Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, davon habe ich eins im Keller. :lach:

Bislang noch keine Idee, was man daraus bauen können. Für 15mm oder kleiner wäre es ein schicke verwinkelte Burg.

 

Bilder der Geklebten kommen heute Abend, heute morgen mit Marmeladenfingern keine Lust mehr gehabt.

 

 

PS per edit

Fan an die Stange klatschen ... naja, mich da immer auf den Gegner vorzubereiten ... nee.

Bahre gefällt mir bislang am besten, allerdings MUSS ich die auch nicht verbauen. Bodok kann auch noch weche brauchen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' so Verpackungsteile auch immer interessiert an, um dann aber doch zu entscheiden: nöö, der Aufwand, da ordentliches, überzeugendes TT-Gelände raus zu machen ist mir jetzt zu hoch - und schwups - sind die schon weggeschmissen :D

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell ein Bild hingerotzt ... sorry, erkennt man nicht wirklich was.

Die müssen erst zumindest grundiert werden. Ist aber auch nix Besonderes bei und den Dok kennt ihr ja schon.

 

Fans-u-Marker.thumb.jpg.a1f8aa8015296350894bcbe1b0c6a2f6.jpg

 

Beim Dok dachte ich, dass ich noch ein paar chirurgische Instrumente an die Schürze/den Gürtel packe. Zange, Hammer (Betäubung ... oder Knochennägel, was so anfällt ... oder abfällt, aber nicht soll), Säge. Mal schauen, was ich da noch habe.

 

Name des Dok ... wie wär' denn der Spitzname "Bones"?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bones

 

Name iss ok, wenn ich auch einige Vorschläge von oben mindestens genausogut finde.

Die sidelinetruppe wird was. Du scheinst im Innersten doch ein kleiner Ork zu sein ;D

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bodok:

Du scheinst im Innersten doch ein kleiner Ork zu sein ;D

:hauen:

 

 

Habe nebenher gemalt. Meine BB-Orks haben jetzt mal alles Blau, Schwarz-Grau und Grün.

Jetzt kommt Weiß. *würg*

 

Der Kleinste wird als einziger eine goldene Brustplatte bekommen.

Er denkt nämlich, er wäre ein Starplayer ... und habe auch schon einen Namen für den Kleinen ... Wonnabi Orxnik nennen. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr geht heut' nich' ... und das Bild ist schon wieder nicht der Knaller ...

letzteBB-Orks-WIP.thumb.jpg.6b09371f5a40414cc5315a7a4e1d59a3.jpg

 

Werde erst am Sonntagabend wieder zum Malen kommen. 

 

cya und gN8! 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jänner ist rum und ich muß sagen, ein guter Start ins Jahr 2019. Danke für die vielen Kommentare, Likes und Beobachter! :japan:

Nachdem ich allerdings letztes Jahr auch recht gut gestartet bin und dann enoooooormst geschwächelt habe, muß "man" mal sehen.

Es ist aber immer wieder erstaunlich, was man mit Motivation und "Dranbleiben" alles wegmalen und wegbasteln kann.

 

 

Die Platte für RogueStars lief soweit gut und ist inzwischen mit sogar ein wenig Auswahl bespielbar. 

Da kommt ja aber noch was - ist jedoch im Fenruar nicht die Prio ... ohoh?!

An Gelände will ich noch ein paar Ideen umsetzen und passende Miniaturen hätte ich auch noch ... inkl NPCs ... die es in dem Spiel eigentlich gar nicht gibt. :facepalm:

 

Dann habe ich alle Positionals der BB-Orks zusammenschnorren können, hier insbesondere die 8 "Lineman". D.h. alle Positionals, die ich haben will. ^^

Ich hätte noch einen Steintroll von anno tobak, aber will den eigentlich nicht einsetzen (ist für Frostgrave gedacht ... irgendwann). Und 1 Gag-Gobbo muß reichen. As told.

 

Im Februar ist erstmal geplant meinen HotT-General zu bemalen. Ist lange überfällig! :blush:

Und auch an der DBA-Front ist noch was zu tun! Immerhin auch da ... ein Camp, ein BUA ... läuft soweit.

