Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!

Empfohlene Beiträge

# pinterest

ja, ich denke, so komplex ist es sicher nicht, aber mir war es zu doof. Und vor allem nervte mich dann die dämliche Fragerei, ob ich die App installieren will.

Mich stören "Suchalgorithmen" immer etwas, denn ich will ja zuweilen auch einfach wild stöbern.

Wenn ich Minis suche und mir forever nur noch Zwerge angezeigt werden, weil ich die oft gesuicht habe, ist das schon ätzend.

Ich will etwas zu einem Begriff x und was sich ggf. jemand anders drunter vorstellt. Aber das ist nochmal eine ganz andere Diskussion.

# Anime

jau, die habe ich bewusst weggelassen. Auch sehr spannend, aber außer den "Gängigen" kenne ich kaum welche.

# NurgleFliegen

Im Grunde ist ja alles Chitin, aber ich stelle mir eben doch vor, dass die Platten oben härter sind. Bei einer Wespe müsste ich dier Streifen ja auch an den HInterleib machen und dann ist wieder die Frage, ob es aufgeht mit der Anzahl der Ringel.

Daher wird es wohl mit der Implikation durch die Farbkombo reichen müssen. ^^

# Nightmare b4 Chrismas

stimmt ... aber dann Darth Nightmare. ;D

# Schild für Laborunfälle

witzig. Ich überlege das mal. ^^

# Jacke

Ja, Akzente auf jeden Fall. Orange hatte ich auch überlegt, hat aber andere Nachteile ... es sind auch tiefere "Nähte" dran, die könnte ich ggf. mit einem orangen Leuchten rausholen ... aber ... warum leuchten die? Auch doof. Ich überlege noch ein bissl ... habs nicht eilig.

Danke für euren Input!

• Like 3
Link zum Beitrag
  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Irgendwie ein komisches Wochenende.   Einerseits wollte irgendwie nirgends so recht die Begeisterung aufkommen. Andererseits einiges geschafft, was zT auch irgendwie ätzend zu machen ist.

Weil's grad schönes Photowetter ist ...   Der alte Waldläufer grummelte missmutig vor sich hin. Er hatte sich tatsächlich verlaufen. Hatte er eine Abzweigung verpasst? Er konnte nicht e

Nope, das kommt zu den Wohnbaracken der Arbeiter von TI, also Taugak-Industries.   Die Kneipe ist übrigen ausschließlich für diejenigen Arbeiter, die im technischen Bereich der Firma tätig s

Posted Images

Gestern mal wieder Filme gekauft. Unter anderem Cosmic Sin mit Bruce Willis und ua Frank Grillo.

...

Furchtbar.

Um ehrlich zu sein, wirkte der zum einen wie ein LowBudget-Film - was für sich allein noch nix Schlimmes ist - und die Schausipieler schienen vergessen zu haben, wies geht. Unnütze Dialoge, die cool sein sollen, aber nicht funktionieren.

Den Rest hat mir dann eine Szene gegeben, wo sich zwei schwinbar gegenerische Fraktionen im Wald gegenüberstanden und angeschrieben haben.

Der Plot ist der Erstkontakt zwischen Menschen und Außerirdischen. Diese können allerdings von Menschen Besitz ergreifen können und ... ach egal ... es ist ein Zombie-Film.

Die beiden Fraktionen stehen sich als auf einem anderen Planeten gegenüber, weil sie sich im Wald getroffen haben, kleines Feuergefecht ... schreien sich an und halten sich Waffen ins Gesicht. Nachdem sie buchstäblich schon einen kleinen Dialog gehalten haben, meint eine "Die Aliens können nicht reden, sag was!".

Und ich dachte so ... hast Du nicht zugehört? IHR REDET SCHON NE HALBE STUNDE MITEINANDER!!!

Das wars dann ... habe den Film mittendrin aus-, raus- und weggeworfen.

Der zweite Film hatte einen - übrigens auch mit Frank Grillo - Zeitschleifen-Plot. Konnte man immerhin zuende schauen.

Der letzte - The new Mutants - ging auch so ... spielte im MutantX-Universum, handelte von Kids/Jugendlichen, die langsam in Ihre Kräfte reinkommen, blabla ...

Fazit - hätte besser gemalt. ;D

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Der letzte - The new Mutants - ging auch so ... spielte im MutantX-Universum, handelte von Kids/Jugendlichen, die langsam in Ihre Kräfte reinkommen, blabla ...

Den habe ich auch vor kurzem gesehen. Hat bei mir Ruckzuck die Rote Laterne für den schlechtesten Film im MCU (auch wenn sie da offiziell/inoffiziell nicht rein gehören) übernommen. Ich hatte zwischendurch immer das Gefühl den Anschluss verpasst zu haben, weil ich vielleicht in meinem Sessel eingeschlafen bin...  :nachdenk:

• Like 3
Link zum Beitrag

Dabei ist die Storyline mit eine der stärksten im Marvel Universum gewesen. Boah...wie lang ist das her? Ich glaube späte 90er, da reist Xaviers Sohn "Legion" in die Vergangenheit um Magneto zu töten und murkst dabei versehentlich den eigenen Vater ab - was daraus entsteht ist mit eine der coolsten alternativen Zeitlinien in Comics ever - die Age of Apocalypse Miniserei, die quasi für vier Monate alle anderen Comicserien in einer postapokalyptischen Welt abgelöst hat.

