Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Meine zweite Bestellung mit Minis von Crooked Dice. Crew der Forschungsstation, sowie die Laborunfälle vervollständigen sich. 

 

OrderCrookedDice03.jpg.a0422aa6d6abc6019360c9997717d9be.jpg

 

Oben, v.li.n.re.: verrückter Wissenschaftler, durchgeknallter Industrieller, irrer Ingenieur, fehlgeschlagene Laobrexperimente.

Oben mittig scheint mir zudem der geistige Vater von Iron-Man zu sein. ;D

Unten v.li.n.re.: Vogelscheuchen, Dockarbeiter, Lavahunde.

 

Mittig sind weibliche Köpfe, aber nich keine Ahnung, was oder wen ich damit umbaue.

Ganz rechts noch die letzten 4 Nachzügler von Mr Weeds Kinder.

 

Ich hatte mir schon Sorgen ums Sommerprojekt gemacht, weil ich ja schon wieder 7 oder 8 Minis von meinen 9 Blöcken bemalt habe ... aber nun kamen wieder 15 dazu ... uff ... gerettet ;D

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... speaking of Sommerprojekt ... 

 

595409445_EtwasSpter.jpg.4c2ce6e9f3fabdddce6810e82b1b5547.jpg

 

Jetzt mache ich mir erstmal einen Salat und dann ... ess' ich den. ;D

  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

Jetzt mache ich mir erstmal einen Salat und dann ... ess' ich den. ;D

 

Du Karnickelfutterklauer, du!

:D

Ich habe auch schon einen Intus ;) Selbst gezogen aus dem Garten von Schwiegertochter

Guten Hunger :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 23:24 schrieb Gironimo:

Die gefallen mir. Wo sind die her?

Das sind die hier

https://www.miniaturicum.de/PA-23-Dead-Stalkers-6

Lead Adventure Miniatures, PostApo. Das müsste auch vom Sculpter Ratnik sein. Weiß nich gar nicht, ob das Marker för irgendwas werden oder Special-Effects im Spiel, um es gruseliger zu machen, wenn man an den richtigen Stellen ankommt ... 

 

 

Ich habe noch ein wenig an meiner Psionikerin weitergemacht und bin hocherfreut, dass man auf den Pix mehr Fehler sieht, als in echt. ;D

 

Psionikerin-04.jpg.be13cabc73c23960a331734fbcfbb87b.jpg

 

Die Base in Bronze mit Patina als Gegenstück zu den orangen Elementen. Am Base muss noch was.

Am Arm habe ich jetzt wie weiter oben gesagt noch weiße Teile eingebaut und das Gimmick am anderen Arm auch.

Und an der schwarzen Jacke muss ich angesehen vom Highlight auch noch was machen, weiß aber nicht so recht, was. Aber dann wäre sie fertig.

 

 

Zuletzt wieder Danke an die Mitleser und Mitliker. Ich sehe immer rot. ^^

:japan:

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich auf dem Balkon die Gegend grundiere, habe ich MrWeed fertig gemacht. 

Mein Schalter ist 27mm im Durchmesseer, also ca eine 25mm Base.

MrWeedFeet.jpg.cbbc1255750d3bc65fd4285bca8ee7a3.jpg

 

 

Spoiler

Mr Weed hat knapp 90mm ... ohne Base ...MrWeed-final.jpg.0835066016537bd48a2f1e60f774a1b7.jpg

Schöner ... :naughty: ... Zuwachs für entsprechende "Ereignisse" auf meiner Forschungsstation und so langsam wird es spannend.

3 Pfanzenhunde, 4 (bald 6) Pflanzenläufer und es kommen noch zwei "Topfpflanzen" dazu ... damit kann man arbeiten.  

 

 

Und hier noch da next wave an Grundiertem. Kommen noch 6 Poxies.

