Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Nachtrag zu den "BlackOps"

Da bin ich mit Stealth (1) zu 3xp, Combat Dress zu 18xp und HuntingNeedler (silent) zu 11xp, schon gut bei 32xp total. 

Bei den mutierten Pickeln müsste ich das mal exakt nachrechnen ... da habe ich sicher mehr Spielraum, noch was draufzupacken.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Poxwalkers, die Pusteln und Pocken sind jetzt richtig schön eklig geworden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege eben, ob man diese RogueStars Skills und Traits nicht einfach als +1 oder Rerolls für ein CrossOver mit Stargrave umfunktionieren kann. Bei zumindest manchen sollte das gehen.

Muss mir endlich das Regelbuch SG holen, werde heute mal bei meinem externen Dealer in Tübingen anfragen, obs auf Halde ist.

 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiße Glühstrümpfe und eitrige Pestbeulen zum Abschluss deines letzten, ekligen Blocks :D

Und Gratulation zum Abschluss des Sopro ? ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir, kommen gut die Walkers! ?

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Dicke hinten - ich nenne ihn inzwischen Drängler, weil der nach vorne und nch hinten irgendwie wirkt, als würde er seine Schleimkumpels beiseiteschieben, oder?? - hat auch nix bei (außer einer schmutzigen Hose und langen Fingernägeln), also einfach mal fett WeaponMaster und MartialArt-Punkte.

Der ganz rechts ist der Schlaueste von allen. Das schließe ich aus dem mit Granaten selbstgemachten Morgenstern.

Ich meine, wer SOWAS macht, MUSS es drauf haben. Da werde ich hausregeln a la Hollywood und jede Runde würfeln lassen ... bei einer 1 (oder höher, das entscheidet die aktuelle Tagesstimmung) am W20 machts BUMM.

 

Hahahaha, hab das mit den Martial Arts hart gefeiert und das mit der Schlauheit und den Granaten, einfach nur weltklasse ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an dieser Stelle allen, die trotz diesjährig mangelnder Aktivität fleißig reingeschaut, dennoch den seltenen Fortschritt meiner Malarbeiten kommentiert und das Sommerprojekt mit mir (trotz mir ^^) durchgestanden haben. :wub:

 

 

Da man jedoch nicht in der Vergangenheit leben darf ... genug Süßholz geraspelt!

Ein Geodome wartet! Und eine Forschungsstation ... :aufsmaul:

 

Nochmal fürs Protokoll ... auf der Packung steht "Geodesic Dome", das is' mir aber zu umständlich - ergo Geodome.

Es heisst ja auch nicht Geodesic Dreieck. :silly:

 

Jedenfalls ... habe ich das gestern mal ausgepackt, die Teile ausgecuttert und genauer angeschaut.

Eine Anleitung ist nicht dabei - durch das Feuer warsenalischer Anleitungen gehärtet, brauche ich gewöhnliche Anleitungen nicht mehr - ggf auf deren Webseite, das habe ich aber nicht geprüft.

 

Ich habe also ein bissl gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, dass es eine Stützstruktur gibt.

Geodome.jpg.ccb61a0312b13785eeedae757c8c1dc5.jpg

 

Mein erster Versuch bestand darin die Pappteile alleine auf dem Base-Ring zu positionieren ... hat nicht geklappt.

Glücklicherweise war ich zu müde um sauer zu sein. :lach:

Heute morgen habe ich es dann gemerkt. Das ist also der Weg.

 

Kurzes Outboxing Summary

Die Teile aus Pappkarton zeigen erwartungsgemäs nach ein paar Mal biegen Risse an den Kanten. Das dürfte aber später nicht auffallen. Man muss die biegen, da sie dann auf diese sphärische Stützstruktur aufgebracht werden.

 

Das MDF selbst ist ok, aber die noch zu trennenden Verbinungsstege scheinen mir dicker als nötig, was es ein wenig schwieriger macht, sie durchzucuttern.

 

Der Rest scheint mir klassisch genug, also Stück für Stück zusammenbauen.

Ein klein wenig überlegte ich, ob ich es mit anderen Teilen durchsichtig mache (Gewächshaus 3.0), aber dann kann ich die Stützstrulkur nicht nutzen und es wird ein jenseits Gefummel, auf das ich schlußendlich doch keine Lust habe.

 

Hinsichtlich der Bemalung bin ich gespannt, wie sich der Karton macht. Da dürfte sich die ein oder andere Faser aufrichten.

Farblich habe ich allerdings noch so gar keine Idee.

 

Zuletzt: die Sechsecke sind hoch genug für eine 32mm-Mini, ggf versuche ich also, an jeweils einem bodennahen Teil bei beiden Geodomes eine Tür darzustellen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb D.J.:

Zwei Mann geh'n rein, ein Mann kommt raus.

Ah! Deshalb stehen da im Hintergrund auch so viele. Das wird ja immer voller da drin. 