Naja...vielleicht doch nicht DIE coolste alternative Zeitlinie....wobei ich mir nicht sicher bin ob die 2099er Reise die eigentliche Zeilinie des Marvel Universums darstellt - damals war sowas wie ein "Multiversum" bei Marvel nämlich noch kein Thema. Denn das hatte DC schon und Marvel wollte sich davon abgrenzen. Das ging ziemlich genau erst dann los, bzw. erklärte man dann so die vielen Neuinterpretationen der Comichelden damit, als DC beschloss mit der Flashpoint Paradoxon Story ihr Multiversum zu einem zusammenzulegen (New 52).

Okay, genug wie ein Nerd rumgeklugscheißert, ich krieg gleich mein Pausenbrot geklaut...

• Like 7
Link zum Beitrag

Das ist bei Filmen oder Geschichten generell ja auch irgendwie das Schöne, dass man durch eigene Ideen, oder weil einem die gelieferte Story nicht gefällt, alternative Linien oder eben gänzlich neue Geschichten aufbaut.

Bei mir hat sich nicht so viel getan, vorgestern noch DeathGuardGreenSpray gekauft und gestern früh die 4 verbleibenden Kidz von Mr Weed grundiert.

Das wars auch schon an Hobbyaktivität.

Ist die Frage, wieviel sich diese Woche inkl WE noch tut, da ich einiges erledigen muss.

Ist aber vielleicht auch ganz gut so, bevor ich meine ganzen Vorräte fürs Sommerprojekt aufbrauche und meine eigenen Pläne durchkreuze. ^^

• Like 4
Link zum Beitrag
Am 15.6.2021 um 08:53 schrieb DinoTitanedition:

Dabei ist die Storyline mit eine der stärksten im Marvel Universum gewesen. Boah...wie lang ist das her? Ich glaube späte 90er,

Ich glaube, das ist, zumindest bei mir, das Problem. Zu etwa dieser Zeit bin ich aus der Comic-Welt ausgestiegen, so dass mir der gesamte Multiversum-Backround fehlt. Der Film an sich ist handwerklich ja gut gemacht ... ohne diesen Backround steht man aber ziemlich im Regen bei der Story. Habe nach Deinem Kommentar mal ein wenig gegoogelt und ein paar Wissenslücken geschlossen ... ergibt dann gleich ein ganz anderes Bild...   :rotate:

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 3
Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

äh ... was ist den Insassen des Schulbusses? o_O

Der ist natürlich leer. Ein Bösewicht hat den nachts geklaut und dann am nächsten Tag auf die Hundewelpen geworfen. Das ist ja wohl schlimm genug. Denk doch nicht immer in Marvel-Bösewicht-Maßstäben, genau das meinte Pink Wotan doch! 

• Like 3
Link zum Beitrag

Der Schulbus war natürlich voller ausgebrochner Strafgefangener, getarnt in Schulmädchenuniformen und Matrosenkitteln. Die hatten den Bus auf das Dach eines Wolkenkratzers getragen und von dort auf den Welpen geworfen. Beim runterstürmen auf der Feuertreppe rutscht einer auf einer Bananenschale aus. Alle purzeln durcheinander und geraten als Knäuel gerade in dem Moment auf die Straße, als ein "Seltsame-Biomasse-Tanklaster" (TM) dort entlangfährt. Der gerät ins Schleudern, übergießt das Knäuel mit "Seltsamer-Biomasse" (TM) und ein neuer Superschurke in Schulmädchen-Matrosen-Knäuel-Optik ist geboren. Tragisch natürlich, weil der Vater des Mädchens dem der Welpe gehört unschuldig im Knast saß, und von den anderen zum Ausbruch gezwungen worden war. Der ist jetzt Teil des Knäuels, weshalb der Knäuel auch manchmal gute Taten vollbringt allerdings auch dezent wahnsinng ist.

Du kannst Fragen stellen!?!

• Like 8
Link zum Beitrag
Am 14.6.2021 um 06:22 schrieb Drachenklinge:

Der MunitionsGobbo wird zu einem Zigarrengurt umfunktioniert. Da werde ich noch etwas schnitzen müssen, wollte den aber jetzt erstmal grundieren und sxhauen, wie er sich macht.

Interessante Reihenfolge :D

Bleibt der Arm jetzt doch leer? 

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Garthor:

Interessante Reihenfolge :D

Bleibt der Arm jetzt doch leer? 

Ja, war auch nur so halb beabsichtigt. Der Gurt ist aber leicht zu bearbeiten. Muss nur die Patronen abschneiden und dicker machen. Der konkrete Gurt bleibt ja, wie er ist.

In oder statt der Hand hätte ich was gemacht, wenn es mit dem Arm nach nix ausgesehen hätte. So passt es aber.

Und ich wollte jetzt erst sehen und sichergehem, ob und wie der Arm wirkt ... konnte ich irgendwie nicht, wenn der so silbern hervorsticht.

• Like 1
Link zum Beitrag

Sitze an den Fliegen ... eklig. In mehrfacher Hinsicht.

Da hätte ich vorher besser mit GS die gefaulten Stellen zugemacht und dann alles glattgeschliffen. Wäre sicher wespiger gekommen.

Ich merke auch, dass die so fertig geklebt super duper sperrig und daher mies zu bemalen sind. Mist. :(

Mit der letzten probiere ich nebenher was anderes aus. Hab fast gute Lust, mir die nochmal zu kaufen, weil man ja sonst nix besseres zu tun hat. ^^

Denke, soweit wirds nicht kommen, aber Ideen habe ich ein paar - nicht zuletzt durch Außerirdische inspiriert ... sozusagen.

• Like 3
Link zum Beitrag