Grundiert-nextWave.jpg.4b86fa6d4dce7404c8027b1461415413.jpg

  • Like 18

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich habe noch ein wenig an meiner Psionikerin weitergemacht und bin hocherfreut, dass man auf den Pix mehr Fehler sieht, als in echt. ;D

 

Das ist bei mir auch immer so, was mich aber nur einmal mehr davon überzeugt, dass man eigentlich "nur okay" malen muss, wenn das Auge eh den Rest macht.

 

Donnerwetter...Du warst ja richtig fleißig die letzten Tage....da kann man nur neidisch werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich nehme solche Bilder idT auch eher zum Anlass, das nächste Mal mehr auf dieses oder jenes zu achten.

In einem entsprechendem Wettbewerb würde man damit natürlich fürchterlich abstinken. Aber ... deshalb nehme ich ja auch nicht "bei entsprechenden Wettbewerben" teil. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte meine Monsternurglefliegen fürs Grundieren vorbereiten ...

 

Eigentlich.

 

Dabei bin ich nämlich über diesen Raketenwerfer gestolpert, der mir gut gefällt, mit dem ich aber bislang nix anfangen konnte.

Mal ehrlich ... Luftabwehr? ... is' doch 'n Witz. Braucht niemand. Wogegen? Gegen Drachen? Humbug!!

 

Raketenwerfer.jpg.1386876e030574e5dffb90eb3f08a0f3.jpg

 

... ein Bitz später.

NeueGimmicks.jpg.e6214ab003d0f42384c18be5525fd960.jpg

Zwei Computer-Tower, ein Generator / Artifekt / Missionszieldingens und eine kleine Sensoreinheit (hervorragend für Dächer geeignet).

 

Läuft.

 

Was wollte ich? Ach ja ... Nurglefliegen ... *murmel*

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGITT!!!

Bin am Bemalen der Hinterleiber von diese Monsternurglefliegen ... in den offenen Stellen, wo deren Leiber quasi halb aufgefault sind ...

Da sind zT schreiende Gesichter zu sehen. :omg:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein bissl an den Fliegen gemalt. Allerdings ... äh ... musste ich mal wieder ein paar Trickfilme schauen. Zoomania, Spies in Diguise. Beide recht cool.

 

Einschub per edit

Am 11.6.2021 um 13:07 schrieb Drachenklinge:

Damit ihr nicht denkt, ich mag einfach alle ... Spione wie wir fand ich nicht so doll.

Tatsächlich kam mir der beim ersten Mal nicht so gut rein. Keine Ahnung, vielleicht habe ich jetzt beim 2. Mal weniger erwartet? ^^

Diesmal war er jedenfalls gut. :blush:

 

 

Habe dennoch mal endlich meine Metall Azur ausgiebig einsetzen können. Wollte ich schon länger mal an so Viechern verwenden.

NurgleFliege-WIP.jpg.ab07ba0da269937d8403b78a09822adf.jpg

Der Hinterleib ist BronzedFlesh - ein sandfarbenes Ocker - mit Sepia, da geht aber noch was ... ist WIP

Die Panzerplatten haben noch gar nix, außer der Grundfarbe. 

Bin noch nicht sicher, wie ich weitermache - denke derzeit daran, den Hinerleib zuletzt noch ein gelbes Wash zu verpassen, dann wirkt es ggf mehr wie eine Wespe.

Mal sehen, ob ich aus der verbleibenden Mini noch hübsche Mundwerkzeuge schnutzen kann.

Auch weiß ich nich nicht so recht, wie ichbdiese Fäulnissblasen mache. Grünlich? Rötlich? Ein helles Grün käme ggf besser.

Und dieses Gifttropfen schneide ich wohl auch noch ab.

 

 

What else?

Hatte vor einiger Zeit von @Herr Sobek eine Mini erworben, die ich als Manager (nicht Trainer, den habe ich ja schon) für mein OrkTeam BB nehmen wollte.

