Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Nur die gutn Sachn :ok:

 

https://www.youtube.com/watch?v=e37AVuM4QUs

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

aua ^^

 

 

Das Design vom Stormraven gefällt mir weiterhin gut.

Werde das Ding aber flux umbenennen ... Entweder Steinwolf oder irgendwie was Anglerfischiges. Steinwolf klingt natürlich jetzt schon cool. 

Große Fresse, nix dahinter ... wenn er nicht beladen ist. 

 

Was mich noch ein bissel stört ... die große Ladefläche ist vorne, hinten aber die größere Luke, sowie mehr Stellhöhe innen.

Einmal mit Profis arbeiten. Einmal. Nur ein einziges Mal. :facepalm:

 

Da ich innen keine Sitze will, wird das wohl eine größere Anpassung. Innen, wo mans ja so gut sieht. :grummel:

 

Das zweite Thema ist - mal wieder - das Cockpit. Keine offensichtliche Luke. 

Aber na klar! Der Spaßmarinierte in Servovollrüstung muss über die empfindlichen Armaturen klettern. Was soll schon passieren??

Stellt er halt die Schuhe draußen ab und klettert mit seinen 40k Kampfwollsocken, Modell "extraplüschig" drüber. 

 

Wie war das mit den Profis? :blink:

 

Das wird also häßlich werden. Aktuell noch keine zündende Idee.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

 

Der is da drin fest verschweißt und bekommt einmal am Tag Essen und Trinken.

Getränke? Gehts Dir noch gut? Dann muß der nur pinkeln. Für sowas ist in 40k keine Zeit.

Und essen? Dachte die beten 8h am Tag. Das muß reichen.

 

Aber ulkigerweise waren die imperialen Piloten "verschweißt", hier ist der Sitz leer. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Das schon witzig mit dem Flieger. Der ist so hässlich das alle den Umbauen. 

Finde ich gar nicht. Mir gefällt der sehr gut im Design. Nochmal viel besser als die Valkyrie. Das Grunddesign und außen ändere ich auch nicht.

Viele machen den länger - das Übliche ... Länge statt Technik ... Langweiler - weil das dann wohl so ein ForgeWorld-Imitat in klein ist.

Wait a minute ... die machen es länger, damit es das Große ist, dafür aber in klein. :lach:

 

Ich will nur eine Ziviltransporter draus machen. Sämtliche Waffen weg, Sitze raus, damit viele Pakete rein können. Sitzt man eh nur dicht gedrängt und ... soll man ja derzeit nicht. ^^

 

 

... aberwasganzanderes

 

Der Bunker ist mal im Rohbau fertig.

2042608065_Bunker-gro.thumb.jpg.44dd1e32267aed34129b7f7ba55725e6.jpg

 

 

Die einzelnen Teile sehen so aus.

Bunker-Teile.thumb.jpg.69cc1cf3e40627b7bd948caecdb7272a.jpg

 

 

Und daher könnte ich auch zwei Bünkerchen machen.

Bunker-2Kleine.thumb.jpg.aa2e4f35a82e383007cc386db3fc7a89.jpg

Durch die kleine Tür habe ich dann trotz Einschränkung mehr Möglichkeiten

 

Jetzt muß ich mir was für die Lauffläche und fürs Dach überlegen. Denn die Dinger obendrauf will ich wie gesagt nicht dafür verheizen.

Zudem brauche ich jetzt eine Idee für die Türen und für die "Base",. Will das eigentlich nicht auf eine große Base packen, aber auch nicht die Mauer erhöhen.

Dann sind aber wiederum die Rüren noch ein Problem, da der Steg nicht ausreichend Fläche hat, um stabil zu kleben ... vertrackt.

 

Aber gut ... das Beste. Dadurch, dass ich die inneren Wände anders gestaltet habe - und vor allem, weil ich noch eine 2. Box gekauft habe ;D - habe ich jetzt viel mehr Teile übrig. 