 

... to be continued ... ;D

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind auch die letzten beiden fehlenden "Linemen" dazugekommen. Aus dem Umfeld eines Vereins, der beste Kontakte zu Traditionsveranstaltungen wie B7 und Auryn hat. 

Was kann bei der Vorgeschichte schon schiefgehen? Danke, @Rizzen!

Die Ablösesumme muß noch übergeben werden. ^^

 

Dann habe ich bei meinem Stuttgarter-Ausflug nicht alles bekommen, was ich wollte, aber immerhin die Alien-Pflanzen. 

Dafür kein "Fabrik-Boden" ... man kann nicht alles haben. :/

 

Bilder folgen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Scholli, was für ein Ausstoss an Massen von Gelände... Und Orks... Und Plänen. :respekt: Lass Dich nicht aufhalten. :)

 

Zum Glück bemale ich derzeit nur Reste weg, die ich dann recht schnell und simpel wehverstauen kann.Wo verstaust Du die Massen an Gelände?

 

 

@Jaensch, @Lord Chaotl Oml. @Devilz_Advocate Wenn man doch selber biegen will, gibt es für die Stufen/Griffe aus dem Modellbaubereich auch eine "echte" Biegehilfe z.B. von Trumpeter. Nur falls und so. ;)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Mein ein lieber Scholli, was für ein Ausstoss an Massen von Gelände... Und Orks... Und Plänen. :respekt: Lass Dich nicht aufhalten. :)

Danke!

 

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Wo verstaust Du die Massen an Gelände?

Ein Umzug würde nicht schaden. ;D

 

 

@Dorns.Fist

Man kann hier doch keine 5 min wegbleiben, ohne dass man von irgendwem nominiert wird! ^^

Vielen Dank, fühle mich sehr geehrt, erneut in die Riege der Potentaten mit aufgenommen zu werden! :japan:

 

Das RogueStars ist ja inzwischen fast fertig (einer der gefährlichsten Zustände im Tabletophobby ÜBERHAUPT!!), aber ein bissel muß noch.

Werde schauen, mich der Nomijierung weiterhin würdig zu erweisen. :blush:

 

 

PS ... ganz vergessen vor lauter rot werden ...

Habe mal die Alien-Pflanzen abgelichtet ... da kann man sicher was draus machen.

AlienPflanzen.thumb.jpg.8e4f1d817e199513e1467f5b3c9af201.jpg

Kein "Alltagsgegenstand" ... im Gegenteil ... aber auch nicht gerade der "Tabletopdurchschnitt". ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte heute noch ein wenig gepinselt. Von daher habe ich jetzt ein fast fertiges und weitgehend bemaltes Ork-Team.

 

Darf ich vorstellen? Die (bemalten) Wedge Dabblers

WedgeDabblers.thumb.jpg.ff97be5c1d2b29895f53892348510882.jpg

Nun sind es insgesamt 16 Minis (was gar nicht der eigentliche Plan war :facepalm:) und auch ohne die Neuankömmlinge habe ich jetzt ausreichend ein Roster bemalt, ohne dass man sich schämen muß.

Es fehlen noch ein paar arglistige Äuglein, Highlights an den Spikes, Gurte, sowie später die Nummern und das Gras.

 

Wie war das? Morgend ist Wochenende, oder? Es ist doch Wochenende morgen!? Oder? ODER??

 

*seufz*

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Orks für den Malkrieg. Sehr schön. Gefallen mir gut.Aber warum sind da zwei aus rotem Material? Die sind doch eigentlich grün?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün war vermutlich schön für die Öko-Baumkuschler vergeben und ... rot is' schneller. ^^

 

Und für den Malkrieg trage ich nur Zwerge ein! :aufsmaul:

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die in Grün in meiner Startbox gehabt.

 

Baust du die noch um? Ist sonst etwas schade, dass alle die gleiche Pose haben :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, meine waren grau ... aber so genau, weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Die Roten sind - wie Chaoself sagt - aus der Blitzbowl-Box ... abgestaubt. harhar!