Beim Bearbeiten fiel aber der Arm ab und dann bröselte leider einiges an sehr gelungenem Greenstuffarbeiten hinterher. :facepalm:

Was also tun?

Ich habe kurzerhand @Garthor gefragt - Lieber Garthor, darf ichs wagen, euch nach einen Orkarm zu fragen? ;D

Ich durfte, er hatte. :japan:

Er hat mir dann ua den vom Ork rechten Arm geschickt, der super passt. War gar nicht sooo einach, weil die Arme doch sehr Sehr muskulös und dick sind.

Jedenfalls ... hier ist der Stand

BloodBowl-Manager-Orkteam.jpg.f81dffd7337362856673dda8adb8baf8.jpg

Der MunitionsGobbo wird zu einem Zigarrengurt umfunktioniert. Da werde ich noch etwas schnitzen müssen, wollte den aber jetzt erstmal grundieren und sxhauen, wie er sich macht.

Mein Manager ist ... Kettenraucher. :lach:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Zoomania, Spies in Diguise. Beide recht cool.

 

Die Stelle mit dem Faultier ist legendär. Könnte mein Sachbearbeiter beim Finanzamt sein. Nur wesentlich weniger gutmütig.

 

Dieses Sensordingens...

 

grafik.png.437e0c542acf7159ae32d38e808b8051.pnggrafik.png.65efb1a697ac541639b69bf343cd1287.png

 

...erinnert mich irgendwie total an den Kopf von dem Typen aus Nightmare before Christmas.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das hier mit der Vielfallt deiner Laborunfälle anschaue, fehlt eigentlich ein Schild in der Forschungsstation mit der Aufschrift:

„Tage vergangen nach dem letzten Laborunfall: 0

 

Ansonsten schön, was du hier wieder so raushaust, gefällt mir sehr gut ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 06:56 schrieb Drachenklinge:

Übrigens hatte ich mich auf Pinterest angemeldet ... und wieder abgemeldet. Ich fand das firchtbar unintuitiv.

Ich sucher was, finde was ... und dann? Wie komme ich zu dem Designer? Wie bekomme ich mehr davon? Muss ich folgen? Alles merken? 

Auch super nervig ist diese blöde Fragerei nach der App. Ich sagte NEIN!! MERKE Dir DAS doch mal bitte.

 

War mir recht schnell zu blöd. Also wieder abgemeldet. Sorry, but not sorry.

Ja Pinterest ist schon speziell. Ich glaube, der Gag daran ist, dass man halt Pinwände hat. Man kann die gemerkten Bilder sortieren. Und wenn der Algorithmus dann erstmal sitzt, klappt das auch mit den passenden Vorschlägen relativ gut. Zumindest bei mir.

Klar, wenn man nur eine reine Bildersuche will, braucht mans nicht. Da gehen auch Google. Oder Artstation. Aber Pinterest schlägt einem dann ja Bilder passend an der bereits bestehenden Auswahl vor.

Und wie man zum Künstler kommt: Normalerweise, indem man auf das Bild klickt. Also erstmal einmal, um es aufzurufen, und dann, wenn es groß oben mittig ist, nochmal direkt drauf. Glaube, da gibt es auch so einen Options-Button, mit dem müsste das auch gehen.

 

Verstehe aber, wenn das etwas kompliziert anmutet. Müsste man sich einfuchsen, wenn mans drauf anlegt.

 

 

Am 11.6.2021 um 13:07 schrieb Drachenklinge:

Die späteren how to tame a dragon-Teile haben eindeutig "hat Erfolg, wir schieben mal irgendwas hinterher"-Charakter.

Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, dass die Reihe auf den gleichnamigen Kinderbüchern basiert. Was da genau übernommen, und was verändert wurde, weiß ich nicht. Aber es ist eben kein klassisches: Funktioniert, also Teil 2 bis X nachschieben.

Sondern mehr ein: Gibt Stoff für genug Teile. Mal schauen, ob der erste überhaupt ankommt.