Ich bin GE-NI-AL! :silly:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Design vom Stormraven gefällt mir weiterhin gut.

Werde das Ding aber flux umbenennen ... Entweder Steinwolf oder irgendwie was Anglerfischiges. Steinwolf klingt natürlich jetzt schon cool. 

Große Fresse, nix dahinter ... wenn er nicht beladen ist. 

 

:D Ja, Style over Substance ;)

 

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was mich noch ein bissel stört ... die große Ladefläche ist vorne, hinten aber die größere Luke, sowie mehr Stellhöhe innen.

Einmal mit Profis arbeiten. Einmal. Nur ein einziges Mal. :facepalm:

 

:haha::happy: Made my day :king::rotfl2:

 

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da ich innen keine Sitze will, wird das wohl eine größere Anpassung. Innen, wo mans ja so gut sieht. :grummel:

 

Das zweite Thema ist - mal wieder - das Cockpit. Keine offensichtliche Luke. 

Aber na klar! Der Spaßmarinierte in Servovollrüstung muss über die empfindlichen Armaturen klettern. Was soll schon passieren??

Stellt er halt die Schuhe draußen ab und klettert mit seinen 40k Kampfwollsocken, Modell "extraplüschig" drüber. 

 

Wie war das mit den Profis? :blink:

 

Und das ist mit einer der Gründe, warum ich nie wieder einen 40k Roman lese :)
Außer viel Boing, Zwuuuusch, Schnaaf und epischen Gedärmswerfereien,
haben die Dinger Logiklöcher, da könnte selbst ein Supertanker voller Metal-Freaks auf schlechten Dope durchschippern, ohne das er irgendwo anecken würde :D

(Das ist kein Dissen der Fans der Romane, sondern eine rein persönliche Geschmacksfrage. :) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, solche Basteleien sind ja immer eine Frage der Optik und des persönlichen Geschmacks.

Es kommt hinzu, dass man durch eigenes Wissen auch sehr gefärbt ist. Was ich selbst im Detail kenne und weiß (oder mir einbilde zu wissen), das fällt mir auf. Ob ich dies dann ändern möchte ist eine andere Sache.

 

Das mit dem Motor neulich im Taurox war so ein Ding. Ich habe von Autos keine Ahnung (und die sind mir idR auch wirklich furzegal) und nur "größer = stärker" muß ja nicht sein. Grundsätzlich wollte ich EINEN Motor drinhaben, WEIL da Platz war.

Die (fehlenden) Schwenktriebwerke wiederum erschienen mir persönlich unlogisch. Und der Sprung von "klein aber vorhanden und effektiv" zu "ist mit den vorhandenen Schubvektoren mMn gar nicht möglich" war mir für meinen Geschmack zu groß ... und außerdem wollte ich eben was basteln. ^^

 

Und wer sagt, dass man trotz Kufen das Fluggerät nicht auch in einen Hangar bringen will?

Es müsste also irgendwelche Vorrichtung eügeben. Bewegliche Landepads oder Abschleppfahrzeuge.

 

Wenn sich aber ein echter Flugzeugingenieur das Ding anschaut ... wird der wohl sofort denken ... oh, Kinderspielzeug und der Drops ist für den gelutscht. ;D

 

Das bringt uns zurück zum Stormraven ... ich find den geil.

Vielleicht wird durch die Schubdüsen das Cockpit zu warm (Focke Wulf 190), vielleicht stürzt der bei schlechtem Wetter öfter ab (Starfighter F-104G), vielleicht lässt sich der scheisse landen, weil das Fahrwerk zu dicht steht (Spitfire) ... etc.pp.

All das haben die Ingenieure und Piloten in den Griff bekommen und/oder für die Dauer des Einsatzes und im Rahmen der möglichen Ressourcen zumindest ausreichend gelöst.

