Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ist das geil oder ist das geil?

Das ist sehr sehr geil

 

Cool, ich heb auch gerne interessante Bauteile auf wenn auf Arbeit oder bei Verpackungen was ins Auge sticht

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist halt noch alte Schule :ok:

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja nichts, damals, kurz nachm Kriech. Da wurde nix weggeschmissen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :blush:

 

Warum wegschmeißen, wenn man auch Tabletop haben kann??

Manchmal kaufe ich auch Zeugs auf Verdacht. Dieses Buchsensteckerdings sah einfach cool aus, als ich vor Urzeiten mal wieder auf Bitzpatrouille war. Ich wusst nicht, WAS ich damit machen wollte, aber DASS der Tag kommen würde. ^^

 

Hier übrigens die grobe Vorstellung zum Generator. Ich meine, das habe ich schon mal irgendwo gesehen. 

Die Rohrer der Turbinen werden natürlich gekürzt.

GeneratorTurbine.thumb.jpg.2e563daf1129147e277099f1904a8083.jpg

 

 

 

Dann habe ich die Tage noch so Joghurtbecher mit Deckel gefunden. Mit den Bechern weiß ich nix anzufangen, aber die Deckel sind zum Aufschrauben.

Und Glaskuppeln machen sich auf Gebäuden immer gut.

 

Mir fällt eben ein, dass man das ggf auch als SciFi-Stadtkuppel nehmen könnte, @DasBilligeAlien. Für 6mm? Für eine Stadt wohl zu klein, aber ein kleiner Außenposten?

Das Ding ist eine Halbkugel, Durchmesser 8cm, also 4 cm hoch (nur die Kuppel).

5c36dbf2722f6_JoghurtBecherDeckel-Gewchshuser.thumb.jpg.9b8716c9fa6b168a702734856bba14ed.jpg

 

Soweit aus dem Morgentran heraus. 

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bitzsammelzusammensteckumbauaktionen hier. Wie so einiges mit Farbe drauf aussieht? 

Ich bastel da grad' eher so zweidimensionales auf Pappe - Bilder mach' ich am Wochenende. ...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bodok:

Ich bastel da grad' eher so zweidimensionales auf Pappe - Bilder mach' ich am Wochenende. ...

Du machst mich wundernd.

Ansonsten Danke.

 

Und - Inifinityminis haben wir ja genug, um uns zuzuschmeißen. Da geht eine RogueStars Demo irgendwann ohne Probleme. Obwohl wir auch mal wieder ein entspanntes Infinity zocken könnten. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ist das geil oder ist das geil?

 

 

Ich glaube geil ist das Wort, dass du suchst. Sehr kreative Idee mit den Röhrchen und der Tastaturfolie! Gefällt mir richtig gut. Und man muss es noch nichtmal bemalen. 
Auch die Wellblechhütten sehen jetzt schon toll aus, mit den verschiedenen Texturen und Rohren. Ach. Alles einfach nur richtig tolle Resteverwertung. Löblich. Andere würden das ins Meer kippen. ;) 

 

@Zweiundvierzig Weil du meine Wellblechhütten für Necromunda gut findest, schau dir bitte DAS hier mal an. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Resteverwertung. Es ist kaum zu fassen, was man aus 'Müll' so basteln kann. Auf der Beasts of War-Seite hat kürzlich jemand richtig tolles Gelände aus Computerbauteilen gebaut. Am coolsten ist es dann, wenn man nach dem Bemalen nicht mehr erkennt, was das Objekt ursprünglich war.

 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehort sich das. Auch geil finde ich Holwandstckdosen dinger und Deckel von kaffeegetränken aus der Kuhltheke.  Kann man erstklassiges Zeug draus bauen 

 

Ich hab auch noch ne komplette reaktor anlage in 6mm da. Ein seltsames tiefzug plastikteil. Man muss nur detailieren und schornsteine dran. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Wir hatten ja nichts, damals, kurz nachm Urknall. Da wurde nix weggeschmissen!

Hab das mal richtig gestellt.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fuchs:

 

"Ein Weißer Zwerg ist ein kleiner, sehr kompakter alter User."

- frei nach Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Weißer_Zwerg

 

 

Jetzt ergibt das Sinn.

“Er hat trotz seiner hohen Breite nur eine sehr geringe Größe, liegt also im Größenvergleichs-Diagramm weit unterhalb der Hauptreihe.”