 

Was sie dann aber weniger gut gemacht haben, weiß ich nicht. Vielleicht wars auch einfach schon nicht mehr so neu. Manchmal reicht das aus, um eine Filmreihe langweiliger zu machen.

 

Noch etwas verspätet zu animierten Filmen:

Ich mag ja die Miyazaki-Filme sehr. Auch wenn die ja eigentlich gerade nicht animiert sind (sondern gezeichnet). Extrem viel Liebe zum Detail. Meistens aber wenig zum Lachen, mehr fürs Herz oder zum Nachdenken. Ist eben doch ein ganz anderer Stil.

 

Die Disney/ Pixar Sachen mag ich aber auch zumeist sehr. Gerade eben auch, wenn man dabei lachen kann. Da gibt es ja inzwischen einfach so viele von... müsste echt mal grübeln, welche(n) ich da bevorzuge.

 

Am 11.6.2021 um 13:38 schrieb Pink Wotan:

Etwas aus der Reihe fällt der Animationsfilm Spider-Man: A New Universe. Mit Miles Morales statt Peter Parker. Geht jetzt nicht in die Richtung wie die Filme bisher hier im Thread. Also kein Slapstick. Aber toll "gezeichent" es wirkt wie ein Comic. Hat mir sehr gut gefallen.

Den fand ich auch super. Kann ich auch durchaus empfehlen.

 

Am 12.6.2021 um 12:36 schrieb Drachenklinge:

Lavahunde

?

 

Am 12.6.2021 um 20:34 schrieb Drachenklinge:

Mal was anderes als immer nur Laborunfälle ...

Wenn du sie in das Labor legst, sind das auch Laborunfälle :D

Ich weiß ja nicht, ob das auch so vorgesehen ist, aber die Bases als Blut zu bemalen ist voll clever... als ich immer so Bilder der farblosen Minis gesehen hab, haben die Bases mich doch arg gestört. So ists natürlich wieder cool.

 

Am 13.6.2021 um 00:16 schrieb Drachenklinge:

Und an der schwarzen Jacke muss ich angesehen vom Highlight auch noch was machen, dweiß aber njcht so recht, was. Aber dann wäre sie fertig.

Bin mir gar nicht so sicher, ob ich da noch Farbe (im Sinne von Bunt) dran tun würde. Das könnte zu viel werden. Wenn sie abgestimmte Designer-Klamotten trägt, wäre es wohl nicht ganz unüblich, da noch dezente Orange Streifen drauf zu haben, damits zum restlichen Outfit passt. Ginge also schon grundsätzlich.

Verstehe auch, dass dir das so zu eintönig ist. Denke aber, mit ein paar ordentlichen Akzenten sieht das, besonders auf Spielentfernung, auch mit einer schlichten schwarzen Jacke gut aus.

 

Am 13.6.2021 um 12:13 schrieb Drachenklinge:

Mal ehrlich ... Luftabwehr? ... is' doch 'n Witz. Braucht niemand.

Frage mich auch, warum man sich ausgerechnet auf dem Mars gegen Luft verteidigen muss. Die ist doch rar genug da..?

 

Am 13.6.2021 um 20:00 schrieb Drachenklinge:

IGITT!!!

Bin am Bemalen der Hinterleiber von diese Monsternurglefliegen ... in den offenen Stellen, wo deren Leiber quasi halb aufgefault sind ...

Da sind zT schreiende Gesichter zu sehen. :omg:

Willkommen in Papa Nurgles warmer Umarmung :D

 

Zu dem Biest wüsst ich jetzt aber nichts zu sagen. Außer: Wenn du da echt noch schwarze Streifen drauf machst, wird das eine echt große, eklige Wespe. Weil die kleinen noch nicht ätzend genug sind...

 

Am 14.6.2021 um 06:22 schrieb Drachenklinge:

Mein Manager ist ... Kettenraucher.

Badumm...

Aber echt coole Idee, mit den Zigarren. Find ich sehr gut.

