Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Sehr schick!! Wann gibts die ersten Long Drinks? :drink:

Sind in Arbeit. 3 Kurze und n Fußpilz für den Heimweg?

 

Bar-fastfinal.jpg.a45b97e519f042f5d7855e6441161567.jpg

 

Mal sehen, wie den Dings vom Dach bemale. Gold? Grün? Rot? Gelb geht nicht, weil das Kabel gelb wird ... wobei dann eigentlich auch Gold rausfällt.

Grün, als Kontrast zum Rost, eh? Bronze? ... :nachdenk: ... patienierte Bronze? SOLD!

 

Draußen trocknet der Tresen.

Mir fehlen noch Möbel, aber da wollte ich versuchen, mir Sessel aus Styrodur und diesmal nicht MDF ^^ selbst zu schnitzen. 

Vielleicht auch n paar PinUps an die Wand?

 

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/31645/1-show-blitzer.html

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissel Sightseeing.

 

 

Bar, vorne ...

Bar-vorne-01.jpg.b85f1ce49ba63391c459fe0992dc1b54.jpg

 

 

... hinten ... 

Bar-hinten-01.jpg.752e731e4564c8d3431b5b9b8779adf9.jpg

 

 

... und innen.

Bar-innen-01.jpg.29116ae0106b1f6b8c3eaacdd563b546.jpg

 

 

Noch einiges zu machen, aber es wird.

Ärgert mich übrigens etwas, dass ich die Schranktüren genau verkehrt zusammengeklebt habe. Scharniere zueinander. :facepalm:

 

Und ... ich brauch n Zapfhahn und werde mich wohl beim Altmeister des Schranzens, @Milluz inspirieren lassen. Allerdings soll meine moderner wirken.

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ranzkneipenflair kommt definitiv gut rüber. Ich hab direkt diesen Duft in der Nase. Den, wenn man morgens in ne Kneipe oder nen Saufkeller kommt, wo am Vortag richtig Action war und jetzt keiner mehr da ist (zumindest keiner, der sich noch bewegt) und alles nach kaltem Rauch, verschüttetem Bier und auch n bisschen nach Kotze riecht. 

Ja, doch... Das wird ne geile Bude ? :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Soso....Du findest meine Zapfhähne veraltet......

Sagen wir "zu rustikal". :blush:

 

vor 45 Minuten schrieb Ghur:

Also der Ranzkneipenflair kommt definitiv gut rüber. Ich hab direkt diesen Duft in der Nase. 

Also alles richtig gemacht. ^^

 

vor 22 Minuten schrieb Chaoself:

Aber rein wollte ich da nicht. ^^

Warts ab, wenn Du mal ein paar Jahre irgendwo arbeitest, wo der Funk zur Heimat 20min Delay hat und dies die bislang erste UND einzige Bar auf dem Planeten ist. ;D

 

 

Dr Görlikova hat sichs auch schon angeschaut und in etwa der gleichen Meinung wie ihr. ^^

Bar-innen-02.jpg.d246ca9d6ddfbfbbc16b5951401fa88f.jpg

Sie überlegt lediglich, was sie abstoßender findet: das Gesöff, das ihr Assistent zusammenbraut, die Bar insgesamt oder das Sesseldesign.

 

 

Schrank und Bar werden auch noch angeranzt.

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Sagen wir "zu rustikal". :blush:

Gut. Ein eckiges Design vielleicht und das Bier, oder anderes Gesöff, kommt auf Knopfdruck.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gesehen, dass Thomarillion dicht macht und der Macher zu Ziterdes geht. Einiges wird übernommen - und vermutlich teurer, so Thomaraillion - aber wohl nicht alles.

Dass die eng zusammenarbeiten war mir klar, aber das ist schade. :(

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... die Bar ist außen fast fertig, oben das Kabel noch eingelben und dann das Lager außen einfärben.

 

 

Bei den Wohnbaracken bin ich etwas unschlüssig. Die Boss-Baracke ist irgendwie langweilig. Da ich 7 Stockbetten habe, könnte ichbauch in alle je 2 Stpckbetten packen und hätte halt Wohnbaracken. Wäre dann auch mehr Stellplatz für feinsinnige Spielerinteraktionen (= wilde Schlägereien und sinnlose Ballerei ^^) drin.

Was könnte man in einer "Arbeitersiedlung im Ausbeuterstil" sonst noch machen?* Bar ist da.* Waschraum ist in den Wohnbaracken.* Lager habe ich auch.*

 

Keep it simpel ... einfach wäre die 3. Wohnbaracke. :nachdenk:

Ideen?**

 

 

* nein, (** noch immer) keinen Puff. ^^

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch an einen Laden gedacht, aber das artet gleich aus. Der Wiedererkennungswert eines Laden liegt im angebotenen Gerümpel. :nachdenk:

 

Schrotthändler/Werkstatt ... da hätte ich noch was. Würde dazu passen, dass die Bar - wenn man den (völlig haltlosen!!) Gerüchten glaubt - auch der Umschlagplatz für manche Schmuggelware sein soll. Nicht zuletzt soll es zudem auch zuweilen Angebote geben, Personen zu transportieren, die - sagen wir mal - um eine offizielle Kontrolle drumrumkommen wollen. 

 

Arzt (und Friseur ^^) gibt es in der Fabrik - wo immer die sich befindet. :watchout:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

......aber das artet gleich aus. 

Das ist mein großes Problem! Auf einmal bastelt man Monate an einem Gebäude........:rolleyes:

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Milluz:

Auf einmal bastelt man Monate an einem Gebäude........:rolleyes:

Genau! Wer macht sowas? Ist doch total bescheuert!!