 

Der Rest? Einfach basteln, was Spaß macht. Und heute klebe ich vermutlich Andockstationen. ;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAS? Du baust und machst hier nach DEINEM Geschmack und nicht nach meinen??? Alter, fettes dislike und auf jeden ein Deabo, wie kannst du nur deinen eigenen Geschmack verfolgen?? Ich sage ja, alles Egoisten!!! ?

 

Verschiedene Geschmäcker sind doch so schön, sonst hätten wir hier nur graue Blobs und würden bei jedem erneut eskalieren ? Man kann seine Meinung immer kundtun und vielleicht kann man daraus auch Erkenntnisse und Ideen ziehen aber an Ende sind es deine Minis und der Kram steht bei dir rum. Also bau wie du meinst... aber bau schneller, ich will Bilder sehen ?

 

Ps. Der Motor sieht trotzdem zu mickrig aus ?

 

Pps. Like mich am Arsch... ich like später, mein Smartphone ist Likegeizig 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. ;D

 

Draußen ist herrliches Wetter, frühlingshaft warm, die Sonne lacht ... glücklicherweise habe ich Jalousien. :lach:

 

Bei mir nimmt eine Idee langsam Gesalt an! :idee:

 

Ein Arbeitsplattform für das Landefeld.

Workstation.thumb.jpg.79ddc9553666b33973ae36d6f29b14b2.jpg

 

Mittig eine zentrale Einheit für kleinere Reparaturen.* 

Drumrum Leitungsarme, die dann zu den Landepads laufen. Direkt an den Landepads dann die Energiestationen.*

Alles da. Haufenweise Sichtlinienblocker und Deckung, falls es mal - passiert ja angeblich ab und an im Tabletop - zum Schusswechsel kommt ... wegen der Münzen. ;D 

 

 

* Der Münzschlitz nimmt nur die dafür vorgesehen Münzen.

Münzen sind beim Hafenmeister [Gebäude C, Sektor 9] gegen Vorlage gültiger Raumschifflizenz abzuholen.

Eine Bearbeitungsgebühr in Abghängigkeit zur Liegedauer wird ab Ankunfstzeit erhoben.

Öffnungszeiten Büro Hafenmeister, täglich 15 bis 15:15, Imperiale Standardzeit.

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ward geklebt

 

Workstation03.thumb.jpg.7737c2afd318f1288d92661804655006.jpg

 

Und so stelle ich mir das später auf dem Tisch ungefähr vor.

Workstation02.thumb.jpg.526e6672fe40b269c992f2ed301c6d8a.jpg

 

Die Arbeitsstation mit Bohrer und Schweißanlage als ein Teil, das andere entsprechend modular.

Die Arbeitsstation würde ja auch in eine gewisse Fabrik passen ... hehehe ...

 

Und bei dem anderen Krams warte ich noch was ab. Manchmal klebt man was zu schnell, wenn man so im Bastelfieber ist.

Ist ein feiner Grad zwischen Muse und Wahn. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus bisher, auch cool mit der Stellprobe für den Tisch. Passt denn da noch eine Fluggeräteapparatur? Oder ist die Reparatureinheit nur für die Beladeeinheiten die die Ware zu den Schiffen befördert.

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Münzen sind beim Hafenmeister [Gebäude C, Sektor 9] gegen Vorlage gültiger Raumschifflizenz abzuholen.

Eine Bearbeitungsgebühr in Abghängigkeit zur Liegedauer wird ab Ankunfstzeit erhoben.

Öffnungszeiten Büro Hafenmeister, täglich 15 bis 15:15, Imperiale Standardzeit.

 

Und eine gültige Raumschifflizenz bekommt man nur, mit einem einwandfreien Führungszeugnis und dem Pilotenschein A38. Sie haben weder das eine noch das andere? Kein Problem, denn dann kommen wir ins Spiel. "Enjoy.Smugglerhire" buchen Sie uns und wir bringen Ihre Ware überall hin und das ganze für mehr als nur eine Handvoll von Credits :D

 

Ps. hab mal ein paar Likes dagelassen, hatte ich ja gesagt ;)

bearbeitet von Jeretik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jeretik:

Passt denn da noch eine Fluggeräteapparatur? Oder ist die Reparatureinheit nur für die Beladeeinheiten die die Ware zu den Schiffen befördert.