 

stimmt

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fuchs:

"Ein Weißer Zwerg ist ein kleiner, sehr kompakter alter User."

- frei nach Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Weißer_Zwerg

Mit der Definition kann ich gut leben. Schon sehr lange. ;D

 

Sacht ma ... habt ihr hierzu eine Idee? Ich habe schon einges ausprobiert, gegoogelt, drangehalten, hingestellt, gedreht ... aber ums Verrecken keine zündende Idee.

Das sind so (wirklich echt enorm stabile!) Pappkartonecken zum Schutz von Kanten von Möbeln, el. Geräten, etc ...5c378aaf36759_Bremskltze.thumb.jpg.5bb56f84964dd9a8af6d7b98452bcbed.jpg

Habe 3 davon, aber 0 Ideen ... bzw bisher hat keine gezündet.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit bin ich gerade eben auch einen fetten Schritt weitergekommen.

 

Das schien mir von Beginn an ein Landeplattform zu sein. Habe mich sogar nach einem futuristischen Fluggerät umgesehen, aber außer Drohnen gab's nix.

Dann fiel mir ein, ich habe ja noch Sachen von Void.

Noch ein paar Anschlusbuchsen dahinter ... für zum Aufladen Strom reinfüllen tun.

 

Plattform.thumb.jpg.0b58251c15507bd02ed4778783ffadea.jpg

 

Könnte in Rogue Stars als schwieriges Gelände dienen, hat dennoch ein bissel Deckung, ist aber nicht total Sichtblockierend (öööööööödäääää).

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man aus zweien der Dreiecke,  gestellt wie auf dem Foto, mit einem schmalen Brettchen oder zugeschnittenem Plastikkarton (so dass er genau zwischen die seitlichen Dreiecke passt) nicht eine Brücke machen? Nicht für Fahrzeuge, aber für Fußsoldaten? Versteht man, was bzw. wie ich das meine?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Kann man aus zweien der Dreiecke,  gestellt wie auf dem Foto, mit einem schmalen Brettchen oder zugeschnittenem Plastikkarton (so dass er genau zwischen die seitlichen Dreiecke passt) nicht eine Brücke machen? Nicht für Fahrzeuge, aber für Fußsoldaten? Versteht man, was bzw. wie ich das meine?

Denke schon, aber das ist sehr steil ... und ich habe nix, wo ich eine Brücke bräuchte. Aber die Idee ist aufgenommen.

 

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Halbiere sie und du hast 6 Treppen/Rolltreppen/Förderbänder.

dito ... aufgenommen. Als Förderbänder habe ich schon was. So Panzerkettendingse ... 

 

vor 2 Stunden schrieb Schmagauke:

Sehen aus wie eine holländische Lakritzköstlichkeit :D

Mal schauen, wie ich das umsetze ... schwarz grundieren und jemanden (idealerweise jemand, den ich nicht mag ^^) zu essen geben. ;D

 

Brücke, Förderband, Lakritz ... :schreiben:... neues Ideensaatgut.

 

 

Was wollt' ich noch? Ach ja ... Bohrplattform ... so müßt's gehen 

Bohrplattform-02.thumb.jpg.3a5fd1766f5c50e2cf4e7ef3b403db59.jpg

 

 

von direkt oben

Bohrplattform-01.thumb.jpg.f88fa5fa6b07bdb987b92fb8f283718d.jpg

 

Und das darunterliegende Rohrsystem der Firma G. Fummel

5c37bd836c920_RohrGedns.thumb.jpg.123db4fc119257639888fd0aa552af0e.jpg

 

Die Ventilgriffe lagen am Raumhafen im Zoll fest. Der Beamte hatte das unter Druckknöpfe gelistet. Findet ja keiner wieder mit dieser sehr irreführenden Bezeichnung. :facepalm:

Ventile.thumb.jpg.ae655ed99a9469f7d976f2c50db2e33f.jpg

 

So ... genug gebastelt ... jetzt muß ich die Tage überlegen, wie und worauf ich das verklebe.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

5c378aaf36759_Bremskltze.thumb.jpg.5bb56f84964dd9a8af6d7b98452bcbed.jpg

 

Verkleide eine Seite glatt und klebe in die Spalte auf der anderen Seite ein fettes langes Kanonenrohr, und Du hast zwei riesige Bunkerkanonen.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Verkleide eine Seite glatt und klebe in die Spalte auf der anderen Seite ein fettes langes Kanonenrohr, und Du hast zwei riesige Bunkerkanonen.

