Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Habe früher mal kleine Segelschiffe mit einem Rumpf aus einer Walnussschale gebastelt. Könnte ich auch mal wieder.

 

Aktuell fehlen noch die Details am Gürtel. Speziell die fuzileiro sind da vollgestopft. :/

Zieeeeht sich.  *ächz*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was du für ein Tempo vorlegst. Wenn ich überlege das ich gerade mal so 1,5 Minis bemalt habe. Und trotzdem extrem geile Ergebnisse. Vor allem die Untoten vom anfang und das Nashorn sind extrem sehenwert. Aber auch deine ähm Portopanier sehen aus als könnten sie richtig schön werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der Urlaub ohne wegfahren hat einen nicht unerheblichen Anteil daran.^^

Der Output sinkt sicher rapide ab Mitte Juni. Erfahrungsgemäß wird irgendwer irgendwas auf meinem Tisch deponiert haben, eMails, aktueller Stand, etc ... ich schätze, dass ich ca 0,98 Sekunden nach Ankunft im Büro Urlaub haben will. ;D

 

Von daher bin ich mit den Skeletten und jetzt den Portugo-Iberern ... hnhnhn ... ganz glücklich. Dann habe ich viele WEs Zeit für Block 3 ... was immer ich da machen werde.

 

Nicht, dass es an Optionen mangelt. Aber bei wem tut es das schon? ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Bock auf ein Ambiente-Foto. ;D

 

Habe dazu die Baseränder in edlem und hei mir klassischem Schwarz bemalt. Macht gleich nochmal was her. Zwei oder drei sind schon komplett fertig, Grasstreu halt noch. Wenn ich die fertig habe, ist Block 2 auch durch, sehr schön.

 

... Mist, jetzt ist mir ist langweilig ... hnhnhn

Portugoiberer.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Die waren aber jetzt für Ronin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Will noch die drei Freebooterminis dazu bemalen - wobei die Lady mit dem Hammer irgendwie am wenigsten passt, aber am coolsten aussieht ... Straps und Schaftstiefelalarm :naughty: - und dann überlege ich mir die Profile nochmal genauer.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ersten 7 Portugoiberer komplett fertiggestellt. Damit hätte ich auch die Pflichtminis für den zweiten Block. ^^

 

Bessere Bilder als IHF-beitrag kommen natürlich.

7PortugoibererFinal.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mighty Duck:

Sehr Schick. Vor allem so im Ambiente. Ich finde vor allem die Farben bei den Hosen genial. Schönste Verläufe. Meine Lieblinge sind die Gelben Hosen. Einfach genial.

 

Aber mal ne Frage, ist das überhaupt Legal im ersten Block schon für den zweiten zu malen? ;o)

 

... das hoff' ich. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mighty Duck:

Aber mal ne Frage, ist das überhaupt Legal im ersten Block schon für den zweiten zu malen? ;o)

 

Die Frage wurde u.a. von Zavor mit einem indirekten JA beantwortet.

 

Zitat

Sollte ich auf den erfolgreichen Abschluss oder auf ein Scheitern eines Projekts aufmerksam werden, werde ich dies auch vor dem offiziellen Abschluss des Blocks in der oben stehenden Tabelle hinterlegen.

 

Und wieder mal schöne Minis. Wenn 900 Jahre alt ich bin, malen werd ich so auch :zunge:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!! Das ist wohl wirklich einfach Übung. Habe eben überlegt, welche Anzahl an Minis ich wohl bereits bemalt habe. Könnten evtl wirklich 1000 sein. Aber eher deutlich unterhalb. Und da kommt natürlich schon was zusammen.

Ich hatte auch recht früh zu meinem Stil gefunden und den über die Jahre lediglich immer mehr verfeinert und ab und an mal leicht abgewandelt.

Farbverläufe mache ich übrigens fast nie. Ich schichte seit über 15 Jahren, alles, was nicht niet und nagelfest ist. Mag auf dem schlechten Bild anders wirken.

Wenn ich feinere Verläufe will, nehme ich fast immer einfach nur mehr Schichten mit dünneren Farben. Blending ist einfach nicht meins.

 

Der Foundry-Stil ist mMn DAS Grundkonzept des Schichtens. Und der (Mit?)Besitzer von LeadAdventureMiniatures hat diesen Stil mMn auf höchste Höhen gebracht. Da will ich hin. Der Maler hat einfach den Killerinstinkt für den richtigen Highlightstrich. Irre!