Ich hatte eher so die Vorstellung, dass man dort Teile des Fluggerätes reparieren kann. Wenn was direkt am Schiff kaputt ist, fliegt man eine gemietete Weft an.

Also entweder mit Schraubenschlüssel direkt am Schiff auf dem Landedeck oder am Reparturdock. Für die mittleren Sachen braucht man eben diese kleinen Einheiten.

Noch dazu habe ich ja Fluggeräte für irgendwas 10 Personen, da muss das reichen.

 

Einen tieferen Sinn hat es aber nicht, lediglich eine optische Alternative zur üblichen Sichtblockade und ich wollte länger schon die ganzen Robot-Arme verbauen.

Ist mal was anderes als Kisten und Wände.

 

Im nächsten Schritt kommen jetzt die Wandteile ins Spiel, an die ich die Rohransatzstücke rantacker wie es auch gedacht ist und damit wird es dann kompatibel zum Rest meines Gelände.

Im Bild ist eine "Säule". In der Box sind 6, 2 habe ich für den Bunker verbraten und mit 2en wollte ich eine Art Tower machen ... was Hohes ... bleibt 1 Säule, mit der ich hier noch eine Art Tanksilo machen könnte. Habe nebenan ein mittleres "Silo" dazugekauft und hier habe ich noch ein kleines Silo. 

 

Und da werde ich dann wurschteln, ob und wie ein paar Stege reinkommen. Bin aber noch planlos wie und was ... und ob.

 

Was habe ich dann?

- Dschungel und Outback

- Schrottplatz

- Fabrik und haufenweise Rohre

- Raffinerie und haufenweise Rohre

- jetzt neu im Kühlregal ... Das Landefeld ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein blödes Stück Arbeit. :blink:

 

Hier mal der Längschnitt, hoffe man erkennt es. Auf der rechten Seite ist vorne.

800267039_Lngsschnitt.thumb.jpg.68bca640587c34eb81f5ecef223442ec.jpg

 

Die größte Stufe der Deckentreppe ist das Cockpit, bzw der Sitz.

 

- Ich kann das nicht abtrennen, da es im Lot quasi die Mitte der Ladefläche trifft.

- Mit Leiter rauf geht zwar, aber die Stufe ist gerade mal so hoch, das es vielleicht nur für einen Spaßmarinierten aus Epic ein bissl zu groß ist.

- Falltür und von unten reinkrabbeln, wie bei manchen Bombern anno tobak ... hilarious ... auserdem sind die nicht direkt durch den Sitz eingestiegen. ^^

 

Überhaupt ... die Ladeluke

Die einzig entscheidende Höhe ist das Lot vom Deck zu ersten Stufe. Ich denke mal, Ed wäre nicht beeindruckt. ;D

Hinten eine fette Luke, aber dann muss man die Ladung eine Stufe runterpurzeln lassen. Auch schön.

Bleibt noch die Frage, warum seitlich Luken da sind?

Gut, ich gestehe es - ICH will Luken dranmachen, normalerweise bäppt man da Waffen hin ... das will ich gelten lassen.

 

Kommt als nächstes die Frage, welche Spaßmarinierten auf den 4 Sitzen Platz hätten. Ob es nicht doch ein Flieger für Epic ist???

 

 

 

Ich KÖNNTE die mittlere Stufe nach hinten verlängern und hätte dann Platz für die Tür und eine Leiter nach unten. Das hätte was.

Es würde zudem Laderaum und hinteren Bereich sauber trennen. 

 

Das ist altuell die beste Lösung, die mir eingefallen ist ... *seufz*

 

Wie es halt so ist. Man verfällt dem Äußeren und muss sich dann mit dem fiesen Charakter rumärgern. ;D

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Basselope:

Sieht mehr nach Haus aus als nach Flieger. Ich glaube ich würde spätestens jetzt aufgeben.

