Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

896316912_Laborunflle-Step3-wash.jpg.3ca1fefe6afbadaa5ef1447bb4bab299.jpg

 

Yikes! Die sind so widerlich, dass sie in Ekelhaft gehören! :D Sieht für mich auch eher so aus, als ob die Pflanzen hier Menschen (und andere Tiere) als mobilen Nährboden verwenden und verbrauchen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

n der 3. ists Poltik und in der 4. gibt ein ... äh ... bissl Feuerwerk. ;D

Wie gesagt, bis Ende Staffel 5 geht es noch mächtig ab. Ist nicht so, dass 6 und 7 nicht auch zur Story beitragen, aber man hätte das locker anders lösen können.

Und manche der Ideen würde eine gute eigene, neue Serie abgeben. Das ist wohl immer eine Mischung, wie man die Zuschauer (vermeintlich) bei der Stange hält, coole Ideen reinbringt, sich nicht traut, was zuende zu bringen oder was Neues anzufangen, etc.

 

Wer mir tatsächlich mächtig auf den Senkel ging, ist dieser Jasper. Mehr will ich aber nicht sagen, wenn hier non-Finalisten mitlesen. ^^

 

 

Ich bin gespannt :D

 

Die Minis sehen auch cool aus für Notfallskelette!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Derweil im Labor, hinten bei den Unfällen ... 

896316912_Laborunflle-Step3-wash.jpg.3ca1fefe6afbadaa5ef1447bb4bab299.jpg

Noch WIP, aber gut Richtung fertig.

 

Boah, wat sind die schäbbig ... Und daher genau mein Ding. :D 

  • Like 4

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die ersten 6 schon quasi fertig sind, habe ich mal auf die potentielle Kür geschielt.

Lust hätte ich ha auf die Hardcore-Zwerge, aber irgendwie ist da der Respekt auch sehr groß, die möchte ich nicht verhunzen oder runterschludern. Und ich habe noch kein klares Schema dazu gefunden.

Die Stargrave-Minis sind auch nicht ohne und der erste Versuch hat mir gezeigt, dass die schneller geklebt waren, als ich auch dafür Farbschemata finde.

 

Ein gutes Zwischending wären die (zumindest äußerlich) gesunden Wissenschaftler von CrookedDice oder die Mechaniker von LeadAdventureMinis.

Weitgehend glatte Flächen, überschaubare Details und ... Laborkittel sind einfach. :nachdenk:

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Derweil im Labor, hinten bei den Unfällen ... 

896316912_Laborunflle-Step3-wash.jpg.3ca1fefe6afbadaa5ef1447bb4bab299.jpg

 

 

Die hats schon arg fies erwischt.

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vom Originalfluff her weiss ich gar nicht, ob die "reinen Pflanzen" die End- oder Startprodukte der Seuche sind.

Wenn ich mir nummer 2 von rechts so anschaue, tippe ich auf Endprodukt. Der ist ja auf dem besten Weg.

Ich find die Idee von dem Dude einfach schon so cool... ein zweibeiniges Pflanzenmonster mit Weste, Jeans und schicken Schuhen :D

Das zieht sich aber auch so fies aus, so ohne Hände und Daumen. Mies, wenn einem die als erstes wegfaulen.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

Bin ja echt kein Freund von dem ganze Nurgle-Gesocks ... aber schon Klasse, was Du da rausholst...   :respekt:

Danke, Danke.

Aber wie gesagt ... ist ja kein GW Nurgle, sondern vegetarisches Nurgle. Also völlig anderer Nurgle. ^^

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Die würden doch perfekt zu den Verunglückten passen.

Hatte ich auch gedacht ... dann wäre die wissenschaftliche Besatzung weitgehend komplett.

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Wenn ich mir nummer 2 von rechts so anschaue, tippe ich auf Endprodukt. Der ist ja auf dem besten Weg.

Ich find die Idee von dem Dude einfach schon so cool... ein zweibeiniges Pflanzenmonster mit Weste, Jeans und schicken Schuhen :D

Das zieht sich aber auch so fies aus, so ohne Hände und Daumen. Mies, wenn einem die als erstes wegfaulen.

Also ... Pflanzen kommen ganz gut ohne Dauem aus. Auf der anderen Seite stehen die auch nur rum.
Aber so Lianen sind natürlich superpraktisch ... sieht man ja auch am Oktopus.

 

Erzählerisch gibt es ja mehrere Optionen.

Man experimentiert an einer Pflanze und - schwupps - entsteht Mr Weed. Der latscht rum, macht alles kaputt und setzt Sporen frei, die weitere Mr Weeds generieren.

 

Andersherum wäre es denkbar, dass ein unglücklich agierender Marsgeologe irgendwelche Pflanzensporen findet, einatmet, mutiert und ... ab geht die wilde Maus.

 

Schön sind aber auch Kombinationen.

Experiment an Pflanzen => Mr Weed

Mr Weed läuft rum und generiert sowohl neue Mr Weed aber auch seine Sporen infizieren andere.

 

In TV7 ist es wohl so, dass diese Sporen oder Pflanzen totes auch Gewebe nutzen und "wiedererwecken" ... das wären dann schon "echtere" Zombies.

 

 

Ein weites Feld. Ich weiß noch nicht gaaaaaaaaanz genau, woran die Besaztungsmitglieder sterben werden.
Sagen wir so: Hauptsache, es stirbt irgendwer,der Rest muss würfeln und es kann geballert werden. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Drachenklinge:

ein unglücklich agierender Marsgeologe irgendwelche Pflanzensporen findet, einatmet, mutiert und ...

