Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Der erste Techniker ... aber das Schema haut mich nicht um ... Farben vielleicht insgesamt zueinander auch nicht so getroffen, denn ...

Techniker-01.jpg.883876db5be2a4ff3f620ac31cd68f3b.jpg

... die Hose habe ich farblich gut getroffen und die gefällt mir auch. Blaugrau mit diesem TerradonTurquoiseWash ... nur ... wie zum Geier hellt man das auf??

Werde das Blaugrau mal mit dem Wash mischen, einen ersten Akzent setzen und dann den Misch mit Weiß mischen. :silly:

Der beliebt aber im Grunde so ... immerhin BlauGaru mit Turquoise mischen ... spannende Farbe ... notiert.

 

Ansonsten weiß ich, warum der so skeptisch guckt. Der ist Romulaner und sagt sich "Kein Geheimnis bei StarFleet ist so wichtig, dass ich DIESEN Job hätte annehmen müssen!"

 

 

Und die Egel habe ich auch angefangen

Egel-WIP.jpg.86e6c8e1f204c0ef56869c4c32e49b40.jpg

 

Statt gelblich könnte man die Rückennippel auch weiß bemalen und einen schwarzen Punkt auf die Spitze setzen. Wäre auch ein super Kontrast.

Oder mit Hellgrün.

 

Die sollten jedenfalls zum Schluß noch mit Glanzlack nassgemacht werden. Wie ich die Köpfe mache, weiß ich auch noch nicht.

Rosa wie die Bäuche, aber leicht heller. Haken in schwarz? Oder den Kopf kontrastig? Dunkler Kopf, weiße Haken? Vice versa?

 

... mist ... 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 17

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Drachenklinge:

Statt gelblich könnte man die Rückennippel auch weiß bemalen und einen schwarzen Punkt auf die Spitze setzen. Wäre auch ein super Kontrast.

Oder mit Hellgrün.

Ich würde die im Kontrast zu deinen Veggies ohne Grün machen. 

 

Für die "Köpfe" würde ich die Bauchfarbe variiren und dann kannst du für die Fanghaken auch in den Lila/Violettbereich gehen. Die Haken würde ich zum Ende hin stark aufhellen (quasi wie starke Reflektionen bei NMM).

Nupsies fast weiß mit dunkelviolettem Punkt käme dann noch gut...

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmagauke:

"Rückennippel" sorgt heut nacht wieder für ganz, ganz schlimmes Kopfkino...

Vielleicht ganz witzig beim Walzer. :nachdenk:

 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Hier geht's viel zu schnell voran. Bin immernoch dabei die Pflanzlinge zu feiern. Sehr sehr cool bemalt. ?

Danke Euch. Die Pflanzlinge sind relativ simpel bemalt, scheinen aber anzukommen. Freut mich sehr.

Die haben Spaß gemacht und war mal wieder was anderes. 

Wie gesagt, ein paar sollen noch kommen und da ist nochmal eine andere Form dabei, dann word es schön gemischt.

 

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Ich würde die im Kontrast zu deinen Veggies ohne Grün machen. 

[...] 

Nupsies fast weiß mit dunkelviolettem Punkt käme dann noch gut...

Violett? Ohne Grün? Hm ... ich habs jetzt erstmal weggestellt und nochmal Avengers geguckt. ^^

Muss nochmal in mich horchen. Zuviele gute Ideen von innen UND außen.

 

 

Allen Mitlesen wieder vielen Dank. Freut mich, dass das Geraffel so gut ankommt. :japan:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenher was ganz Unspektakuläres.

TentakelPflanze.jpg.c96d988ab5d504f11efdb6512ea8c564.jpg

 

 

Habe das mbiegen können.

Erst eine Weile in Wasser einlegen. Ich habs mal ein paar Stunden dringelassen, es schien aber nach einer nicht mehr weicher zu werden.

Dann rausnehmen, biegen und irgendwo in der Haltung einspannen, trocknen lassen.

 

Es geht also ... könnte das daher mit Stecknadeln auch in andere Formen pressen. Also nicht feststecken, aber durch einen Parcour von Stecknadeln - zB in Styrodur - formen und trocknen ... wird mal angeschaut.