Sowas ähnliches hat man von der Phantom F-4 auch gesagt. Mit dem richtigen Triebwerk fliegt sogar ein Scheunentor, so hieß es. 

Ich glaube auch das Wort Brotkasten ist schon gefallen. ^^

Und die wurde eines der erfolgreichsten Flugzeugmuster überhaupt, soweit ich weiß.

 

Aber fürs aufgegen ist es noch viel zu früh. Das lohnt erst, wenn man mal den Rumpf komplett zersägt und nur noch Späne auf dem Tisch hat.

Da brauchts noch ein bissl. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muahaha!!

 

Wir erhöhen den Kasten unter dem Cockpit.

Verdickung-03.thumb.jpg.759ac61f0cfb493fbb955945fec1f6c1.jpg

Ist irgendsoein Waffenkasten ... braucht kein Mensch.

 

Eine Luke ... man beachte, dass im Originalguss eine Kerbe verläuft ... werde noch genau schauen, ob da nicht irgendwas hätte hin sollen.

So far ... wie gemacht für die Luke!

Luke-01.thumb.jpg.75af87989e2945e90f5386c60915349e.jpg

Ist von irgensodeinem Panzer ... braucht auch kein Mensch.

 

Da Leita!

Leiter-02.thumb.jpg.a78483a953f1852ac9d448700541f67a.jpg

Schon ein bissel zuerecht gestutzt. Man beachte hier, die komische Form der Leitersprossen, wenn man die senkrecht hinstellt. Vielleicht eine Variante für "soll irgendwie rutschfest sein"? ... I'm Hawkeye ... I don't care. 

Für mich wie geschaffen!

 

Bestes ...

Leiter-b.thumb.jpg.2569a5fb3e86b7bf46408f5e57988661.jpg

Durch den Flugständer ergibt sich innen diese Gegenform ... die Leiter passt rein, als wärs dafür gedacht. Ist das irre oder ist das geil?

Ich sach ma ... irre geil.

 

Also alles in den Innenraum kippen ... ein bissel schnitzen ... umrühren ... servieren ...

 

BÄMM! Cockpit impossible!

ZugangCockpit-04.thumb.jpg.9fec36b46a730b407f0aafb0649655f6.jpg

An der Leiter fehlt jetzt oben noch das Micro-Tuning, aber so gehts.

 

:happybunny:

 

Unlogisch jetzt noch, das man direkt hinter der Lehne vom Pilotensitz rauskommt, aber das ist wie der Motorblock im Taurox. Kleinkram. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich sach ma ... irre

 

Definitiv!

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Unlogisch jetzt noch, das man direkt hinter der Lehne vom Pilotensitz rauskommt

 

Könnte das kein Drehstuhl sein? Also reinkommen, reinsetzen und nach vorne drehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vom Innenraum nicht so aus, aber klar, sowas wäre denkbar.

Da es ein Transporter und kein Kampfjet ist, dachte ich so, dass die Rückenlehne mit der Luke kombiniert ist.

Bzw so konstruiert, dass die auch wegklappt, sobald sich die Luke öffnet.

 

Habe im Netz auch keine echten Lösungen fürs Cockpit gefunden, einer scheint was mit der Frontklappe gemacht zu haben, wie es in der Designidee vermutlich auch gedacht ist.

Obwohl ich sicher bin, dass es bei den ganzen Umbauten-Seiten irgendwo was gibt. Sind ja etliche Könner dabei.

Die allermeisten Umbauten sind allerdings "lediglich" Verlängerungen des Rumpfes. Dann Änderungen der Flügelgeometrie und Orkifizierungen.

 

Eben einen Umbau mit Licht gesehen, aber irgendwie reizt mich das nie außer Pix anzuschauen, denn im Dunkeln spielt eh niemand. Das Gefummel ist mir dann einfach zu groß. 