 

Am 14.6.2021 um 07:40 schrieb Drachenklinge:

Hier treiben sich wieder massiv Liker rum. 

Ich hab mal das Wochenende aufgeholt... du postest halt zu schnell :D

 

Am 14.6.2021 um 08:49 schrieb DinoTitanedition:

...erinnert mich irgendwie total an den Kopf von dem Typen aus Nightmare before Christmas.

Jetzt seh ichs auch... witzig.

 

Am 14.6.2021 um 08:50 schrieb Jeretik:

„Tage vergangen nach dem letzten Laborunfall: 0

Dafür!

bearbeitet von Cheruba-L
Tippfehler
  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hier treiben sich wieder massiv Liker rum. :watchout:

 

:japan:

 

Ich war es diesmal aber nicht!

Ehrlich!

Ich war zum Aderlass beim Doc und hatte dafür keine Zeit

:D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# pinterest

ja, ich denke, so komplex ist es sicher nicht, aber mir war es zu doof. Und vor allem nervte mich dann die dämliche Fragerei, ob ich die App installieren will.

Mich stören "Suchalgorithmen" immer etwas, denn ich will ja zuweilen auch einfach wild stöbern.

Wenn ich Minis suche und mir forever nur noch Zwerge angezeigt werden, weil ich die oft gesuicht habe, ist das schon ätzend.

Ich will etwas zu einem Begriff x und was sich ggf. jemand anders drunter vorstellt. Aber das ist nochmal eine ganz andere Diskussion.

 

# Anime

jau, die habe ich bewusst weggelassen. Auch sehr spannend, aber außer den "Gängigen" kenne ich kaum welche.

 

# NurgleFliegen

Im Grunde ist ja alles Chitin, aber ich stelle mir eben doch vor, dass die Platten oben härter sind. Bei einer Wespe müsste ich dier Streifen ja auch an den HInterleib machen und dann ist wieder die Frage, ob es aufgeht mit der Anzahl der Ringel.

Daher wird es wohl mit der Implikation durch die Farbkombo reichen müssen. ^^

 

# Nightmare b4 Chrismas

stimmt ... aber dann Darth Nightmare. ;D

 

# Schild für Laborunfälle

witzig. Ich überlege das mal. ^^

 

# Jacke

Ja, Akzente auf jeden Fall. Orange hatte ich auch überlegt, hat aber andere Nachteile ... es sind auch tiefere "Nähte" dran, die könnte ich ggf. mit einem orangen Leuchten rausholen ... aber ... warum leuchten die? Auch doof. Ich überlege noch ein bissl ... habs nicht eilig.
 

 

Danke für euren Input!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder Filme gekauft. Unter anderem Cosmic Sin mit Bruce Willis und ua Frank Grillo.

 

...

 

Furchtbar.

Um ehrlich zu sein, wirkte der zum einen wie ein LowBudget-Film - was für sich allein noch nix Schlimmes ist - und die Schausipieler schienen vergessen zu haben, wies geht. Unnütze Dialoge, die cool sein sollen, aber nicht funktionieren.

Den Rest hat mir dann eine Szene gegeben, wo sich zwei schwinbar gegenerische Fraktionen im Wald gegenüberstanden und angeschrieben haben.

 

Der Plot ist der Erstkontakt zwischen Menschen und Außerirdischen. Diese können allerdings von Menschen Besitz ergreifen können und ... ach egal ... es ist ein Zombie-Film.

 

Die beiden Fraktionen stehen sich als auf einem anderen Planeten gegenüber, weil sie sich im Wald getroffen haben, kleines Feuergefecht ... schreien sich an und halten sich Waffen ins Gesicht. Nachdem sie buchstäblich schon einen kleinen Dialog gehalten haben, meint eine "Die Aliens können nicht reden, sag was!".

Und ich dachte so ... hast Du nicht zugehört? IHR REDET SCHON NE HALBE STUNDE MITEINANDER!!!