 

 

PS per edit

Ich überlege, den Mechaniker doch nochmal anzugehen und das Brown durch ein helles Grün zu ersetzen - vielleicht erstmal ohne Gurte. Nur Taschen, Knieschutz, etc.

Es liegt ggf daran, dass er mangels Kontrasten nicht knallt. Ein helles Grün wäre vielleicht sowas.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)

Auch ich find die Pflanzlinge klasse! 

 

2.)

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

nur ... wie zum Geier hellt man das auf??

Da du ein Contrast benutzt hast, ist das nicht ganz einfach. Ich würde aber ein Hellgrau nehmen, und da eben jenes Contrast hinzufügen, bis der Farbton ausreichend angenähert ist (und trotzdem ausreichend Kontrast hat, sollen ja Akzente drauf) 

 

3.)

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie ich die Köpfe mache, weiß ich auch noch nicht.

Ich würde die Köpfe unspektakulär überhaupt nicht hervor heben. Einfach wie den Körper bemalen. Das sind Egel, die brauchen keinen betonten Kopf. Find ich ohne auch creepier.

Die Zangen und so fänd ich mit Schwarz/ Violett cool. 

Die Rückendinger.. Ja kann man eigentlich machen, wie man will, würde aber auch auf grün verzichten. Man könnte sie im Grunde auch wie die Zangen bemalen, nur halt kleiner. 

 

4.)

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

ich habs jetzt erstmal weggestellt und nochmal Avengers geguckt. ^^

:D

 

5.)

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

PS per edit

Ich überlege, den Mechaniker doch nochmal anzugehen und das Brown durch ein helles Grün zu ersetzen - vielleicht erstmal ohne Gurte. Nur Taschen, Knieschutz, etc.

Es liegt ggf daran, dass er mangels Kontrasten nicht knallt. Ein helles Grün wäre vielleicht sowas.

Ich finde ja, dee braucht kein Blingbling. Wenn er aber welches bekommen soll, dann an der Weste, so klassisch Warnweste halt. Könnte mir vorstellen, dass Orange ganz gut passt. 

Jetzt erinnert er mich sehr an Cap :P

Kannst du ihm links noch irgendwas kreisrundes technisches dran tun, dass er dann wie einen Schild trägt? :D

 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vielleicht ganz witzig beim Walzer. :nachdenk:

 

Das ist tatsächlich gar nicht so weit hergeholt. Unsere Tanzlehrer haben bei der Haltung für den Tango Argentino immer gesagt, wir sollen uns vorstellen, die Dame hätte eine dritte Brust in der Mitte des Rückens, die wir umfassen. Klingt doof, hilft aber.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Überlebenden von DeepMars werden dazu eine ganze andere Meinung haben ... hnhnhn ...

 und zwar: "Warum haben wir Idioten vor Jahren Glyphosat verboten?? Hat jemand Essigessenz und Salz um den Unkraut an den Kragen zu gehen?"

 

Sind sehr cool geworden die Pflanzendinge auch der Mechaniker gefällt mir sehr!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... das verbuche ich unter Fehlschlag.

Habe noch ein wenig - mit Fingerfarben :facepalm: - an der Mini rumprobiert, aber der wird in diesem Leben nix mehr.

Fingerfarben.jpg.22c3a5e0f2e3725b1bf743d6afe8e462.jpg

 

Finde irgendwie keinen Draht zu dem. Und so wie er guckt weiß er das auch. :lach:

 

Das Atemgerät sieht aus wie eine Krawatte und der Bodybuilderbauchgurt ist auch komisch.

Der hat Hose und Hemd an. Dann den Bauchgurt, dann die Jacke drüber und dann den Werkzeuggurt?

 

Farblich ist er jetzt besser als vorher ... aber auch wieder nicht.

Ich pinsel den noch fertig und dann kommt er als F. Inger Farbs zur Belegschaft.

 

 

Der hat den heutigen Tag nur wegen der coolen Schraubzwinge überlebt.

Keine Ahnung, ob er es bis Montag schafft (sein Herzschrittmacher hört sich komisch an) ... und ich weiß nicht, ob es gut ist, heute noch was neues anzufangen. 

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den vorher eigentlich ganz cool ^^

Schade drum. 

 

Entfärben? Also heut nicht mehr, natürlich. Heut gibt's ja Filme. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Atemgerät sieht aus wie eine Krawatte und der Bodybuilderbauchgurt ist auch komisch.