 

@Delln

nope, ich baue die nicht um. Im Gegenteil, die lasse ich bewusst so, weil es auch eine Demo-Armee wird und meine Erfahrung ist, dass man die ganze Minis zu Beginn - oder auch Gegner allgemein - nicht auseinanderhalten kann.

Mir war der Umbau an der Stelle auch nicht so wichtig. Echte Football-Spieler-Menschen kann auch niemand auseinanderhalten. Deswegen gibt's ja die Nummern. ;D

Und soviel Mühe wollte ich mir mit denen halt auch nicht machen. Es sind halt doch nur ... Orks. ;)


 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich dachte, meine waren grau ... aber so genau, weiß ich das jetzt auch nicht mehr. D

 

Eshin-Grey? ;):P

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

 

@Delln

nope, ich baue die nicht um. Im Gegenteil, die lasse ich bewusst so, weil es auch eine Demo-Armee wird und meine Erfahrung ist, dass man die ganze Minis zu Beginn - oder auch Gegner allgemein - nicht auseinanderhalten kann.

 

Ja, das stimmt. habe ich mir bei deinem Gruppenbild auch gedacht: "Immerhin kann man die dann keichter auseinanderhalten.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Habe mal die Alien-Pflanzen abgelichtet ... da kann man sicher was draus machen.

AlienPflanzen.thumb.jpg.8e4f1d817e199513e1467f5b3c9af201.jpg

Kein "Alltagsgegenstand" ... im Gegenteil ... aber auch nicht gerade der "Tabletopdurchschnitt". ^^

 

die links hab ich auch schon für Dschungelgelände verwendet, was ist das rechts?

Sieht sehr cool aus! :ok:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Ja, das stimmt. habe ich mir bei deinem Gruppenbild auch gedacht: "Immerhin kann man die dann leichter auseinanderhalten.

Ein bissel Blutspritzer will ich bei den Blackorks auch noch dran machen. Vielleicht sind sie dann auch nochmal ein wenig schneller.

Durch das BlauSchwarzWeiße Schema ohne Rot sind die schkn etwas gehandicapt. ;D

 

Übrigens ... eben mal den Orks unter die Base geschaut. Meine regulären BBler aus der Box waren Grau, nicht grün. Viellleichr waren die Grünen aus der Grundbox mit den zwei Temas und dem ganzen Geraffel, kann das sein?

 

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

die links hab ich auch schon für Dschungelgelände verwendet, was ist das rechts?

Sieht sehr cool aus! :ok:

Ich hab' keinen Schimmer, müsste ich selbst recherchieren. Ich nehme an ich hab's bei üm Kauf gefragt und vielleicht gab es in grauer Vorzeit einen Zettel dazu, aber ... dahin.

 

Wo hast Du denn Deine Beispiel dazu? In einem Deiner Schredds?

 

 

Und noch was ganz anderes ... ich habe die Vermutung, dass die Nächte mit Hans nicht ohne Folgen geblieben sind.

Ich hatte heute ein Findelkind vor der Tür und eine Sorgerechtskarte. :blink:

5c586d9dc9155_Sptfolgen.thumb.jpg.e603366f07625c26c01c10949f4379a7.jpg

Da werde ich nachher gleich mal reinschauen!

Und die andere hole ich morgen ab, ist die Filiale in der Nähe meines Büros. Hossa!

 

Danke, @Milluz ! :ok:

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber noch das kleine Brüderchen! Jedenfalls ... wird dem jetzt der Bauch aufgeschlitzt.

 

hehe

 

Soviel zum Sorgerecht. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der Inhalt.

Zwergenbitz; ua solche, die als Gesichtsschutz gedacht sind ... oder waren ... und sich je nach Modell auch hervorragend als Schulterpanzer(schmuck) eignen. 

 

Und dann noch Forex (?) Platte, die iA bekannt sind aus Fernseh- und Kinowerbung ... sowie dem lokalen Burgbau. ;D

 

5c5876c71361d_JrgTeil1.thumb.jpg.267d78b78402a96e4c10c60e465e3fae.jpg

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.