Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Habe heute mal im Büro die Runde gemacht und eon paar Kolleginnen zu Actimel befragt. Eine kauft das.

Quelle gesichert. 

 

Dan fiel mir ein, dass wir Keller Container mit kaputten Geräten (Elektroschrott außer Computer) haben, die ich ausschlachten darf.

Quelle gesichert.

 

Dann war ich gestern noch unterwegs und in einem Bastelladen gibt es festere Kartonrollen, die ich haben darf (und muss keine Alurollen ausschlachten, die man eh zu selten kauft).

Quelle gesichert.

 

Läuft. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspüre schon seit Jahren Lust, mal ein Sci-Fi-Skirmish zu beginnen. Da mir natürlich klar war, dass es wenig Sinn macht, erst dann auf Materialsuche zu gehen, wenn es los geht, sammle ich schon entsprechend lange allen möglichen Kram, der irgendwie nach Technik aussieht. Alles was weggeworfen wird, wird einem prüfenden Blick unterzogen. Und auch Dinge, die in Gebrauch sind oder gar erst angeschafft werden. Da müssen auch mal Ansprüche angemeldet werden.

Bil und Ms. Bil beim dm: Ehefrau! Wenn dieses... äh... Kosmetikstiftdingens, das zu erwerben du offenbar vor hast, eines fernen Tages deine Gunst verliert, dann denke an deinen liebenden Ehemann, und überantworte es ihm, statt dem Mülleimer. Das Teil hat so 'ne geile Kappe, die muß ich einfach haben!

Und ja, das kann auch zu Diskussionen in der Partnerschaft führen. Von wegen immer nur sammeln und nie was damit anfangen.

  • Like 10

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gleich ein paar Sachen aus der Firmen-Elektroschrott-Box ausgeschlachtet.

 

Ausbeute ... drei Verschalungen mit interessantem Relief und vor allem 4 Leiterfolien aus Tastaturen.

Habe schon ein paar Ideen für futuristische Kontrollpanels uä

 

Fotos frühestens Sonntag. Bin unterwegs und wollte keinen Bastelschrott mitschleppen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil meines Loots. Kakteen ... kann am Handy das Foto nicht drehen, sorry.

Denke, damit kann man arbeiten, verschiedene Größen und nicht nur 2 Gleiche. War leider nur noch ein Topf da (schon entfernt und entsorgt) mit dem gezeigten Gestengel drin.

1820920461_IMG_20211016_1254252.jpg.e374423e49be7ae986437966938bf916.jpg

 

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Darnok:

Du schmeißt schöne Bunker weg? :nono2:

Ja. Habs nicht anders rausbekommen. Der Topf sah aber nix gleich.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal meine Legos durchgegangen. Nostalgiereise.

Viel Brauchbares ist aber erstaunlicherweise nicht bei rausgekommen.

Aber etliche verschiedengroße Radarschüsseln, Schläuche, Zylinder, Ventile, ezc.

Spannend auch die noppenlosen Plättchen. Ggf als Kopfstein oder Marmor auf Bases. 

Vielleicht baue ich auch so eine 90°-Stützstruktur und hebe die auf.

Das Zeugs sortiere ich alles aus ... in der Summe ist das dann sicher auch ne Menge, aber erstaunlich wenig "Teil-Typen" an sich.

Für mich personlich kommt hinzu, dass mir meine Legoteile - auch die ohne Noppen - SEHR ikonisch sind. Ich würde bei bestimmten Teilen IMMER Lego sehen.

So wie andere an einem zB imperialen Gebäude sofort das Tau-Teil erkennen und ggf eine Disharmonie empfinden.

 

Werde den größten Teil also an Bekannte mit Kind geben.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Werde den größten Teil also an Bekannte mit Kind geben.

 

Finde ich gut, und nachhaltig. Da ist das Lego bestimmt gut aufgehoben :)

 

Hab hier auch noch eine große Kiste Lego, muss nur mal dran denken demnächst mal die eine Freundin mit Kindern zu fragen ob sie die haben will. Weiss nicht ob ihre Mädels schon mit Lego spielen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2021 um 13:35 schrieb Darnok:

Ich bin ja gewissermaßen auch eine Familie mit Kleinkind. :D

In Personalunion wie ich? ^^

 

So hier die ersten Pix meiner Lego-Ausbeute.

Ist wie gesagt nicht viel geworden, zumindest, was die verschiedenen Typen angeht. Die Radarschüsseln sind jedenfalls cool für eine Antennenmast.

Lego01.jpg.513fbd91639f748eb8bb277bdba7856c.jpg

Schläuche sicher auch und die Ventilräder (=Lenkräder). Das Andere ... mal sehen. Hat man nur ein Teil ... hat man kein Teil.