Der hat Hose und Hemd an. Dann den Bauchgurt, dann die Jacke drüber und dann den Werkzeuggurt?

 

Du stellst dich aber auch an. Selbst Supermann trägt die Unterhose über der normalen. Aber er hat nicht so ne coole Schraubzwinge :ok:

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein fauler Tag ... in jeder Hinsicht. Aber immerhin bin ich eben bei den Egeln weitergekommen.

 

Egel-WIP.jpg.4bd4c94857137e4713d04f7bbbc216ca.jpg

 

Vielleicht gehe ich nochmal mit Reikland, Crimson oder Fuegan über den hübschen Rücken, damit der rötlicher wird.

 

Im Nachhinein war es blöd an diesen Basewülsten nix gemacht zu haben. Die wären zwar auch ohne die Base stehengeblieben, aber nicht so sicher wie mit den Bases. Also wenigstens Sand oder so ... war ungeschickt und zu voreilig. Mal sehen ob ich die Bases abbekomme und das anders löse.

  • Like 17

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die widerlichen Biester sind in der Endphase.

Habe mir daher Gedanken zum Profil gemacht.

 

Claws/Teeth ... klar! Dann "Big" ... weil ... because!!

Sie erhalten zudem Perceptive, weil die Viecher einfach rausbekommen, wo man sich aufhält.

Außerdem gibt es bei Waffen die Option "long", sowas wie "reach". Das wollte ich verwenden, denn wer Egel schonmal gesehen hat, weiß, wie lang die sich machen können!

Nun wäre 2 bis 3 x Körpergröße zu heftig, daher nehme ich einfach die Bewegungsweite ... also 4" für "run" (es gibt walk, run, sprint - 2, 4, 6").

Rüstung erhalten sie wiederum keine, alles was trifft, macht Schaden ... vielleicht sogar negative Rüstung, damit die schneller kaputt gehen, denn die bestehen im wesentlichen nur aus einem Sack mit Eingeweiden.

Zuletzt dachte ich an einen speziellen Angriff ... die saugen Blut, sehen eklig aus und sind 2m groß. Wenn sich sowas mal festsaugt, gerät man doch in Panik.

Also Moralwurf. 

Außerdem erhält man Spätfolgen in irgendeiner Form ... da weiß ich noch nicht so recht, wie und was. Crit angroff ... Arme oder Bein weg?

Ist in der Wirkung wie ein (absichtlicher!!) Treffer mit der Kettensäge. Die beißen ein großes Stück Fleisch raus und saugen Dich aus. Verbluten in 3, 2, 1, 0 ... tot ... oder so.

 

Also heftiger Angriff ... leicht zu töten.

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... weiter gehts ... habe mir die hier mal vorgeknöpft. Komme langsam wieder rein ... aber naja. Da geht noch was.

 

Kurier-WIP-01.jpg.4918a42b5ee165d900f041febdd35f72.jpg

 

Auch ein Design aus dem Netz, die Farbe der Tasche ist von mir ... über das Gesicht will ich nicht reden. Noch nicht. ^^

Skin ... my old Enemy.

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch eine Uraltlast hinterher.

Beim linken Alien hatte nur noch das Chitin gefehlt, sowie Kralle und Tenatakel.

 

AlienInsects.jpg.83b8814cd90675fdbfb9fd97174450f8.jpg

 

Flügel habe ich von Beige auf Weiß mit Wash umgestellt. Noch die Pickel im ... ahm ... Gesicht und dann 2 RandomEncounter mehr. Läuft.

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das im Netz gefunden. 

https://www.pinterest.de/pin/593701163367623765/

 

Sieht aus, wie wirklich böse Verwandte meiner Pflanzlinge von CroodedDice *schudder*

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug für heute. Der kleine Kurier ist fertig.

Und die schlanke Infinity-Mini hatte ich seit sicher über 5, wenn nicht gar 10 Jahren grundiert verstaut ... alter Schwede.

Wieder was ausprobiert, aber diese Minis bringen michndoch arg an die Grenze meiner Möglichkeiten. 

 

FAQ

F: Welche?

A: Alle!