 

Das wars dann ... habe den Film mittendrin aus-, raus- und weggeworfen.

 

 

Der zweite Film hatte einen - übrigens auch mit Frank Grillo - Zeitschleifen-Plot. Konnte man immerhin zuende schauen.

Der letzte - The new Mutants - ging auch so ... spielte im MutantX-Universum, handelte von Kids/Jugendlichen, die langsam in Ihre Kräfte reinkommen, blabla ...

 

 

Fazit - hätte besser gemalt. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Der letzte - The new Mutants - ging auch so ... spielte im MutantX-Universum, handelte von Kids/Jugendlichen, die langsam in Ihre Kräfte reinkommen, blabla ...

 

Den habe ich auch vor kurzem gesehen. Hat bei mir Ruckzuck die Rote Laterne für den schlechtesten Film im MCU (auch wenn sie da offiziell/inoffiziell nicht rein gehören) übernommen. Ich hatte zwischendurch immer das Gefühl den Anschluss verpasst zu haben, weil ich vielleicht in meinem Sessel eingeschlafen bin...  :nachdenk:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist die Storyline mit eine der stärksten im Marvel Universum gewesen. Boah...wie lang ist das her? Ich glaube späte 90er, da reist Xaviers Sohn "Legion" in die Vergangenheit um Magneto zu töten und murkst dabei versehentlich den eigenen Vater ab - was daraus entsteht ist mit eine der coolsten alternativen Zeitlinien in Comics ever - die Age of Apocalypse Miniserei, die quasi für vier Monate alle anderen Comicserien in einer postapokalyptischen Welt abgelöst hat.

 

Naja...vielleicht doch nicht DIE coolste alternative Zeitlinie....wobei ich mir nicht sicher bin ob die 2099er Reise die eigentliche Zeilinie des Marvel Universums darstellt - damals war sowas wie ein "Multiversum" bei Marvel nämlich noch kein Thema. Denn das hatte DC schon und Marvel wollte sich davon abgrenzen. Das ging ziemlich genau erst dann los, bzw. erklärte man dann so die vielen Neuinterpretationen der Comichelden damit, als DC beschloss mit der Flashpoint Paradoxon Story ihr Multiversum zu einem zusammenzulegen (New 52).

 

Okay, genug wie ein Nerd rumgeklugscheißert, ich krieg gleich mein Pausenbrot geklaut...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Filmen oder Geschichten generell ja auch irgendwie das Schöne, dass man durch eigene Ideen, oder weil einem die gelieferte Story nicht gefällt, alternative Linien oder eben gänzlich neue Geschichten aufbaut.

 

 

Bei mir hat sich nicht so viel getan, vorgestern noch DeathGuardGreenSpray gekauft und gestern früh die 4 verbleibenden Kidz von Mr Weed grundiert.

Das wars auch schon an Hobbyaktivität.

Ist die Frage, wieviel sich diese Woche inkl WE noch tut, da ich einiges erledigen muss.

Ist aber vielleicht auch ganz gut so, bevor ich meine ganzen Vorräte fürs Sommerprojekt aufbrauche und meine eigenen Pläne durchkreuze. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 08:53 schrieb DinoTitanedition:

Dabei ist die Storyline mit eine der stärksten im Marvel Universum gewesen. Boah...wie lang ist das her? Ich glaube späte 90er,

 

Ich glaube, das ist, zumindest bei mir, das Problem. Zu etwa dieser Zeit bin ich aus der Comic-Welt ausgestiegen, so dass mir der gesamte Multiversum-Backround fehlt. Der Film an sich ist handwerklich ja gut gemacht ... ohne diesen Backround steht man aber ziemlich im Regen bei der Story. Habe nach Deinem Kommentar mal ein wenig gegoogelt und ein paar Wissenslücken geschlossen ... ergibt dann gleich ein ganz anderes Bild...   :rotate:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.