Bin ich Sachen Verkabeln auch nicht so fit.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema der US Coast Guard hätte auch was. Und das Innenleben entsprechend anzupassen, wäre sicher nicht unmöglich.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

vor 47 Minuten schrieb Drachenklinge:  denn im Dunkeln spielt eh niemand. Das Gefummel ist mir dann einfach zu groß.

 

Aber Gefummel im Dunkeln ist doch super!

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich hatte eher so die Vorstellung, dass man dort Teile des Fluggerätes reparieren kann. Wenn was direkt am Schiff kaputt ist, fliegt man eine gemietete Weft an.

Also entweder mit Schraubenschlüssel direkt am Schiff auf dem Landedeck oder am Reparturdock. Für die mittleren Sachen braucht man eben diese kleinen Einheiten.

Noch dazu habe ich ja Fluggeräte für irgendwas 10 Personen, da muss das reichen.

 

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte das ist eine Reparatureinheit, die direkt am Flieger arbeiten soll. Aber so ist es doch auch passend und Sinnig muss ja auch nicht immer sein, Hauptsache es schaut gut aus. :D

 

Zum Flieger:

Ich habe von dem Bausatz echt null Ahnung, habe das Ding noch nicht mal zusammengebaut irgendwo gesehen. Finde die Idee mit der Leiter und der Cockpittür schon mal ganz gut. Hast du ein vielleicht ein paar der GW Waffenkisten die du da mal in den Laderaum stellen kannst, nur damit ich mir die Größe von dem Dinger besser vorstellen kann. :nachdenk:

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Unlogisch jetzt noch, das man direkt hinter der Lehne vom Pilotensitz rauskommt, aber das ist wie der Motorblock im Taurox. Kleinkram.

 

Wie war das noch, wenn du ein D&D Charakter währst, dann … Würfel mal auf Humor, aber +2, denn der war echt gut. ;)

 

vor 38 Minuten schrieb Delln:

Aber Gefummel im Dunkeln ist doch super!

 

Würde sagen, kommt auf das Gefummel drauf an ... habe gestern im Dunkeln versucht meine Kopfhörerkabel zu entfummeln ... war Kacke. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Man beachte hier, die komische Form der Leitersprossen, wenn man die senkrecht hinstellt. Vielleicht eine Variante für "soll irgendwie rutschfest sein"?

 

Hehe... hatten wir im Zusammenhang mit Necromunda nicht festgestellt, dass man da schon ins Schwanken kommt, sobald man das Wort "vertikal" nur denkt und eigentlich nur die Fallhöhe variabel ist?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Hehe... hatten wir im Zusammenhang mit Necromunda nicht festgestellt, dass man da schon ins Schwanken kommt, sobald man das Wort "vertikal" nur denkt eigentlich nur die Fallhöhe variabel ist?

genau, und wenn ich die Sprossen sehe, verstehe ich inzwischen auch warum. ^^

 

 

Ich habe mit heute morgen etwas geärgert, denn eigentlich hätte ich hinter der Luke inen Durchbruch wagen können, damit man im Cockpit sieht, dass es dahinter weitergeht.

Das schaue ich mir heute abend anm ob man das noch umsetzen kann.

 

Ansonsten habe ich eben den Stomrfang von der Postfiliale abgeholt. Ostern rück näher. ;D

 

 

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Aber Gefummel im Dunkeln ist doch super!

Na, zu dunkel ist auch doof. Was ich in solchen Situationen schon für Missgriffe hatte ... iuiui ...

 

 

Also ... der Stormfang wird cool ... hoffe ich ... jedenfalls ist er mal da. ;D

Stormfangwolf.thumb.jpg.7b42634e0da07d70d4a977489059ca38.jpg

 

Wenn ich die Schnauze vorne gründlich umbaue, könnte eine Glasfront cool werden. So als Ausflugsdampfer.

Zu dieser Jahreszeit kann nan im Orionnebel sogar mit etwas Glück die seltenen Kometenwale sehen!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.