 

Technik (Ich mag keine Nasspaletten), Auge (brauche wirklich 'ne Brille), Pinsel (mein aktueller (übrigens noch der von Dir, @Bodok ^^) ist super, aber mehr davon schaden sicher nicht), Konsistenz (was sich nur bedingt mit einer Nasspalette lösen lässt), Konzentration (und Boy, die braucht man da auch!), sonstiges ...

 

1Try-n-1Finish.jpg.56949d238f5bbde8fdaf0afcdaac06c3.jpg

Das Bild ist hier sehr vorteilhaft für mich ...

 

Anmerkung

Auch das linke Farbschema ist aus dem Netz. 

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ganzen recherchierten Farbschemata sind echt der Hammer. Richtig cool. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Oben sind die gelben Punkte zT allerdings nur aufgesetzt, das sieht man natürlich am Modell.

Das auch noch farblich abzusetzen - selbst, wenn es dort Strukturen gäbe - geht allerdings über meine Fähigkeiten. Aber es Maler gibt, die zweifarbige Sommersprossen malen, geht es. :silly:

 

Habe mich neulich bei Pinterest angemeldet, hatte mir da aber mehr erhofft. Finde das Suchen dort nicht intuitiv, zumindest ICH habs noch nicht ganz verstanden.

 

Via google nehme ich den Einstieg meistens per "sci fi clothing" > Bilder - als Start auch einiges mit realer Mode - und klicke dann die entsprechenden Pix an. Zumindest ich lande dann schnell bei "concept art", "design" und Soldaten, SpaceSuits, zT Aliens, CharakterDesigns aus Spielen, Computergrafiken, etc.pp.

Fange ich gleich damit an, lande ich schwinbar in für mich falschen Abzweigungen ... und muss zuviel tippen. "Sci fi clothing" finde ich daher einen guten Einstieg. ^^

 

Ist natürlich auch viel Murks dabei. Körperpanzerung mit freiem Dekoltee und dergleichen.

IdR kann man das Konzept auch nicht eins zu eins nutzen, weil die vorliegende Mini eben ein anderes Design hat, klar. Macht es mir aber leichter, es anzupassen, wenn ich mal das Farbkonzept habe.

 

Ich tu' mich immer schwer, diese Pix zu verlinken, weil ich der rechtlichen Situation nicht traue. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ist natürlich auch viel Murks dabei. Körperpanzerung mit freiem Dekoltee und dergleichen.

 

Japp. Sex sells eben ;)

 

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich tu' mich immer schwer, diese Pix zu verlinken, weil ich der rechtlichen Situation nicht traue. 

 

Wenn du eine Quelle angibst, sie als Beispiel kennzeichnest und damit keine finaziellen oder wirtschaftlichen Interessen verbindest, solltes das klar gehen. Aber ich kann dich verstehen, das mag nicht jeder. Daher würde ich weiterhin nur die Links teilen, aber nicht die Bilder. Das ist sicherer. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Links zu Pinterest bin ich lieber vorsichtig und jetzt wo ich angemeldet bin, schließe ich nicht aus, dass mir auch Zeugs angezeigt wird, dass nicht öffentlich ist.

Es kommt hinzu, dass gerade solche Pix manchmal auf Webseiten sind, bei denen ich nicht sicher bin, woher DIE das haben.

 

Bei Stockphoto ist ja immer so ein Pseudo-Wasserzeichen drin. Die sind aber natürlich öde als Vorlgae, klar.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschub und Doppelpost.

 

Obwohl mir das vorher auch irgendwie so halbwegs klar war, ist mir durch die Recherche zumindest nochmal deutlicher bewusst geworden, dass die Farbschemata, die mir meist gefallen viel mit Kontrasten arbeiten.

- hell/dunkel

- Komplementätfarben

- ungesättigte Farbe vs knallig

 

Das nächste sind Streifen und Muster, auch wenn an der Mini nichts vorkommt. Also wie zB die Hose der Pilotin. Ist zwar kniffliger, das umzusetzen, bricht aber die Formen anders auf. Oder beim Dicken die Markierung ... ist ja sehr ähnlich zu den Tau.

 

Weiß wird da auch ... immer gern genommen. Leider. Die Farbe ist sooooo miesig. :(

Zuviel Wasser - läuft überall hin. Zuwenig Wasser - Farbe spachtelt. GNA!!!! 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.