 

Jetzt lass doch mal die armen Geologen da raus... mal lieber du Faulpelz.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Der Bil:

Graaade noch die Kurve gekriegt...

:D

 

Ah, also noch einer von unserer Sorte @Kalfan @Zaknitsch... ich kriege schon gar nicht mehr alle Forengeologen zusammen... 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Delln:

... ich kriege schon gar nicht mehr alle Forengeologen zusammen... 

Macht halt auch Hinz und Kunz.

 

Spoiler

Wie Biologie. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesabbel war ja zu erwarten...

Drei Seiten in 24h mit Aufforderungen zu Spenden, Sponsoring, grünem-gesund-veganem-Nurgle, unbekannten Serien, potentiellen neuen Spielsystemen und mobilen Pflanzen (?) unter dem Deckmantel von Notfall-Untoten... inkl. Geowissenschaftler-Bashing und dem Mars, der sich immer noch nicht wehren kann.

 

...und tatsächlich sechs eklig-häßlich-coolen-Miniaturen.

...und seit Montag nix mehr passiert. ?

 

 

Am 1.7.2021 um 05:24 schrieb Drachenklinge:

Für meine erste Million fehlt mir noch einiges. Ich kann euch versichern, es wird NICHTS für unnötige Organisation oder Verwaltung draufgehen.

Alles für Drogen, Autos und Wei ...  :hauen: ... n.

Muss man immer wieder bringen bei den Gelegenheiten:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best

Fußball fehlt ja hier noch.

?

  • Like 7

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Carabor:

Gesabbel war ja zu erwarten...

Drei Seiten in 24h mit Aufforderungen zu Spenden, Sponsoring, grünem-gesund-veganem-Nurgle, unbekannten Serien, potentiellen neuen Spielsystemen und mobilen Pflanzen (?) unter dem Deckmantel von Notfall-Untoten... inkl. Geowissenschaftler-Bashing und dem Mars, der sich immer noch nicht wehren kann.

 

...und tatsächlich sechs eklig-häßlich-coolen-Miniaturen.

...und seit Montag nix mehr passiert. ?

 

 

Einfach abnicken, liken und weiterscrollen ;D

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind im Bezug auf die Pflanzenmutanten eigentlich schon Verweise auf Filme wie 'Bodysnatchers' oder der originale 'The Thing' (aus den 50ern, nicht der bessere von Carpenter aus den 80ern) gefallen? Falls nicht mache ich das hiermit mal offiziell. :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Sind im Bezug auf die Pflanzenmutanten eigentlich schon Verweise auf Filme wie 'Bodysnatchers' oder der originale 'The Thing' (aus den 50ern, nicht der bessere von Carpenter aus den 80ern) gefallen? Falls nicht mache ich das hiermit mal offiziell. :D

Tha Thing aus den 80ern mit Kurt Russeln? Den fand ich eher mies. Den s/w finde ich recht gut, weil er von damals fast nicht anders machbaren Schwächen einfach gruseliger rüberkommt.

 

Es kamen beim Posten der ersten Ideen, was ich kaufen könnte und will etliche Hinweise auf Filme. An die Nennung von Bodysnatchers kann ich mich nicht erinnern.

Der mit Kiefer Sutherland? Wurde der nicht auch mit Daniel Craig neu aufgelegt? Wer war denn da dabei? Die Kidman?

Aber der Ansatz wäre nur bedingt cool.

Vom optischen Ansatz her bleiben die Gesnatchten ja wie normale Menschen und verwandeln sich nicht, wenn ich es recht im Sinn habe.

Das wäre aber ggf ein spannendes Rollenspiel, wo man nie weiß, wers nu' is'.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Tha Thing aus den 80ern mit Kurt Russeln? Den fand ich eher mies. Den s/w finde ich recht gut, weil er von damals fast nicht anders machbaren Schwächen einfach gruseliger rüberkommt.

 

Interessant. Ich halte Carpenter's The Thing für ein Meisterwerk, was das Vermitteln einer Atmosphäre von Paranoia im Film angeht. Ebenso die Darstellung der Forscher, die mit einer unmöglichen Situation konfrontiert werden. Und filmhandwerklich ist Carpenter sowieso Top, aber in The Thing ist Struktur, Framing, versteckte visuelle Hinweise für aktive Zuschauer etc. genial. Die Kreatureffekte sind da 'nur' die Cherry on top. Deswegen bevorzuge ich persönlich diese Version hands down.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Die Kreatureffekte sind da 'nur' die Cherry on top. Deswegen bevorzuge ich persönlich diese Version hands down.

Die gefielen mir genau nicht so. :lach:

 

Was üble Entscheidungen betrifft, ist mein Favorit, wie schon ab und an geschrieben, "The 100". Hat auch gute Twists.

Als Serie im Vergleich zu Filmen selbstverständlich viel langatmiger und mit den üblich Schwächen.

 

Ich bin allerdings auch eher der Popcorntyp bzgl Filmen & Co

 

Zuerst muß es mir gefallen. Inwieweit da schon unbewußt fehlende Plotholes, Optik / Trickeffekte, etc reinspielen, kann ich nicht sagen.

Aber mir gefällt ein Film nicht automatisch, nur weil Kriterium erfüllt ist, obwohl es in manchen Settings natürlich hilft.

 

Gutes Negativbeispiel ist Westworld Season 3.

Gut gemachte Kampf- und Actioszenen, no doubt, aber passt in den - aus meiner Sicht in Season 1 versprochenen - Rahmen nicht rein.

Das hatte in Season 2 schon zugenommen, da war die Action aber gut besser eingebunden.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.