Ist das sozusagen ein inverses Dschungelcamp? ;D

 

 

Ulkigerweise habe ich auch diesen MadMax Film nie gesehen. Wenn ich nicht irre, ist das der mit Tina. Könnte sogar sein, dass die schon im Hintergrund oben rechts zu sehen ist.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, der ist mit Tina in einer Hauptrolle :)

Wie ich finde, eine der sträksten Filme der alten Reihe. Und erst die Mucke! Hammnergenialstgeilomatic!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fury Road - mit Charlize Theron :wub: - hatte ich irgendwie erwartet, das wäre so eine Art Origin-Story zu Thunderdome. Kenne ja diese Story zum Thunderdome wie gesagt nicht.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fury Road war ein komplett neuer Ansatz bzw. eine neue Storyline. In Thunderdome verliert Max ja seinen alten Wagen. In Fury Road hat er ihn wieder ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten Drei als Blue Ray in der Benzinkanister-Box ;D Geschenk von meiner Frau ?

Und Fury Road hat sie mir auch geholt :)

*Protzmodus off*

:D

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb D.J.:

Fury Road war ein komplett neuer Ansatz bzw. eine neue Storyline. In Thunderdome verliert Max ja seinen alten Wagen. In Fury Road hat er ihn wieder ;)

Wie gesagt, ich kannte / kenne die Story eh nicht. 

Und bei Autos kenne ich mich gleich 3x nicht aus. Wäre leichter für mich, wenn die mit Kampfflugzeugen rumfahren. :lach:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Wie gesagt, ich kannte / kenne die Story eh nicht. 

Und bei Autos kenne ich mich gleich 3x nicht aus. Wäre leichter für mich, wenn die mit Kampfflugzeugen rumfahren. :lach:

 

? Das wäre dann Top Gun :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Genau. Wo die Gegner gar keine MiGs waren. ;D

 

Waaaas?

Niemals nicht! Das waren echte Russen, echte Abschüsse und die die Dämpfe aus den Turbinen der Flieger waren getarnte Chemtrails ?

(Sorry für den Quatsch, aber DEN wollte ich schon eeeewig mal loswerden ;D )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Thread kann ja - so hoffe ich - eingebaut werden und daher sind die Grenzen zum normalen Thread fließend.

Quasi eine gewollte Grauzone. ^^

 

@D.J.

Als Anmerkung. Mir ist natüröich klar, dass es keine echten Luftkämpfe waren. Aber wer sich ein bissl auskennt, sieht es eben sofort, dass es nichtmal der Flugzeugtyp ist.

Dies hing damals vermutlich daran, dass man einfach nicht in filmtauglichen Massen an diese Jets rankamoder zeigen wollte, dass man welche hatte.

Der Film spielt ist aus dem Jahr '86.

Zur Wiedervereinigung gabs in der Luftwaffe durch die MiGs der DDR dann regulär russische Flugzeugtypen. Kann aber nicht sagen, ob die auch wirklich Einsätze geflogen sind. Würde mich nicht wundern, wenn da irgendwelche D oder EU Regularien oder Bordsysteme mit anderen Frequenzen das verhindert hätten. Das wird @NogegoN sicher wissen.

 

Jedenfalls wars nicht die Zeit, als dass man in Filmen solche Typen zur Verfügung gehabt hätte und heute sieht das wohl ganz anders aus.

Damals hat es mich jedenfalls enorm gestört. ;D

Sag nicht MiG, wenn Du keine MiG hast! :aufsmaul:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein OffTopic jagt das andere.

 

Habe natürlich weitergemacht und noch viel natürlich NICHT an der Forschungsstation. Dr Görlikova baggert noch den Staub weg ... also den marsianischen Sandsturmstaub. :blush:

 

Zuerst bäbbt man den Karton auf. Bei diesem Dome leider den photodokumentarischen Zwischenschritt zur besseren Vorstellung vergessen.

Geodome-02.jpg.218864721680387ef7a008886842d48b.jpg

Sind 5 Pappteile, die ringsrum aufgebracht werden, einer hat die Dachplatte.

Die schwarze Textur ist wirklich etwas vertieft. Das sollte auch später nach der Bemalung noch sichtbar sein.

 

Kleines Manko

Die innere Stützstruktur ist zumindest oben im Dachstück (1. Bild weiter oben) nicht exakt 5er radial-symmetrisch und daher passen die Pappteile - die mir identisch vorkommen - wohl auch nicht 100%ig.

Im Weiteren führt das dazu, dass dann auch mal mehr mal weniger große Lücken bleiben.

Ich überlege noch, ob ich innen nicht zusätzlich stützende Gegenelemente aufklebe, zB einfache kleine Papierstreifen.

 

 

Hier diese Polyeckerahmen aufgelegt.

Geodome-03.jpg.e301b85ce9fdfbb6b158c10b6997ef98.jpg

 

 

FAQ

F : Warum ist da eine Stützstrebe?

A : Weil es noch nicht geklebt ist und sonst runterfällt. Ich klebe diese Schritte fast nie auf Anhieb.

 

Merkt sich auch mal jemand, was ich so schreibe??? :grummel:

 

 

Gefällt mir soweit als kleines Gimmick dennoch sehr gut. Für ca 16,- sehr cool. Der finale Bemaltest steht natürlich noch aus.

Ich habe immer mehr Bock mit den ganzen Mech-Kugeln von den Kharadon-Schiffen, den Klarsichtkuppeln und diesen Geodömä (die flux erfundene Mehrzahl von Geodome) eine SciFi-Siedlung für meine zwergische Minenarbeiter zu bauen.

 

...

 

Gleich nach der Forschungsstation. o_O

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.