 

 

Bei den Platten dachte ich erst an Kopfsteinpflaster für Bases. Aber das müsste man dann am Rand zerschneiden und der Querschnitt sieht Quark aus.

Lego02.jpg.934e4057cf5ec21968cf7295cb0d1c22.jpg

Also ggf ein kleines Haus mit Fliesen? 

Die Lüftungsdinger ... da könnte was mit gehen, habe einige.

 

 

Dann habe ich noch Zeugs, Geraffel, Gedöns und ... Gelerch (@Milluz) ...

Zeuchs.jpg.89b637b1acaf98468202bf9c5e3e0bd8.jpg

Das rosa Moos hätte ich auch selber machen können, aber es lag rum und wollte mit.

 

Dann noch was irgendwie Witziges ... konnte nicht vorbeigehen. Muss probiert werden.

TV-Versuch.jpg.ba87c8bfe75c5420a9434a3382582be9.jpg

Sind so Dinger, die Tischecken vor Kinderköpfen schützen.

 

 

Habe wirklich überlegt, ob ich nicht einen ganzen Spieltisch aus Lego baue, und die Teile auch bemale, aber ... irgendwie ist es Blödsinn.

Werde also Teile wie das oben Gezeigte uä aussortieren und den Rest verschenken. Und ... wieder was aufgeräumt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dann noch was irgendwie Witziges ... konnte nicht vorbeigehen. Muss probiert werden.

TV-Versuch.jpg.ba87c8bfe75c5420a9434a3382582be9.jpg

Sind so Dinger, die Tischecken vor Kinderköpfen schützen.

was ist das rote da? Wirkte der Schutz nicht?

 

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Habe wirklich überlegt, ob ich nicht einen ganzen Spieltisch aus Lego baue, und die Teile auch bemale, aber ... irgendwie ist es Blödsinn.

Cool und doof zugleich.

 

Vergleich mal:

 

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Saranor:

was ist das rote da? Wirkte der Schutz nicht?

Farbe .. glaub ich. ^^

 

vor 47 Minuten schrieb Saranor:

Cool und doof zugleich.

Naja ... man muss dann wirklich einen Tisch aus Lego machen, inkl Minis und dafür habe ich nicht ausreichend Steine.

Aber zB Ruinen zu bauen, diese dann zu bemalen und Basestreu dranzumachen ... also bemalte Lego mit "realem" Sand und Gras ... das ist unsinnig.

Ich kann mir wie gesagt eine Art Kirchenruine mit einem kleinen Altar vorstellen. Altar und Bodenfliesen aus Lego als Hommage, aber mehr wäre Blödsinn.

 

Die Schiffe sind nur bedingt schick. Bei Schiffen habe ich ein anderes Verständnis und wie @Basselope sagt: der Aufwand. Da würde ich wohl selbst ein Schiff scratchbuild hinbekommen, das mir genauso gut gefällt.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Allein das Noppen ab knipsen dauert eine Ewigkeit ?

Ich hatte es mit einem Orginal Lego Schiff versucht, aber Lego sieht auch ohne Noppen noch nach Lego aus. Die Alternativhersteller sind da etwas neutraler.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Saranor:

Ich hatte es mit einem Orginal Lego Schiff versucht, aber Lego sieht auch ohne Noppen noch nach Lego aus. Die Alternativhersteller sind da etwas neutraler.

 

Stimmt, Lego sieht meistens mehr nach "Baustein" aus. Ich hatte tatsächlich so ein Mega Bloks Schiff wie im Link gezeigt. Aber ich habe irgendwann mittendrin aufgegeben, irgendwann beim Holzstäbchen drauf kleben ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Aufwand haste halt selbst eins auf Kiel gesetzt und Spanten gezogen, bissl Planken ... fertig.

Vor allem kommt es ja bei Tabletopschiffchen nicht gar so drauf an, wie etwa im Modellbau, wo es dann doch entweder historisch weitgehend korrekt, in echtem Wasser funktional oder beides sein soll.

 

Und im Zweifel kaufst man den Rumpf und macht den Rest selbst. Vielfach kommen diese Lego/MegaBlocks Umbauanleitungen auch daher, weil das jemand im Keller oder auf dem Dachboden gefunden hat. DANN ist es immer eine billigere Alternative.

Aber wenn ich das Ding SOWIESO erst irgendwo bestellen muss ... nope ... mach ichs gleich selbst. ^^

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich seine Videos sehe, wünsche ich mir einen Haufen Verpackungsmüll und eine Heißklebepistole. :herzen:

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potzblitz ... das ist was für @Basselope. ^^

 

 

Vor allem fand ich 6:42 bis 6:52 spannend. 

 

 

Und das ist mal auch schick umgebaut.

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.