch so flüssige Maskiermittel, die man da schnell drüberschmotzen kann und hinterher einfach wieder abziehen?

... lese das auch immer wieder. Aber so richtig lohnt sich das bei mir noch nicht. Bislang habe ich selten so grosse "Fahrzeuge" bemalt.

Für Gebäude und Gelände braucht man das idR nicht und Tarn mache ich halt nie. 

 

Für das Cockpit wäre es wohl so oder so nicht gegangen, da ich gar nicht überall hinkomme, wo das Sprühlat* hinkommt.

Ich fluch lieber kurz, als dass mir das Zeigs dann wenn ich es mal brauche prompt eingetrocknet ist. ;D

 

 

* jaja, Airosol ... 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Das wird doch eh nix. :D

 

 

Jau. Total versaut.

Grundiert.thumb.jpg.256764cc6c3c19b3b115af5197484af6.jpg

 

Mal schauen, wie ich das noch rette. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit zufrieden

 

Sepia.thumb.jpg.bde72a583d20ffd9eeb21a81d2f3ff80.jpg

Tipp 1

Nicht alle Flächen gleich einsauen!

Durch das Drehen in der Hand verläuft das Wash in Richtung auf das Gravitationszentrum der Erde.

Ist mit bei den Geländeteilen für die Fabrik passiert. Dort gings noch zu retten, hier würds doof aussehen.

 

Tipps 2

Speziell solche Fahrzeuge haben praktische Flächen und Kanten. Da man nicht alles in einem Rutsch macht, nicht über diese Kanten hinausmalen. Sonst übermalt man bereizs gewashte Stellen, was man uU nicht will und zT sieht man es deutlich.

"Pausen" also immer an den Flächen machen.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger

Fehlt in Deinem Post ein Bild oder welchen Kreis meinst Du? #brokenLink

Ansonsten ist das ja noch nicht fertig.

 

Ich habe eben oberhalb die Nieten mit Reikland getupft und zT die Ritzen mit Agrax nachgezogen.

 

Will jetzt nochmal ein bissel Bilder schauen, von wegen Lackgedöns und "dunkel auftupfen"-Geraffel.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Basselope:

Ich glaube er meint mit "im Kreis" die Bewegung die du beim Trockenbürsten machen sollst. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Hm, das könnte auch sein.

 

Sachma ... kann sich ein Artikelschreiberling nicht deutlicher ausdrücken? @SiamTiger:aufsmaul:

 

 

Ich habe mal weitergemacht. 

Abplatzungen.thumb.jpg.0f74b3755855773b89c04aed8304bbd8.jpg

 

Mal schauen, wie ich als nächstes vorgehe.

Die Landefüßchen eignen sich vermutlich gut, um das zu probieren. Da fehlt "zu viel" nicht auf.

 

Vorher bekommen die Triebwerke und die Turbinenschaufeln Farbe.

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Milluz:

Sehr ungepflegt. Bundeswehr?

Ich dachte, die haben zwar altes Zeugs, das aber noch immer wie neu aussieht. Weils ja nie tut. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... das ging daneben. :(

 

Kommt selten vor, dass mir ein Schritt passiert, der so daneben geht.

1162279712_MetallBrsten-not.thumb.jpg.86098c5ba597a480bdbe3765be170e64.jpg

 

Ich hätte nur die Kanten - wenn überhaupt - mit "Eisen" bürsten sollen. Auf keinen Fall die Flächen. 

Hintergrund ist mMn dass diese Art des Weathering eher nicht das darunterliegende Metall zeigt. Mist, blöder.

 

Bin froh, dass mir das nicht bei den anderen Fliegern passiert ist. Die habe ich zwar noch nicht, aber das Design gefällt mir noch besser und den kleinen Flieger habe ich ja auch noch.

Werde schauen, ob ich das noch mit BlechedBone bürste und was / ob das wieder davon wegnimmt. Vielleicht gehe ich auch nochmal dünn mit Wash drüber.

 

Shit happens.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, so schlimm finde ich die silber gebürstete Tragfläche gar nicht.

 

Also zumindest den Bildausschnitt finde ich jetzt ganz ok.

 

Immer weiter machen, wird schon. Interessanter Move mit den gedrehten Tragflächen. 

 

Das Farbschema ist schonmal sehr geil!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SiamTiger:

Ich meinte kreisförmige Bewegung auf den jeweiligen Panels, nicht innerhalb eines Kreises :D

Klingt auch wild.

Damit die innen heller werden?

 

Gerade eben schrieb Denyo:

Immer weiter machen, wird schon. Interessanter Move mit den gedrehten Tragflächen. 

Habe ich im Netz gesehen. Der hatte allerdings die Tragflächen einfach umgedreht und einiges abgesäbelt.

 

SIQNvsvbY1pErlZfqQ1IPY6En-fWzceXV4x4sUZhmkQ.thumb.jpg.b119096dc9795c84cd114feffec4b8ab.jpg

Ich wollte aber die Tragflächen nicht verkleinern, obwohl ich die Tau-Gondeln dort richtig klasse finde. Die wirken brutaler, wie brachiale Kraftpakete.

Die wirken einfach wuchtiger und da oben die Triebwerke weg sind, passt das noch besser.

Die Heckausleger sind ebenfalls verkürzt und enger zusammen. Viele subtile Änderungen.

 

Jedenfalls habe ich die Tragflächen mittig zersäbelt und "anders geknickt" - also die Schnittflächen gekippt - und wieder zusammengeklebt.

Vorteil ... oben ist weiterhin oben UND! die Ebene der Öffnung der seitlichen Triebwerke (ist das verständlich?) kommt senkrecht, was es mir ermöglichte, meine Gondelidee einfach anzukleben.

 

...

 

So ... bin nochmal mit Sepia drüber und habe die Kanten mit BleachedBone gebürstet. War sowieso der Plan, warum bin ich abgewichen??

BleibtSo.thumb.jpg.758c23fa137f1f763f7a3dc7a598a9f1.jpg

 

Noch nicht ganz fertig, aber das Verfahren bleibt so.

Er ist nicht mehr ... wirklich ... weiß ^^ ... wirkt aber durch das gänzliche Fehlen von Waffen auch nicht wie ein echtes Militätflugzeug. Lediglich die Tandemsitze zeugen noch von der Herkunft. Ausreichend versifft, aber nicht verrostet.

Typisches Arbeitstier. Krude aber robust, einfach aber verläßlich.

Kein Schnickschnack. Funtkional. Kein Schönwetterflieger. Fliegt immer und klebt nicht ... ihr versteht mich schon.

 

Werde mal schauen, was man da als Container nehmen kann. Eine erst Idee hatte nicht geklappt, da die etwas zu groß waren, aber da fällt mir sxhon noch was ein.

Wozu gibt es 1€-Shops?

Container würden sich nämlich cool machen, wenn die aufgereiht daneben stehen ... und ... sie blockieren Sichtlinien, sind Missionsziele, Marker, Fallen und Entrypoints ... hach ... Ideen ohne Ende.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muahaha ...

EQHZibDXsAICbwr.jpg

https://pbs.twimg.com/media/EQHZibDXsAICbwr.jpg

 

 

Manche der Teile habe ich ... wie geil! ... das versuche ich. :lach:

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.