 

Derweil auf dem Mars ...

 

Das Lager ist, wie anderenorts beschrieben, außen fertig geworden.

Lager-aussen-final.jpg.395bc0b2b79d4142013c98774a08a499.jpg

 

Innen muß noch, da ist schon was in der Mache. Wollte eigentlich nzr Samstag, aber dann habe ich die Ideen wech. 

Und wo stehen wir jetzt?

 

Genau hier ;D

Outback-aussen-final.jpg.2bf24d7dcb925dd7698417b775a8b295.jpg

 

Damit ist das Outback fäärt'sch bespielbar.

Noch n bissel Streugelände dazu und der Drops ist gelutscht. :happybunny:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch diese Kroothunde. Aber mit Pferch sieht es zu sehr nach Farm aus. Vielleicht später mal, wenn ich das Richtung Apokalpse-Setting ausbaue.

 

Maschendrahtzäune wollte ich eh noch, aber wie gesagt, jetzt wäre das angefangene Geraffel mal verbastelt.

Eine Destille fehlt auch noch - grobe Idee ist da - aber das Zeugs dazu kann ich jetzt schön in die Barackenboxen packen und verräumen. Läuft.

 

Heute wurschtel ich noch am Lager rum. Vielleicht pack' ich eine Schiebetür.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's läuft, dann läuft's. ;D

 

Vor einiger Zeit hatte ich als Schnetzelrest eine Leiste über, die so aussah, als könne sie (die Leiste) mal irgendwann (zB heute) von irgendwem (mir) für irgendwas (ein Tor) verwendet werden.

ResteProfilLeiste.jpg.07039c65209560f0f3b6d0cee5d9ee5e.jpg

 

Ein bissel aufbereitet und verbäppt.

Leiste-in-Action.jpg.5bf2a4f78d45429fb6eeb5431d38deb1.jpg

 

Und kurz darauf ... lö Tor

LagerTor.jpg.7941820fae9f538b3a78ebcfa3086f06.jpg

 

 

Wollte das Tor erst komplett verschlossen, also ohne "Gitterlücken", machen. Aber in der Form geht es eh nur auf, wenn man das Dach abhebt, also gibt es spiel- und regeltechnisch kein Problem, wenn man ein wenig reinsehen kann und das Dach abheben muss, um das Tor zu öffnen.

Gelöst und gelöst. 

 

Next Stop

Grundier-Action ... dumm- di-dumm

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserturm ist nicht dumm, stimmt. Wachturm wäre auch nicht schlecht. Das sind allerdings alles eigene Geländeteile. Aufrüsten geht immer, klar.

WC ist in den Barracken. Ich nehme diese Cryo-Tanks als Dusch- und integrierte WC-Einheiten. 

 

Ich denke, ich werde eine dritte Wohnbaracke machen. Keep it simple. Was frei übersetzt bedeutet: Den Trottel darfst Du behalten. ;D

 

 

Aber wo ich an das Gerüst für Wach- und Wasserturm denke ... da habe ich sogar schon was. Das geht auch für die Zäune und daher wird das Bild richtig stimmig. 

Wird nur ein elendiges Plastikgeschmirgel. Na, mal sehen.

 

Danke an alle Mitleser, Mitliker und Mitkommentierer! :japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lager ist soweit fertig. Dr Görlikova wollte eigentlich gleich mit ihrem Assistenten die Inventur machen. Der kommt aber nicht und sie wartet sich Löcher in den Bauch.

Sie wird wohl ohne den Assistenten anfangen ... was soll schon passieren?

Inventur.jpg.295f8f534eec54e1ac381b41c359ab1a.jpg

 

 

So ... was sagt denn das Manifest?

Zwei Sachen sind zuviel ... merkwürdig, normalerweise fehlt immer was.

Inventur2.jpg.41debcbd3654d0858e4d49124f34eee6.jpg

 

 

Ja, da hätten wir also ein Lager. ;D

Da räume ich Zeugs rein, das auf die Paletten könnte. Die Paletten sollten ggf nicht so plump Weiß/Sepia sein. Was Modernes aus Karbonplastik. Irgendwie knalliger.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Gehört das jetzt eigentlich mit auf die Mars Station Platte?

Ja und Nein.

Es gehört auf den Mars, aber nicht zur Forschungsstation. Die ist cosmicaesk pur, wenn man von Umbauten absieht, die direkt auf, an oder in der Station sind.

Baracken, Fabrik, Outback, Rohre sind jeweils eigenständig. Aber Dr Görlikova ist überall. ^^

 

 

Mit der Lieferung, die Dr Görlikova vorhin kontrolliert hatte, kam auch die Zapfanlage mit integrierter Espressomaschine.

BarZapfEspresso-All-inkl.jpg.0b3582fbef9ceaecf546b678baded8d8.jpg

 

 

Dann war noch eine alte Wurlitzer dabei. Baujahr 2029. Ein echt rares Teil! Noch dazu die einzige auf dem Mars. Leider etwas mitgenomnen, aber ein Restaurationsversuch wert.

Wurlitzer.jpg.41a714ac41909389878fb0451a6288d9.jpg

 

 

Und einer der Arbeiter hat sich was shishan schicken lassen

ShishaTime.jpg.4158cade5435bbc3800f66210618efb1.jpg

Ich denke, Necrons wären deutlich entspannter, würden die das Ding korrekt verwenden. ;D

 

 

An den Teilen fummel ich nachher noch ein bissel rum. :banana:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 18

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.