Dazu mal die Steampunk-Range, die Brügelburg-Minis und die Ratnik-Zwerge im Shop anschauen. Killer, echt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Ich hab mich grad in die Seefahrernationsangehörigen aus dem Südwesten verliebt..... Sehr schön, ich mag die auch vom Thema her. Da hab ich grad wieder Bock die WSS mit dem Entdeckung Südamerikas (71) durchzublättern. Jetzt noch Azteken oder Inkas..... und malerisch weit über dem, was ich kann. :ok:

bearbeitet von a.c.f

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein echtes Piratensetting hätte ich schon auch wieder Lust. Und eben keine Fantasy, wie das durchaus coole FreebootersFate, sondern einfache Menschen wie Du und ich und daneben die Nationen durchnudeln. Briten, Franzmänner, Spanier, Holländer, Piratenmischmasch, vielleicht ein paar Orientalen mit rein, Ostindienkompanie, Asiaten, das volle Programm. 

Und ein bissel Pulp.

Und SteamPunk.

 

...

 

*seufz*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Osprey Variante oder? Die ist glaube ich etwas seltsam von den Regeln her.

 

Aus meiner Erinnerung war Legends of the high Seas toll aber das dürfte schwer zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Buch habe ich. Einmal überflogen und einmal genauer gelesen. Ich blick' noch immer nicht, wo und wie und eigentlich die Regeln sind. Irgendwie ist der Tenor: spielt einfach. •_O

 

Nope, rockt mich nicht. Ein bissel mehr darf es selbst für Fluffbunnys wie mich sein. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das jetzt für Japan Gebäude da auf dem Bild? SInd die aus Pappe?

 

Der Budda bekommt noch Farbe, oder?

 

Bist du im Postingbeastmode? In all meinen Abos steht "Drachenklinge hat geschrieben." ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Bist du im Postingbeastmode? In all meinen Abos steht "Drachenklinge hat geschrieben." ;)

 

Hyperaktivität wegen schlechter Ernährung und der Dämpfe von den vielen Farben.

 

Ich sage doch, dass Urlaub gesundheitsschädlich ist!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Häuser

Nope, 4Grounds. Ist so gefärbtes PressMDF-Zeugs oder wie das heißt. Laserprecut. Superpaßgenau. Kann zwar selbst ganz gut basteln, aber hier war mir Preis/Leistung/Zeitaufwand einfach den Kauf wert. Und DAS Niveau hätte ich nicht in der gleichen Zeit erbasteln können.  Lediglich das Dach mit Wellpappe umgedeckt.

Haben auch WW2 und Fantasy. ZT irregeiles Zeug. 

 

är Buddha

weiß noch nicht. Gefällt mir so auch ganz gut. Und im Stil würde er zu den Häusern passen, die ja ebenfalls Echtfarben sind - werden ggf noch etwas gewasht/gebürstet für's Weathering.

Man könnte ihn ggf nochmal büsrten. Der ist nicht glatt lackiert, das sollte sogar direkt gehen.

 

ät Posts

Naja, ich schaue mir halt auch das andere Zeugs gerne nn und gebe vor allem gerne etwas von der Motivation zurück, die ich hier so erhalte. Außerdem habe ich eben wirklich Zeit mal weiter über den Tellerand zu schauen. Das geht sonst immer etwas unter.

 

ät Farbe

Vor allem ... seit ich nicht mehr die alten "Schnüffelölfarben"von Revell nutze, muss ich das Terpentin von Hand reinmischen, damit ich auf meine Tagesdosis komme. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann poste ich mal meine beiden Blöcke (werden auch noch zu Beginn des Threads eingepflegt), damit ich das von der Liste bekomme. Ich nehme mal an, dass man trotzdem noch in einem Block weitermalen darf?

 

Block 1 - meine Frostgrave NPCs, 7 Skelette, 3 Frösche, 1 Wollnashorn, 1 Frostgolem

5757e6a95c370_B1FrosgraveNPCs_final01.th

 

 

 

 

 

Block 2 - meine neue Fraktion für Ronin, 7 Portugoiberer

5757e6ade33fc_B2Portugoiberer_final01.th

 

Man sieht jetzt glaube ich die Schichtung der Highlights etwas besser, wenngleich die DC noch immer Ihren "Wert" beweist. Brauch' 'ne Neue ... :grummel:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.