Danke Dir. Tatsächlich war das auch eine meiner ersten Ideen, aber es wirkt mir zu ... simpel.

Hatte ja auch drei Radarschüsseln, die ich je eine hätte "installieren" können, aber das riß mich auch nicht vom Hocker.

An solche SciFi-Riesen Installationen mußte ich wegen StarWars auch denken, keine Frage.

 

Hatte schon überlegt, ob ich einen Steampunk-Fantasy-Panzer hinbekomme, aber ich hätte gerne Gelände. 

Bin schon einiges durchgegangen ... Talsperren? Ein riesiger Generator? Ölförderpumpen?

 

Ich habe ja noch zwei Schüsseln überund haufenweise Brausetablettenröhrchen. :naughty:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme allmählich an den Punkt, wo ich mir zur Bemalung Gedanken machen muß.

 

Wenn ich den Ansatz weiterverfolge, zwei Konzepte an Gelände umzusetzen, dann wird das "edlere" Gelände so Richtung Weiß werden. Habe da die Gebäude aus dem Film Der Marsianer im Kopf. 

Viel spannender ist der versiffte Part.

Wie mache ich die Wellblechhütten?

Da der Sand marsianisch werden soll - also "irgendwie rothellbraunrostig" - wollte ich die Hütten mit Blau und Grün machen. Aber wird das ggf zu dunkel?

Hellblau und Hellgrün?

Weiß grundieren und Washes? 

Metall mit viel Macken und Rost?

Metallicfarben?

Türkis?

Auch weiß, aber versifft?

Wellblech "natur"? Also Aliminium oxidiert, so'n mattes Hellgrau?

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei rotbraunem Boden rate ich zu helken Gebäudestrukturen. Zu Weiß würde was Hellblau/Hellgrün versifftes passen, denke ich.

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste man mal wissen, wie du dir die Umgebung so vorstellst, in der die Hütten stehen. Feuchtigkeit, Atmosphäre etc. Und wer darin lebt. Wenn das Slums sein sollen, kann man schon mit Flugrost oder unterschiedlichen Farben arbeiten, um den improvisierten Charakter der Hütten bzw. Reparaturen an diesen darzustellen. Wenn die Umgebung allerdings relativ trocken, rotsandig sein soll, kann man die Bleche auch in matt-Alu-oder sogar Kunststoff-Optik machen (dann könnte es auch ein mattes weiß werden) und dann mit den Farben, die du für Bases bzw. Mars-Sand nutzen willst, tuschen, um darzustellen, wie sich feiner Sand zwischen den Rillen sammelt.

 

Ich hab meine Wellblechhütten für Necromunda größtenteils in rostigem Metall bemalt, ich habe hier und hier mal Beispielbilder rausgesucht. Aber da war das Setting ja auch "rostiges Dach, feuchter Keller", also eine teilweise eingestürzte Kuppel im Underhive, sehr feucht und an Baumaterial für solche Hütten gibt es vor allem Trümmerteile, die sowieso nicht mehr Baumarkt-frisch sind. 

 

Es könnte also helfen, sich noch etwas mit dem Setting deines Geländes auseinanderzusetzen, um herauszufinden, was geht und was hinterher eventuell unpasend wirkt. Weiß für die neuen/besseren Gebäude finde ich schonmal gut, hier und da vielleicht ein paar farbige Streifen und großformatige Nummern, das hat so was von klassischen SciFi-Artworks. Hier als Beispiel nochmal ein Diorama aus der Warhammer World in Nottingham, das glaube ich auch eine Mars-Kolonie sein soll. Die haben auch rotbraune Felswüste und relativ sauber weiße Gebäude als Kontrast. Vorstellbar wären auch petrol- oder blassgrün-Töne wie bei Kühlschränken / Küchen der (us-amerikanischen) 60er, wenn dir sowas zusagt.

 

Bei den Wellblechbauten würde ich es wie gesagt witterungsabhängig versiffen, ob das Blech dann rostigbraun wird oder verwachsen und versandet, kommt drauf an. Wenn es dort häufig Sandstürme gibt, wäre auch abgeplatzte Farbe und blankes Metall eine Option, mit Sandstrahlern kann man ja auch polieren.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.